Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:31:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 21:15:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Hoch Axel liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Tunesien, ein weiteres Tief über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Tief Tiba I liegt über Südnorwegen, Tiba II bei den Shetlands (61°N, 000°W/O), Tiba III südöstlich von Island (60°N; 016°W). In Deutschland war es heute im Südosten noch einmal recht heiß. Dort gab es dann auch teilweise heftige Gewitter, wobei München ausgespart wurde. Die Kaltfront von Tief Tiba erreichte am Abend auch den Südosten. Ein Hoch liegt mitten auf dem Atlantik zwischen Neufundland und Irland (48°N; 027°W). Ein Tief liegt direkt südwestlich der Südspitze Grönlands (59°N, 046°W). Ein Tief liegt über der Westküste Grönlands. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (43°N; 039°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (45°N, 056°W).

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es teils bewölkt und blieb daher ungewöhnlich warm. Tagsüber war es meist sonnig, gelegentlich auch etwas bewölkt und recht heiß. Am Abend drohten dann Gewitter. Die zogen jedoch vorbei. Außer ein bisschen Donnergrummeln und wenigen Tropfen Regen gab es hier nichts. Der Wind war meist schwach bis mäßig, beim Gewittervorbeizug gab es ein paar etwas stärkere Böen.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 22,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 33,2 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 21:15:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 18:01:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,8°C um 11:43 Uhr
Tmin.: 16,6°C um 6:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 5:19 Uhr
Takt.: 17,4°C
Durchschnitt: 19,30°C

Taupunkt aktuell: 12,3°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1011,0 hPa
Luftdruck min.: 1006,6 hPa um 3:39 Uhr
Luftdruck max.: 1011,2 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NW/330° um 11:34 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 6,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 42 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. Juli :
Es überwiegten die Wolken, Sonne gabs nur kurz. Dennoch war es nochmals warm bei schwachem bis mässigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 21:14:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. Juni 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Axel liegt über dem Kaspischen Meer, ein Keil des Hochs reicht bis zum westlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste, ein flaches Tief über dem Westen Libyens. ein tief liegt über dem Südosten Spaniens. Ein flaches Tief liegt über Slowenien, ein weiteres flaches Tief knapp nördlich der Themsemündung über Großbritannien. Tief Tiba liegt über der Halbinsel Kola. In Deutschland war es heute deutlich kühler als zuletzt. Vor allem im Süden war es teilweise recht nass und regnerisch. Gewitter gab es nach den Unwettern vom Vortag nur noch vereinzelt. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland (46°N, 019°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 020°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland, ein Hoch über der mittleren Baffin Bay (63°N, 060°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 050°W).

Heute war es durchwegs bedeckt und teils regnerisch. Nachdem uns gestern die Gewitter nicht erreicht haben, war es meist bedeckt, wodurch es in der Nacht recht mild blieb. Kurzzeitig gab es dann auch schon mal Regen. Auch tagsüber war es fast durchwegs bedeckt. Ab dem Nachmittag fing es dann an, länger anhaltend und mit unterschiedlicher Intensität zu regnen. Auch am Abend wr es meist nass. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig; bei kurzzeitigem Starkregen am Nachmittag gab es stärkere Böen.

Es war deutlich kühler als gestern. Nach einer Tmin von 17.0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,9 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 17:31:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,8°C um 14:35 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 4:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 2:32 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 17,21°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1011,8 hPa
Luftdruck min.: 1010,6 hPa um 2:16 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 9:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,1 km/h W-NW/300° um 13:36 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 55 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Juli :
Erneut ein warmer Wechsel aus Wolken und Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 21:09:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 13. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Libyen. Ein Tief liegt über Oberitalien, ein weiteres über der südlichen Iberischen Halbinnsel. Ein Hoch liegt über dem polnisch-litauischen Grenzgebiet. Tief Tiba verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola von der MetOffice Karte. Ein Hoch liegt nordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (46°N; 010°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, insbesondere im Süden war es erneut recht regnerisch. Ein Hoch liegt über den Azoren (38°N; 026°W). Ein Tief liegt deutlich nordöstlich von Neufundland (53°N, 040°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N; 055°W). Ein Hoch liegt knapp südlich von Neufundland (45°N, 057°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es durchwegs bedeckt und zum Teil regnerisch. In der Nacht regnete es teils wieder länger anhaltend. Auch tagsüber regnete es noch gelegentlich, dabei blieb es bedeckt und verhältnismäßig kühl. Auch am Abend war es noch bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,7 °C, um am Abend noch bis auf ... °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 18:12:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,9°C um 11:13 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 7:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 5:33 Uhr
Takt.: 12,3°C
Durchschnitt: 14,65°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1014,9 hPa
Luftdruck min.: 1010,9 hPa um 3:57 Uhr
Luftdruck max.: 1015,0 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 12:54 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 15 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. Juli :
Nur wenig Sonne und kühler als die Tage zuvor. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 21:31:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 14. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt über dem Inneren Libyens. Tief Ulrike liegt über Polen. Ein HOch liegt über Zentralrussland. Tief Tiba liegt nördlich des Nordkaps (73°N, 022°O). Hoch Burkhard liegt außerhalb der Biskaya im Atlantik (47°N, 009°W). In Deutschland war es heute recht kühl. Im Süden und Osten regnete es teils länger anhaltend, sonst gab es Schauer. Oberhalb von 1800 m schneite es in den Alpen. Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands im Atlantik (60°N, 033°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (40°N; 037°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es regnerisch und kühl. In der Nacht hat es wiederum länger anhaltend geregnet. Auch tagsüber war es zunächst recht regnerisch. Erst am Nachmittag lockerten die Wolken auf und zwischendurch konnte auch mal die Sonne scheinen. Es blieb aber kühl, ebenso am Abend. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,1 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 18:05:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,2°C um 16:40 Uhr
Tmin.: 9,8°C um 7:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 7:01 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 12,94°C

Taupunkt aktuell: 9,2°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1020,8 hPa
Luftdruck min.: 1014,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-320° um 11:58 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 36 min

Niederschlag : 4,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Juli :
Nachts etwas Regen. Am Tage wiede mehr Wolken als Sonne aber trocken. Kühl bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 21:25:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 15. Juli 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein weiteres Tief liegt über der südlichen Adria. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über dem Süden Portugals. Tief Ulrike liegt über dem Westen des Bottnischen Meerbusens. Hoch Burkhard. iegt über dem westlichen Ärmelkanal. In Deutschland war es heute schon wieder ruhiger als gestern, gelegentlich gab es noch leichte Schauer. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (76°N, 032°O). Ein Hoch liegt zwischen Island und dem Nordkap (68°N, 000°W/O). Tief Vanessa I liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N; 032°W). Tief Vanessa II liegt südlich von Island (62°N, 016°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (44°N; 031°W). Ein Hoch liegt deutlich westlich der Azoren (39°N, 045°W). Ein Sturmtief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 060°W).

Heute war es wechselhaft. Es war nicht mehr so nass wie gestern, aber zwischen einzelnen sonnigen Abschnitten gab es auch gelegentlich ein paar kleinere Regenschauer. Auch am Abend war es bewölkt und kühl. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, vereinzelt auch frisch.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 9,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,9 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 17:08:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,8°C um 16:27 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 5:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 23:47 Uhr
Takt.: 10,9°C
Durchschnitt: 13,44°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1024,7 hPa
Luftdruck min.: 1021,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,0 hPa um 14:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-SW/245° um 17:47 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 27 min

Niederschlag : 0,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. Juli :
Etwas mehr Sonne aber nicht viel milder. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 21:23:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 16. Juli 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein weiteres Tief liegt über Bosnien. Ein flaches Tief liegt über Nordwestitalien. Ein flaches Tief liegt über Südwestspanien. Tief Ulrike liegt über dem Nordwesten Finnlands. Hoch Burkhart liegt an der Nordküste der Bretagne. Tief Vanessa liegt zwischen Island und Südnorwegen (63°N, 003°W). In Deutschland war es heute meist wechselnd bewölkt, trocken und noch relativ kühl. Dank eines Keils von Hoch Burkhart hat sich das Wetter aber beruhigt. Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (44°N, 030°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (71 °N, 019°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt westlich der Azoren (39°N, 043°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 048°W). Ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es meist sonnig und schon wieder ein bisschen milder als gestern. In der Nacht war es teils klar, teils bewölkt, dabei war es kühl. Tagsüber schien meist die Sonne, auch wenn es immer wieder mal stärkere Wolkenfelder gab. Dabei war es dann auch einigermaßen warm. Auch am Abend war es bewölkt und etwas kühl. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder als gestern. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,3 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 21:21:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 17. Juli 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Ein Hoch liegt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt westlich von Sardinien im Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Burkhard liegt südlich von Irland im Atlantik. In Deutschland war es teils trocken, teils wechselhaft. Im Norden gab es Schauer und gelegentlich auch Gewitter, im Süden war es ruhig und trocken, dabei einigermaßen warm. Tief Ulrike liegt westlich des Nordkaps im Nordmeer (71°N, 016°O). Ein Hoch liegt östlich von Island (66°N, 009°W). Ein Tief liegt knapp nördlich der Azoren (40°N, 027°W). Hoch Vanessa liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 030°W). Ein Hoch liegt deutlich westlich der Azoren (30°N, 044°W). Ein weiteres Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist sonnig und schon wieder ein bisschen wärmer als gestern. In der Nacht war es teils wolkig, teils klar und trocken. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, auch wenn es immer wieder ein bisschen Wolken gab. Auch am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 14,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,8 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:23:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,7°C um 12:22 Uhr
Tmin.: 15,7°C um 6:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 22:43 Uhr
Takt.: 15,9°C
Durchschnitt: 18,05°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1020,3 hPa
Luftdruck min.: 1019,0 hPa um 16:44 Uhr
Luftdruck max.: 1023,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 12:23 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 32 min

Niederschlag : 3,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Juli :
Schwülwarm mit einigen Schauern und wenig Sonne. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 21:10:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mointag, 18. Juli 2016

Ein Tief liegt über der Osttürkei. Ein weiteres Tief liegt nördlich des Asowischen Meeres in der Ostukraine. Ein kleines Tief liegt an der italienischen Adriaküste. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens, ein Hoch zwischen den Balearen und Korsika. Ein flaches Tief liegt über Westspanien. Hoch Burkhard liegt über dem Westen der Niederlande. In Deutschland war es heute meist ruhig und trocken, dabei sommerlich warm. Ein Hoch liegt vor der mittelnorwegischen Küste (64°N; 009°O). Tief Vanessa liegt südlich von Spitzbergen (74°N, 018°O). Tief Waltraud liegt südwestlich von Island (59°N; 026°W). Ein flaches Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (37°N;: 047°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und trocken, dabei warm. In der Nacht war es oft bewölkt und blieb von daher sehr mild. Tagsüber schien häufig die Sonne und es war warm. Auch am Abend war es immer wieder wolkig und mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig, am Nachmittag teils auch frisch, aus westlichen Richtungen.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 17,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,9 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 18:11:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,3°C um 15:29 Uhr
Tmin.: 14,2°C um 4:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 0:28 Uhr
Takt.: 16,3°C
Durchschnitt: 19,65°C

Taupunkt aktuell: 14,0°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1021,1 hPa
Luftdruck min.: 1019,6 hPa um 19:16 Uhr
Luftdruck max.: 1021,2 hPa um 12:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 15:12 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 21 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Juli :
Nach trübem Beginn schnell freundlich und sonnig. Dabei sommerlich warm und leicht schwül. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 21:14:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 19. Juli 2016

Ein Tief liegt nördlich des Asowischen Meeres. Ein flaches Tief liegt bei Rom. Ein Hoch liegt knapp östlich der Balearen. Ein flaches Tief liegt über der zentralen iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt direkt südlich des Onegasees. Hoch Burkhard liegt über Schleswig-Holstein. In Deutschland war es heute sonnig und sehr warm, teils wurde ein Heißer Tag gemeldet. Dabei war es durchwegs trocken. Im Nordosten gab es an einer schwachen Störungslinie etwas mehr Wolken. Ein Hoch liegt bei Murmansk. Tief Vanessa liegt direkt südwestlich von Spitzbergen (77°N; 008°O). Tief Waltraud liegt südsüdwestlich von Island (58°N; 025°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (50°N, 035°W). Ein weiteres Tief liegt nordöstlich von Neufundland (52°N, 046°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig , trocken und warm. In der Nacht war es teils wolkig und es blieb mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde sehr warm. Auch am Abend war es meist klar und sommerlich.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,3 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 17:47:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 31,1°C um 14:51 Uhr
Tmin.: 11,9°C um 6:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 4:54 Uhr
Takt.: 18,1°C
Durchschnitt: 21,30°C

Taupunkt aktuell: 14,6°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1018,0 hPa
Luftdruck min.: 1017,5 hPa um 19:39 Uhr
Luftdruck max.: 1021,3 hPa um 0:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-SW/240° um 14:03 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 30 min

kein Niederschlag

3. Heißer Tag 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Juli :
Sonne von früh bis spät und nur wenige Wolken. Dazu sehr heiß. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 21:13:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht von Mittwoch, 20. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Burkhard liegt über Bosnien. Ein Tief liegt über Zentralrussland, ein weiteres Hoch bei Narvik. Ein Hoch liegt südöstlich der Balearen im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. In Deutschland war es heute hochsommerlich warm, verbreitet gab es heiße Tage. Vereinzelt gab es bis 35°C. Am späten Nachmittag bildete sich über dem Nordwesten eine Gewitterlinie, die dann recht kräftig wurde. Tief Vanessa verschwindet nordöstlich von Spitzbergen von der MetOffice-Karte. Tief Waltraud liegt südlich von Island (58°N; 020°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (50°N; 020°W). Ein Hoch liegt über dem südwestlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es wiederum sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar, blieb jedoch mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war leicht bewölkt oder wolkenlos. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,0 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 18:12:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Juli 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 32,3°C um 15:08 Uhr
Tmin.: 14,9°C um 5:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 4:34 Uhr
Takt.: 18,4°C
Durchschnitt: 23,57°C

Taupunkt aktuell: 16,6°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1011,2 hPa
Luftdruck min.: 1010,2 hPa um 19:54 Uhr
Luftdruck max.: 1018,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-20° um 12:55 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 12 min

Niederschlag : 0,8 mm

9. Tag mit Niederschlag im Juli 2016

4. Heißer Tag 2016

9. Gewittertag 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Juli :
Mehr Sonne geht nicht, heißer auch nicht. Schwacher Wind aus Nord bis Nordwest. Am Abend aus Westen Gewitter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 21:29:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 21. Juli 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem westlichen Kaukasus. Ein flaches Tief liegt an der Südwestküste Anatoliens. Ein hoch liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein flaches Tief liegt über Oberitalien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Westrussland. Ein Hoch liegt vor dem Nordkap (71°N, 023°W). Hoch Waltraud liegt direkt südlich von Island (60°N, 017°W). In Deutschland war es heute wechselhaft. Vor allem in der 2. Tageshälfte gab es örtlich teils heftige Gewitter. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief mit 2 Zentren liegt nordöstlich von Neufundland (55°N; 041°W und 54°N, 052°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es wechselhaft und teils regnerisch. In der Nacht war es noch meist klar. Am Morgen kamen dicke Wolken auf, später regnete es dann einige Zeit lang am Vormittag. Dann kam aber auch wieder die Sonne zum Vorschein. Am späten Nachmittag zog von Westen eine weitere Zelle heran. Diese teilte sich mehr oder weniger bevor sie meinen Standort erreichte. Hier gab es keinen allzu starken Regen und keine Naheinschläge. Danach kam die Sonne wieder zum Vorschein. Am Abend blieb es dann meist ruhig.

Es war nicht so heiß wie gestern. Nach einer Tmin von 18,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,0 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

Kleiner Exkurs: In Basra, Irak wurden heute 53,4 °C als Höchsttemperatur gemessen (Tiefsttemperatur 36°C). Das ist neuer Rekord für den Irak.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Februar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Südtirol 2016 - Langkofelscharte (18.09.2016) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und -wetterberichte für September 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz