Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:46:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 21:30:18 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 23. März 2016

Tief Gaby liegt über der südlichen Adria. Es bringt im Mittelmeer viel Sturm, Regen und in den Hochlagen auch Schnee. Ein Hoch liegt südöstlich des Onegasees in Nordwestrussland. In Deutschland war es heute weitgehend ruhig. Im Süden machte sich der Einfluss des vorgenannten Mittelmeertiefs Gaby mit etwas Regen und örtlich auch Schnee bemerkbar. Ein Tief liegt vor dem Nordkap (72°N, 031°O). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 018°W). Ein umfangreiches Sturmtief liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (57°N, 050°W).

Heute war es meist bedeckt. In der Nacht war es zugezogen und blieb dementsprechend recht mild. Tagsüber machte es nur hin und wieder ein bisschen auf, so dass die Sonne kurzzeitig zu seinen war. Dann machte es aber bald wieder zu. Den Rest des Tages und Abends war es dann wieder bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 21:30:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 19:11:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 16:12Uhr
Tmin.: 3,2°C um 23:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 19:52 Uhr
Takt.: 3,2°C
Durchschnitt: 4,48°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1012,2 hPa
Luftdruck min.: 1009,6 hPa um 5:47 Uhr
Luftdruck max.: 1012,2 hPa um 23:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-350° um 8:31 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 10 min

Niederschlag : 4,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im März 2016

22. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. März :
Bis zum frühen Vormittag Regen, danach trocken und kurz mal freudlich.
Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 20:59:27 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 24. März 2016

Tief Gaby I liegt über der Zentralukraine. Ein flaches Tief liegt über Oberitalien. Ein Tief liegt über dem äußersten Nordosten Norwegens. In Deutschland war es heute wieder eher ruhig. Im Nordwesten meldete sich später eine schwache Störung. Ein sehr umfangreiches Sturmtief mit 4 Zentren verteilt sich um Südgrönland herum (65°N, 014°W; 56°N, 033°W; 59°N, 044°W; 55°N, 048°W).

Heute war es meist stark bewölkt und nur vereinzelt sonnig. In der Nacht war es meist zugezogen und daher relativ mild. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt. Am frühen Nachmittag kam vorübergehend die Sonne ein wenig durch. Danach war es aber gleich wieder bedeckt. Auch am Abend hielt die Bedeckung an, es blieb jedoch trocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war verhältnismäßig kühl. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,8 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 19:10:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,8°C um 15:48 Uhr
Tmin.: 1,0°C um 6:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 4:39 Uhr
Takt.: 4,0°C
Durchschnitt: 3,68°C

Taupunkt aktuell: 2,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1013,3 hPa
Luftdruck min.: 1012,0 hPa um 3:22 Uhr
Luftdruck max.: 1014,5 hPa um 12:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/300° um 12:18 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im März 2016

18. Tag mit Bodenfrost im März 2016

23. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. März :
Trüb aber nur selten etwas Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 20:55:30 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 25. März 2016

Ein Tief liegt über der Ostukraine. Ein weiteres Tief liegt über Westanatolien, ein drittes über Zentrallibyen. Ein Hoch liegt über dem südlichen Balkan. Tief Hedy liegt ostnordöstlich von Island (67°N, 007°W). In Deutschland war es heute trüb und regnerisch durch Störungen von Tief Hedy. Die Sonne war heute nicht zu sehen. Ein umfangreiches Sturmtief liegt südwestlich von Island (59°N, 030°W).

Heute war es grau in grau und mitunter nass. In der Nacht war es schon durchwegs zugezogen. Tagsüber wurde es auch nicht besser, dabei fiel immer mal wieder leichter Regen. Auch am Abend war keine Besserung zu bemerken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war realtiv kühl. Nach einer Tmin von 4,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 17:59:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,2°C um 18:55 Uhr
Tmin.: 3,9°C um 0:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 4,9°C
Durchschnitt: 4,50°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1017,2 hPa
Luftdruck min.: 1010,5 hPa um 13:03 Uhr
Luftdruck max.: 1017,3 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-320° um 11:45 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 10,8 mm

14. Tag mit Niederschlag im März 2016

24. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. März :
Stark bewölkt mit Regen. Am Vormittag nur wenig ,am Nachmittag und Abend stärker. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 21:11:16 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 26. März 2016

Ein Tief liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Hoch liegt über den südwestlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt über Algerien. Ein flaches Tief liegt über dem Osten Ungarns. Ein weiteres flaches Tief liegt vor Basilicata im Ionischen Meer. Hoch Kurt liegt über Österreich. Tief Irmgard liegt direkt nördlich von Irland (57°N, 009°W). In Deutschland war es heute ruhig und sonnig und fast schon frühlingshaft warm. Tief Hedi liegt nordöstlich von Island (68°N, 008°W). Ein Tief liegt deutlich westlich von Irland (54°N, 020°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (48°N, 041°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonniger und milder als die letzten Tage. In der Nacht hat es zunächst noch länger anhaltend geregnet. Aber dann trocknete es ab und im Laufe des Vormittags kam die Sonne heraus. Die Wolken wurden dann immer weniger, und am frühen Abend war es dann wolkenlos. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 4,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,6 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 18:20:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,1°C um 14:31 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 6:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 5:33 Uhr
Takt.: 7,8°C
Durchschnitt: 6,79°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1009,4 hPa
Luftdruck min.: 1009,4 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1019,0 hPa um 7:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,9 km/h W-NW/295° um 15:48 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 01 min

Niederschlag : 0,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. März :
Der Tag begann noch recht wolkenreich. Aber ab dem Mittag war es durchweg sonnig und mild. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 22:21:31 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 27. März 2016

Ein flaches Hoch liegt über dem Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über der Südost- und ein weiteres über der Südtürkei. Ein flaches Hoch liegt über der libyschen Küste, ein weiteres über der Schweiz. Über dem östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Hoch Kurt liegt südlich des Ladogasees über Nordwestrussland. Tief Irmgard liegt zwischen Island und Südnorwegen (65°N, 002°O). Ein Hoch liegt an der nordostgrönländischen Küste (77°N, 019°W). Ein Tief liegt vor der Nordküste Irlands (56°N, 007°W). Tief Jeanne liegt südlich von Irland im Atlantik (49°N, 009°W). In Deutschland war das Wetter heute geteilt. Während im Osten oft noch die Sonne schien, zog es sich von Westen her zu, wo es zum Teil auch regnete. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (75°N, 012°O). Ein Tief liegt südwestlich von Island (60°N, 028°W). Ein flaches Tief liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt direkt südsüdösltich von Neufundland (46°N, 053°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 050°W).

Heute war es wechselhaft und relativ mild. In der Nacht war es hin und wieder klar. Tagsüber war zunächst öfters die Sonne draußen, während aber die Bewölkung ab Mittag von Westen her wieder zunahm. Es blieb dann trüb, aber trocken. Auch am Abend war es weiter trüb. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,8 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 18:09:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,0°C um 16:45 Uhr
Tmin.: 3,9°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 23:39 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 7,02°C

Taupunkt aktuell: 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1009,4 hPa
Luftdruck min.: 1004,1 hPa um 7:19 Uhr
Luftdruck max.: 1010,3 hPa um 21:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h NW-310° um 11:16 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 6,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 54 min

Niederschlag : 3,4 mm

16. Tag mit Niederschlag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. März :
Der Ostersonntag begann stark bewölkt und es regnete. Am Nachmittag dann freundlicher mit etwas Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 21:13:56 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 28. März 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über der Nordwesttürkei. Ein Hoch liegt in der großen Syrte. Ein Hoch liegt vor der Südwestküste Portugals (37°N, 009°W). Ein kleines Tief liegt über der mittleren Ukraine, Hoch Kurt findet sich über Zentralrussland. Tief Jeanne liegt in der nördlichen Nordsee (57°N, 004°O). In Deutschland war es heute im Südosten ruhig und mild und im Nordwesten recht stürmisch und zum Teil regnerisch durch Tief Jeanne. Tief Irmgard liegt westlich von Spitzbergen (78°N, 001°O). Ein kleines Tief liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (66°N, 001°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 028°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (39°N, 033°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 047°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und relativ mild. In der Nacht hat es teilweise geregnet, dabei blieb es mild. Tagsüber war es dann aufgeheitert und immer wieder sonnig. Auch am Abend war es noch klar. Dabei war es föhnig, die Alpen waren deutlich zu sehen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,1 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 18:10:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,4°C um 15:26 Uhr
Tmin.: 2,6°C um 3:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: [color=blue}0,3°C[/color] um 3:20 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchschnitt: 4,93°C

Taupunkt aktuell: 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1000,7 hPa
Luftdruck min.: 997,5 hPa um 16:02 Uhr
Luftdruck max.: 1009,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,0 km/h NW-310° um 16:34 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 15 min

Niederschlag : 7,0 mm

17. Tag mit Niederschlag im März 2016

25. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. März :
Erneut war es meist stark bewölkt und es gab nur selten Sonne. Gegen Mittag und am Nachmittag zwei ,teils stärkere Schauer. Schwacher bis mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 21:12:25 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 29. März 2016

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Tief Jeanne liegt vor der Küste Mittelnorwegens (67°N, 004°O). In Deutschland gab es heute oft wechselhaftes Schauerwetter. Dabei war es verhältnismäßig mild. Örtlich gab es auch kurze Gewitter. Der Wind war vor allem in der ersten Tageshälfte oft lebhaft bis stürmisch und flaute dann ab.Tief Irmgard liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 009°O). Ein Tief liegt zwischen Island und Irland (58°N, 015°W). Tief Kerstin liegt knapp östlich der Azoren (38°N, 021°W). Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands (61°N, 042°W). Ein flaches Hoch liegt über Ostgrönland, ein flaches Tief über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (39°N, 039°W). Ein Sturmtief taucht westlich von Neufundland auf. Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt und oft sonnig. In der Nacht könnte etwas Regen durchgezogen sein, tagsüber waren die Wolken dann aber wieder meist aufgelockert und die Sonne schien. Dabei war der Wind oft recht lebhaft. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 21:19:28 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 30. März 2016

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt im östlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Tief Kerstin liegt über Nordostspanien. In Deutschland war es heute wechselhaft und es gab auch Schauer und zum Teil Gewitter. Tief Jeanne liegt vor der Narvikküste Norwegens (71°N, 013°W). Ein weiteres Tief liegt direkt südlich von Spitzbergen (76°N, 008°W). Ein Tief liegt südlich von Island (62°N, 019°W). Ein flaches Hoch liegt über Ostgrönland. Das Azorenhoch liegt auf 37°N, 026°W. Ein Sturmtief liegt südlich der Südspitze Grönlands. (54°N, 042°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und mild. In der Nacht hat es gelegentlich etwas geregnet. Tagsüber war es dann aber trocken. Es wechselten sich starke Bewölkung und heitere Abschnitte ab. Der Westwind war immer noch teils lebhaft, aber schwächer als gestern.

Es war mild. Nach einer Tmin von 7,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,4 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 18:11:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,7°C um 16:30 Uhr
Tmin.: 1,8°C um 0:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: [color=blue}1,1°C[/color] um 0:00 Uhr
Takt.: 4,9°C
Durchschnitt: 6,20°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1011,5 hPa
Luftdruck min.: 1006,5 hPa um 7:00 Uhr
Luftdruck max.: 1011,8 hPa um 22:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h NW-310° um 14:35 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 6,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 21 min

Niederschlag : 4,0 mm

19. Tag mit Niederschlag im März 2016

27. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. März :
Erneut morgens Regen und am Nachmittag freundlich und mild. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 21:23:29 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 31. März 2016

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres Hoch liegt südöstlich von Kreta im Mittelmeer. Tief Kerstin reicht von Katalanien bis zu den Ostalpen. Ein Tief liegt direkt südlich des Ladogasees. In Deutschland war das Wetter heute geteilt. Im Süden war es oft sonnig oder leicht bewölkt und dabei richtig frühlingshaft warm; es wurden verbreitet die 20°C überschritten. In der Mitte war es oft recht regnerisch und deutlich kühler; dort schneite es in höheren Lagen. im Norden war es trocken und ebenfalls recht kühl. Tief Jeanne liegt südlich von Spitzbergen (73°N, 019°O). Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 010°O). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 014°W). Ein Sturmtief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 034°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (56°N, 054°W).

Heute war es richtig frühlingshaft warm und trocken. In der Nacht war es leicht bewölkt bis wolkig und es blieb mild. Tagsüber haute der Föhn rein und es wurde angenehm warm. Dabei gab es immer wieder leichte Bewölkung, manchmal auch etwas mehr. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war warm, der bisher wärmste Tag des Jahres. Nach einer Tmin von 7,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,7 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 18:09:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,6°C um 13:23 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 21:378 Uhr
Tmin. am Erdboden: [color=blue}1,1°C[/color] um 21:20 Uhr
Takt.: 2,5°C
Durchschnitt: 4,21°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1012,0 hPa
Luftdruck min.: 1010,5 hPa um 17:55 Uhr
Luftdruck max.: 1012,6 hPa um 22:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-185° um 22:23 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 11,0 mm

20. Tag mit Niederschlag im März 2016

28. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 31. März :
Nasskalt bei schwachem Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für August 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für September 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59

Tags

Deutschland, Meer, RTL, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz