Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 21:21:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 01. März 2015

Ein flaches Tief liegt an der türkischen Mittelmeerküste, während im westlichen Mittelmeer hoher Luftdruck vorherrscht. Über dem Nordmeer und um Island herum breitet sich das umfangreiche Tiefdrucksystem Xeno-Yoda-Zacharias aus, mit mehreren Zentren (75°N, 003°W; 70°N, 010°W; 64°N, 003°O; 63°N, 022°W; 62°N, 035°W). In Deutschland war es heute recht wechselhaft und oft windig, dabei auch rengerisch, teilweise gab es im Osten anfangs auch noch Schnee. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W).

Heute war es oft regnerisch und trüb, dabei teilweise auch windig. In der Nacht hat es auch länger anhaltend geregnet. Auch am Morgen gab es noch Regen. Tagsüber tröpfelte es nur noch gelegentlich, wobei aber der Wind auffrischte. Auch am Abend war es bedeckt und noch etwas windig. Der Wind war tagsüber frisch bis stark, am Abend flaute er wieder etwas ab.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,4°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,0 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Mär 2015, 21:21:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 18:38:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,5°C um 14:06 Uhr
Tmin.: 1,6°C um 2:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 2:25 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 4,22°C

Taupunkt aktuell: 3,4°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 999,4 hPa
Luftdruck min.: 999,4 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1010,8 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 23,7 km/h W-NW/290° um 13:56 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 7,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 59 min

Niederschlag: 1,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im März 2015

1. Kalter Tag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. März :
Der neue Monat begann mit dichten Wolken und Nieselregen. Am Nachmittag auch mal Sonne und milden Temps. Am Abend wieder mehr Wolken und etwas Regen. Frischer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:21:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 02. März 2015

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt über der zentrallibyschen Küste. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Xeno-Yoda liegt auf halbem Weg zwischen Island und dem Nordkap (71°N, 006°W). Die Welle, die mal Tief Zacharias war, liegt über Südschweden. Ein Tief liegt südwestlich von Island (60°N, 029°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und regnerisch, in höheren Lagen gab es auch Schnee, örtlich war es sogar gewittrig. Ein Hoch liegt südwestlich der Iberischen Halbinsel im Atlantik (36°N, 016°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (41°N, 035°W). Eine Störung reicht vom Genuatief über die Iberische Halbinsel hinweg bis zu den Azoren. Ein Tief liegt an der Labradorküste gegenüber der südlichen Baffininsel. Ein weiteres Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es recht wechselhaft. In der Nacht begann es kräftig zu regnen, mal pausierte der Regen, mal fiel er relativ kräftig. Dabei war es die meiste Zeit bedeckt, über Mittag kam aber mal kurze Zeit die Sonne zum Vorschein. Der Wind war dabei recht lebhaft bis stark.

Es war kühl, aber nicht frostig. Nach einer Tmin von 3,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,1 °C, um am Abend auf 2,6 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 19:15:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,2°C um 13:12 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 23:27 Uhr
Takt.: - 0,1°C
Durchschnitt: 2,97°C

Taupunkt aktuell: - 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1014,5 hPa
Luftdruck min.: 996,8 hPa um 2:09 Uhr
Luftdruck max.: 1014,5 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-SW/240° um 13:22 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 10,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 25 min

Niederschlag: 2,4 mm

2. Tag mit Niederschlag im März 2015

1. Bodenfrosttag im März 2015

1. Luftfrosttag im März 2015

2. Kalter Tag im März 2015

1. Tag mit Schnee im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. März :
Zuerst bedeckt mit etwas Sonne und mild. Am späten Nachmittag aus Westen eine Kaltfront mit Schnee, dabei sehr stürmisch.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 21:38:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 03. März 2015

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt über dem Westen Libyens. Ein weiteres Hoch, Juliana, liegt über dem westlichen Balkan. Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Krim. Tief Zacharias liegt über dem Baltikum. In Deutschland hat sich das Wetter heute wieder beruhigt, es war meist sonnig. Nur im Nordwesten kam ein neues Niederschlagsgebiet an. Ein Tief liegt nördlich der Hebriden (60°N, 007°W). Tief Yoda liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 008°W), ein weiteres Tief liegt nordöstlich von Island (69°N, 011°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland (45°N, 018°W). Ein Sturmtief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (52°N, 049°W).

Heute war es sonnig und auch einigermaßen mild. In der Nacht blieb es frostfrei, da windig. Tagsüber war es dann durchgehend trocken, dabei sonnig und mäßig mild. Auch am Abend war es noch wenig bewölkt, die Sterne glitzerten. Der Wind war dabei in der Nacht teilweise noch recht stark und flaute tagsüber ab.

Es war der Jahreszeit angemessen temperiert. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,7 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 19:23:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,0°C um 15:50 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 0:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 1,0°C
Durchschnitt: 2,25°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1014,4 hPa um 0:00Uhr
Luftdruck max.: 1018,8 hPa um 9:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,1 km/h W-NW/395° um 12:31 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 7,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 22 min

Niederschlag: 6,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im März 2015

2. Bodenfrosttag im März 2015

2. Luftfrosttag im März 2015

3. Kalter Tag im März 2015

2. Tag mit Schnee im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. März :
Am Morgen zunächst Regen, später wieder sehr sonnig und mild. Am Abend aus Westen wieder dichte Wolken und neuer Regen, später auch Schnee. Mässiger Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 21:30:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 04. März 2015

Ein Tief liegt an der Nordostspitze des Asowischen Meeres. Hoch Juana liegt an der Südküste des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Tief Anton liegt über Mittelitalien. Tief Zacharias liegt über Mittelfinnland. In Deutschland war es heute wechselhaft; immer wieder gab es Schauer, vereinzelt auch Gewitter, wobei die Schauer im Norden stärker waren als im Süden. Dabei war es relativ kühl. Hoch Karin liegt südwestlich von Irland im Atlantik (46°N, 011°W). Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (76°N, 000°W/O). Ein Sturmtief liegt knapp nordöstlich der Südspitze Grönlands (62°N, 038°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (38°N, 047°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 058°W).

Heute war es wechselhaft und kühler als gestern. In der Nacht gab es wieder etwas Regen. Tagsüber gab es noch gelegentlich Schauer, die meist als Graupel oder Schnee fielen. Auch am Abend war es noch stark bewölkt. Der Wind war dabei mäßíg bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,9 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 21:22:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 05.03.2015

Die Reste von Tief Zacharias liegen über Zentralrussland. Hoch Juana liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Sturmtief Anton liegt direkt nördlich von Sizilien und hat an der dalmatischen Küste und in Italien schwere Sturm- und auch Orkanböen gebracht, die teilweise erhebliche Schäden anrichteten. Hoch Karin liegt über der Bretagne. Tief Bardo liegt vor der ostgrönländischen Küste (72°N, 013°W). Tief Carlo liegt deutlich nordöstlich von Neufundland (56°N, 040°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht gab es wieder ein bisschen mehr Niederschläge, meist als Schnee, der aber nicht liegen blieb. Tagsüber ließen sie dann wieder nach. Die Sonne kam dann im Tagesverlauf auch etwas mehr zum Vorschein, wobei es jedoch recht kühl blieb. Auch am Abend war es kühl. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,1 °C. Luftdruck am Abend: 1037 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 19:14:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,7°C um 15:24 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 22:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 21:47 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: 2,05°C

Taupunkt aktuell: - 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 879%

Luftdruck aktuell: 1036,7 hPa
Luftdruck min.: 1029,5 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1037,1 hPa um 22:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/395° um 15:26 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 08 min

Niederschlag: 3,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im März 2015

4. Bodenfrosttag im März 2015

5. Kalter Tag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. März :
Heute dominierten die Wolken und es gab hin und wieder ein paar Spritzer Regen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 21:52:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 06. März 2015

Hoch Juana hat sich zum Kaspischen Meer hin verabschiedet. Mittelmeersturmtief Anton, das schwere Bora-Orkanböen an der dalmatischen Küste hervorgerufen hat, hat sich etwas abgeschwächt und liegt südlich Apuliens im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt südwestlich der Balearen im Mittelmeer. Hoch Karin liegt über Süddeutschland. Tief Bardo liegt südwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (77°N, 001°W). In Deutschland war es heute ruhig, dabei im Südwesten oft sonnig, sonst meist bewölkt. Sturmtief Carlo liegt südwestlich von Island (63°N, 031°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf, eine Welle (ein beginnendes Tief wohl) liegt östlich von Neufundland (46°N, 035°W).

Heute war es etwas milder als gestern, dabei trocken. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar, aber wurde ganz knapp nicht frostig. Am Vormittag und Mittag schien häufig die Sonne, während am Nachmittag die Wolken wieder mehr werden. Am Abend waren zumindest teilweise die Sterne zu sehen. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war etwas milder. Nach einer TMin von 0,0°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,8 °C. Luftdruck am Abend: 1038 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 16:32:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,2°C um 15:00 Uhr
Tmin.: - 2,1°C um 5:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 3:16 Uhr
Takt.: - 0,2°C
Durchschnitt: 1,48°C

Taupunkt aktuell: - 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1034,8 hPa
Luftdruck min.: 1034,1 hPa um 22:14 Uhr
Luftdruck max.: 1037,0 hPa um 8:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/395° um 14:57 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

5. Bodenfrosttag im März 2015

3. Luftfrosttag im März 2015

6. Kalter Tag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. März :
Nach frostiger Nacht vielfach trüb und kaum Sonne. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 22:04:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 07. März 2015

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Anton liegt im Ionischen Meer und hat sich wieder etwas abgeschwächt. Die starke Bora in Dalmatien dürfte erst mal vorbei sein. Hoch Karin liegt inzwischen über der Westukraine. Ein weiteres Tief liegt aber vor Portugal im Atlantik und ist mit Karin über eine Hochdruckbrücke über Südmitteleuropa hinweg verbunden (29°N, 019°W). Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein weiteres Hoch liegt im westlichen Mittelmeer vor der algerischen Küste. In Deutschland war es heute ruhig und meist sonnig, ein Hauch von Frühling war zu spüren. Tief Carlo I liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 037°W), Carlo II liegt nordöstlich von Island (71°N, 003°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 042°W). Ein Tief taucht deutlich südlich von Neufundland auf.

Heute war es recht sonnig und auch angenehm mild. In der Nacht war es meist klar und etwas frostig. Tagsüber wurde es aber schnell wieder wärmer, da die Sonne schien und es nur leichte Bewölkung gab, Cirren, Cirrocumulus und ähnliches. Auch am Abend war es noch weitgehend klar und die Sterne glitzerten. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,7 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 18:45:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,3°C um 15:16 Uhr
Tmin.: - 1,1°C um 3:54Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 2:13 Uhr
Takt.: 1,7°C
Durchschnitt: 3,23°C

Taupunkt aktuell: - 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1029,0 hPa
Luftdruck min.: 1028,9 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1034,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 5,8 km/h O-90° um 22:30 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 35 min

Niederschlag: 0,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im März 2015

6. Bodenfrosttag im März 2015

4. Luftfrosttag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. März :
Sehr freundlich mit viel Sonne aber auch dichteren Wolken am Nachmittag . Mild bei schwachem östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 21:12:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 08. März 2015

Im östlichen Mittelmeer sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt über Libyen. Das erheblich abgeschwächte Tief Anton liegt südlich von Sizilien im Mittelmeer. Hoch Karin liegt über der Südwestukraine. In Deutschland war es heute frühlingshaft und fast überall sonnig und mild. Tief Carlo II liegt direkt südwestlich von Spitzbergen (78°N, 011°O). Carlo II liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 038°W). Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein Hoch zwischen der Iberischen Halbinsel und den Azoren imAtlantik (39°N, 018°W). Tief Denis liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 033°W). Ein weiteres Tief liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik (42°N, 052°W).

Heute war es ebenfalls wieder sonnig und noch milder. In der Nacht war es klar, so dass es in der doch recht trockenen Luft frostig wurde. Tagsüber wurde es aber schnell wieder wärmer durch die Sonne, die doch schon immer mehr Kraft hat. Dabei war es nur leicht bewölkt durch Cirren und Cirrostratus. Am Abend blieb es immer noch genauso.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,7 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 18:02:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,6°C um 15:05 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 7:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 6:38 Uhr
Takt.: 1,4°C
Durchschnitt: 4,90°C

Taupunkt aktuell: - 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1024,2 hPa
Luftdruck min.: 1022,5 hPa um 17:05 Uhr
Luftdruck max.: 1029,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-SO/110° um 0:06 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 53 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. März :
Nach super sonnigem kalten Start ,zogen nachmittags einige Schleierwolken auf. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 21:18:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 09. März 2015

Ein flaches Tief liegt an der libanesischen Mittelmeerküste. Hoch Karin reicht vom Westbalkan bis ans Kaspische Meer. Die Reste von Tief Anton liegen knapp südlich von Sizilien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Luisa list in Karin aufgegangen. In Deutschland war es heute ruhig und sommerlich, nur im Bereich einer schwach ausgeprägten Kaltfront von NRW bis Brandenburg war es stärker bewölkt, aber auch dort war es trocken. Tief Carlo II liegt knapp östlich von Spitzbergen. Sturmtief Denis liegt nördlich von Schottland im Atlantik (59°N, 007°W). Tief Carlo I liegt an der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Tief Erich liegt östlich von Neufundland (51°N, 039°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Irland im Atlantik (47°N, 016°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 052°W).

Heute war es recht sonnig und mild. In der Nacht war es nur teilweise klar, so dass es knapp nicht in den Frost ging. Tagsüber gingen die Wolken bald wieder weg, und es war dann sonnig und frühlingshaft mild. Auch am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,8 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 18:34:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,8°C um 15:52 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 2:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 1:17 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 5,03°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1025,0 hPa
Luftdruck min.: 1024,2 hPa um 0:13 Uhr
Luftdruck max.: 1027,5 hPa um 7:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/110° um 11:34 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 45 min

kein Niederschlag

7. Bodenfrosttag im März 2015

5. Luftfrosttag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. März :
Mal Sonne, mal dichte Wolken und trocken. Nicht mehr ganz so mild bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 21:25:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 10. März 2015

Ein flaches Tief liegt über Spdwestanatolien. Der letzte Rest von Tief Anton liegt etwas östlich von Sizilien. Ein Hoch liegt an der algerischen Mittelmeerküste. Hoch Karin I liegt über dem zentralen Balkan, Karin II südlich des Kaukasus. Tief Denis liegt über Mittelschweden; seine Kaltfrontliegt quer über Deutschland. In Deutschland war es heute geteilt. Im Süden und Osten war es sonnig und mild, während es in einem einem Streifen, der morgens von Köln nach rostock reichte, am Abend von Freiburg nach Frankfurt/Oder, regnete. Dahinter lockerte es wieder auf und es war nur wenig kühler als vor der Front. Hoch Luisa, das eigentlich schon weg war, liegt knapp vor der ostenglischen Nordseeküste. Tief Carlo liegt nordöstlich von Spitzbergen. Tief Erich liegt südwestlich von Island (63°N, 032°W). Ein Hoch liegt südwestlich der Iberischen Halbinsel im Atlantik (37°N, 022°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 044°W).

Heute war es erneut sonnig und recht mild. In der Nacht war es leicht frostig, aber tagsüber konnte es sich dank der schon kräftiger werdenden Sonne schnell wieder deutlich erwärmen. Dabei war es zunächst wolkenlos; erst am Nachmittag kamen von NW her wieder Wolken auf, meist Cirren. Die sind der Vorbote einer Front, die quer über Deutschland liegt. Am Abend war es stark bewölkt.

Es war angenehm mild. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,0 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 18:38:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,8°C um 16:17 Uhr
Tmin.: - 0,4°C um 5:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 4:52 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 3,64°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1029,2 hPa
Luftdruck min.: 1024,8 hPa um 2:30 Uhr
Luftdruck max.: 1029,5 hPa um 22:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-270° um 12:56 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag: 1,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im März 2015

8. Bodenfrosttag im März 2015

6. Luftfrosttag im März 2015

7. Kalter Tag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. März :
Bedeckt und vormittags etwas Regen. Am Nachmittag freundlicher. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 21:18:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 11. März 2015

Hoch Karin liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über der Südwestukraine. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Hoch Luisa liegt über den Ostfriesischen Inseln; ein weiteres Zentrum von Luisa liegt über Südostschweden. In Deutschland war es heute ruhiger. In der Nacht und morgens gab es im Südosten noch etwas Regen, die Störung zog dann zu den Alpen ab, und es war fast in ganz Deutschland trocken, relativ mild aber etwas kühler als gestern. Ein Hoch liegt in der Biskaya (44°N, 004°W). Tief Erich liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Randtief liegt nordöstlich von Island (71°N, 012°W), ein weiteres östlich von Island (64°N, 007°W). Tief Friedhelm liegt noch deutlich westlich von Irland im Atlantik (50°N, 027°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland im Atlantik (38°N, 044°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es wechselhaft und etwas kühler. In der Nacht wurde die Bewölkung noch dichter, dann kam Regen auf. Am Morgen hat es auch noch ein wenig geregnet, dann trocknete es wieder ab. Erst ab Mittag machten die Wolken dann allmählich auf und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Auch am Abend war es dann weitgehend sternenklar.

Es war kühler. Nach einer Tmin von 4,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,9 °C, um am Abend bis auf 2,6 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1030 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken März 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 64
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Dezember 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
März 2015 - allgemeine Prognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 20
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Januar 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz