Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 21:16:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11. Mai 2015

Ein Hoch liegt auf dem Isthmus zwischen Asowischem und Schwarzem Meer. Ein flaches Hoch liegt direkt östlich von Gibraltar im Mittelmeer, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Hoch Tina liegt über Südostpolen, ein weiteres Hoch über der Biskaya (46°N, 005°W). Tief Benedikt liegt nordwestlich von Irland (59°N, 012°W). In Deutschland war es heute trocken und warm, im Südwesten gab es auch einen Sommertag. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 014°W). Ein kleines Tief liegt westlich des Nordkaps (73°N, 009°O). Ein flaches Hoch liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Tief liegt bei den Azoren (37°N, 027°W). Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 058°W), ein weiteres südlich der Südspitze Grönlands (57°N, 043°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, da wurde es ein bisschen frisch. Tagsüber schien aber die Sonne, und so wurde es bald warm. Ab dem Nachmittag wurden die Cirren dichter, und am Abend bedeckte dann eine graue Wolkenschicht den Himmel. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,6 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 21:16:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 18:13:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,1°C um 15:23 Uhr
Tmin.: 6,8°C um 3:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 1:35 Uhr
Takt.: 12,7°C
Durchschnitt: 15,15°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1019,8 hPa um 22:38 Uhr
Luftdruck max.: 1025,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-360° um 13:55 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 21 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. Mai :
Bis auf ein paar Schlierwolken sonnig und sommerlich warm. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 21:19:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. Mai 2015

Ein flaches Tief liegt südlich des Kausasus. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralrussland. Ein Hoch liegt im westlichen Mittelmeer westlich von Sardinien. Ein flaches Tief liegt über Algerien. Ein Hoch liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (39°N, 011°W). Hoch Ulrike liegt knapp westlich von Cornwall im Atlantik (50°N, 007°W). Tief Benedikt I liegt knapp nördlich der Shetlands (62°N, 001°W). Tief Benedikt II liegt über Mittelnorwegen. Tief Benedikt III liegt über Såmland. Eine Kaltfront von Tief Benedikt II überquerte im Tagesverlauf den Norden und Westen Deutschlands und erreichte am Abend den Norden Baden-Württembergs und Bayerns; an ihr bildete sich im Laufe des Nachmittags eine kräftige Gewitterlinie aus. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 019°W).

Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 038°W). Ein weiteres Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (63°N, 056°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 050°W).
Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar, aber auch am Morgen waren die Temperaturen noch zweistellig. Tagsüber wurde es immer wärmer, aber es zog sich auch ein bisschen zu, zumindest zeitweise. Die Wolken wurden dann aber wieder dünner; der Himmel war dann diesig. So war es auch noch am Abend. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 11,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 18:15:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,7°C um 13:44 Uhr
Tmin.: 9,3°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 23:54 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 16,50°C

Taupunkt aktuell: 5,3°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1011,6 hPa um 14:51 Uhr
Luftdruck max.: 1019,5 hPa um 0:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 14:01 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 6,7 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 24 min

Niederschlag: 0,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Mai 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Mai :
Zuerst sommerlich warm und sonnig. Nachmittags mehr Wolken aber trocken. Strammer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 21:16:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 13. Mai 2015

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein weiteres Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über den Westalpen. Tief Benedikt liegt über Südfinnland. In Deutschland war es heute im Norden meist sonnig und mäßig warm, im Süden oft bewölkt oder bedeckt und schwül. Dort gab es am späten auch Schauer und einzelne Gewitter; am Abend bildeten sich teilweise sehr kräftige Gewitter aus. Ein Tief liegt über Marokko, ein Hoch über der Biskaya (44°N, 004°W). Ein Hoch liegt knapp nördlich der Färoer (63°N, 006°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (50°N, 017°W). Ein weiteres Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 035°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (49°N, 047°W).

Heute war es oft bewölkt und nur gelegentlich sonnig und nicht mehr so warm. In der Nacht zogen viele Wolken auf, aber es blieb zunächst komplett trocken. Tagsüber verzogen sich die Wolken zeitweise, abe dier Himmel blieb diesig und dunstig. Am Nachmittag wurden die Wolken dunkler und gelegentlich fielen ein paar Tropfen Regen. Dann lockerte es wieder auf. Am Abend war es wolkig. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war noch warm. Nach einer TMin von 16,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,8 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 20:10:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C um 15:52 Uhr
Tmin.: 3,2°C um 5:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 5:00 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 11,41°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1012,4 hPa
Luftdruck min.: 1011,9 hPa um 21:43 Uhr
Luftdruck max.: 1020,5 hPa um 7:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/290° um 9:41 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. Mai :
Freundlich und trocken. Nicht mehr so warm wie gestern. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 21:12:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 14. Mai 2015

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer vor der libyschen Küste. Ein Tief liegt über der Westukraine. Ein flaches Tief liegt über den Zentralalpen. Tief Benedikt liegt über Österbotten. Ein Tief liegt über Katalonien, Tief Carlo liegt über dem Westen der Bretagne. In Deutschland war es heute wieder recht ruhig, nachdem gestern Abend in Süddeutschland noch heftige Unwetter tobten, die teilweise Hagel und sogar Tornados hervor brachten. Nur im Süden gab es nach dem Abzug der Zellen örtlich noch etwas Regen. Hoch Ulrike liegt nordöstlich der Färoer im Nordmeer (64°N, 002°W), ein weiteres Hoch südsüdwestlich von Spitzbergen (73°N, 003°O). Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 21°W. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 031°W). Ein Tief liegt an der Südwestküste Grönlands. Ein weiteres Tief liegt über Labrador, ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es meist bewölkt und gelegentlich ein bisschen regnerisch. In der Nacht zogen die Gewitterzellen ab; hier gab’s gar nichts. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt, nur hin und wieder kam die Sonne ein bisschen zum Vorschein. Es gab aber nur wenige Tropfen Regen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,7 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 18:03:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,8°C um 16:47 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 4:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 3:46 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 11,47°C

Taupunkt aktuell: 5,0°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1009,9 hPa
Luftdruck min.: 1008,6 hPa um 18:00 Uhr
Luftdruck max.: 1013,5 hPa um 8:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/290° um 9:47 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 35 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Mai :
Morgens und am Abend bewölkt, dazwischen viel Sonne aber recht kühl für Mitte Mai. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 21:20:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 15. Mai 2015

Tief Benedikt I liegt über Zentralrussland. Benedikt II findet sich nordöstlich von Murmansk im Nordmeer. Tief Carlo liegt an der Küste der Ligurischen See bei Genua, ein zweites Zentrum liegt über Mittelitalien.. In Deutschland war es ganz im Süden oft bedeckt und regnerisch, sonst war es leicht bewölkt und sonnig. Es war aber überall relativ kühl. Hoch Ulrike liegt etwas westlich des Nordkaps (73°N, 011°O). Das Azorenhoch liegt auf 42°N, 021°W. Sturmtief Diethelm liegt südwestlich von Island (63°N, 022°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (47°N, 041°W). Ein weiteres Hoch liegt über dem Norden Labradors, ein Tief über dem Osten Labradors. Ein weiteres Tief taucht südlich von Neufundland auf (38°N, 054°W).

Heute war es sehr bewölkt und gelegentlich nass. In der Nacht war es schon zugezogen, im Verlaufe der Nacht regnete es hin und wieder. Auch tagsüber fiel gelegentlich etwas Regen. Dabei war es durchgehend bedeckt, das auch noch am Abend, als der Regen aufhörte. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 11,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,7 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 17:43:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,6°C um 15:36 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 23:24 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 12,23°C

Taupunkt aktuell: 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1009,7 hPa um 0:58 Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 23:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SO-130° um 11:02 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 46 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. Mai :
Sonnig und angenehm mild. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 21:10:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 16. Mai 2015

Ein Tief liegt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem östlichen Mittelmeer bei Rhodos. Tief Carlo liegt über dem Westen Libyens. Ein Hoch liegt über dem westlichen Mittelmeer wenig östlich von Gibraltar. Ein Hoch liegt nördlich des Nordkaps (74°N, 023°O). Tief Diethelm liegt direkt westlich von Island (64°N, 023°W). Fronten von Tief Diethelm haben den Nordwesten Deutschlands erreicht,w o es bewölkt und regnerisch ist. Im Süden und Osten war es heute sonnig und warm. Das Azorenhoch liegt auf 43°N, 022°W. Ein Hoch liegt direkt nordöstlich von Neufundland (51°N, 052°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel. Ein weiteres Tief liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (37°N, 052°W).

Heute war es wieder sonniger und wärmer, aber noch nicht sehr warm. In der Nacht war es noch oft bewölkt, aber die dichtenWolken zogen sich am frühen Vormittag schon zu den Alpen zurück. Von da an war es heiter und sonnig, dabei wurde es angenehm temperiert. Am Abend zog es sich dann immer weiter zu und war bedeckt. De Wind war mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war angenehm warm. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,0 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 20:11:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,1°C um 17:55 Uhr
Tmin.: 1,3°C um 5:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 5:05 Uhr
Takt.: 8,8°C
Durchschnitt: 7,47°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1024,5 hPa
Luftdruck min.: 1019,7 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1024,5 hPa um 23:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 10:53 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 18 min

Niederschlag: 0,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im Mai 2015

2. Bodenfrosttag im Mai 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. Mai :
Bedeckt, kaum Sonne und sehr frisch. Abends Niesel. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 21:09:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 17. Mai 2015

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Tief Carlo liegt über dem Norden Siziliens. Ein Hoch liegt über dem Westen des Mittelmeeres etwas südlich der Balearen. Ein Tief liegt über Marokko. Ein kleines Tief liegt über der zentralen Ostsee. Tief Diethelm liegt direkt südlich von Island (60°N, 018°W). In Deutschland hat sich das Wetter heute ruhig angelassen, es war vor allem im Süden oft stark bewölkt bis bedeckt; dort regnete es auch in der Nacht und am Morgen zeitweise. Ein Hoch liegt direkt nordwestlich von Spitzbergen (81°N, 008°O). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (39°N, 052°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (51°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es meist bewölkt, nur gelegentlich kam die Sonne durch. In der Nacht war es bedeckt und teilweise auch regnerisch. Im Laufe des Vormittags hörte es zu regnen auf. Dann kam auch hin und wieder die Sonne durch die dichten Wolken und es wurde ein bisschen wärmer. Auch am Abend war es noch stark bewölkt.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 10,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,8 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 17:55:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,1°C um 16:17 Uhr
Tmin.: 1,3°C um 5:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 4:34 Uhr
Takt.: 5,5°C
Durchschnitt: 9,00°C

Taupunkt aktuell: 4,0°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1019,9 hPa
Luftdruck min.: 1019,9 hPa um 23:17 Uhr
Luftdruck max.: 1025,7 hPa um 8:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h S-180° um 16:26 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 45 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Mai :
Nach kalter Nacht aus Sonne Wolkenmix und trocken. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 21:20:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 18. Mai 2015

Ein Tief liegt über dem Nordwesten Russlands. Ein flaches Hoch liegt südöstlich von Kreta, ein weiteres an der Küste der Cyrenaika. Ein Hoch liegt im Mittelmeer vor der algerischen Küste. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Diethelm liegt vor der schottischen Nordseeküste (57°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute im Süden sonnig und warm, während im Norden schon ein Niederschlagsgebiet von Tief Diethelm eingetroffen ist. Dort war es kühler und regnerisch. Am Abend gab es an den bayerischen Alpen ein paar Gewitterzellen. Ein Hoch liegt östlich von

Neufundland im Atlantik (48°N, 029°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 051°W), ein weiteres Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.
Heute war es sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es meist klar und daher kühl. Tagsüber schien durchgehend die Sonne; es gab nur wenige Wolken. Von daher wurde es angenehm warm. Auch am Abend hielten sich die Wolken noch in Grenzen. Im Süden konnten allerdings Cu cong und ein schöner Cb beobachtet werden. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,4 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 17:57:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,3°C um 15:39 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 1:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 0:47 Uhr
Takt.: 14,7°C
Durchschnitt: 12,41°C

Taupunkt aktuell: 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 62 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1003,0 hPa
Luftdruck min.: 1003,0 hPa um 22:51 Uhr
Luftdruck max.: 1019,9 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h NW-320° um 16:32 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 5,8 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 47 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Mai :
Freundlich und mehr Sonne als Wolken. Milder bei frischem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 21:09:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 19. Mai 2015

Ein Tief liegt über Nordrussland östlich des Weißen Meeres. Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Westanatolien. Ein flaches Hoch liegt vor der Küste Libyens. Ein Tief liegt über der nördlichen Adria, ein weiteres über Tunesien. Tief Erik liegt über Südspanien. Tief Diethelm liegt über der nördlichen Nordsee (59°N, 002°O). In Deutschland hielt sich im Südosten noch feuchtwarme Luft, während hinter einer Kaltfront von Tief Diethelm, die sich im Tagesverlauf weiter nach Südosten bewegte, Höhenkaltluft vom Atlantik weiter nach Mitteleuropa herein schieben konnte. Im Südosten war es dabei noch oft relativ mild, aber im Tagesverlauf zunehmend regnerisch, während sich im Nordwesten in der Höhenkaltluft immer wieder Schauer bildeten. Ein Hoch liegt nordnordöstlich der Azoren (43°N, 020°W). Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands (64°N, 038°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (41°N, 056°W).

Heute war es wechselhaft und wieder kühler. In der Nacht gab es gelegentlich Schauer, auch am Morgen schauerte es etwas. Tagsüber blieb es dann zunächst trocken und die Sonne kam etwas zum Vorschein. Dann zog es sich aber wieder zu, und im Laufe des Nachmittags begann es dann länger anhaltend zu regnen. Dabei war der Wind meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern, aber noch nicht so kühl wie erwartet. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,4 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 18:11:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,7°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 5,9°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 23:44 Uhr
Takt.: 5,9°C
Durchschnitt: 10,17°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1009,3 hPa
Luftdruck min.: 1002,7 hPa um 0:32 Uhr
Luftdruck max.: 1009,6 hPa um 22:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-270° um 15:32 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 7,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 47 min

Niederschlag: 0,4 mm

9. Tag mit Niederschlag im Mai 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Mai :
Kühl aber nicht unfreundlich. Weiterhin trocken und ein frischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 21:23:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 20. Mai 2015

Ein Hoch liegt über Zentralrussland. Ein Tief liegt über Zentralanatolien. Ein flaches Hoch liegt über dem Osten Libyens. Ein Tief liegt über Slowenien, Tief Erik liegt über dem Golf von Genua. Ein flaches Tief liegt über Südspanien. Tief Diethelm liegt knapp südlich von Spitzbergen (74°N, 020°O). In Deutschland war es heute geteilt. Im Südosten regnete es durchgehend. Im übrigen Land gab es immer wieder Schauer in der Höhenkaltluft, wobei diese teilweise auch gewittrig ausfielen. Ein Hoch liegt an der Nordostecke Grönlands (82°N, 004°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland (44°N, 017°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (66°N, 032°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es durchgehend bedeckt und regnerisch. In der Nacht setzte sich der Dauerregen vom Abend fort und der hielt auch den ganzen Tag lang mit unterschiedlicher Intensität an. Dabei kühlte es etwas ab. Am Abend machte der Regen dann tatsächlich eine Pause. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Die Tmax in München wurde bereits kurz nach Mitternacht mit 11,7 °C erreicht, die Tmin lag bei 5,5 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 18:28:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Mai 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,4°C um 13:29 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 2:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 2:39 Uhr
Takt.: 4,4°C
Durchschnitt: 7,57°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1019,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,3 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h S-190° um 12:22 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 51 min

Niederschlag: 1,8 mm

10. Tag mit Niederschlag im Mai 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Mai :
Kalter Sonne Wolkenmix mit einigen Minischauern. Schwacher Wind aus uterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -Wetterberichte August 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 49
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Juni 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz