Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:26:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 21:18:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonngtag, 11. Oktober 2015

Ein Hoch liegt an der östlichen Türkischen Riviera. Ein Tief liegt über dem südlichen Balkan. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Tief Ex-Joaquin liegt direkt westlich der portugiesischen Atlantikküste (41°N, 012°W). Hoch Oldenburgia liegt über Lettland. In Deutschland war es heute ruhig, im Tagesverlauf rutschte die Hochnebelgrenze immer weiter nach Süden. Am Abend war es fast überall in Deutschland klar, außer im äußersten Norden und Süden. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N, 010°O). Ein Tief liegt über dem Norden Islands. Ein Hoch liegt westlich von Irland im Atlantik (51°N, 022°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland im Atlantik (40°N, 047°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (42°N, 056°W). Ein Sturmtief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 050°W).

Heute war es wenigstens wieder teilweise sonnig. In der Nacht herrschte weiter der Hochnebel. Auch tagsüber war er zunächst noch da, auch wenn am Satellitenbild festzustellen war, dass die Hochnebelgrenze deutlich nach Süden gerückt war. Am späten Nachmittag klarte es dann auf und es war leicht bewölkt. Auch am Abend war es weiter leicht bewölkt.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 8,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,7 °C, um am Abend bis auf 5,1 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Okt 2015, 21:18:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 17:09:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Oktober 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,6°C um 14:10 Uhr
Tmin.: 1,3°C um 4:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 4:44 Uhr
Takt.: 2,7°C
Durchschnitt: 5,36°C

Taupunkt aktuell: - 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1018,0 hPa
Luftdruck min.: 1016,3 hPa um 6:30 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 21:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,0 km/h NO-60° um 8:46 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 07 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Bodenfrost im Oktober 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. Oktober :
Goldener aber kühler Oktobersonntag. Frischer Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 21:15:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 12. Oktober 2015

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über der nördlichen Ägäis. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Ungarn. Tief Ex-Joaquin liegt über Lissabon. Hoch Oldenburgia liegt über Lettland. In Deutschland war es auch heute wieder ruhig. Ganz im Süden gab es zeitweise Hochnebel, sonst war es fast überall sonnig. Von Westen her kamen dann immer mehr Wolkenfelder auf. Ein Hoch liegt direkt westlich von Irland (55°N, 010°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Island im Nordmeer (71°N, 003°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (50°N, 030°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 048°W). Ein Tief liegt direkt vor der Südwestküste Grönlands (63°N, 054°W).

Heute war es sonniger als gestern. In der Nacht war es zunächst klar, dabei wurde es recht frisch. Dann kam Hochnebel auf, der sich auch am Tag noch bis zum späten Vormittag hielt. Danach wurde es dann wieder sonnig, was es bis zum Abend blieb. Es wehte dabei ein mäßiger Ostwind. Am Abend zog es von Westen her wieder weiter zu.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 18:11:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Oktober 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 14:31 Uhr
Tmin.: - 1,9°C um 8:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 7:14 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 3,20°C

Taupunkt aktuell: - 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1016,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,8 hPa um 23:20 Uhr
Luftdruck max.: 1019,1 hPa um 9:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-345° um 0:28 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 11 min

Niederschlag : 4,4 mm

kein Niederschlag

1. Tag mit Luftfrost im Oktober 2015

3. Tag mit Bodenfrost im Oktober 2015

1. kalter Tag im Oktober 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Oktober :
Nach frostiger Nacht zunächst sonnig aber kalt. Im Laufe des Nachmittags dichte Schleierwolken. Kalter Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 21:15:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 13. Oktober 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Tief Stefan liegt über dem Golf von Genua. Ein flaches Tief liegt über Katalonien. Tief Ex-Joaquin liegt vor der Küste der südwestlichen Iberischen Halbinsel (37°N, 009°W). Hoch Oldenburgia I liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres, Oldenburgia II über Südnorwegen. In Deutschland war es heute wieder meist ruhig und bewölkt. Örtlich gab es aber auch etwas Regen. Ein Tief liegt nördlich von Island (71°N, 015°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (49°N, 027°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 034°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (39°N, 044°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 060°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es durchwegs bedeckt mit nur minimaler Sonne. In der Nacht war es zunächst noch klar, bevor die Wolken dann immer mehr wurden. Tagsüber war es dann bedeckt, nur kurzzeitig gab es mal kleinere Lücken in den Wolken, die aber bald wieder zugingen. Dabei blieb es aber trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 4,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,2 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 18:13:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Oktober 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,7°C um 13:34 Uhr
Tmin.: - 1,2°C um 4:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 3:34 Uhr
Takt.: 1,7°C
Durchschnitt: 1,91°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1018,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,2 hPa um 7:59 Uhr
Luftdruck max.: 1018,6 hPa um 23:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/110° um 8:41 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 35 min

Niederschlag : 4,4 mm

kein Niederschlag

2. Tag mit Luftfrost im Oktober 2015

4. Tag mit Bodenfrost im Oktober 2015

2. kalter Tag im Oktober 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. Oktober :
Sehr kalt und zunehmend wolkiger. Eisiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 21:16:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 14. Oktober 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwerzen Meer. Tief Stefan liegt über dem Golf von Genua, ein weiteres Tief liegt über Tunesien. Hoch Oldenburgia I liegt über Südnorwegen, Oldenburgia II über Nordostrussland. In Deutschland war es heute kühl und bedeckt und in einigen Regionen des Landes gab es den ersten Schnee. Ein Tief liegt nordwestlich von Irland (56°N, 019°W). Ein Sturmtief liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 013°W). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt westlich der Azoren (35°N, 040°W). Ein Sturmtief liegt über Labrador.

Heute war es fast durchgehend bedeckt, Sonne gab es fast gar keine. In der Nacht war es bedeckt und es regnete immer wieder leicht, bis die Wolken nach Norden abzogen. Tagsüber war es meist bedeckt, nur über Mittag kam die Sonne mal kurz zum Vorschein. Es war aber fast durchwegs dann trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,1 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 17:25:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Oktober 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,3°C um 11:18 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 4:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 1,92°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1018,4 hPa
Luftdruck min.: 1016,7 hPa um 16:57 Uhr
Luftdruck max.: 1018,8 hPa um 22:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NO-60° um 12:55 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

Niederschlag : 0,6 mm

6. Tag mit Niederschlag im Oktober 2015

3. kalter Tag im Oktober 2015

1. Tag mit Schnee im Oktober 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Oktober :
Nachts fiel der erste Schnee der Saison, teils bis ganz runter. Tagsüber bedeckt oder trüb und nur noch selten Schnee oder Regen. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 21:10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 15. Oktober 2015

Ein flaches Tief liegt im Ionischen Meeer direkt südlich von Sizilien. Tief Steffan liegt über Oberitalien. Ein Randtief von Steffan liegt über Tschechien. Hoch Oldenburgia liegt über dem Nordwesten Russlands. Ein Keil des Hochs reicht im Bogen bis nach Irland. In Deutschland war es heute bedeckt und recht kühl, oft gab es Regen, teilweise auch wieder Schnee. Ein Tief liegt östlich von Spitzbergen (78°N, 025°O). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland (45°N, 021°W). Ein Hoch liegt mitten auf dem Atlantik (57°N, 023°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Westen Grönlands und noch eins über Labrador. Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (45°N, 054°W).

Heute war es trüb und kühl. In der Nacht hat es oft länger anhaltend geregnet. Tagsüber war es dann aber wieder meist trocken, wenn auch weiterhin trüb. Es regnete nur noch gelegentlich. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Auch am Abend war es weiter trüb und kühl.

Es war recht kühl Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 18:19:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Oktober 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,4°C um 23:42 Uhr
Tmin.: 0,4°C um 4:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 3:25 Uhr
Takt.: 3,4°C
Durchschnitt: 2,02°C

Taupunkt aktuell: 2,7°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1016,0 hPa
Luftdruck min.: 1014,3 hPa um 17:56 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 1:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-SO/110° um 1:24 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 8,8 mm

7. Tag mit Niederschlag im Oktober 2015

5. Tag mit Bodenfrost im Oktober 2015

4. kalter Tag im Oktober 2015

2. Tag mit Schnee im Oktober 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. Oktober :
Der Tag begann mit starkem Schneefall. Am Nachmittag mehr Regen und milder. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 21:11:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 16. Oktober 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über Ostfrankreich. Tief Stefan liegt über dem Golf von Genua, Stefan II über Dalmatien und ein weiteres Zentrum über Tschechien. Hoch Oldenburgia liegt über Südrussland. Hoch Quinta liegt über dem nördlichen Schottland, ein weiteres Hoch über Sündorwegen. In Deutschland war es heute vor allem im Norden oft regnerisch und insgesamt recht kühl. Ein Tief liegt direkt nördlich von Spitzbergen (81°N, 015°W). Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt vor der portugiesischen und marokkanischen Atlantikküste. Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 037°W). Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay vor der Südwestküste Grönlands (64°N, 054°W).

Heute war es fast durchwegs bewölkt, aber meist trocken. In der Nacht war es bedeckt und kühl. Vormittags hat es zeitweise etwas geregnet. Über Mittags kam die Sonne ein bisschen raus, aber schon am frühen Nachmittag machte es wieder zu. Auch am Abend war es bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,0 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 18:13:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Oktober 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,0°C um 15:02 Uhr
Tmin.: 3,4°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 4,70°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1015,9 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 10:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-SW/240° um 18:15 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,8 mm

8. Tag mit Niederschlag im Oktober 2015

5. kalter Tag im Oktober 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. Oktober :
Trüb, nieselig und neblig. Kalt bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 21:11:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 17. Oktober 2015

Tief Oldenburgia liegt über dem Kaspischen Meer. Die Überreste von Tief Stefan liegen über Polen. Ein flaches Hoch liegt über Slowenien Ein Tief liegt über der westalgerischen Küste. Ein Sturmtief liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (42°N, 011°W). Hoch Quinta liegt mitten über den schottischen Highlands. In Deutschland war es heute meist bedeckt, örtlich regnete es auch, insbesondere im Norden. Dabei war es recht kühl. Ein Tief liegt an der Murmanküste (68°N, 040°O). Ein Tief liegt über Südostgrönland. Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (43°N, 039°W). Ein Tief liegt über der Ostspitze Labradors, ein Hoch über der Labradorküste der mittleren Baffin Bay.

Heute war es meist bedeckt und nur gelegentlich sonnig. In der Nacht war es zugezogen. Am Vormittag schien eine Weile lang die Sonne, aber dann machte es wieder zu. Am Nachmittag war es bedeckt und am frühen Abend hat es dann auch wieder gelegentlich geregnet. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,9 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 17:43:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Oktober 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,3°C um 13:39 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 8:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 4:27 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 5,11°C

Taupunkt aktuell: 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1018,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,4 hPa um 7:12 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 23:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-320° um 12:31 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,8 mm

kein Niederschlag

6. kalter Tag im Oktober 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Oktober :
Weiterhin bedeckt und keine Sonne aber trocken und etwas milder. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 21:15:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 18. Oktober 2015

Hoch Oldenburgia liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem südwestlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Hoch liegt bei Malta. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (37°N, 016°W). Tief Steffan liegt über dem Norden Weißrusslands. Hoch Quinta liegt über den schottischen Highlands. Ein Hoch liegt über der Halbinsel Kola. In Deutschland war es heute recht kühl und feucht, gelegentlich gab es auch Regen oder Sprühregen, am meisten im Norden an einer LMG im Gefolge von Tief Steffan. Sonne war Mangelware, Wind gab es nur wenig. Ein Tief liegt über Nordostgrönland, ein Hoch über Südgrönland. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 032°W). Ein Tief mit zwei Zentren liegt südlich der Südspitze Grönlands (59°N, 037°W und 57°N, 051°W). Ein flaches Tief liegt über dem Osten der Baffininsel. Ein Tief liegt direkt westlich von Neufundland.

Heute gab es wieder einen recht trüben Tag. In der Nacht hat es gelegentlich geregnet. Auch am Vormittag war es noch teilweise regnerisch. Am Nachmittag war es nicht mehr so regnerisch, es gab aber gelegentlich noch Niesel. Am Abend war es trüb und kühl. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,4 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 18:13:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Oktober 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,1°C um 14:22 Uhr
Tmin.: 3,5°C um 8:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 8:09 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 5,53°C

Taupunkt aktuell: 3,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1017,9 hPa um 4:29 Uhr
Luftdruck max.: 1019,6 hPa um 21:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SO-110° um 7:32 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag : 0,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im Oktober 2015

7. Kalter Tag im Oktober 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Oktober :
Heute gab es auch mal kurze Aufhellungen, sonst war es aber meist bedeckt. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 21:13:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 19. Oktober 2015

Ein flaches Tief liegt im Ionischen Meer. Ein weiteres flaches Tief liegt über Algerien. Ein Tief liegt außerhalb von Gibraltar im Ostatlantik (37°N, 011°W). Hoch Roswitha liegt über dem Onegasee. Hoch Quinta liegt nordnordwestlich der Azoren im Atlantik (46°N, 024°W). In Deutschland war es heute meist grau in grau und bedeckt, gelegentlich gab es auch etwas Regen. Dabei war es meist kühl. Ein Tief liegt über dem Nordosten Spitzbergens (80°N, 022°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Island (66°N, 009°W.) Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (56°N, 046°W). Ein weiteres Tief liegt südlich von Neufundland (40°N, 056°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es fast durchgehend bedeckt und dabei recht kühl. In der Nacht hat es immer wieder gelegentlich etwas geregnet. Tagsüber war es meist trocken. Am frühen Nachmittag kam für kurze Zeit die Sonne durch. Dann zog aber eine dunkle Schauerwolke auf und es regnete auch kurze Zeit etwas. Danach blieb es weiterhin bedeckt. Auch der Abend brachte kein Ende des trüben Wetters. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 5,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,4 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 17:15:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Oktober 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,8°C um 15:28 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 1:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 0:21 Uhr
Takt.: 6,6°C
Durchschnitt: 6,20°C

Taupunkt aktuell: 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1021,9 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 0:16 Uhr
Luftdruck max.: 1021,9 hPa um 21:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h W-270° um 12:12 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

10. Tag mit Niederschlag im Oktober 2015

8. Kalter Tag im Oktober 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Oktober :
Wieder trüb und nasskalt. Am Nachmittag beginnender Nieselregen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 21:11:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 20. Oktober 2015

Ein flaches Tief liegt in der Ägäis. Tief Thoralf liegt über der Westukraine. Ein Tief liegt westlich von Gibraltar im Atlantik (36°N, 011°W). Hoch Roswitha liegt über Zentralrussland. Hoch Quinta liegt zwischen den Azoren und Irland (47°N, 020°W). In Deutschland war es heute kühl und meist bedeckt, nur im Süden war es zumindest in der ersten Tageshälfte sonnig. Im Osten gab es gelegentlich etwas Regen. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap. (71°N, 004°O). Ein Tief liegt knapp südwestlich von Island (63°N, 027°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Sturmtief liegt ein Stück östlich von Neufundland (50°N, 041°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es mal wieder ein bisschen sonniger. In der Nacht klarte es auf, dann wurde es recht frisch. Tagsüber schien dann oft die Sonne. Teilweise zogen auch dickere Cumuli durch. Erst am späten Nachmittag zog es dann wieder mehr zu. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war etwas milder als gestern. Nach einer Tmin von 1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,2 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 18:12:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Oktober 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,1°C um 13:23 Uhr
Tmin.: 4,5°C um 6:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 5:21 Uhr
Takt.: 6,5°C
Durchschnitt: 6,77°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1022,2 hPa
Luftdruck min.: 1021,1 hPa um 15:36 Uhr
Luftdruck max.: 1022,8 hPa um 22:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-SW/240° um 11:38 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 0,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im Oktober 2015

9. Kalter Tag im Oktober 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Oktober :
Heute gab es einige kurze Aufhellungen aber meist war es bedeckt und am Abend begann es wieder zu nieseln.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -Wetterberichte Mai 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von April 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56

Tags

Deutschland, Erde, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz