Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:24:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:13:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,7°C um 16:22 Uhr
Tmin.: 16,5°C um 6:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 5:12 Uhr
Takt.: 18,0°C
Durchschnitt: 21,00°C

Taupunkt aktuell: 15,6°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1015,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,1 hPa um 2:07 Uhr
Luftdruck max.: 1015,5 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 11:24 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 14 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Juli :
Schwülwarm und am Nachmittag mal kurz Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 18:13:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 21:10:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt an der türkischen Schwarzmeerküste. Ein Hoch liegt mitten im Ionischen Meer. Ein flaches Tief liegt zwischen den Balearen und Sardinien. Ein Tief liegt über Zentralrussland. Ein och liegt mitten über der Nordsee (56°N, 005°O). In Deutschland war es heute warm, örtlich gab es wieder heftige Gewitter, so in Kassel, wo der Hauptbahnhof verwüstet wurde. Tief Waltraud liegt direkt über Island. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 023°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 038°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es noch oft wolkig und daher recht mild. Tagsüber war es dann zunächst sonnig und später dann stärker bewölkt aber trocken. Auch am Abend war es weiter trocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 17,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,2 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 18:20:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 29,7°C um 13:20 Uhr
Tmin.: 16,5°C um 4:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 0:27 Uhr
Takt.: 16,7°C
Durchschnitt: 19,95°C

Taupunkt aktuell: 14,7°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1015,3 hPa
Luftdruck min.: 1013,4 hPa um 13:07 Uhr
Luftdruck max.: 1016,0 hPa um 15:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-SO/110° um 14:10 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 29 min

Niederschlag : 1,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

10. Gewittertag 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Juli :
Zuerst sehr sonnig und schwülheiß. Am Nachmittag einige Gewitter, die örtlich kräftig waren. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 21:12:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt über dem südwestlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Hoch liegt über dem Ionischen Meer, ein flaches Tief (Xaveria) über Slowenien und noch eijns vor Marseille im Mittelmeer. Ein Tief liegt über Südspanien. Ein Tief liegt über der Ostukraine. In Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering. In Deutschland gab es heute örtlich wieder kräftige Gewitter; es war feuchtwarm und gab wenig Wind. Ein Hoch liegt vor der norwegischen Narvikküste (68°N, 009°O). Ein flaches Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (73°N, 008°O). Ein flaches Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 013°W). Ein Tief liegt über Island. Tief Yvi liegt nordwestlich der Hebriden (60°N, 014°O). Ein Tief liegt südwestlich von Island im Atlantik (60°N, 024°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N; 035°W). Ein HOch liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 054°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es teils sonnig, teils wechselhaft. Am Morgen hat es mal leicht geregnet, aber die Wolken verzogen sich dann wieder. Tagsüber war es dann meist sonnig und warm. Am späten Nachmittag zog es sich wieder zu. Südöstlich zog eine Zelle vorbei, die meinen Standort aber nicht erreichte. Donnergrummeln war aber deutlich vermehmbar.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 18.0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:06:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,0°C um 16:58 Uhr
Tmin.: 15,5°C um 3:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 1:39 Uhr
Takt.: 17,6°C
Durchschnitt: 18,70°C

Taupunkt aktuell: 15,2°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1017,8 hPa
Luftdruck min.: 1015,1 hPa um 7:52 Uhr
Luftdruck max.: 1018,0 hPa um 23:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-90° um 12:29 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Juli :
Meist bedeckt aber immer noch schwül. Ab und an etwas Regen. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 21:22:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt an der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Ein flaches Tief liegt über Libyen, ein weiteres über Algerien. Ein drittes liegt über dem Nordosten Marokkos. Ein Tief liegt an der Ostküste Sardiniens, ein Hoch an der Küste Algeriens und ein drittes direkt östlich von Gibraltar. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Hoch Burkhard liegt über dem Baltikum. In Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering. In Deutschland gab es auch heute wieder einige Gewitter und es war sommerlich warm. Ein Hoch liegt vor der Narvikküste (70°N; 011°O). Tief Yvi liegt direkt südöstlich von Island (63°N, 014°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 032°W. Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 059°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (55°N, 053°W).

Heute war es meist sonnig und warm. In der Nacht gab es noch ein bisschen Regen, danach war es nachts noch stark bewölkt. Tagsüber lockerte es auf und war dann meist sonnig und durchwegs warm. Auch am Abend war es noch sommerlich, wobei es dann aber auch wieder einen leichten Regenschauer gab. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,0 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 18:15:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,6°C um 14:28 Uhr
Tmin.: 15,4°C um 6:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 23:47 Uhr
Takt.: 16,9°C
Durchschnitt: 20,19°C

Taupunkt aktuell: 14,0°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1016,7 hPa um 19:04 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 1:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-SW/245° um 14:44 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 28 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Juli :
Morgens und am Abend bedeckt, sonst freudlich und sonnig. Wieder sehr schwül bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 21:14:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 25. Juli 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Über dem Mittelmeer sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt an der algerischen Küste. Ein Tief liegt über der zentralen Iberischen Halbinsel. Tief Ziljana liegt knapp nordwestlich der Hebriden (62°N, 003°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, auch heute gab es immer wieder Schauer und Gewitter. Dabei war es sommerlich warm. Ein Hoch liegt südwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (77°N, 002°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 032°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein weiteres Tief liegt nördlich von Neufundland (55°N, 053°W). Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 060°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und angenehm temperiert. In der Nacht hat es gelegentlich etwas geregnet. Tagsüber war es dann trocken und die Sonne hat oft geschienen. Es gab aber auch viele Wolken und gelegentlich war ein schöner Cb zu beobachten. Auch am Abend ging es eher wechselhaft weiter. Am frühen Abend zog südlich eine Zelle vorbei, aus der es vernehmlich grummelte. Dabei blieb es aber trocken. Später war es wieder ruhig. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 18.6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 21:12:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. Juli 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Ein flaches Tief liegt über der Südwesttürkei. Ein weiteres Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Algerien. Ein Tief liegt über der zentralen Iberischen Halbinsel. Hoch Burkhard liegt über Zentralrussland. In Deutschland war es heute wechselhaft und es gab teils wieder heftige Gewitter. Dabei war es warm. Ein Hoch liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 005°O). Tief Zilijana liegt knapp nordwestlich der Färoer (63°N, 008°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Eine Welle von Ziljana, Arvenn, liegt über Irland. Ein Hoch liegt über dem Norden der Azoren (43°N, 028°W). Ein Tief liegt deutlich nordöstlich von Neufundland (53°N, 041°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (62°N, 061°W).

Heute war es wechselhaft, aber nahezu trocken. In der Nacht war es teils bewölkt, aber trocken. Tagsüber war es teils sonnig und teils bewölkt. Gegen 13 Uhr begann es von Süden her sehr vernehmlich zu grummeln, aber das ganze zog vorbei. Dann war es eine Weile ruhig. Gegen 14:30 Uhr donnerte es von SW und dann von Süden her wieder eine Weile recht vernehmlich, aber erneut schafften die Zellen es nicht hierher. Nur wenige Tropfen Regen fielen. Danach blieb es ruhig, kühler und trocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 18,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,9 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 17:59:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,9°C um 12:00 Uhr
Tmin.: 15,6°C um 4:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 0:15 Uhr
Takt.: 16,1°C
Durchschnitt: 19,03°C

Taupunkt aktuell: 14,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1018,1 hPa
Luftdruck min.: 1017,7 hPa um 4:05 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 8:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 12:15 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 13 min

Niederschlag : 0,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Juli :
Weniger Sonne mehr Wolkenmix bei schwülen Temperaturen. Abends etwas Regen . Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 21:10:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. Juli 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Tief liegt über der Po-Ebene. Ein Tief liegt über der zentralen Iberischen Halbinsel. Hoch Burkhard liegt über der Nordukraine. Ein kleines Hoch liegt über Lettland. In Deutschland war es heute teils wieder stark gewittrig, zum Teil gab es auch ordentliche Unwetter. Die Reste von Tief Arvenn liegen über der südwestnorwegischen Küste. Tief Zilijana liegt direkt nordwestlich der Shetlands (61°N, 002°W). Ein Tief lieg tüber dem westlichen Lappland. Ein Tief liegt vor der Südküste Islands (63°N, 020°W). Tief Brigitte liegt westnordwestlich von Irland im Atlantik (56°N; 023°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (43°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es meist sonnig und auch einigermaßen warm. In der Nacht war es klar, blieb aber mild. Tagsüber war es teils sonnig und teils wolkig, dabei mäßig warm. Am späten Nachmittag wurden die Quellungen mehr. Später zogen dann zweimal Gewitter südlich vorbei, und dann kam am Abend gegen 21:50 Uhr doch noch eine schwache Zelle direkt hier durch mit etwas mehr Regen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,2 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 18:10:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,9°C um 13:40 Uhr
Tmin.: 13,6°C um 6:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 5:25 Uhr
Takt.: 16,6°C
Durchschnitt: 18,01°C

Taupunkt aktuell: 13,9°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1015,9 hPa
Luftdruck min.: 1014,6 hPa um 18:09 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-270° um 13:47 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 31 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Juli :
Sonniger und erneut recht schwül, nach nebligem Beginn. Weiterhin recht trocken bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 21:20:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. Juli 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Ein Hoch liegt über Slowenien. Ein flaches Tief liegt über Algerien, ein weiteres über Zentralspanien. Hoch Burkhard liegt über der Ostukraine. Tief Arvenn-Ziljana liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (65°N, 000°W/O). Tief Brigitte liegt über dem Südwesten Schottlands. In Deutschland war es heute wieder wechselhaft und teils gewittrig, es sind auch wieder einmal Tornados gesichtet worden. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (41°N; 031°W). Ein Tief liegt über der südwestgrönländischen Küste, ein weiteres in der südlichen Baffin Bay (56°N, 053°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es etwas wechselhaft. In der Nacht war es noch teils bewölkt, es gab auch noch ein bisschen Regen. Tagsüber war es dann zunächst aufgelockert bewölkt. Am Nachmittag wurden die Wolken mehr. Da blieb es jedoch trocken. Auch am Abend wares oft bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild, aber nicht allzu warm. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,3 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 18:17:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 16:41 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 7:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 6:38 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 16,87°C

Taupunkt aktuell: 13,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1013,1 hPa
Luftdruck min.: 1012,5 hPa um 20:41 Uhr
Luftdruck max.: 1016,1 hPa um 0:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,1 km/h NW-300° um 18:12 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 49 min

Niederschlag : 5,4 mm

13. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Juli :
Meist stark bewölkt und immer mal wieder etwas Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 21:31:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 29. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Sardinien im Mittelmeer. Ein Tief liegt über der zentralen Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt nördlich des Asowischen Meeres. Ein Tief liegt zwischen dem Ladoga- und dem Onegasee. Die Reste von Tief Brigitte liegen über Südnorwegen. In Deutschland war es heute zumindest im Süden sommerlich warm. Im Norden gab es gelegentlich auch Regen an Störungen von Tief Brigitte. Tief Arvenn liegt zwischen Island und Südnorwegen (63°N; 004°W). Ein Tief liegt direkt westlich dse Nordkaps (72°N, 020°O). Ein Hoch liegt über der Ostküste Grönlands, ein weiteres vor der Südwestküste Grönlands (63°N, 038°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (41°N, 033°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 058°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es meist sonnig und warm. In der Nacht könnte es noch einmal etwas geregnet haben. Tagsüber war es dann trocken und sonnig. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 16,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 17:58:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,9°C um 16:04 Uhr
Tmin.: 13,2°C um 4:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 3:46 Uhr
Takt.: 15,0°C
Durchschnitt: 16,23°C

Taupunkt aktuell: 13,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1012,1 hPa
Luftdruck min.: 1010,9 hPa um 16:26 Uhr
Luftdruck max.: 1013,2 hPa um 0:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/290° um 16:00 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 06 min

Niederschlag : 9,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Juli :
Aprillig mit vielen stärkeren Schauern. Sonne gabs aber auch. Schwaacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 21:19:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. Juli 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Osten der Türkei. Ein flaches Hoch liegt über Sardinien. Ein Teif liegt über Ostspanien. Ein Hoch liegt über Rumänien. Ein kleines Tief liegt über Südfrankreich. Ein Tief liegt am Onegasee. Tief Arvenn-Brigitte liegt über Mittelschweden. Kaltfronten von Arvenn-Brigitte ziehen über Mittel- und Westeuropa südwärts. In Deutschland war es heute im Süden sehr warm, im Norden schon kühler. Vereinzelt gab es Gewitter. Ein Hoch liegt direkt westlich der Azoren (39°N, 032°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (64°N, 062°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (56°N, 050°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (55°N; 054°W).

Heute war es recht sonnig und sehr warm. In der Nacht war es noch teils bewölkt und es fiel auch geringfügiger Regen. Tagsüber war es sonnig, trocken und heiß. Dabei gab es nur gelegentlich mal ein paar Quellungen. Am Abend überzog es sich vorübergehend durch den Eisschirm einer sich auflösenden Gewitterzelle im Allgäu. Es klarte dann aber wieder auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,6 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 18:26:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,1°C um 14:24 Uhr
Tmin.: 14,3°C um 2:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 0:45 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 17,51°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1011,9 hPa
Luftdruck min.: 1011,2 hPa um 6:32 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 1:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/290° um 11:49 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 22 min

Niederschlag : 0,4 mm

15. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. Juli :
Durchweg freundlich, trocken und mild. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 21:14:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 31. Juli 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Ein flaches Tief liegt über Ostösterreich. Ein Hoch liegt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt an der Ostküste Sardiniens. Ein Tief liegt über Katalonien. Ein Hoch liegt über der Nordukraine. Ein Tief verschwindet östlich des Weißen Meeres von der MetOffice Karte. Tief Arvenn liegt über Nordschweden. Ein Tief liegt vor der südnorwegischen Küste (63°N, 001°O). In Deutschland war es heute teils wechselhaft und regnerisch und meist kühl. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 010°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief über der westgrönländischen Küste. Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren (40°N, 027°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (51°N, 033°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 054°W). Ein Hoch liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es meist bedeckt und zum Teil auch regnerisch. In der Nacht war es zunächst noch trocken und relativ mild. Am Vormittag fing es dann an zu regnen, wobei aber nicht allzu viel Regen fiel. Ab Mittag trocknete es schon wieder ab und regnete dann am Nachmittag noch gelegentlich. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach einer TMin von 18,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 18:04:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,3°C um 12:07 Uhr
Tmin.: 11,3°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 23:32 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 14,90°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1016,4 hPa
Luftdruck min.: 1010,7 hPa um 5:16 Uhr
Luftdruck max.: 1016,4 hPa um 22:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/320° um 12:46 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 15 min

Niederschlag : 3,0 mm

16. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 31. Juli :
Wieder mehr Wolken als Sonne und am Nachmittag bzw. am Abend etwas Regen. Kühl bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken Juli 2010
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 69
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Aktuelle Wettermeldungen Juli 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 161
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz