Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 23:19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 20:59:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 11. November 2015

Ein Hoch liegt im über der Westtürkei. Hoch Ulrike liegt über der Schweiz. Tief Carsten II liegt über dem östlichen Zentralrussland (auf der DWD-Karte wird es fälschlich Dieter II genannt, hat sich aber von Carsten abgespaltet, nicht von Dieter). In Deutschland war es heute eher ruhig, im Süden war es oft wolkenlos und sonnig, im Norden gab es öfters Wolken, da war es auch etwas windiger. Tief Carsten I liegt im Nordmeer (73°N, 007°W). Tief Dieter liegt direkt westlich von Island (65°N, 024°W). Tief Dieter II liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 032°W). Ein kleines Tief liegt etwas westlich der Hebriden im Atlantik (58°N, 012°W). Ein Tief liegt auf halbem Wege zwischen Irland und Neufundland im Atlantik (50°N, 029°W). Ein Hohc liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik (46°N, 050°W). Ein weiteres Hoch liegt über Labrador. Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut sonnig und sehr mild. In der Nacht war es oft klar, aber blieb relativ mild Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war meist wolkenlos, dabei war es wieder recht mild. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war mild. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,0 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Nov 2015, 20:59:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:06:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 0:;00 Uhr
Tmin.: 7,5°C um 19:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 18:11 Uhr
Takt.: 8,3°C
Durchschnitt: 9,54°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1023,6 hPa
Luftdruck min.: 1022,4 hPa um 4:33 Uhr
Luftdruck max.: 1024,5 hPa um 10:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-270° um 10:26 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 6,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. November :
Novembergrau aber kaum Regen und kühler als zuletzt. Abschwächender Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 21:12:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 12. November 2015

Tief Carsten II liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Hoch ulrike liegt über den Ostalpen. Ein weiteres Hoch liegt über der südlichen Iberischen Halbinsel und noch eins über Algerien. Tief Eugen liegt über dem Baltikum. In Deutschland herrschte auch heute wieder eher ruhiges Herbstwetter, nur im Norden gab es etwas mehr Wind. Tief Dieter liegt mit 2 Zentren westlich von Island (66°N, 028°W und 61°N, 028°W). Tief Frank liegt nordwestlich von Irland (58°N, 010°W, 60°N, 015°W). Ein Hoch liegt östlich der Azoren im Atlantik (39°N, 017°W). Tief Ex-Kate liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 050°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein Hoch südwestlich der Baffininsel über dem Norden Labradors.

Heute war es wieder sonnig und mild, aber nicht mehr ganz so warm wie zuletzt. In der Nacht war es meist klar, drum wurde es auch frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war nur teilweise mal leicht bewölkt. Am Abend war es nahezu wolkenlos. Der Wind war meist schwach.

Es war ein bisschen kühler als zuletzt, aber immer noch recht mild. Nach einer Tmin von 4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 19:23:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 14:22 Uhr
Tmin.: 8,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 19:09 Uhr
Takt.: 10,3°C
Durchschnitt: 9,84°C

Taupunkt aktuell: 8,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1022,6 hPa
Luftdruck min.: 1022,4 hPa um 23:39 Uhr
Luftdruck max.: 1026,3 hPa um 11:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/240° um 11:57 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag : 0,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. November :
Mild, bedeckt aber trocken. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 21:14:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 13. November 2015

Tief Eugen liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem südwestlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Kap Finisterre (45°N, 018°W). Sturmtief Frank liegt zwischen Island und Südnorwegen im Nordmeer (64°N, 003°W). In Deutschland war’s heute im Süden ruhig und oft sonnig, im Norden dagegen ziemlich windig. Regen gab es nur gelegentlich ein bisschen. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 041°W). Tief Ex-Kate liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 042°W). Ein Hoch liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay. Ein weiteres Hoch liegt über der Westküste Grönlands. Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es wieder meist sonnig und recht mild. In der Nacht war es oft klar, so dass es etwas frisch wurde. Tagsüber war es sonnig und mild. Es gab dabei oft Cirren und gelegentlich auch Ac; den Abend zu wurden die Wolken von NW her mehr. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 17:28:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,1°C um 10:12 Uhr
Tmin.: 4,9°C um 22:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 21:13 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 9,31°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1022,4 hPa
Luftdruck min.: 1019,3 hPa um 17:54 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-SW/240° um 19:38 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 13,0 km/h
Durchschnitt: 7,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 4,6 mm

10. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. November :
Ausnahmsweise mal feuchtes Novemberwetter, mit einigen Schauern am Nachmittag und einer Kaltfront am Abend. Dabei Abkühlung und strammer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 21:13:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 14. November 2015

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Hoch Viva liegt über Südwestfrankreich. Ein Tief liegt über der südwestfinnischen Ostseeküste, ein weiteres nordwestlich des Nordkaps (73°N, 016°O). Tief Frank liegt vor der mittelnorwegischen Küste (64°N, 004°O). In Deutschland war es heute vor allem im Norden oft stürmisch, im Süden war es oft windig. Dabei war es kühler als die letzten Tage, für die Jahreszeit aber immer noch mild. Örtlich gab es auch Regen. Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 033°W). Tief Ex-Kate hat zwei Zentren und liegt westlich von Irland (54°N, 018°W; 47°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein weiteres Hoch liegt über dem Norden der Baffininsel, ein drittes über der südlichen Baffin Bay (60°N, 057°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (45°N, 057°W).

Heute war es oft bewölkt und nur gelegentlich sonnig, dabei etwas windig. In der Nacht war es oft stark bewölkt. Tagsüber blieb es das; in der ersten Tageshälfte war der Wind dabei mitunter noch recht frisch. Am Nachmittag ließ der Wind nach. Am Abend war es dann weitgehend ruhig, aber weiter bewölkt.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 7,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,9 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 21:10:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 15. November 2015

Ein Tief liegt über dem Kaukasus, ein Hoch über der anatolischen Schwarzmeerküste. Ein Hoch liegt über der albanischen Adriaküste. Ein flaches Hoch liegt über Algerien. Hoch Viva liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt über Zentralrussland. Tief Gunwald liegt über Polen. Tief Frank I liegt über der mittleren Ostsee, Frank II direkt südlich von Spitzbergen (76°N, 013°W). Ein flaches kleinräumiges Hoch liegt über Südnorwegen. Tief Ex-Kate liegt zwischen Irland und Island (58°N, 012°W und 60°N, 020°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden sehr mild, im Norden war es etwas kühler. Während es dort und in der Mitte regnete, war es im Süden trocken. Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 049°W), ein weiteres etwas weiter draußen auf dem Atlantik (48°N, 037°W).

Heute war es mal sonnig, mal wolkig und ausgesprochen windig. In der Nacht war es oft bewölkt, dabei frischte der Wind dann schon kräftig auf. Tagsüber wurde er noch stärker, und es wurde sehr mild. Es blieb jedoch trocken. Am Abend war es immer noch wolkig und sehr windig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 17:34:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,7°C um 12:43 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 9,6°C
Durchschnitt: 9,91°C

Taupunkt aktuell: 9,0°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1014,7 hPa
Luftdruck min.: 1009,9 hPa um 7:03 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-SW/240° um 9:38 Uhr
Windböen max.: 50,0 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 13,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 19,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. November :
Endlich mal novemberlich. Regen, Nebel, Sturm und kalte Luft.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 21:10:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 16. November 2015

Ein Hoch liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt über dem Asowischen Meer, ein weiters über Zentralrussland. Ein Hoch liegt über Algerien. Ein Hoch liegt über Südwestfrankreich; Hoch Viva liegt über der nordwestlichen Iberischen Halbinsel. Ein weiteres Hoch liegt zwischen den Azoren und Marokko (37°N, 014°W). Ein Hoch liegt über Rumänien. In Deutschland war es heute ruhiger als gestern, aber teilweise immer noch recht windig. Tief Frank liegt über dem Osten Spitzbergens (78°N, 022°W). Sturmtief Ex-Kate liegt südöstlich von Island (60°N, 007°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres über dem östlichen Zentralgrönland. Tief Heini liegt südwestlich von Irland (51°N, 012°W). Ein Tief mit 2 Zentren liegt östlich von Neufundland im Atlantik (49°N, 047°W und 50°N, 040°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es oft sonnig, dabei sehr mild. In der Nacht war es noch recht windig,.w obei es sehr mild blieb. Tagsüber stiegen die Temperaturen noch an und es war wirklich ungewöhnlich mild. Am Abend war es weiter leicht bewölkt. Der Wibnd flaute im Tagesverlauf ab.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 11,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,6 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 19:10:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,8°C um 22:53 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 10:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 5:47 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 9,20°C

Taupunkt aktuell: 9,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1012,4 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 23:34 Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 1:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/290° um 1:14 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 8,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,0 mm

12. Tag mit Niederschlag im November 2015


2. Kalter Tag im November 2015


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. November :
Bedeckt und keine Sonne. Am Abend etwas Regen. Frischer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 21:24:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 17. November 2015

Tief Gunwald liegt am Kaspischen Meer. Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres östlich des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt über der libyschen Mittelmeerküste, ein weiteres über Algerien. Ein kleines Hoch liegt über den Westalpen, Hoch Viva über der nordwestlichen Iberischen Halbinsel und ein drittes Hoch vor der Iberischen Halbinsel im Atlantik (37°N, 013°W). Tief Ex-Kate liegt vor der südnorwegischen Küste (62°N, 004° O). Sturmtief Heini liegt über der westlichen Nordsee (55°N, 000°W/O). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (53°N, 030°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland im Atlantik (38°N, 051°W).

Heute war es meist bewölkt und etwas kühler als gestern, aber immer noch recht mild. In der Nacht nahmen die Wolken zu. Auch tagsüber blieb es meist stark bewölkt bis bedeckt. Gelegentlich fiel auch etwas Regen. Der Wind war dabei lebhaft aus westlichen Richtungen. Auch am Abend hatten die Wolken weiter die Vorherrschaft.

Es war mild. Nach einer Tmin von 6,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,0°C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa zuerst leicht steigend, dann leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 17:33:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,1°C um 22:33 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 0:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 0:35 Uhr
Takt.: 12,7°C
Durchschnitt: 11,31°C

Taupunkt aktuell: 10,4°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1003,8 hPa
Luftdruck min.: 1003,6 hPa um 22:47 Uhr
Luftdruck max.: 1012,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 28,8 km/h NW-300° um 23:58 Uhr
Windböen max.: 53,3 km/h
Wind aktuell: 28,8 km/h
Durchschnitt: 11,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 17 min

Niederschlag : 10,4 mm

13. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. November :
Nachts und am frühen Morgen viel Regen. Danach durchaus auch mal kurz sonnig und sehr mild. Abends neue Wolken. Frischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 21:11:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 18. November 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein Hoch über dem Kaukasus. Ein Tief liegt zwischen Kreta und dem libanesischen Festland imMittelmeer. Hoch Viva liegt immer noch über der nordöstlichen Iberischen Halbinsel. Ein weiteres Hoch liegt südwestlich der Iberischen Halbinsel im Atlantik (38°N, 016°W). Sturmtief Heini liegt über dem Baltikum, ein weiteres Tief über Österbotten. In Deutschland war es heute teilweise recht stürmisch. Vor allem im Norden gab es auch gelegentlich Sturmschäden. Regen gab es in der Nacht im Norden kräftig, sonst nur vereinzelt. Tief Iwan liegt bei den Hebriden im Atlantik (57°N, 007°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands im Atlantik (58°N 032°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren im Atlantik (41°N, 042°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Sturmtief taucht über dem Westen Labradors auf.

Heute war es sonnig und leicht bewölkt, teilweise auch wolkenlos, dabei sehr windig. In der Nacht war es mitunter noch etwas stärker bewölkt, dabei fiel auch ein wenig Regen. Dann klarte es wieder auf und war tagsüber sonnig. Am Abend war es klar. Der Wind war dabei recht stark mit stürmischen Böen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,5 °C, um am Abend auf 11,7 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:18:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,7°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 18:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 17:51 Uhr
Takt.: 9,6°C
Durchschnitt: 10,31°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1010,5 hPa
Luftdruck min.: 1003,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1015,3 hPa um 11:22 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 32,0 km/h W-NW/295° um 1:30 Uhr
Windböen max.: 62,6 km/h
Wind aktuell: 16,2 km/h
Durchschnitt: 16,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag : 0,4 mm

14. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. November :
Nachts Sturm und Niesel. Tagsüber bedeckt und erst am Abend Auflockerungen. Weiterhin böiger Nordwestwind, am Abend abflauend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 21:11:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 19. November 2015

Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres, ein zweites über Zentralanatolien. Hoch Viva liegt über Nordwestspanien, ein weiteres Hoch südwestlich der Iberischen Halbinsel im Atlantik (39°N, 014°W). Tief Heini liegt über dem Onegasee. Sturmtief Iwan liegt über dem Baltikum. Ein Tief liegt über der Südspitze Norwegens. In Deutschland war auch heute der Wind verbreitet wieder lebhaft bis stürmisch, örtlich regnete es auch ausgiebig. Ein Tief liegt östlich von Spitzbergen im Nordmeer (77°N, 034°O). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (44°N, 047°W) Ein Hoch liegt direkt nördlich von Neufundland (52°N, 053°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es etwas bewöl.kter, dabei auch wieder windig. In der Nacht war es meist noch klar, aber mild. Morgens frischte der Wind wieder auf, er war teilweise wieder recht stark bis stürmisch. Tagsüber war er dann aber nicht mehr so stark wie gestern. Es zogen dann von NW her immer mehr Wolken auf. Auch am Abend war es stark bewölkt bis bedeckt.

Es war ein bisschen kühler als gestern. Nach einer Tmin von 11,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 19:09:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,2°C um 3:30 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 23:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 23:45 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 8,63°C

Taupunkt aktuell: 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1009,1 hPa
Luftdruck min.: 1008,2 hPa um 20:40 Uhr
Luftdruck max.: 1013,4 hPa um 11:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-270° um 0:33 Uhr
Windböen max.: 48,2 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 11,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 19,6 mm

15. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. November :
Kurz:
Dauerregen, mit Schauern durchsetzt. Dabei kühler und nicht mehr ganz so windig.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 21:17:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 20. November 2015

Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Hoch Viva liegt zwischen der Iberischen Halbinsel und den Azoren im Atlantik (38°N, 018°W). Tief Iwan liegt über dem Finnischen Meerbusen. Tief Kunibert liegt in der nordwestlichen Nordsee (56°N, 001°O). In Deutschland war es heute vor allem im Süden sehr regnerisch, während es ganz im Norden kühles Schauerwetter gab. Ein Tief liegt nordwestlich des Nordkaps im Atlantik (72°N, 020°O). Ein weiteres Tief liegt südwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (75°N, 006°W). Ein kräftiges Hoch liegt nordwestlich von Neufundland (54°N, 042°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors. Ein weiteres Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland im Atlantik (37°N, 045°W)

Heute war es durchwegs regnerisch und auch etwas windig. In der Nacht war es schon bewölkt, dann fing es zu regnen an. Der Dauerregen hielt daraufhin den ganzen Tag an und brachte dringend benötigtes Nass. Auch am Abend regnete es weiter. Der Wind war oft recht frisch aus westlichen Richtungen.

Es war witterungsbedingt etwas kühler als zuletzt. Die Tmax wurde in München schon in der Nacht mit 15,5 °C erreicht; die Tmin betrug 7,5 °C an meiner Station. Luftdruck am Abend: 1000 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 19:10:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 21:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 20:42 Uhr
Takt.: 2,9°C
Durchschnitt: 5,26°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 998,2 hPa
Luftdruck min.: 998,2 hPa um 23:48 Uhr
Luftdruck max.: 1009,6 hPa um 3:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,3 km/h W-270° um 10:36 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,6 mm

16. Tag mit Niederschlag im November 2015

3. Kalter Tag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. November :
Nachts noch leichter Regen. Danach bewölkt aber trocken. Kälter als zuletzt. Kaum noch Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 21:00:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 21. November 2015

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Moldavien. Tief Kunibert liegt über Oberitalien und dem nördlichen Balkan und hat mehreren Zentren. Tief Jürgen liegt über der westlichen Ostsee. In Deutschland war es heute recht kühl. In höheren Lagen fiel teilweise Schnee, die Schneefallgrenze sank im Tagesverlauf. Am Abend kam der Schnee örtlich auch schon im Flachland an. Tief Iwan liegt über Südostfinnland. Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps (74°N, 030°O). Ein Tief liegt direkt nördlich von Schottland (59°N, 004°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (48°N, 023°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 044°W). Ein Tief liegt über dem äußersten Norden der Baffin Bay.

Heute war es recht kühl, aber meist trocken. In der Nacht hat es noch länger anhaltend geregnet, bis die Regenwolken zu den Alpen hin abzogen. Tagsüber war es dann meist wolkig bis stark bewölkt und dabei recht kühl. Auch am Abend war es weiter kühl. Der Wind war mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,4 °C. Luftdruck am Abend: 999 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für September 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Alpen aus 200 km (1. November 08)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 10
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56

Tags

Deutschland, Meer, RTL, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz