Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:29:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 21:13:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 21. Mai 2015

Ein Hoch liegt über Zentralrussland. Tief Erik liegt über der mittleren Adria, ein weiteres Tief liegt über dem Westen Libyens. Ein Hoch liegt über dem Osten der Cyrenaika. Ein Tief liegt über Südspanien. Ein flaches Tief liegt über dem Weißen Meer. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 027°O). Ein Hoch, das einen Keil nach Mitteleuropa hineinzuschieben beginnt, liegt zwischen den Azoren und Island im Atlantik (44°N, 016°W). In Deutschland war es heute wechselhaft. Im Norden und Westen schien öfter die Sonne, während es im Südosten noch bedeckt war und an den Alpen teilweise auch noch größere Regenmengen fielen. Ein Hoch liegt über der Nordostecke Grönlands, Tief Frieder nordöstlich von Island (67°N, 013°W). Ein Tief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (56°N, 057°W).

Heute war es bedeckt, aber nicht mehr so nass wie gestern. In der Nacht hat es noch länger anhaltend leicht geregnet. Tagsüber hat es nur noch gelegentlich getröpfelt. Die Wolken blieben aber erhalten; das gleiche gilt auch noch für den Abend. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Mai 2015, 21:13:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:06:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,4°C um 16:02 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 3:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 3:06 Uhr
Takt.: 9,0°C
Durchschnitt: 8,40°C

Taupunkt aktuell: 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1026,6 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 23:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 12:44 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 58 min

kein Niederschlag

3. Bodenfrosttag im Mai 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Mai :
Deutlich mehr Sonne und etwas milder, dennoch zu kalt für Mitte / Ende Mai. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 21:12:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. Mai 2015

Ein Tief liegt über Kurdistan, ein weiteres über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Tief Erik liegt über der mittleren Adria. Ein Hoch liegt über dem westlichen Mittelmeer südlich der Balearen. Ein Tief liegt über dem Süden der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt über dem polnisch-litauischen Grenzgebiet. Tief Frieder liegt zwischen Island und der nordnorwegischen Küste (66°N, 005°O). In Deutschland war es heute wechselhaft aber meist sonnig, nur im Südosten herrschten noch die Wolken vor. Am Alpenrand regnete es noch gelegentlich. Ein Hoch liegt direkt nördlich der Azoren (40°N, 028°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 039°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 048°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 049°W). Ein weiteres Tief liegt über Südwestgrönland. Ein Hoch liegt über Labrador, ein Tief über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es immer noch meist stark bewölkt bis bedeckt, aber hin und wieder konnte auch die Sonne ein wenig durchkommen. In der Nacht hat es noch gelegentlich getröpfelt, tagsüer war es dann weitestgehend trocken. Dabei kam vor allem über Mittag die Sonne ein bisschen durch. Am Abend war es aber schon wieder bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war immer noch relativ kühl. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,6 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 18:12:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,5°C um 16:30 Uhr
Tmin.: 3,4°C um 4:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 4:47 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 12,08°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1022,1 hPa
Luftdruck min.: 1021,4 hPa um 18:57 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 1:22 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 15:29 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 31 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Mai :
Sehr freundlich und mild. Erst abends aus Nordost dichtere Wolken. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 21:21:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. Mai 2015

Ein Tief liegt über Kurdistan. Tief Erik I liegt direkt östlich von Sardinien im Mittelmeer, Erik II über Nordgriechenland. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste, ein weiteres vor der algerischen Küste. Tief Frieder liegt über Såmland. Hoch Viola liegt über der westlichen Nordsee (53°N, 002°W). In Deutschland war es auch heute eher kühl bis ausnahmsweise mäßig warm. Im Südosten gab es ab dem Nachmittag wieder länger anhaltenden Regen durch eine Störung von Tief Erik, die über die Alpen herüber drückte. Tief Gunnar liegt südwestlich von Island (63°N, 029°W). Das Azorenhoch liegt auf 42°N, 033°W. Ein Tief liegt direkt nordöstlichvon Neufundland (52°N, 050°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft. In der Nacht fiel ein wenig Regen. Tagsüber war es zunächst trocken, aber stark bewölkt bis bedeckt. Am späten Nachmittag fing es wieder an zu regnen, und auch am Abend regnete es weiter. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,4 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 18:10:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,7°C um 12:59 Uhr
Tmin.: 5,6°C um 4:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 2:21 Uhr
Takt.: 10,9°C
Durchschnitt: 12,09°C

Taupunkt aktuell: 9,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1019,5 hPa
Luftdruck min.: 1018,2 hPa um 16:28 Uhr
Luftdruck max.: 1022,2 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/240° um 11:54 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 28 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Mai :
Morgens recht freundlich und mild. Am Nachmittag mehr Wolken und einige Tropfen. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 21:15:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. Mai 2015

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Tief Erik liegt über Griechenland. Hoch Viola liegt über Nordostpolen. Ein flaches Tief liegt über Südwestspanien, ein weiteres über Westalgerien. Tief Frieda liegt an der Murmanküste (70°N, 034°O). In Deutschland war das Wetter heute ruhig, wenn auch meist bewölkt. Ganz im Südosten gab es in der Nacht noch länger anhaltenden Regen. Tief Gunnar liegt nordöstlich von Island (67°N, 009°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Das Azorenhoch liegt bei 43°N, 030°W. Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (59°N, 045°W), ein weiteres über Südwestgrönland. Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel, ein weiteres über der Labradorküste der mittleren Baffin Bay. Ein Tief liegt deutlich südsüdwestlich von Neufundland (37°N, 051°W).

Heute war es wieder stark bewölkt bis bedeckt, nur hin und wieder ließ die Sonne sich sehen. In der Nacht regnete es noch länger anhaltend, aber der Regen hörte dann nach einiger Zeit auf. Tagsüber war es trocken, aber meist bedeckt mit nur kurzen sonnigen Abschnitten. Auch am Abend war es wieder bewölkt.

Es war wieder relativ kühl. Nach einer Tmin von 7,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,3 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 16:47:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 16:40 Uhr
Tmin.: 7,0°C um 4:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 4:12 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 12,79°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1015,8 hPa
Luftdruck min.: 1015,4 hPa um 20:21 Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 0:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 18:08 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Mai :
Der Pfingstsonntag begann bedeckt und kühl. Erst im Laufe des Nachmittags wurd es immer sonniger und auch wärmer. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 21:11:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 25. Mai 2015

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Tief Erik liegt über Rumänien. Hoch Viola liegt über Zentralrussland. Ein Tief liegt über dem Innern Libyens und noch ein Tief über Südspanien. Tief Gunnar liegt über Västerbotten. Tief Frieder verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola von der MetOffice Karte. In Deutschland war es heute wechselhaft und auch immer wieder mal regnerisch. Im Norden und Westen war es meist trocken. Ein Hoch liegt deutlich nördlich der Azoren (47°N, 028°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 030°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Süden der Baffin Bay (58°N, 056°W).

Heute war es mal grau, mal sonnig. In der Nacht war es meist bedeckt, aber trocken. Tagsüber war es zunächst auch stark bewölkt bis bedeckt; dann kam aber ab dem Nachmittag die Sonne zum Vorschein und es wurde gleich wärmer. Am Abend zog es dann von Westen wieder zu, es war auch zeitweise ein Eisschirm zu erkennen, und es wurde auch gleich wieder kühler. Der Wind war dabei schwach bis mäßig und frischte am Abend etwas auf. Es gab dann auch etwas Regen.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,6 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 17:58:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,7°C um 17:40 Uhr
Tmin.: 4,6°C um 5:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 4:29 Uhr
Takt.: 8,4°C
Durchschnitt: 9,26°C

Taupunkt aktuell: 7,2°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 13:57 Uhr
Luftdruck max.: 1015,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 12:38 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 56 min

Niederschlag: 1,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im Mai 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Mai :
Am frühen Morgen noch freundlich, zogen rasch dichte Wolken auf und es regnete ,wenn auchg nur wenig. Am Abend wieder sonniger. Frisch bei schwachen westlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 21:18:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. Mai 2015

Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralrussland, ein flaches Hoch über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Zentralanatolien, ein weiteres über der östlichen Cyrenaika. Tief Erik liegt über der Westukraine. Ein flaches Hoch liegt über dem westlichen Mittelmeer. Tief Gunnar liegt über Västerbotten. Ein Hoch liegt mitten über dem Atlantik nördlich der Azoren (46°N, 028°W). Dieses Tief schiebt allmählich einen Keil nach Mitteleuropa herein. In Deutschland war es heute meist bewölkt, aber nur im Süden gab es nennenswerten Niederschlag an einer abziehenden Kaltfront von Tief Gunnar. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (67°N, 011°W). Ein Tief liegt direkt westlich der Baffininsel.

Heute war es wieder fast durchgehend bewölkt und recht kühl. In der Nacht gab es zeitweise Regen, es prasselte auch mal kräftiger an mein Fenster. Tagsüber war es dann nur noch gelegentlich leicht regnerisch. Am Nachmittag schaute vorübergehend die Sonne ein bisschen heraus. Dann machte es aber wieder zu. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,9 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 17:58:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 12:46 Uhr
Tmin.: 6,6°C um 23:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:21 Uhr
Takt.: 7,0°C
Durchschnitt: 8,59°C

Taupunkt aktuell: 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1021,8 hPa
Luftdruck min.: 1014,6 hPa um 0;00 Uhr
Luftdruck max.: 1022,0 hPa um 23:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-SW/240° um 16:09 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 53 min

Niederschlag: 0,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im Mai 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Mai :
Noch düsterer und kälter wie gestern. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 19:57:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,6°C um 16:19 Uhr
Tmin.: 5,6°C um 23:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 23:11 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 9,10°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1019,3 hPa
Luftdruck min.: 1019,3 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1023,8 hPa um 9:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 13:14 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Mai :
Es bleibt weiterhin zu kalt, zu trocken und zu sonnenarm. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 21:18:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. Mai 2015

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über der türkischen Mittelmeerküste gegenüber von Zypern. . Ein weiteres Tief liegt über dem Asowischen Meer. Ein Hoch liegt über der tunesichen Nordküste. Ein flaches Tief liegt über Marokko. Ein weiteres flaches Tief liegt über Südspanien. Tief Gunnar liegt direkt östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Ein flaches Tief liegt über Såmland. Ein Hoch liegt über Bosnien. Tief Hubertus liegt deutlich östlich der Färoer im Nordmeer (63°N, 001°O). In Deutschland war es im Süden recht sonnig und wärmer als die letzten Tage, während im Norden schon wieder Frontensysteme von Tief Hubertus das Wetter mit Regen beeinflussten. Am Abend wurde es auch im Süden bewölkter. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland imAtlantik (56°N, 032°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 052°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 049°W).

Heute war es sonnig und deutlich wärmer als die letzten Tage. In der Nacht war es klar, so dass es recht frisch wurde. Tagsüber schien die Sonne, die dazu führte, dass die Temperaturen deutlich anstieg. Auch am Abend war es noch trocken, klar und die Sterne glitzerten. Der Wind war dabei tagsüber mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 4,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,4 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hpa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 18:14:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,1°C um 17:05 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 1:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 0:49 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 11,18°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1013,6 hPa
Luftdruck min.: 1011,6 hPa um 17:53 Uhr
Luftdruck max.: 1019,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h W-SW/240° um 18:17 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 35 min

Niederschlag: 0,6 mm

13. Tag mit Niederschlag im Mai 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Mai :
Weiter geht das trockene ,windige und unterkühlte Maiwetter. Auch wenns heute etwas sonniger und milder war. Regen gabs nur sporadisch. Strammer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 21:08:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 29. Mai 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt an der türkischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste. Ein flaches Tief liegt über Algerien, ein weiteres über Südspanien. Ein Tief liegt über der Zentralukraine. Ein Hoch liegt über dem mittleren Balkan. Tief Gunnar verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola von der MetOffice Karte. Tief Hubertus I liegt direkt westlich der Shetlands (60°N, 004°W), Hubertus II vor der mittelnorwegischen Küste (65°N, 009°O). Ein Hoch liegt über dem Baltikum. In Deutschland war es heute vor allem im Süden sonnig und warm, sonst wechselhaft und es gab auch mal Schauer und Gewitter. Tief Immo liegt an der niederländischen Nordseeküste (53°N, 005°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 049°W), ein weiteres direkt nordöstlich von Neufundland (50°N, 053°W).

Heute war es recht sonnig und auch warm. In der Nacht war es teilweise bewölkt, so dass die Temperatur nicht allzu sehr sinken konnte. Tagsüber war es zunächst sehr sonnig, dann aber kamen über Mittag mehr Wolken, wobei sogar kurzzeitig einzelne Regentropfen fielen. Erst am Nachmittag machte es wieder auf und die Sonne kam wieder raus. Am Aben wurden wiederum die Wolken ein bisschen mehr. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen und frischte am Abend etwas auf. Später gab es zunächst einen kurzen Regenschauer und dann auch noch ein kleines Gewitter.

Es war angenehm warm. Nach einer TMin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,2 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 21:17:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. Mai 2015

Ein Tief liegt an der Nordwestküste des Kaspischen Meeres, ein zweites über Zentralrussland. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über der westlibyschen Sahara. Ein flaches Tief liegt über der südlichen Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt über dem Weißen Meer. Tief Immo liegt über dem südlichen Mittelschweden. In Deutschland war das Wetter heute geteilt. Im Norden gab es in eingeflossener Höhenkaltluft immer wieder Schauer und z. T. auch Gewitter. Im Süden war es milder und meist trocken, aber auch oft bewölkt. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 020°W). Tief Jürgen liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 016°W). Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (60°N, 038°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (37°N, 051°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wieder sonnig und mild, aber nicht so warm wie gestern. In der Nacht war es noch mitunter bewölkt, aber nach dem Gewitter trocken. Morgens war es zunächst wolkenlos. Im Tagesverlauf wurden die Wolken wieder mehr, aber es blieb trocken. Auch am Abend war es dann noch öfters bewölkt. Der Wind war tagsüber oft recht lebhaft, flaute aber am späten Nachmittag wieder ab.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 21:46:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,4°C um 13:58 Uhr
Tmin.: 5,8°C um 4:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 3:51 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 10,40°C

Taupunkt aktuell: 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1006,9 hPa
Luftdruck min.: 1006,8 hPa um 18:49 Uhr
Luftdruck max.: 1013,7 hPa um 0:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 11:32 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 11 min

Niederschlag: 1,6 mm

14. Tag mit Niederschlag im Mai 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Mai :
Kalt, kaum Regen und weiterhin recht windig. So endet der Mai.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 17:54:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,2°C um 13:33 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 22:21 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchschnitt: 7,93°C

Taupunkt aktuell: 3,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1016,9 hPa
Luftdruck min.: 1006,8 hPa um 0:09 Uhr
Luftdruck max.: 1017,1 hPa um 23:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-NW/290° um 11:30 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 2,9 km/h
Durchschnitt: 5,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 29 min

Niederschlag: 6,6 mm

15. Tag mit Niederschlag im Mai 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. Mai :
Kühl, kaum Sonne aber am Nachmittag endlich mal ein stärkerer Regenschauer. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, Schauerböen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 21:12:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 31. Juni 2015

Ein Hoch liegt über dem südöstlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Griechenland. Über dem Mittelmeer sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt über Weißrussland. Tief Immo liegt vor der mittelnorwegischen Küste (66°N, 011°O). Hoch Immo I liegt nordwestlich der Hebriden im Atlantik (60°N, 013°W). Tief Immo II liegt über der nördlichen Nordsee (58°N, 002°O). In Deutschland war es heute oft bewölkt, vor allem im Westen und Norden gab es immer wieder Regen. Dabei war es jedoch einigermaßen mild. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 016°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (58°N, 030°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (40°N, 042°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 051°W).

Heute war es oft wolkig bis stark bewölkt, aber einigermaßen warm. In der Nacht war es teilweise klar und etwas kühler als gestern. Vormittags war es noch meist sonnig, aber dann zogen die Wolken immer mehr zu. Es blieb dabei trocken. Am Abend verzogen sich die Wolken; der Himmel war aber weiterhin dunstig, so dass der Mond einen Hof hatte. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von September 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Wetterberichte für´s Radio inkl. Vergütung - Wer hätte Lust?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz