Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:37:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 01. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Hoch liegt über dem westlichen Schwarzen Meer, ein Hoch liegt über dem Ionischen Meer. Ein flaches Hoch liegt über den Zentralalpen, ein Tief über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es heute meist sonnig, teils auch wolkig, und warm, wobei es im Süden wärmer war als im Norden. Dabei war es meist trocken. Tief Oleane liegt zwischen Island und Schottland im Nordatlantik (61 °N, 010°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (41°N; 034°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin bay (58°N; 058°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (52°N; 050°W).

Heute war es meist sonnig, dabei leicht bis wechselnd bewölkt und recht warm. In der Nacht war es noch teils bewölkt, zum Teil gab es auch noch etwas Regen. Tagsüber war es dann trocken und sonnig, auch wenn es mitunter stärkere Wolkenfelder gab. Auch am Abend änderte sich daran nichts. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sommerlich warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,9 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 21:37:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 19:58:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,6°C um 15:49 Uhr
Tmin.: 14,9°C um 4:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 2:53 Uhr
Takt.: 17,4°C
Durchschnitt: 17,33°C

Taupunkt aktuell: 14,5°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1011,3 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 1013,7 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/340° um 15:57 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 25 min

Niederschlag : 2,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. Juli :
Nachts kurz starker Regen. Am Tage meist bedeckt und nur selten Sonne. Dennoch recht schwül bei teils frischem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 21:21:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 02. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der Osttürkei. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Südtunesien, ein Hoch über der Iberischen Halbinsel. Ein Hpch liegt mit Zentrum über dem Ladogasee, Tief Oleane liegt vor der norwegischen Südwestküste (64°N; 001°O). In Deutschland war es heute wechselhaft; eine Kaltfront von Tief Oleane zog von West nach Ost über Deutschland hinweg und brachte etwas Regen und Abkühlung. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (41°N; 029°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein weiteres Hoch liegt etwas östlich der Südspitze Grönlands (60°N; 036°W). Ein kleines Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (54°N; 037°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (56°N, 052°W). Ein Tief liegt über Labrador..

Heute war es wechselhaft. In der Nacht war es immer wieder bewölkt und blieb daher sehr mild. Tagsüber war es zunächst wechselnd bewölkt und oft sonnig. Dann wurden die Wolken dichter und ab dem frühen Nachmittag fing es an, leicht zu regnen. Den Nachmittag über regnete es immer wieder, dabei kühlte es auch etwas ab. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 18,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,1 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 18:10:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,6°C um 2:59 Uhr
Tmin.: 8,4°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 23:57 Uhr
Takt.: 8,4°C
Durchschnitt: 14,05°C

Taupunkt aktuell: 6,7°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1008,7 hPa um 4:43 Uhr
Luftdruck max.: 1017,7 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-270° um 5:36 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 7,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 25 min

Niederschlag : 2,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. Juli :
Kühl, ab und an Regen aber auch Sonne. Sommer geht anders.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 21:08:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 03. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt über Libyen. Ein Hoch liegt im Tyrrhenischen Meer direkt nördlich von Sizilien. Ein weiteres Tief liegt über Südspanien, Hoch Yogi über Süddeutschland Eine flache Tiefdruckrinne reicht vom Finnischen Meerbusen zum Schwarzen Meer. Die Reste von Tief Quintina liegen über dem Ärmelkanal. In Deutschland war es heute wechselhaft. Im Süden war es meist trocken, während es in der Mitte und im Norden öfter Schauer und auch ein paar Gewitter gab. Es war nicht ganz julihaft temperiert, dafür war es etwas zu kühl. Tief Oliane liegt südlich von Spitzbergen (75°N; 011°O). Das Azorenhoch liegt auf 41°N; 025°W. Ein Tief liegt auf westlich von Irland (52°N; 021°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N; 038°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (54°N; 038°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es auch wieder wechselhaft, wenn auch mit deutlichen sonnigen Anteilen. In der Nacht war es oft klar und es wurde etwas kühl. Tagsüber war es mäßig bis stark bewölkt, aber zwischendurch kam die Sonne, und es war zwar warm, aber nicht wirklich juligemäß. Auch am Abend wechselte es zwischen viel und einigen Wolken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer TMin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,2 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 17:59:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,6°C um 14:41 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 4:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 2:37 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 12,20°C

Taupunkt aktuell: 7,9°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1021,7 hPa
Luftdruck min.: 1017,6 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1021,7 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NW-320° um 10:58 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 13 min

Niederschlag : 4,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. Juli :
Zwar durchweg sonnig und freundlich aber am Nachmittag aus Westen ein Schauer mit Hagel. Kühl bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 21:18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 04. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt zwischen Sizilien und Sardinien im Tyrrhenischen Meer. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Yogi liegt über Südwestpolen. Die Reste von Tief Quinitina liegen über Nordwestdeutschland. In Deutschland war es heute wechselnd, teils auch stark bewölkt, aber zumeist trocken. Die Reste von Tief Quintina haben im Westen ein paar Regentropfen gebracht. Ein Tief liegt über dem Ladogasee. Tief Oliana I liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N; 000°W/O). Das Azorenhoch liegt auf 43°N, 21°W. Ein kleines Tief liegt südöstlich von Grönland (64°N; 030°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N; 047°W).

Heute war es sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht war es teils bewölkt. Auch am Vormittag war es noch oft stark bewölkt, aber am Nachmittag lockerte ees auf und war dann nur noch leicht bewölkt, und meist schien die Sonne. Auch am Abend war es aufgelockert bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 18:13:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,2°C um 14:37 Uhr
Tmin.: 8,9°C um 2:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 2:46 Uhr
Takt.: 13,1°C
Durchschnitt: 14,22°C

Taupunkt aktuell: 11,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1017,3 hPa
Luftdruck min.: 1017,3 hPa um 23:28 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 0:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 10:48 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Juli :
Nach freundlichem Beginn gab es am Nachmittag dichte Wolken und etwas Regen. Weiterhin unterkühlt bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 21:23:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 05. Juli 2016

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Hoch Yogi liegt über Rumänien. Ein Tief liegt über Algerien, ein flaches Tief liegt über dem Süden Spaniens. Ein Tief liegt über Karelien. Tief Renate liegt über Dänemark. Tief Oliane liegt vor der mittelnorwegischen Küste im Nordmeer (68°N; 002°O). In Deutschland war es heute im Süden oft sonnig und warm, im Norden war es häufig bedeckt durch Tief Renate und es war auch deutlich kühler. Ein Hoch liegt etwas nordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (46°N; 014°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N; 040°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 032°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 047°W). Ein weiteres Hoch liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es sonnig bis wolkig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber gab es oft stärkere Bewölkung, aber immer wieder gab es auch sonnige Abschnitte. Dabei wehte ein mäßiger bis frischer Westwind. Am Abend war es meist leicht bewölkt.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,9 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 17:15:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 13:36 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 1:29 Uhr
Takt.: 12,7°C
Durchschnitt: 15,36°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 17:07 Uhr
Luftdruck max.: 1017,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 15,7 km/h W-270° um 17:17 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 6,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 06 min

Niederschlag : 3,0 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. Juli :
Wieder mehr Sonne als Wolken und recht kühl. Am Nachmittag ein kurzer Schauer bei einem strammen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 21:18:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei Münchern für Mittwoch, 06. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem westlichen Kaukausus, ein weiteres nördlich des Asowischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem Osten Ungarns, ein weiteres über den Seealpen. Ein flaches Tief liegt über Algerien, ein weiteres flaches Tief über der südlichen Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt im westlichen Ärmelkanal. (50°N; 003°W). Ein Tief liegt über dem Onegasee, die Reste von Tief Renate über dem Baltikum. In Deutschland war es heute wechselhaft. Im Nordosten war es teils stürmisch durch Tief Renate. Regen gab es aber nur gelegentlich. Ein Tief liegt südwestlich von Island (59°N; 023°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (53°N, 043°W). Ein kleines Tief liegt nordöstlich der Azoren (45°N; 022°W). Ein Tief liegt über der Westküste Grönlands, ein Hoch über dem Norden Labradors. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N; 052°W), ein weiteres über dem Süden von Neufundland.

Heute war es etwas wechselhaft. In der Nacht und vormittags war es öfters bewölkt. Am Nachmittag lockerte es dann auf und die Sonne hatte mehr Anteil. Auch am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war dabei noch etwas lebhafter als gestern.

Es war warm, aber kühler als gestern. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 17:19:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,4°C um 12:45 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 6:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 23:59 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 14,26°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1020,7 hPa
Luftdruck min.: 1016,1 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1020,7 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h SW-210° um 10:01 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 39 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. Juli :
Bei weiterhin gedämpften Temperaturen durchweg freundlich und sonnig. Mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 21:17:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 07. Juli 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Tief liegt zwischen Asowischem Meer und Kaspischem Meer. Ein flaches Tief liegt über dem Süden der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über den Seealpen. Hoch Zacharias liegt über Südpolen. In Deutschland war es heute meist ruhig und sonnig durch Hochdruckeinfluss, dabei auch wärmer als gestern. Im Norden war es öfter bewölkt. Tief Renate liegt über Karelien. Ein weiteres Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (72°N; 008°W). Tief Schikeba liegt nordwestlich der Hebriden (60°N; 010°W). Das Azorenhoch liegt auf 37°N, 023°W. Sturmtief Tiba liegt östlich von Neufundland (47°N, 037°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N; 055°W). Ein flaches Tief liegt über dem Süden der Baffininsel, ein weiteres flaches Tief über Labrador..

Heute war es recht sonnig und warm. In der Nacht war es meist leicht bewölkt, blieb aber verhältnismäßig mild. Tagsüber scien dann durchwegs die Sonne und es gab nur wenige Wolken, wobei es dann auch warm war. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,3 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 17:58:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,8°C um 14:32 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 6:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 5:12 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 15,09°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1018,2 hPa um 22:49 Uhr
Luftdruck max.: 1022,1 hPa um 8:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 10:30 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 45 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. Juli :
Viel Sonne und erst am Abend aus Westen dichte Schleierwolken. Wärmer bei nur noch schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 21:23:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 08. Juli 2016

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Zacharias liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Hoch liegt an der tunesischen Küste gegenüber von Sardinien. Tief Renate liegt über Ostkarelien. Tief Schekiba liegt zwischen den Färoer und Südnorwegen (63°N; 001°W). In Deutschland war es im Süden sonnig und recht warm, während es im Norden öfter regnete und deutlich kühler war. Der Regen war gelegentlich auch gewittrig. Ein Tief liegt südlich von Island (63°N; 015°W). Sturmtief Tiba liegt westlich von Irland im Atlantik (52°N; 027°W).Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N; 048°W). Ein Hoch liegt über der östlichen Baffininsel, ein Hoch knapp westlich der Südspitze Grönlands (60°N; 050°W). Ein flaches Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es fast durchwegs sonnig und recht warm. In der Nacht war es öfter klar, blieb aber mild. Tagsüber schien nahezu durchwegs die Sonne. Erst am späten Nachmittag wurden die Wolken etwas mehr. Es blieb aber trocken. Auch am Abend war es mitunter leicht bewölkt. Der Wind war zunächst schwach und lebte im Tagesverlauf aus West etwas auf.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 17:39:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,6°C um 13:40 Uhr
Tmin.: 12,6°C um 5:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 2:54 Uhr
Takt.: 16,4°C
Durchschnitt: 18,07°C

Taupunkt aktuell: 12,6°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1016,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,5 hPa um 16:37 Uhr
Luftdruck max.: 1018,4 hPa um 0:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-SW/245° um 14:40 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 34 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. Juli :
Wieder wolkiger aber wärmer und vorallem schwüler als gestern. Strammer Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 21:23:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 09. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Hoch Axel liegt über Lothringen. Ein flaches tief liegt über der südlichen Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es heute sonnig und nur gelegentlich bewölkt. Dabei blieb es, außer ganz im Nordwesten, meist trocken und es war sommerlich warm. Tief Renate liegt vor Murmansk im Nordmeer (72°N; 033°O). Tief Schekiba liegt vor der südnorwegischen Küste (63°N; 000°W/O). Sturmtief Tiba hat sich etwas abgeschwächt und liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N; 019°W). Ein Randtief von Tiba liegt bei den Hebriden (67°N, 008°W). Ein Hoch liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 051°W). Ein Tief liegt über Labrador. Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es meist sonnig, aber nicht ganz trocken. In der Nacht war es zunächst leicht bewölkt. Gegen Morgen kam von Westen mehr Bewölkung auf und es gab dann kurzzeitig etwas Regen. Tagsüber war es dann wieder trocken und recht warm. Auch am Abend blieb es bei warmen Temperaturen trocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, über mittag auch gelegentlich frisch.

Es war warm. Nach einer TMin von 16,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,0 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 18:19:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,1°C um 14:03 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 2:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 2:21 Uhr
Takt.: 15,1°C
Durchschnitt: 17,96°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1016,0 hPa
Luftdruck min.: 1015,9 hPa um 23:52Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 11:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-SW/245° um 12:45 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. Juli :
Mal Sonne, mal Wolken aber durchweg freundlich. Warm bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 21:20:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 10. Juli 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Hoch Axel liegt über Rumänien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Renate liegt vor dem Nordkap (72°N; 022°O). Sturmtief Tiba I liegt über dem Westen Irlands. Tiba II liegt knapp westlich der Shetlands(60°N, 004°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden sehr warm bis heiß, verbreitet wurden Heiße Tage festgestellt. Es war fast überall trocken. Ein flaches Tief liegt bei den Azoren (39°N; 027°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 048°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber war es meist leicht bewölkt oder wolkenlos. Es wurde dabei heiß. Auch am Abend blieb es trocken und hochsommerlich warm. Dabei war in Richtung Tirol dann Wetterleuchten zu sehen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es gab wieder einmal einen Heißen Tag. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 33,2 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 18:14:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,7°C um 15:03 Uhr
Tmin.: 13,3°C um 5:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 5:24 Uhr
Takt.: 20,3°C
Durchschnitt: 21,20°C

Taupunkt aktuell: 16,5°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1007,5 hPa
Luftdruck min.: 1007,4 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1016,2 hPa um 0:22 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 14:35 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 55 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. Juli :
Sonnig und hochsommerlich warm. Abends erste Schleier und Quellwolken. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte für August 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 64

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz