Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 07:26:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 21:16:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 21. Juni 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein kleines Hoch liegt über dem Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt knapp südöstlich der Balearen im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über dem Norden Marokkos. Ein Hoch liegt über der Schweiz, ein weiteres über Südpolen. Ein flaches Tief liegt über der nördlichen Iberischen Halbinsel. Hoch Wolfgang liegt über Südostrussland. Tief Lea II liegt vor der mittelnorwegischen Küste (66°N; 006°O). In Deutschland war es auch heute wieder oft bewölkt, der Regen war weniger als gestern, aber vor allem im Westen gab es ein paar Schauer. Tief Lea Ia liegt südsüdwestlich von Island (60°N; 023°W). Tief Lea IIb liegt direkt über Island. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N; 011°W). Ein flaches Hoch liegt über Südostgrönland. Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N; 041°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es meist bewölkt, aber auch meist trocken. In der Nacht war es zunächst noch fast klar mit einer dünnen transparenten Wolkenschicht, die vom Mond durchdrungen werden konnte. Dann wurden die Wolken mehr. Am Vormittag gab es bei dichter Bewölkung gelegentlich minimalen Regne. Am Nachmittag gab es wieder Lücken in den Wolken. Zwischendurch wurden die Wolken dann immer wieder dunkler, aber es blieb trocken. Auch am Abend war es oft bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war für die Jahreszeit nicht besonders warm. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,6 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Jun 2016, 21:16:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:15:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,5°C um 17:16 Uhr
Tmin.: 13,2°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 0:05 Uhr
Takt.: 16,8°C
Durchschnitt: 16,80°C

Taupunkt aktuell: 14,6°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1014,7 hPa um 0:22 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 2:08 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 57 min

Niederschlag : 0,4 mm

16. Tag mit Niederschlag im Juni 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Juni :
Schwülwarmer aber nicht durchweg sonniger Dienstag. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 21:21:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 22. Juni 2016

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Kaukasus. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Korsika im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Nordmarokko. Ein weiteres flaches Tief liegt über Nordspanien. Ein Hoch liegt über Nordostpolen. In Deutschland war es heute meist leicht bewölkt, dabei sonnig und recht warm. Im Westen und im Nordosten gab es etwas mehr Wolkenfelder. Der Rest von Tief Lea II liegt vor dem Nordkap im Nordmeer (72°N; 032°O). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (80°N; 005°W). Tief Lea II liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (57°N; 016°W). Ein flaches Tief liegt über Island. Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N; 041°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es sonnig und sommerlich warm. In der Nacht gab es noch öfters Wolken, und es blieb recht mild. Tagsüber wurden die Wolken weniger und die Sonne schien fast durchwegs. Dabei war es sommerlich warm. Auch am Abend blieb es trocken und mild. Der Wind war dasbei meist schwach bis mäßig.

Es war sommerlich. Nach einer Tmin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,8 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 18:13:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,2°C um 17:19 Uhr
Tmin.: 15,2°C um 3:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 23:47 Uhr
Takt.: 16,4°C
Durchschnitt: 19,60°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1021,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,4 hPa um 2:48 Uhr
Luftdruck max.: 1022,2 hPa um 16:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 9:37 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 31 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Juni :
Schwülwarmer Mix aus vielen dichten Wolken und ein wenig Sonne. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 21:18:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 23. Juni 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Weißrussland. Ein Hoch liegt über Libyen, ein flaches Tief über Algerien. Ein Hoch liegt über den Balearen, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel., Ein kleines Hoch liegt direkt östlich der Straße von Gibraltar im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Nordwestfrankreich. In Deutschland war es heute durchwegs sommerlich heiß. Außer ganz im Norden und in Hochlagen gab es überall einen Heißen Tag. Gewitter gab es zunächst nur vereinzelt. Am Abend gab es im westlichen Niedersachsen sowie in Belgien und den Niederlanden teils heftige Hagelunwetter. Wo es klar war, konnten am Abend die Planeten Mars, Jupiter und Saturn am Himmel beobachtet werden. Ein Tief liegt über Zentralschweden, ein kleines Hoch über dem Ostende der Halbinsel Kola. Tief Lea liegt direkt nordwestlich von Irland (57°N; 010°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (42°N; 036°W). Ein Tief liegt ovor der Südostküste Grönlands (63°N; 040°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es oft klar, dabei waren neben den Sternen auch die Planeten Mars, Jupiter und Saturn zu sehen. Auch tagsüber gab es so gut wie keine Wolken. Dabei war es durch die Sonneneinstrahlung sehr warm. Der erste Heiße Tag wurde erreicht. Am Abend gab es einen ruhigen und sehr warmen Sommerabend. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war hochsommerlich temperiert. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 18:11:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 31,8°C um 14:57 Uhr
Tmin.: 14,9°C um 2:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 2:08 Uhr
Takt.: 21,4°C
Durchschnitt: 24,03°C

Taupunkt aktuell: 18,2°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1015,2 hPa
Luftdruck min.: 1014,3 hPa um 21:17 Uhr
Luftdruck max.: 1021,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-320° um 17:24 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 31 min

kein Niederschlag

1. Heißer Tag 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Juni :
Sonne ohne Ende und dazu schwülheiß. Der Sommer hat den Turbo eingelegt. Trotzdem wehte ein strammer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 21:19:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 24. Juni 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein kleines Tief liegt vor der griechischen Westküste. Ein Tief liegt über Westtunesien, ein Hoch südöstlich der Balearen im Mittelmeer. Ein Tief liegt über der mittleren Iberischen Halbinsel. Hoch Wolfgang liegt über Zentralrussland. Ein flaches Tief, Neele, liegt über Südnorwegen. Tief Marine liegt über den Zentralalpen. Tief Lea liegt über dem Süden Schottlands. In Deutschland war es heute im Osten und Süden wieder ziemlich heiß. Im Norden und Westen war es nicht mehr so warm, da tobten sich in der Nacht teils noch heftige Gewitter aus, insbesondere an einer Kaltfront von Tief Neele. Auch am heutigen Abend gab es teils wieder heftige Hagelunwetter. Ein Hoch liegt bei Narvik, ein flaches Tief über dem Nordkap. Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (43°N; 035°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt südlich von Neufundland (44°N; 056°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N; 054°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es erneut sonnig und heiß. In der Nacht war es klar und man konnte die Sterne und Planeten sehen, ebenso den Mond. Tagsüber war es ebenfalls wolkenlos und die Sonne schien. Dabei heizte es wieder ziemlich auf. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 18:11:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 31,4°C um 13:11 Uhr
Tmin.: 18,4°C um 5:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 16,1°C um 4:48 Uhr
Takt.: 19,9°C
Durchschnitt: 22,28°C

Taupunkt aktuell: 18,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1015,0 hPa
Luftdruck min.: 1013,6 hPa um 12.15 Uhr
Luftdruck max.: 1017,4 hPa um 1:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,0 km/h O-90° um 7:57 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,4 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 54 min

Niederschlag : 4,0 mm

17. Tag mit Niederschlag im Juni 2016

2. Heißer Tag 2016

8. Gewittertag 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Juni :
Schwülheiß und am Nachmittag ein Gewitter was sich nach Osten zu einem Unwetter entwickelte. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 21:17:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 25. Juni 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein flaches Hoch über dem östlichen Kaukasus. Hoch Wolfgang liegt über Zentralrussland. Tief Marine liegt über der albanischen Adriaküste. Tief Neele liegt über dem Osten Mecklenburg-Vorpommerns. Ein flaches Hoch liegt über Libyen, ein Tief über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es auch heute wieder oft recht gewittrig und es gab zum Teil auch Unwetter. Hinter der Kaltfront von Tief Neele kühlte es deutlich ab und das Wetter beruhigte sich. Ein Hoch liegt vor der mittelnorwegischen Küste (66°N, 010°O). Ein flaches Tief liegt über der Halbinsel Kola. Ein Tief liegtvor der Südostküste Grönlands (62°N; 036°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (43°N; 034°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (41°N; 054°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es zunächst sonnig, dann gewittrig. In der Nacht war es teils leicht bewölkt, dabei blieb es sehr mild. Tagsüber war es zunächst sonnig und leicht bewölkt, dabei schwül. Am Nachmittag wurden dann von Südwesten die Wolken mehr und es gab dann ein mäßiges Gewitter. Der Kern des Gewitters zog südlich vorbei, dort mag es auch gehagelt haben. Neben Blitz und Donner gab es auch etwas Regen. Dabei kühlte es deutlich ab. Am Abend nach dem Abzug der Gewitter war es dann ruhig und kühl. Der Wind war meist schwach bis mäßig, während des Gewitters gab es Sturmböen.

Es war wieder sehr warm, aber zum Heißen Tag langte es heute nicht mehr. Nach einer Tmin von 20,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf ... °C, um am Abend bis auf 29,1 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 17:57:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,1°C um 13:39 Uhr
Tmin.: 12,3°C um 19:040 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 18:27 Uhr
Takt.: 12,7°C
Durchschnitt: 16,96°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1015,5 hPa
Luftdruck min.: 1009,5 hPa um 14:19 Uhr
Luftdruck max.: 1015,5 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-SW/245° um 8:07 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 20,0 mm

18. Tag mit Niederschlag im Juni 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Juni :
Morgens und am Nachmittag teils kräftiger Regen. Dazwischen trocken aber wolkig. Schwülwarm und erst am Nachmittag deutliche Abkühlung. Schwacher Wind aus Südwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 21:10:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 26. Juni 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Oberitalien. ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. Hoch Wolfgang liegt über der Ostukraine. Tief Marine liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute eher ruhig und bewölkt, dabei gelegentlich regnerisch. Vereinzelt gab es auch kurze Gewitter. Dabei war es deutlich kühler als die letzten Tage. Ein Hoch liegt vor dem Nordkap (72°N; 029°O). Tief Oliane liegt über Island, ein weiteres Tief vor der Südostküste Grönlands (62°N; 032°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (43°N; 035°W). Ein Tief liegt über dem Osten Neufundlands, ein weiteres Tief über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es grau in grau und durchwegs bedeckt. In der Nacht regnete es noch gelegentlich etwas. Tagsüber war es dann meist trocken, nur hin und wieder fielen ein paar Regentropfen. Auch am Abend war es weiter bedeckt, es fielen einzelne Regentropfen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war deutlich kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,5 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 18:11:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,1°C um 12:18 Uhr
Tmin.: 10,0°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 23:12 Uhr
Takt.: 10,0°C
Durchschnitt: 14,18°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1018,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,0 hPa um 2:44 Uhr
Luftdruck max.: 1018,1 hPa um 23:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-320° um 20:26 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 23 min

Niederschlag : 0,2 mm

19. Tag mit Niederschlag im Juni 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Juni :
Mehr Wolken als Sonne aber trocken. Angenehm kühl und definitiv schwülfrei. Schwacher Wind aus West bis Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:11:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 27. Juni 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Tief liegt über der nordwestlichen Ägäis. Ein flaches Tief liegt über Südspanien. Ein Hoch liegt außerhalb des Weißen Meeres und verschwindet von der MetOffice-Karte. Tief Marine liegt vor der mittelnorwegischen Küste (68°N; 000°W/O). In Deutschland war es heute ruhig und meist trocken. Während es in der Nacht noch im Südosten regnete, kam im Laufe des Nachmittags im Nordwesten leichter Regen auf, bedingt durch Störungen von Tief Marine. Tief Oliane liegt mit zwei Zentren südwestlich von Island (62°N; 021°W und 62°N, 030°W). Ein kleines Tief, kaum mehr als einer Welle, liegt westlich von Irland im Atlantik (51°N; 020°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (43°N; 035°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N; 058°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und gelegentlich auch mal sonnig. In der Nacht war es noch stark bewölkt und es fiel teils auch etwas Regen. Tagsüber lockerte es zeitweise auf und die Sonne kam auch zum Vorschein. Dabei war es dann trocken. Auch am Abend war es stark bis wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wieder etwas wärmer als gestern. Nach einer TMin von 12,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 21:18:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 28. Juni 2016

Ein Tief liegt über der Nordosttürkei, ein weitres über der Krim. Ein Hoch liegt südöstlich der Balearen im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über dem Nordne Algeriens. Hoch Xaver liegt über Norddeutschland. Ein Hoch liegt über dem Weißen Meer, ein Tief über Västerbotten. En Tief liegt direkt südlich von Island (51°N; 007°W). In Deutschland war es heute meist ruhig und oft sonnig. Nur örtlich gab es leichten Regen. Tief Marine liegt nordöstlich von Island (68°N; 013°W). Ein Hoch liegt über Ostbrönland. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (42°N; 036°W). Ein Tief liegt knapp westlich der Südspitze Grönlands (59°N, 050°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar. Tagsüber schien häufig die Sonne; im Tagesverlauf nahm die Bewölkung ab. Auch am Abend war es meist leicht bis wechselnd bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,5 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 21:09:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 29. Juni 2016

Ein Tief liegt über der Südostürkei. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer vor der libyschen Küste. Ein Tief liegt über Algerien. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbninsel. Über Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering; ein flaches Tief liegt über den Westalpen. Tief Oleane-Marine liegt südöstlich von Island (61°N, 015°W). Tief Pamela liegt in der westlichen Nordsee vor der nordenglischen Küste (55°N; 000°W/O). In Deutschland war es heute meist ruhig und mäßig warm. Am wärmsten war es dabei im Südosten. Es war fast überall trocken. Ein Hoch liegt nordösltich des Nordkaps. Ein Hoch liegt über dem Südosten Grönlands., ein kleines Tief östlich der Südspitze Grönlands (60°N; 041°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (41°N, 038°W). Ein weiteres Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (54°N; 056°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselnd bewölkt und warm. In der Nacht war es teils bewölkt, so dass es recht mild blieb. Tagsüber schien oft die Sonne, es gab aber auch immer wieder mal stärkere Bewölkung. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war durchaus warm. Nach einer TMin von 15,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,5 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 17:54:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
So Station läuft wieder:
Wetterrückblick für den 29. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,7°C um 13:10 Uhr
Tmin.: 14,2°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:44 Uhr
Takt.: 14,2°C
Durchschnitt: 17,23°C

Taupunkt aktuell: 11,0°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1011,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,2 hPa um 5:12 Uhr
Luftdruck max.: 1012,1 hPa um 15:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h NW-320° um 10:12 Uhr
Windböen max.: 41,89 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 7,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 36 min

Niederschlag : 0,2 mm

21. Tag mit Niederschlag im Juni 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Juni :
Durchweg freundlich und sehr sonnig. Angenehm warm bei schwachem bis mässigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 21:12:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 30. Juni 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt über dem Asowischen Meer. Ein Hoch liegt mitten im ionischen Meer, ein weiteres Hoch im Tyrrhenischen Meer direkt nördlich von Sizilien. Ein Hoch liegt vor der algerischen Küste. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein flaches Hoch über den Ostalpen. Ein weiteres Hoch liegt über Zentralrussland. In Deutschland war es heute oft wolkig, dabei meist trocken, nur vereinzelt gab es Gewitter. Am Abend gab es im Süden etwas mehr Gewitter. Tief Oliane liegt mit 2 Zentren zwischen Island und den Britischen Inseln (61°N, 011°W und 65°N, 007°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (43°N; 035°W). Ein Hoch liegt über der Westküste Grönlands, ein Tief westlich von Neufundland. Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bis stark bewölkt und teils regnerisch. In der Nach war es zunächst noch trocken, im Süden war hin und wieder Wetterleuchten zu sehen. Am Morgen regnete es dann einige Zeit lang, und im Laufe des späten Vormittags trocknete es wieder ab. Es war dann wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Auch am Abend blieb es wechselnd bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus westlichen bis südlichen Richtungen.

Es war warm und dabei etwas schwül. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 18:13:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 16:29 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 2:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 1:47 Uhr
Takt.: 15,9°C
Durchschnitt: 15,84°C

Taupunkt aktuell: 13,9°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1013,7 hPa
Luftdruck min.: 1010,3 hPa um 3:47 Uhr
Luftdruck max.: 1013,7 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-320° um 11:26 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

Niederschlag : 0,8 mm

22. Tag mit Niederschlag im Juni 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. Juni :
Am Morgen etwas Regen. Später dann meist bedeckt aber trocken. Kühl bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für Mai 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Wetterberichte für´s Radio inkl. Vergütung - Wer hätte Lust?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
Südtirol 2016 - Puflatsch-Marinzen (13.09.2016) (70 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Langkofelscharte (18.09.2016) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz