Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 21:14:25 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 01. November 2015

Hoch Tomoka liegt über dem Balkan. Ein Tief liegt im westlichen Ionischen Meer direkt südlich von Sizilien. Tief Yorsch liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 019°W). Ein weiteres Tief liegt an der Küste der Extremadura (38°N, 009°W). Tief Xandré liegt knapp westlich des Nordkaps im Nordmeer (73°N, 020°O). Ein Tief liegt direkt6 nordöstlich von Island (67°N, 012°W). In Deutschland war es heute ruhig und meist sonnig, wenn sich auch örtlich der Hochnebel halten konnte. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 037°W). Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt nördlich der Azoren (45°N, 025°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 048°W). Ein Hoch liegt etwas westlich der Bafffininsel.

Heute war es durchgehend sonnig und wolkenlos, nachdem sich der Hochnebel verzogen hatte. In der Nacht war es zunächst noch klar, so dass es recht frisch wurde. Aber dann kam am Ende noch etwas Nebel auf. Der verzog sich aber am Morgen recht bald. Danach war es dann wieder sonnig und verhältnismäßig mild. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach.

Es war mild. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,6 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Nov 2015, 21:14:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 19:09:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 13:53 Uhr
Tmin.: 3,5°C um 8:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 7:14 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 6,28°C

Taupunkt aktuell: 4,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1029,9 hPa
Luftdruck min.: 1028,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1031,1 hPa um 9:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-SO/100° um 0:38 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. November :
Der November startet goldig mit viel Sonne und mild. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 21:11:53 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 02. November 2015

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus, ein weiteres an der östlichen türkischen Schwarzmeerküste. Hoch Tomoka liegt über dem nördlichen Balkan. Ein flaches Tief liegt über Westalgerien. Tief Yorsch I liegt vor der Küste der Extremadura im Atlantik (37°N, 009°W) , Yorsch II über Nordwestspanien. In Deutschland gab es auch heute recht ruhiges und goldenes Herbstwetter. Örtlich, vor allem im Norden und teilweise im Südwesten, konnten sich allerdings Nebel und Hochnebel den ganzen Tag halten. Hoch Xandré liegt vor der Murmanküste im nördlichen Eismeer (74°N, 030°O). Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (70°N, 003°W). Ein Tief liegt direkt westlich von Island (66°N, 027°W). Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 040°W). Ein flaches Tief liegt nordöstlich der Azoren (45°N, 021°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (39°N, 036°W). Ein Hoch liegt über dem Westen der Baffininsel, ein Tief direkt östlich von Neufundland (49°N, 053°W).

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es meist klar, nur am Morgen gab es gelegentlich etwas Nebel. Die Temperatur sank dabei erstmals in den Frostbereich. Tagsüber war es durchgehend sonnig und wolkenlos, so dass die Temperaturen schnell wieder ansteigen konnten. Auch am Abend war es weiterhin klar. Der Wind war meist schwach.

Es war mild. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,4 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 18:43:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,6°C um 14:37 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 7:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 6:33 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 3,87°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1025,4 hPa
Luftdruck min.: 1025,3 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1029,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-90° um 21:36 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 07 min

Niederschlag : 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im November 2015

1. Tag mit Luftfrost im November 2015

1. Tag mit Bodenfrost im November 2015


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. November :
Nach frostiger Nacht wieder sehr sonnig und mild. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 21:28:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 03. November 2015

Hoch Tomoka liegt über dem nördlichen Balkan. Tief Yorsch liegt über der Biskaya (47°N, 005°W). In Deutschland war es auch heute wieder ruhig, herbstlich und mild. An einigen Orten war es durch Föhn ungewöhnlich warm, so wurden in Garmisch-Partenkirchen 22,8°C erreicht. Örtlich blieb aber auch der Hochnebel bzw. Nebel erhalten. Ein Tief liegt nordwestlich des Nordkaps (73°N, 019°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 040°W). Ein Tief liegt westlich von Kap Finisterre (44°N, 018°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (48°N, 040°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wiederum sonnig und mild. In der Nacht war es meist klar, so dass es wieder leicht frostig werden konnte. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, erst am Nachmittag kamen von Südwesten her hohe Schleierwolken auf. Dabei war es aber recht mild. Auch am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,2 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 18:31:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,5°C um 15:36 Uhr
Tmin.: - 1,9°C um 7:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 5:24 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchschnitt: 2,21°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1021,7 hPa
Luftdruck min.: 1020,3 hPa um 16:50 Uhr
Luftdruck max.: 1025,5 hPa um 0:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-90° um 16:27 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 23 min

Niederschlag : 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im November 2015

2. Tag mit Luftfrost im November 2015

2. Tag mit Bodenfrost im November 2015

1. Kalter Tag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. November :
Nach frostiger Nacht wieder sehr sonnig. Am Abend aus Westen einige Cirren. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 21:14:26 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 04. November 2015

Hoch Tomoka liegt über dem westlichen Kaukasus, ein weiteres Hoch über dem nördlichen balkan und ein drittes über Süddeutschland. Ein weiteres Hoch liegt über Libyen. Ein Hoch liegt über Westalgerien. Ein Tief liegt nordöstlich des Nordkaps (71°N, 034°O). In Deutschland war es auch heute herbstlich und ruhig, dabei verbreitet recht mild. Die Reste von Tief Yorsch liegen über der westlichen Nordsee (64°N, 002°O), ein Hoch über Südnorwegen. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein kleines Tief liegt zwischen Island und Nordnorwegen (70°N, 003°O).Tief Ziad liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (54°N, 034°W). Ein Randtief von Ziad liegt südwestlich von Irland (46°N, 020°W). Ein Tief liegt über der Labradorküste der mittleren Baffin Bay.

Heute war es oft wolkig, dabei aber sehr mild. In der Nacht kamen immer mehr Wolken auf. Morgens war es zeitweise bedeckt. Dann lockerten die Wolken wieder ein bisschen auf, aber ers blieb weiterhin wolkig bis bewölkt, auch am Abend noch. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer TMin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,6 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 19:12:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,6°C um 13:44 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 0:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 3:09 Uhr
Takt.: 8,2°C
Durchschnitt: 7,50°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1020,5 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 14:55 Uhr
Luftdruck max.: 1021,9 hPa um 0:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/320° um 13:29 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 0,6 mm

3. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. November :
Der Mittowch begann wieder sonnig. Im Laufe des Vormittags kamen aus Westen Wolken heran und die Inversion brach zusammen. Am Abend wieder freundlicher aber mild. Schwacher auf West gedrehter Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 21:10:56 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 05. November 2015

Ein flaches Tief liegt über dem nordöstlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über Libyen, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt über Nordwestrussland, ein weiteres über den Ostalpen. In Deutschland war es heute ruhig und herbstlich, dabei vor allem im Süden sehr mild. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 020°W). Tief Ziad liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (57°N, 032°W). Tief Albert liegt südwestlich von Irland (50°N, 022°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es wieder sonnig und meist wolkenlos. In der Nacht war es klar, blieb aber einigermaßen mild. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, und es gab höchstens mal ausnahmsweise ein paar Schleierwolken, meist war es aber wolkenlos und dabei recht mild. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus nordöstlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf17,0 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 19:11:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,7°C um 14:15 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 8:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 7:58 Uhr
Takt.: 9,7°C
Durchschnitt: 10,32°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1019,9 hPa
Luftdruck min.: 1019,6 hPa um 20:03 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 9:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-310° um 11:41 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. November :
Zuerst auch mal sonnig und mild, später auch dichte Wolken aber weiterhin warm. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 21:27:40 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 06. November 2015

Ein Hoch liegt über dem westlichen Zentralrussland. Im Mittelmeer- und Schwarzmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt über den Alpen. Ein Hoch liegt über der westlichen Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es heute vor allem im Süden wieder sehr mild, wobei oft die Sonne schien. Im Norden gab es auch gelegentlich Regen, dort war es bewölkt; aufgrund von Störungen von Tief Albert war es unbeständig. Die Bewölkung kam im Tagesverlauf nach Südosten voran. Tief Albert liegt südsüdöstlich von Island (63°N, 016°W). Tief Ziad liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 033°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (48°N, 027°W). Ein weiteres Tief liegt westlich der Azoren (40°N, 037°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 050°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. In der Nacht war es oft klar, dabei kühl. Tagsüber wurde es schnell wärmer, weil die Sonne vom wolkenlosen Himmel schien. Erst am mittleren Nachmittag kam etwas mehr Bewölkung von Westen her auf.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,1 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 19:11:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,7°C um 14:03 Uhr
Tmin.: 9,7°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 12,7°C
Durchschnitt: 11,93°C

Taupunkt aktuell: 11,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1020,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,1 hPa um 4:24 Uhr
Luftdruck max.: 1021,2 hPa um 19:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 12:32 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 2,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. November :
Warm, bedeckt ,einfach unwirklich für November. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 21:13:45 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht von Samstag, 07. November 2015

Ein Tief liegt über der nordöstlichsten Ecke des Mittelmeers. Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Hoch Ulrike liegt über dem nördlichen Balkan. Ein Hoch liegt zwischen Sardinien und den Balearen im Mittelmeer. Ein Tief liegt vor der Küste Marokkos (34°N, 007°W). Tief Binrasheed liegt in der nordöstlichen Nordsee (57°N, 005°O). In Deutschland war es heute wieder sehr mild, aber im Norden oft regnerisch. Dort streifte Tief Binrasheed vorbei, wodurch es auch sehr windig, teilweise sogar stürmisch, war. Es war sehr mild, im SW wurden die 20°C mitunter deutlich übertroffen. Tief Albert liegt nördlich von Island (70°N, 016°W). Tief Ziad liegt westlich von Island (66°N, 027°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland (48°N, 022°W). Ein Sturmtief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (57°N, 061°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und wieder sehr mild. In der Nacht war es mitunter stark bewölkt bis bedeckt, teilweise hat es auch leicht geregnet, wobei die Menge gering gewesen sein dürfte. Tagsüber war es zunächst noch stark bewölkt, am Nachmittagh kam immer mehr die Sonne zum Vorschein. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,3 ° C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 19:08:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,4°C um 21:52 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 15,7°C
Durchschnitt: 15,00°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1023,3 hPa
Luftdruck min.: 1020,6 hPa um 0:13 Uhr
Luftdruck max.: 1023,6 hPa um 8:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-NW/295° um 22:28 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 6,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag : 1,4 mm

5. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. November :
Nachts etwas Regen. Tagsüber meist bedeckt aber trocken und sehr sehr mild. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 21:11:36 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 08. November 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Ulrike breitet sich über dem westlichen Mittelmeer aus. Tief Binrasheed liegt über Nordwestrussland. In Deutschland war es heute sonnig und wieder oft ausgesprochen mild. Ein Tief liegt über dem Westen Marokkos. Tief Albert liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 012°W). Tief Carsten liegt nordwestlich von Schottland im Atlantik (62°N, 008°W). Das Azorenhoch liegt auf 39°N, 022°W. Tief Dieter liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 038°W). Ein weiteres Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (55°N, 052°W). Ein weiteres Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 046°W).

Heute war es erneut sonnig und für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. In der Nacht war es teilweise bewölkt und es blieb sehr mild. Tagsüber schien dann wieder die Sonne und es wurde gleich noch wärmer. Am Abend war es auch wieder etwas bewölkt. Es blieb durchwegs trocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 11,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 20:48:16 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 09. November 2015

Ein Tief liegt über Syrien. Tief Binrashid liegt über dem nordöstlichen Schwarzen Meer. Hoch Ulrike liegt über Südwestfrankreich, ein weiteres Hoch über dem Westen der Balearen. Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. In Deutschland gab es heute im Norden oft sehr lebhaften Wind, dort regnete es auch öfters. Eine schwach ausgeprägte KF im Süden brachte nur wenige Tropfen Regen und kaum Abkühlung. Tief Carsten liegt vor der mittelnorwegischen Küste (68°N, 004°O). Tief Albert liegt vor der nordostgrönländischen Küste (72°N, 010°W). Tief Dieter liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 039°W).

Auch heute war es wieder sehr mild, aber nicht so sonnig. In der Nacht war es oft klar, blieb aber recht mild. Tagsüber nahmen die Wolken zu. Am späten Vormittag zog eine schwache Kaltfront mit einigen Tropfen Regen durch. Danach lockerte es wieder auf, blieb aber wolkig. Auch am Abend ga bes noch verbreitet Wolken. Der Wind war dabei tagsüber teilweise lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war wieder sehr mild. Nach einer Tmin von 9,5°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,9 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 21:34:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 8:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 7:58 Uhr
Takt.: 11,6°C
Durchschnitt: 11,62°C

Taupunkt aktuell: 10,85°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1019,2 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1029,0 hPa um 9:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-SW/235° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. November :
Der Sonntag beginnt freundlich und kühler als die Tage zuvor. Im Laufe des Tages ändert sich das wieder und die Tmepraturen rauschen nach oben. Frischer Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 19:14:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 3:58 Uhr
Tmin.: 10,8°C um 18:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 0:00 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 12,42°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1022,0 hPa
Luftdruck min.: 1018,3 hPa um 4:43 Uhr
Luftdruck max.: 1023,5 hPa um 20:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-SW/235° um 14:17 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 11,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 1,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. November :
Zu Tagesbeginn etwas Regen. Später auch mal Sonne aber meist war es bedeckt. Weiterhin viel zu mild bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 21:05:46 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 10. November 2015

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Hoch Ulrike liegt über Zentralfrankreich. Ein weiteres Hoch findet sich über der südlichen Biskaya (44°N, 007°W). Tief Carsten II liegt über Nordwestrussland, Carsten I im Nordmeer westlich des Nordkaps (73°N, 008°W, 74°N, 005°W). In Deutschland war es heute wieder ruhig und sehr mild. Im Norden war es windiger, dort regnete es gelegentlich auch etwas, im Süden war es sonnig. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Dieter liegt südwestlich von Island (60°N, 028°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (50°N, 051°W).

Auch heute war es wieder sonnig und sehr mild. In der Nacht war es teilweise noch bewölkt. Tagsüber hatten sich die Wolken aber weitestgehend verzogen und es wurde dann wolkenlos. Aich am Abend war es weitgehend wolkenlos. Der Wind aus West war meist mäßig bis frisch.

Es war wieder sehr mild. Nach einer TMin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 18:43:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. November 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,2°C um 15:13 Uhr
Tmin.: 10,3°C um 7:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 3:24 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 11,49°C

Taupunkt aktuell: 11,3°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1022,8 hPa
Luftdruck min.: 1021,5 hPa um 2:11 Uhr
Luftdruck max.: 1023,2 hPa um 9:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-270° um 0:11 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 6,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im November 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. November :
Trüb, mild, Niesel. Ekelig.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -Wetterberichte Mai 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Wetterberichte für´s Radio inkl. Vergütung - Wer hätte Lust?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
Tagesstatistiken und -wetterberichte von November 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58

Tags

Deutschland, Meer, RTL, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz