Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:44:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 21:18:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 11. September 2014

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt über dem südöstlichen Schwarzen Meer. Hoch Görge liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Tief Dagmar liegt über der mittleren Adria. Hoch Helmut liegt über der mittlerern Nordsee (57°N, 002°O. In Deutschland war das Wetter heute meist ruhig aber nicht sehr warm. Im Osten und Süden gab es gelegentlich etwas Regen, sonst war es trocken. Ein Tief liegt zwischen Spitzbergen und dem Nordkap (76°N, 032°O). Ein Hoch liegt vor Gibraltar im Atlantik (37°N, 007°W). Ein Sturmtief liegt etwas nordöstlich der Azoren (43°N, 020°W). Ein Tief liegt über Südostgrönland. Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (43°N, 041°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (42°N, 052°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (71°N, 60°W).

Heute war es meist wolkig, die Sonne kam aber auch gelegentlich durch. In der Nacht war es leicht bewölkt, es wurde einigermaßen frisch. Tagsüber war es oft wolkig, teilweise auch sonnig, dabei ruhig und meist trocken. Am Abend war es dann weiter bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 11,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Sep 2014, 21:18:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 21:15:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 12. September 2014

Hoch Görge liegt über dem östlichen Zentralrussland. Tief Dagmar liegt über Süddeutschland, ein weiteres Tief zwischen Sardinien und dem italienischen Festland im Mittelmeer. Hoch Helmut I liegt über der mittleren Nordsee (57°N, 002°O). Hoch Helmut II liegt über Mittelnorwegen. In Deutschland war es heute vor allem im Süden recht regnerisch, insgesamt war es kühl. Ein Tief liegt über Nordostgrönland. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland Ein Sturmtief liegt zwischen den Azoren und Irland (45°N, 022°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland im Atlantik (51°N, 035°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (56°N, 057°W). Ein weiteres Tief liegt direkt ostsüdöstlich von Neufundland (49°N, 047°W).

Heute war es regnerisch und kühl. In der Nacht fing es schon zu regnen an, tagsüber regnete es dann noch längere Zeit weiter. Erst am späten Nachmittag hörte es allmählich auf. Am Abend blieb es bedeckt, dabei war es sehr kühl. Der Wind war tagsüber teilweise recht frisch aus westlichen Richtungen.

Es war sehr kühl. Nach einer TMin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 21:16:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 13. September 2014

Ein Tief liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Tief Dagmar liegt über Albanien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Helmut liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute meist bedeckt, aber nur gelegentlich regnerisch bei recht frischen Temperaturen. Ein Sturmtief liegt direkt nördlich von Spitzbergen (81°N, 013°O). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 022°W). Ein Sturmtief liegt an der Südspitze Grönlands (59°N, 043°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es bedeckt, aber meist trocken. In der Nacht war es bedeckt und kühl, und so blieb es auch den Tag über. Die Sonne ließ sich nicht sehen, aber am Abend gab es gelegentlich ein paar Regentropfen. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer TMin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,0 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 15:46:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,8°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 13,4°C um 9:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 8:38 Uhr
Takt.: 13,6°C
Durchschnitt: 14,06°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1022,0 hPa
Luftdruck min.: 1020,2 hPa um 0:22 Uhr
Luftdruck max.: 1022,5 hPa um 20:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-90° um 16:27 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. September :
Bedeckt mit Hochnebel. Dabei kalt und irgendwie herbstlich. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 21:17:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 14. September 2014

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein Randtief davon über dem Südwesten der Türkei. Ein Tief liegt über Algerien. Hoch Ingemar liegt an der mittelnorwegischen Küste (66°N, 012°O). Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Deutschland lag in einer großräumigen östlichen Strömung. Im Osten machte sich noch die feuchte Luft von Tief Dagmar bemerkbar, während es im Westen meist sonnig war. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 019°W); ein Randtief hiervon liegt direkt nördlich der Azoren (41°N, 026°W). Ein Sturmtief liegt vor der südostgrönländischen Küste (63°N, 039°W). Ein Hoch liegt knapp östlich von Neufundland (59°N, 047°W), ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel. Ein weiteres Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es meist bedeckt, gelegentlich gab es auch Regen. In der Nacht hat es hin und wieder geregnet, dabei blieb es relativ mild. Tagsüber war es zunächst trocken, aber am Nachmittag regnete es ein paar Mal, dabei auch mal etwas stärker. Der wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 14,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 17:54:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,3°C um 15:34 Uhr
Tmin.: 9,8°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 23:13 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 14,76°C

Taupunkt aktuell: 9,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1017,4 hPa um 17:07 Uhr
Luftdruck max.: 1022,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-90° um 14:53 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 05 min

kein Niederschla

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. September :
Der Sonntag begann trüb mit Hochnebel und Niesel. Später freundlich und trocken. Deutlich milder bei schwachem Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 21:20:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 15. September 2014

Ein Tief liegt knapp südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem nordöstlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Tief liegt an der Südküste der Türkei. Der Rest von Tief Dagmar liegt über Südgriechenland. Ein flaches Tief liegt über Algerien. Das umfangreiche Hoch Ingemar liegt mit Zentrum über Südwestfinnland. Es reicht im Westen bis Irland, im Osten bis nach Zentralrussland, im Norden zum Nordkap und im Süden bis in die Ukraine. In Deutschland war das Wetter heute ruhig, nur gelegentlich hat es noch etwas geregnet. Ein Tief liegt vor der portugiesischen Küste (40°N, 010°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (51°N, 040°W). Ein Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland (47°N, 052°W). Ein Tief liegt über dem Nordteil der Baffininsel. Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es etwas milder und später auch sonniger als gestern. In der Nacht hat es noch gelegentlich etwas geregnet, tagsüber war es dann trocken, wenn auch der Hochnebel noch lange anhielt. Erst am späten Nachmittag verzog dieser sich, und dann kam die Sonne heraus. Am Abend war es dann fast wolkenlos. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Heute war es ein bisschen milder. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,1 °C, um am Abend noch auf 13,4 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 18:03:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,5°C um 15:46 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 1:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 0:19 Uhr
Takt.: 14,6°C
Durchschnitt: 14,04°C

Taupunkt aktuell: 13,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1015,6 hPa um 16:28 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 0:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-350° um 14:20 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag: 0,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im September 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. September :
Kaum Sonne und morgens ,sowie am Nachmittag etwas Regen. Dennoch sehr mild bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:11:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 16. September 2014

Ein Tief liegt über dem ösdtlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Tief liegt an der türkischen Südküste. Hoch Ingemar liegt mit Zentrum über dem Finnischen Meerbusen, es überdeckt ganz Skandinavien und reicht im Süden bis ans Schwarze Meer. Tief Elisabeth liegt mit Zentrum westlich der portugiesischen Küste (43°N, 013°W). In Deutschland war es heute im Einflussbereich von Hoch Ingemar ruhig und trocken, aber es gab auch Hochnebel und in den Flusstälern Nebel. Ein Tief liegt nordöstlich von Grönland (83°N, 005°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Es ist über eine Hochdruckbrücke mit einem Hoch mitten auf dem Atlantik südöstlich der Südspitze Grönlands verbunden (58°N, 036°W), und das wiederum mit einem Hoch westlich der Azoren (39°N, 038°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 058°W).

Heute war es sonnig und trocken, dabei mild. In der Nacht war es zunächst klar, dann kam aber wieder Hochnebel auf. Der verzog sich erst wieder im Laufe des Vormittags. Dann war es wieder sonnig und klar. Auch am Abend war es noch klar, dabei wehte ein meist schwacher Wind.

Es war mild. Nach einer TMin von 11,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 17:55:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,1°C um 14:08 Uhr
Tmin.: 11,0°C um 7:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 6:02 Uhr
Takt.: 12,3°C
Durchschnitt: 15,72°C

Taupunkt aktuell: 11,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1014,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,6 hPa um 16:49 Uhr
Luftdruck max.: 1016,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-350° um 14:32 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. September :
Sehr freundlich und spätsommerlich mild. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 21:18:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 17. September 2014

Ein Tief liegt über der östlichen Zentraltürkei. Hoch Ingemar liegt südlich des Onegasees im nördlichen Zentralrussland. Ein flaches Tief liegt über Algerien. Tief Elisabeth liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 011°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und klar, wobei von Südwsten erste Wolken von Tief Elisabeth herein drängten. An den Alpen bildete sich eine Föhnlage aus. Ein Tief liegt direkt nördlich von Spitzbergen (83°N, 15°O). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland, ein weiteres nordöstlich von Island (70°N, 011°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (58°N, 027°W). Ein Hoch liegt mitten auf dem Atlantik (51°N, 029°W). Ein Tief liegt über der Labradorküste der mittlerern Baffin Bay, während Hurrican Edouard bei 38°N, 052°W aufgetaucht ist.

Heute war es sonnig, trocken und warm. In der Nacht war es zunächst noch klar, aber dann kam Nebel auf. Der Nebel hielt sich tagsüber bis zum Mittag, erst dann ging er weg. Den Nachmittag über war es dann sonnig und recht warm und der Himmel war strahlend blau. Auch am Abend war es noch klar. Der Wind war meist schwach.

Es war mild. Nach einer Tmin von 11,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 18:06:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,2°C um 14:49 Uhr
Tmin.: 9,1°C um 6:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 5:20 Uhr
Takt.: 12,6°C
Durchschnitt: 14,91°C

Taupunkt aktuell: 12,0°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1011,7 hPa
Luftdruck min.: 1011,3 hPa um 17:01 Uhr
Luftdruck max.: 1014,5 hPa um 0:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 12:53 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 50 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. September :
Noch sonniger und noch wärmer. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 21:35:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 18. September 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein weiteres an der türkischen Südküste, ein drittes an der griechischen Westküste. Hoch Ingemar liegt über Zentralrussland. Ein flaches Tief liegt über Algerien. Tief Elisabeth liegt unweit von Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 011°W). In Deutschland war es heute teils wolkig, teils sehr sonnig. An den Alpen gab es eine ausgeprägte Föhnlage; die Föhnmauer am Alpenhauptkamm war sehr deutlich auf den Satellitenbildern zu erkennen. Im Föhnbereich war es am wärmsten. Im SW machten sich dann schon die Vorboten von Tief Elisabeth bemerkbar, auch mit Schauern und Gewittern. Ein Hoch liegt über dem Nordmeer etwas westsüdwestlich des Nordkaps (70°N, 009°O). Ein Tief liegt im ganz hohen Norden nördlich von Spitzbergen. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Island (63°N, 032°W). Ein Hoch liegt ein Stück östlich von Neufundland im Atlantik (54°N, 040°W). Hurrican Edouard liegt zwischen Neufundland und den Azoren (40°N, 042°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 060°W).

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht blieb es diesmal klar, aber es blieb auch einigermaßen mild. Tagsüber kam die Sonne raus und es wurde schnell wärmer, der Föhn machte sich bemerkbar. Dabei wurde es richtig warm. Am Abend nahm dann die Bewölkung zu, später fiel auch etwas Regen. Der Wind war schwach bis mäßig au südlichen bis östlichenr Richtungen.

Dabei war es recht warm. Nach einer Tmin von 12,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,7 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 18:02:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,7°C um 12:46 Uhr
Tmin.: 10,8°C um 5:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 2:57 Uhr
Takt.: 16,1°C
Durchschnitt: 15,54°C

Taupunkt aktuell: 15,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1011,4 hPa
Luftdruck min.: 1010,7 hPa um 11:37 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 0:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NO-50° um 23:15 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 39 min

Niederschlag: 1,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im September 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. September :
Nur an und an etwas Sonne, sonst bewölkt aber nur selten getröpfel. Dabei weiterhin warm und schwül. Schwacher Nordwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 21:12:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 19. September 2014

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Ingemar liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem Norden Marokkos. Tief Elisabeth liegt westnordwestlich von Kap Finisterre (44°N, 012°W). In Deutschland war es heute öfters gewittrig, dabei feuchtwarm. Nur im Norddeutschen Tiefland blieb es ganz trocken. Ein Tief liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (68°N, 000°W/O). Ein Tief liegt knapp nordwestlich von Island (67°N, 025°W). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (56°N, 027°W). Tropensturm Edouard liegt etwas westlich der Azoren im Atlantik (39°N, 038°W). Ein Tief liegt knapp östlich von Neufundland im Atlantik (51°N, 043°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 053°W). Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (64°N, 058°W).

Heute war es tagsüber sonnig, später dann etwas gewittrig. In der Nacht war es zunächst noch ein bisschen regnerisch, dann klarte es wieder auf. Tagsüber schien die Sonne, es war aber etwas wolkiger als gestern. Am Abend zog eine Zelle südlich vorbei, so dass ich schöne Blitze beobachten konnte. Auch Donner war zu hören. Später zog von Westen her noch mal ein Gewitter mit viel Blitz und Donner, sowie einemWolkenbruch, in dem auch ein bisschen kleinkörniger Hagel dabei war, durch. Nach dem Abzug des Gewitters nach Osten beruhigte sich das Wetter wieder. Der Wind war meist schwach, beim Gewitter frischte er zeitweise kräftig auf..

Es war wieder warm. Nach einer Tmin von 13,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 17:23:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,2°C um 14:31 Uhr
Tmin.: 13,8°C um 7:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 5:34 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 17,35°C

Taupunkt aktuell: 14,7°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1012,6 hPa
Luftdruck min.: 1009,7 hPa um 6:15 Uhr
Luftdruck max.: 1012,6 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,3 km/h SW-210° um 16:25 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 54 min

kein Niederschlag

19. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. September :
Weiterhin schwül ,mal Wolken mal Sonne und stellenweise etwas Regen. Am Abend zog ein Gewitter nördlich vorbei. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 21:25:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 20. September 2014

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Ingemar liegt nordöstlich des Kaspischen Meeres über der Kalmückensteppe. Das nur schwach ausgeprägte Tief Flora liegt über Ostdeutschland. Ein Hoch liegt im zentralen Mittelmeer direkt südlich von Griechenland. Tief Elisabeth liegt immer noch westlich von Kap Finisterre (42°N, 015°W), ein flaches Tief liegt über Südostspanien und Südfrankreich. In Deutschland war es heute teils ruhig, teils gewittrig, wobei sich die Gewitter vor allem in einem Streifen vom Rheinland bis nach Sachsen zeigten. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 010°O). Ein Hoch liegt westlich von Irland im Atlantik (57°N, 016°W). Das Hoch reicht von Grönland bis fast zu den Azoren; an seiner Vorderseite bildet sich eine Nordströmung aus, die in den nächsten Tagen auch Deutschland erreicht. Ein Tief liegt nördlich von Island (70°N, 017°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 049°W). Tief Ex-Edouard liegt knapp westlich der Azoren (39°N, 033°W Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (42°N, 052°W).

Heute war es meist sonnig. In der Nacht hat es gelegentlich geregnet, am Morgen schien zunächst die Sonne ein bisschen. Dann zog wieder Regen durch. Am Nachmittag kam die Sonne wieder raus, am frühen Abend ist es leicht bewölkt. Am späteren Abend zog ein leichtes Gewitter mit Blitz und ein bisschen Donner südlich vorbei. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 16:34:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,9°C um 15:05 Uhr
Tmin.: 12,2°C um 7:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 5:17 Uhr
Takt.: 13,0°C
Durchschnitt: 15,03°C

Taupunkt aktuell: 13,7°C

Luftfeuchte aktuell: 98 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 1:16 Uhr
Luftdruck max.: 1014,2 hPa um 23:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-SW/200° um 12:01 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 30 min

Niederschlag: 16,4 mm

10. Tag mit Niederschlag im September 2014

20. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. September :
Der Samstag begann bewölkt und es entwickelten sich gegen Mittag zwei starke Gewitter mit Starkregen und deftigen Entladungen. Nachmittags wieder mehr Sonne aber weiterhin gewittirg und schwül. Fast windstill.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:14:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 21. September 2014

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Ingemar liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Tief Gudrun liegt über dem Weißen Meer, Tief Flora über der mittleren Ostsee. Ein Keil des Tiefs reicht bis zum Balkan; ein neues Tief bildet sich über Oberitalien. Hoch Josef liegt über den Hebriden und reicht bis Nordfrankreich. Zwischen Ingemar und Gudrun-Flora fließt kühle Luft nach Süden und schiebt die warme Luft, die bisher noch im Süden Deutschlands lag, weg. In Deutschland war es heute wechselhaft, im Süden nochmals warm. es gab immer wieder Schauer und Gewitter. Tief Elisabeth liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (39°N, 018°W). Tief Ex-Edouard liegt südwestlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt über dem Süden Grönlands. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 043°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es etwas wechselhaft. In der Nacht regnete es hin und wieder noch etwas. Morgens war es zunächst stark bewölkt bis bedeckt, dann machte es auf und wurde relativ mild. Am Nachmittag wurden die Wolken bei auffrischendem Wind wieder mehr und dann kam auch wieder Regen, ein bisschen donnerte es sogar. Am Abend war es dann wieder trocken, aber kühl. Der Wind war zunächst schwach bis mäßig und frischte tagsüber kräftig auf.

Es war noch mild. Nach einer TMin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 17:23:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. September 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,1°C um 11:02 Uhr
Tmin.: 10,8°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 21:59 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 13,18°C

Taupunkt aktuell: 9,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1017,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,6 hPa um 6:22 Uhr
Luftdruck max.: 1017,0 hPa um 22:16 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SW-220° um 23:578 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 4,2 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 29 min

Niederschlag: 7,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im September 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. September :
Der Sonntag begann trüb mit Hochnebel und später auch starkem Regen. Nachmittags freundlicher und trocken. Kaum Wind und kühler als zuletzt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für Februar 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juni 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken September 2011
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56

Tags

Deutschland, Frankreich, Liebe, NES, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz