Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:40:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 19:19:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,8°C um 13:55 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 1:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 0:58 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: 1,27°C

Taupunkt aktuell: - 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1031,3 hPa
Luftdruck min.: 1028,4 hPa um 0:51 Uhr
Luftdruck max.: 1031,7 hPa um 22:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NO-70° um 7:46 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

9. Tag mit Luftfrost im März 2016

11. Tag mit Bodenfrost im März 2016

12. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. März :
Bedeckt und ziemlich kühl. Östlicher Wind nur schwach.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Mär 2016, 19:19:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 21:49:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 13. März 2016

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres über dem östlichen Mittelmeer südöstlich von Kreta. Ein drittes Tief liegt nördlich des Asowischen Meeres. Tief Doris liegt knapp östlich von Sizilien im Ionischen Meer und verursacht im zentralen Mittelmeerraum zum Teil starke Niederschläge. Ein Tief liegt über Marokko, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. Hoch Joachim liegt vor der dänischen Nordseeküste (56°N, 007°W). In Deutschland war es heute wieder ruhig und oft hochneblig, dabei fast ausschließlich trocken. Ein Tief liegt nördlich von Spitzbergen (83°N; 020°O). Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 034°W). Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren (42°N, 029°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (44°N, 055°W). Ein Hoch liegt über Neufundland.

Wie gestern, war es auch heute wurchwegs trau und hochneblig. Das war die ganze Nacht so und blieb auch tagsüber so. In der Nacht regnete es dabei auch leicht, tagsüber war es trocken. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,1 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 19:21:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,1°C um 14:00 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 22:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 22:02 Uhr
Takt.: - 0,2°C
Durchschnitt: 2,10°C

Taupunkt aktuell: - 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1033,7 hPa
Luftdruck min.: 1031,2 hPa um 0:13 Uhr
Luftdruck max.: 1034,3 hPa um 10:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h O-90° um 11:55 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 6,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 35 min

kein Niederschlag

10. Tag mit Luftfrost im März 2016

12. Tag mit Bodenfrost im März 2016

13. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. März :
Der Sonntag startete bedeckt und recht kalt. Im Laufe des Tages kam die Sonne besser durch aber auch nur mit ihr war es angenehm "mild". Kalter Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 21:08:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 14. März 2016

Ein Tief liegt über dem östlichen Kaukasus. Tief Doris liegt über Rhodos. Ein Tief liegt über Nordalgerien Ein flaches Hoch liegt über dem Baskenland. Hoch Joachim liegt über den Shetlands (60°N, 001°W). Heute war es in Deutschland meist sonnig und trocken. Nur ganz im Norden blieb der Hochnebel erhalten. Der Ostwind hielt weiter an. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 002°W). Ein Tief liegt westlich von Irland im Atlantik (51°N, 30°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 018°W). Ein Sturmtief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 044°W). Ein Hoch liegt über dem Osten Neufundlands. Ein Tief taucht über dem Norden Neufundlands auf.

Heute ist es mal wieder sonnig, aber allenfalls mäßig warm. In der Nacht war es noch oft bewölkt, so dass es nicht frostig wurde. Tagsüber war es zunächst noch stark bewölkt, dann wolkig und am Nachmittag wurde es dann wolkenlos. Dabei wehte meist ein mäßiger Ostwind, wie schon seit Tagen.

Es war nicht sehr warm. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,8 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 19:20:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,7°C um 14:51 Uhr
Tmin.: - 1,9°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 23:59 Uhr
Takt.: - 1,9°C
Durchschnitt: 1,68°C

Taupunkt aktuell: - 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1028,8 hPa
Luftdruck min.: 1028,7 hPa um 23:38 Uhr
Luftdruck max.: 1033,9 hPa um 0:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-NO/60° um 12:10 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,9 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 44 min

kein Niederschlag

11. Tag mit Luftfrost im März 2016

13. Tag mit Bodenfrost im März 2016

14. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. März :
Supersonnig und richtig mild, zumindestens in der Sonne, sonst bei frischem Ostwind kühler.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:18:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 15. März 2016

Tief Doris liegt über dem Südosten der Türkei. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Tief Elke liegt an der dalmatischen Küste. Ein Tief liegt über Algerien, ein weiteres über der Provence. Ein Hoch liegt vor Gibraltar im Atlantik (35°N, 010°W). Hoch Joachim liegt knapp nördlich der Shetlands (62°N, 002°W). In Deutschland gab es heute vor allem im Südosten Schneefälle, die aber nicht ergiebig waren. Es war fast überall grau und bedeckt. Ein Sturmtief verschwindet östlich von Spitzbergen von der MetOffice-Karte. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (60°N, 026°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 036°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel. Ein Hoch liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 058°W).

Heute war es bedeckt und winterlich. In der Nacht war es anfangs noch klar, dann zogen die Wolken von Nordosten her zu. Am Morgen fing es an zu schneine, und der Schnee fiel dann bis zum Nachmittag, wenn auch nicht stark. Dabei wurde es jedoch etwas weiß. Am Nachmittag hörte es zu schneien auf, es blieb aber bedeckt. Dabei war der Wind meist schwach bis mäßig.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,1 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 19:11:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,5°C um 14:38 Uhr
Tmin.: - 3,1°C um 2:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 2:12 Uhr
Takt.: 1,9°C
Durchschnitt: 1,46°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1026,3 hPa
Luftdruck min.: 1024,8 hPa um 15:53 Uhr
Luftdruck max.: 1029,0 hPa um 0:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-90° um 16:52 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 29 min

kein Niederschlag

12. Tag mit Luftfrost im März 2016

14. Tag mit Bodenfrost im März 2016

15. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. März :
Mal mehr ,mal weniger dichter Wolken und trocken. Weiterhin frischer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:07:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 16. März 2016

Tief Doris liegt über der Südosttürkei, ein weiteres Tief liegt über der äußersten Südostecke des Mittelmeers. Ein Tief liegt über dem Süden Sardiniens. Ein weiteres Tief liegt an der spanischen Mittelmeerküste. Hoch Joachim liegt ziemlich ortsfest knapp südöstlich der Färoer (61°N, 005°W). In Deutschland war es heute zumeist sonnig und es gab nur wenige Wolken. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 011°W). Ein Sturmtief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (47°N, 035°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 048°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 058°W).

Heute war es meist sonnig, aber kühl. In der Nacht war es noch meist überzogen. Tagsüber hat es dann aber bald aufgeklart und es wurde sonnig. Am späten Nachmittag wurde es sogar wolkenlos. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von -0,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,7 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 19:13:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,0°C um 16:28 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 0:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 23:42 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 2,50°C

Taupunkt aktuell: - 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1028,9 hPa
Luftdruck min.: 1026,2 hPa um 0:04 Uhr
Luftdruck max.: 1029,2 hPa um 20:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h NO-60° um 14:45 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 5,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 38 min

kein Niederschlag

15. Tag mit Bodenfrost im März 2016

17. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. März :
Wieder mehr Wolken als Sonne und durch den sehr starken Ostwind auch sehr unangenehm.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 20:50:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 17. März 2016

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über dem Nordosten der Ägäis. Ein flaches Tief liegt über Südtunesien. Ein Hoch liegt über Kroatien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt vor Gibraltar im Atlantik (35°N, 013°W). Ein Tief liegt nordöstlich des Weißen Meeres übe Nordrussland. Hoch Joachim liegt südöstlich von Island im Atlantik (63°N, 010°W). In Deutschland gab es heute einen schönen sonnigen Tag, der noch etwas mehr Wärme vertragen hätte. Fast überall war es wolkenlos. Ein Tief liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 051°W). Ein Tief taucht südlich Neufundlands auf (41°N, 056°W).

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es meist klar und so wurde es frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und zumeist war es wolkenlos. Auch am Abend gab es weiter keine Wolken. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war milder als zuletzt. Nach einer Tmin von -2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,2 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 21:13:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 18. März 2016

Ein flaches Hoch liegt über der libyschen Küste. Ein Tief liegt direkt vor Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 010°W). Ein Tief liegt über Ostrussland. Hoch Joachim liegt westlich der Hebriden im Atlantik (57°N, 012°W). In Deutschland war es heute einigermaßen mild. Im Süden gab es Sonne, während es im Norden aufgrund einiger Störungen zuzog. Es blieb jedoch trocken. Tief Frauke liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 003°O). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (51°N, 047°W). Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 031°W. Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (60°N, 061°W).

Heute war es sonnig und relativ mild. In der Nacht war es klar, wurde aber diesmal nicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde mild. Auch am Abend war es weiterhin klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war relativ mild. Nach einer Tmi von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,5 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 19:11:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,6°C um 13:46 Uhr
Tmin.: - 4,1°C um 6:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 6:23 Uhr
Takt.: 2,6°C
Durchschnitt: 2,42°C

Taupunkt aktuell: 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1019,5 hPa um 14:09 Uhr
Luftdruck max.: 1024,6 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-SW/245° um 15:58 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 38 min

kein NIederschlag

14. Tag mit Luftfrost im März 2016

17. Tag mit Bodenfrost im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. März :
Nach kalter Nacht supersonnig und frühlingshaft mild. Ab dem späten Nachmittag aus Nordwest dichter Hochnebel und deutliche Abkühlung. Schwacher bis mässiger Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 20:48:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 19. März 2016

Ein flaches Tief liegt über der Po-Ebene. Ein flaches Hoch liegt über der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (40°N, 011°W), ein weiteres Tief über Nordwestspanien. Ein Tief liegt über der Halbinsel Kola. Hoch Joachim liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (56°N, 016°W). In Deutschland war es heute wieder ruhig. Nur im Süden war es sonnig, sonst meist bedeckt, aber durchwegs trocken. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap im Nordmeer (69°N, 002°O). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 020°W). Ein Tief liegt direkt an der Südspitze Grönlands (60°N, 043°W). Ein Tief liegt über Neufundland, ein weiteres südöstlich davon (44°N, 016°W). Ein Tief liegt über der Labradorküste der mittleren Baffin Bay. Ein Tief liegt über der Westküste Grönlands.

Heute war es sonnig und einigermaßen mild. In der Nacht war es meist klar, aber es reichte nicht ganz zum Frost. Tagsüber war es meist wolkenlos, nur gelegentlich leicht bewölkt und sonnig. Dabei war es dann ganz nett mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus nordöstlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,2°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,4 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 18:35:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,4°C um 15:08 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 7:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 5:51 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 2,85°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1020,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,5 hPa um 5:01 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 20:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SW-220° um 19:39 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im März 2016

18. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. März :
Trüb und nasskalt mit Niesel. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 21:16:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 20. März 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über Libyen. Ein Tief liegt über Zentralalgerien. Ein flaches Tief liegt über Südwestportugal, ein weiteres über Südspanien. Ein Tief liegt östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Ein Tief liegt über Mittelnorwegen. In Deutschland war das Wetter auch heute wieder recht ruhig. Dabei war es im Süden sonnig, aber allenfalls mäßig mild, im Norden meist hochneblig. (82°N, 019°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (67°N, 010°W). Ein flaches Hoch liegt über Südostgrönland. Hoch Joachim liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 017°W). Ein Sturmtief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 050°W).

Heute war es teils grau, teils sonnig. In der Nacht war es zugezogen und hochneblig. Das hielt auch tagsüber noch bis Mittag an. Dann verabschiedete der Hochnebel sich und es wurde sonnig. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig. Auch am Abend war es noch klar.

Es war trotz Sonne nicht besonders warm. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,2 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 19:14:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,1°C um 14:56 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 4:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 6:04 Uhr
Takt.: 4,4°C
Durchschnitt: 3,67°C

Taupunkt aktuell: 3,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1017,3 hPa
Luftdruck min.: 1017,2 hPa um 23:46 Uhr
Luftdruck max.: 1020,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/300° um 13:12 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 11 min

Niederschlag : 0,8 mm

9. Tag mit Niederschlag im März 2016

19. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. März :
Trüb und etwas Niesel. Am Nachmittag einige Aufhellungen. Frostfrei bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:23:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 21. März 2016

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus. Mittelmeertief Gaby liegt über Algerien, ein weiteres Tief über Südspanien. Ein flaches Tief liegt über Nordwestrussland, ein Hoch über Nordschweden. Ein Tief liegt bei Jan Mayen (72°N, 008°W). Hoch Joachim liegt südwestlich von Irland (50°N, 012°W). In Deutschland war es heute meist stark bewölkt bis bedeckt; vor allem im Norden und Osten regnete es immer wieder etwas. Ein Hoch liegt über der Küste Ostgrönlands. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W),. Ein Sturmtief liegt auf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland (55°N, 035°W).Ein Tief liegt über der Westküste Grönlands. Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 037°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselnd bis stark bewölkt und gelegentlich etwas sonnig. In der Nacht gab es durchwegs Hochnebel. Erst ab dem späten Vormittag begann es, etwas aufzumachen. Wolkenlos wurde es aber auch dann nicht, obwohl die Sonne immer wieder einmal durch kam. Auch am Abend blieb es stark bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war nicht besonders warm. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 19:18:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 14:40 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 7:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 4:30 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchschnitt: 4,40°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1015,3 hPa
Luftdruck min.: 1015,3 hPa um 23:05 Uhr
Luftdruck max.: 1018,6 hPa um 12:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 2:39 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 11 min

Niederschlag : 3,8 mm

10. Tag mit Niederschlag im März 2016

20. Kalter Tag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. März :
Trüb und nieselig. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 21:21:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 22. März 2016

Mittelmeertief Gaby liegt im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Westrussland. Ein flaches Hoch liegt südöstlich des Ladogasees. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (66°N, 011°W). Hoch Joachim liegt in der Irischen See. In Deutschland gab es heute verbreitet Schauerwetter. Die Schauer waren aber nicht sehr intensiv. Im Nordwesten regnete es später z. T. länger anhaltend. Das Azorenhoch liegt auf 39°N, 027°W. Ein Tief liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Irland (58°N, 024°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostgrönländischen Küste (77°N, 018°W). Ein Sturmtief liegt über der Ostspitze Labradors, ein weiteres Tief über dem Norden Labradors.

Heute war es fast durchwegs bedeckt, aber trocken. In derNacht war es zugezogen und blieb daher frostfrei. Tagsüber machte es hin und wieder ein bisschen auf, so dass auch mal die Sonne zu sehen war, aber in der Hauptsache blieb es stark bewölkt bis bedeckt. Auch am Abend ging es genauso weiter. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,2 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 19:15:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. März 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,9°C um 12:06 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 5:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 1:09 Uhr
Takt.: 4,4°C
Durchschnitt: 4,44°C

Taupunkt aktuell: 3,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1010,7 hPa
Luftdruck min.: 1010,7 hPa um 23:37 Uhr
Luftdruck max.: 1015,4 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,9 km/h W-NW/290° um 11:12 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 7,6 mm

11. Tag mit Niederschlag im März 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. März :
Bedeckt und vorallem am Nachmittag sehr nass. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56
Dolomiten 2016 - Seiser Alm (17.01.2016) (87 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Juli 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 64
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Mai 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60

Tags

Deutschland, Meer, RTL, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz