Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 18:14:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,2°C um17:10 Uhr
Tmin.: - 0,9°C um 0:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 0:22 Uhr
Takt.: 2,9°C
Durchschnitt: 1,83°C

Taupunkt aktuell: 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1020,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,5 hPa um 12:02 Uhr
Luftdruck max.: 1020,2 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/240° um 6:07 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 3,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im März 2015

16. Bodenfrosttag im März 2015

11. Luftfrosttag im März 2015

13. Kalter Tag im März 2015

5. Tag mit Schnee im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. März :
Meist war es stark bewölkt und am Morgen fiel Schnee, der später in Graupel und Regen überging. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Mär 2015, 18:14:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 21:18:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 22. März 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Maria liegt über der Südtürkei. Ein Tief liegt im Tyrrhenischen Meer direkt vor der kalabrischen Küste. Ein weiteres Tief liegt über der Extremadura. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralrussland. Hoch Natascha liegt über der westlichen Ostsee. In Deutschland war es heute zweigeteilt. Im Norden war es sonnig, im Süden meist bedeckt; insgesamt war es relativ kühl. Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (71°N, 000°W/O). Tief Isegrim liegt südsüdöstlich von Island (62°N, 010°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 030°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland im Atlantik (47°N, 033°W). Ein Sturmtief liegt knapp südwestlich von Neufundland (49°N, 060°W). Ein Hoch liegt über Südwestgrönland, ein Tief an der Ostspitze der Baffininsel.

Heute war es grau in grau. In der Nacht hat es teilweise etwas geregnet. Tagsüber blieb es bedeckt, aber es war dann trocken. Auch am Abend waren die Wolkken noch dicht. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer TMin von 2,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,3 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 18:57:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,7°C um 14:14 Uhr
Tmin.: - 1,6°C um 23:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 22:39 Uhr
Takt.: - 1,6°C
Durchschnitt: 1,32°C

Taupunkt aktuell: - 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1021,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,6 hPa um 10:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-SO/110° um 8:04 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 26 min

Niederschlag: 0,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im März 2015

17. Bodenfrosttag im März 2015

12. Luftfrosttag im März 2015

14. Kalter Tag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. März :
Kühl, viele Wolken und nur wenig Sonne. Frischer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 21:21:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 23. März 2015

Hoch Natascha liegt über der Westukraine. Ein Tief liegt über Algerien, ein weiteres über der südlichen Iberischen Halbinsel. Tief Isegrim liegt über Mittelskandinavien. In Deutschland war es heute wieder ruhig und oft hochneblig. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (67°N, 008°W). Beide sind in einem System mit Tief Isegrim verbunden. Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres ein Stück nördlich der Azoren (47°N, 025°W). Ein Sturmtief liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 057°W).

Heute war es sehr grau in grau. In der Nacht war schon Hochnebel aufgekommen, aber der verabschiedete sich den ganzen Tag nicht. Auch am Abend war die graue Suppe noch am Himmel.Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Die Temperaturen blieben mangels Sonne relativ niedrig. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,5 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 19:15:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,7°C um 14:44 Uhr
Tmin.: - 3,3°C um 5:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 3:10 Uhr
Takt.: 0,4°C
Durchschnitt: 3,59°C

Taupunkt aktuell: - 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1011,4 hPa
Luftdruck min.: 1011,3 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-SW/240° um 9:55 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 42 min

Niederschlag: 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im März 2015

18. Bodenfrosttag im März 2015

13. Luftfrosttag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. März :
Recht freundlicht mit viel Sonne und wenigen Wolken. Milder bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 21:30:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 24. März 2015

Ein Tief liegt direkt südlich des Kaukasus. Hoch Natascha liegt im Schwarzen Meer direkt vor der Küste der Krim. Ein umfangreiches Tief liegt an der nordtunesischen Mittelmeerküste, ein Randtief dieses Tiefs liegt über dem mittleren Südfrankreich. Tief Isegrim liegt östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Ein flaches tief liegt über der nördlichen Nordsee (57°N, 001°O). In Deutschland war es heute ruhig und meist sonnig. Im Westen und Südwesten gab es später Schauer. Ein Tief liegt zwischen Ostgrönland und dem Nordkap (73°N, 007°O). Ein Hoch liegt vor der Spitze Ostgrönlands (71°N, 020°W). Das Azorenhoch liegt auf 41°N, 025°W. Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands (62°N, 041°W). Ein kräftiges Tief liegt über der Südwestküste Grönlands.

Heute war es wieder deutlich sonniger und milder. Schon in der Nacht klarte es teilweise auf, so dass es zum Morgen hin recht frisch wurde. Tagüber kam die Sonne und schien durchgehend, wobei es nur gelegentlich ein paar Wolkenfelder gab. Auch am Abend war es noch klar. Dabei wurde es schnell wärmer. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,1 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 18:17:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,5°C um 12:58 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 1:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 1:49 Uhr
Takt.: 3,6°C
Durchschnitt: 4,61°C

Taupunkt aktuell: 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1006,2 hPa
Luftdruck min.: 1006,2 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1011,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-300° um 13:07 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 38 min

kein Niederschlag

19. Bodenfrosttag im März 2015

14. Luftfrosttag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. März :
Viele Wolken und nur wenig Sonne. Kühl bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 21:35:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 25. März 2015

Hoch Natascha ist ans Kaspische Meer gerutscht. Tief Jörg liegt zwischen Korsika und dem italienischen Festland. Ein weiteres diesmal flaches Tief liegt über Ostalgerien. Ein Hoch liegt über Südfinnland. In Deutschland war es heute meist ruhig, im Tagesverlauf gab es aber immer mehr Wolken und später im Westen und an den Alpen Regen. Ein Hoch liegt südöstlich der Azoren. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 037°W). Ein weiteres Hoch liegt nördlich von Island (68°N, 022°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (44°N, 037°W), ein weiteres auf 40°N, 049°W. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (70°N, 058°W).

Heute war es zunächst sonnig, dann bedeckt. In der Nacht war es noch meist klar und daher auch frisch. Am Morgen und Vormittag war es sonnig, dann zog es sich immer mehr zu, und ab dem frühen Nachmittag war es komplett bedeckt. Es blieb jedoch trocken. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,3 °C. Luftdruck am Abend: 1001 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 19:13:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,1°C um 13:57 Uhr
Tmin.: 3,5°C um 0:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 4:21 Uhr
Takt.: 4,0°C
Durchschnitt: 8,19°C

Taupunkt aktuell: 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1006,0 hPa
Luftdruck min.: 1002,9 hPa um 14:34 Uhr
Luftdruck max.: 1006,3 hPa um 22:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-90° um 6:54 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 45 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. März :
Zuerst sonnig und sehr mild. Am Nachmittag diesig und wolkiger, dabei deutliche Abkühlung. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 21:32:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 26. März 2015

Ein Hoch liegt über dem westlichen Kaukasus. Tief Jörg II liegt im östlichen Ionischen Meer.. Ein Hoch liegt deutlich östlich des Onegasees in Nordrussland. Tief Klaus liegt über der mittleren Nordsee (55°N, 003°O). In Deutschland war es heute meist bedeckt, teilweise gab es auch Regen. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Marokko im Atlantik (37°N, 018°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 010°W). Ein weiteres Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 039°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland. Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es bedeckt und grau. Schon in der Nacht war es komplett zugezogen, und auch tagsüber gab es keine Sonne zu sehen. Am Vormittg fiel gelegentlich leichter Sprühregen; abgesehen davon blieb es aber trocken. Der Wind war dabei schwach bis mäßig und dabei recht kühl.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 6,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,1 °C, um am Abend auf 6,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 19:17:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,8°C um 14:33 Uhr
Tmin.: 2,8°C um 21:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 20:02 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchschnitt: 4,07°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 108,2 hPa
Luftdruck min.: 1005,7 hPa um 16:29 Uhr
Luftdruck max.: 1008,2 hPa um 23:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/310° um 17:33 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 48 min

Niederschlag: 0,4 mm

14. Tag mit Niederschlag im März 2015

15. Kalter Tag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. März :
Meist war es bedeckt, nur nachmittags mal sonniger. Kühl bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 21:16:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 27.03.2015

Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralrussland. Tief Jörg liegt im nördlichen Ionischen Meer. Tief Klaus liegt über Mittelschweden. In Deutschland gestalteten Störungen von Tief Klaus das Wetter in Deutschland heute wechselhaft, es war mitunter windig, gelegentlich gab es auch Regenschauer. Ein Hoch liegt vor Portugal im Atlantik (39°N, 016°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 000°W/O). Ein weiteres Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (66°N, 029°W). Ein Tief liegt westlich von Irland auf dem Atlantik (52°N, 022°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (55°N, 044°W). Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (66°N, 060°W).

Heute war es wechselhaft. In der Nacht war es bedeckt, aber noch meist trocken. Tagsüber war es hin und wieder sonnig, meist aber stark bewölkt bis bedeckt, und gelegentlich gab es Regenschauer. Am Abend war es ebenfalls stark bewölkt. Der Wind war tagsüber mitunter lebhaft aus westlichen Richtungen und flaute am Abend wieder etwas ab.

Es war kühl. Nach einer TMin von 3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,7 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 19:11:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,6°C um 16:48 Uhr
Tmin.: 1,7°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 23:48 Uhr
Takt.: 1,7°C
Durchschnitt: 4,00°C

Taupunkt aktuell: - 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1022,5 hPa
Luftdruck min.: 1008,0 hPa um 0:07 Uhr
Luftdruck max.: 1022,5 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,21 km/h W-SW/245° um 13:06 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 0,6 km/h
Durchschnitt: 7,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im März 2015

20. Bodenfrosttag im März 2015

16. Kalter Tag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. März :
Bedeckt und vorallem am Vormittag leichtes Getröpfel. Nachmittags trocken. Kalt bei böigem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 21:45:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 28. März 2015

Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralrussland. Tief Jörg findet sich über dem östlichen Peloponnes, ein weiteres Tief über dem westlichen Schwarzen Meer. Tief Lucien liegt nordöstlich der Färoer-Inseln (62°N, 000°W). In Deutschland war das Wetter heute geteilt. Im Osten war es sonnig, trocken und mild, während im Westen schon Regen aufkam, weil eine Warmfront von Tief Jörg auf Deutschland übergriff. Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Spitzbergen. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 015°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 033°W). Tief Mike liegt westlich von Irland im Atlantik (56°N, 011°W). Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 020°W. Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 039°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf. Ein Tief liegt über dem Südosten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es noch oft wolkig und daher wurde es nicht so kalt. Tagswüber gingen die Wolken dann ganz weg und die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel. Am Abend zogen allerdings von Westen wieder mehr Wolken auf. Es blieb jedoch trocken. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,7 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 17:34:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,1°C um 12:44 Uhr
Tmin.: - 1,9°C um 5:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 5:21 Uhr
Takt.: 8,2°C
Durchschnitt: 4,76°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1009,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,3 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1023,0 hPa um 1:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-270° um 11:00 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 08 min

Niederschlag: 1,8 mm

16. Tag mit Niederschlag im März 2015

21. Bodenfrosttag im März 2015

15. Luftfrosttag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. März :
Zuerst war es freundlich und sonnig. Im Tagesverlauf diichte Wolken und nachfolgend Regen. Kühl bei frischem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 21:17:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 29. März 2015

Ein kräftiges Hoch liegt auf dem östlichen Zentralrussland. Tief Jörg liegt über dem Schwarzen Meer. Ein weiteres Tief liegt über der Westukraine. Tief Lucien liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 006°O). Tief Mike liegt über Ostengland. In Deutschland war es heute oft regnerisch und sehr windig. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönland (71°N, 011°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (64°N, 028°W). Das Azorenhoch liegt auf 39°N, 023°W. Eine Tiefdruckwelle liegt mitten auf dem Atlantik (51°N, 029°W). Ein flaches Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt über dem Osten Neufundlands, ein weiteres über der südlichen Baffin Bay (61°N, 058°W).

Heute war es wechselhaft und windig. In der Nacht hat es oft geregnet, bis die Warmfront abzog. Dann war es am Vormittag zeitweise sonnig, während der Wind deutlich auffrischte. Ab Mittag regnete es wieder gelegentlich. Der Wind war dabei sehr lebhaft aus westlichen Richtungen. Auch am Abend war es windig und regnerisch.

Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,8 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 18:02:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,0°C um 3:08 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:20 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 7,99°C

Taupunkt aktuell: 4,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 993,7 hPa
Luftdruck min.: 989,8 hPa um 20:44 Uhr
Luftdruck max.: 1009,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,9 km/h W-270° um 19:05 Uhr
Windböen max.: 53,3 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 15,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 19,4 mm

17. Tag mit Niederschlag im März 2015

17. Kalter Tag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. März :
Stark bewölkt mit leichtem ,am Nachmittag auch mässigen Dauerregen. Frischer, teils böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 21:11:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 30. März 2015

Ein kräftiges Hoch liegt nordöstlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt südlich des Kaukasus. Sturmtief Mike, das in der Nacht mit orkanartigen Böen vor allem im Norden auch Schäden angerichtet hat, liegt über der mittleren Ostsee. Ein Tief hat sich über der nördlichen Adria gebildet. In Deutschland war es heute oft windig, teilweise auch recht stürmisch, örtlich wurden über 100 km/h erreicht. Dabei gab es immer wieder Regen, der vor allem im Süden auch ergiebig war. Tief Lucien liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 010°W); das Tief hat ein weiteres Zentrum auf 74°N, 001°O. Ein Tief liegt direkt östlich von Island (64°N, 012°W). Sturmtief Niklas westlich der Shetlands (58°N, 010°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (39°N, 018°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (39°N, 055°W).

Heute war es regnerisch und windig. In der Nacht war es teilweise recht stürmisch, dabei regnete es die ganze Nacht ordentlich. Auch am Vormittag regnete es noch eine Weile weiter. Erst dann ließ der Regen nach und hörte schließlich auf. Der Wind flaute dabei auch wieder etwas ab. Am Nachmittag gab es immer mal wieder einzelne von kräftigen Böen begleitete Schauer, die teilweise auch als Graupel kamen.

Es war noch mild. Nach einer Tmin von 5,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,4 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 18:18:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,5°C um 12:53 Uhr
Tmin.: 0,4°C um 22:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 21:42 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: 3,82°C

Taupunkt aktuell: - 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1006,8 hPa
Luftdruck min.: 993,6 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1010,0 hPa um 20:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h NW-310° um 10:00 Uhr
Windböen max.: 50,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 9,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 4,6 mm

18. Tag mit Niederschlag im März 2015

22. Bodenfrosttag im März 2015

18. Kalter Tag im März 2015

6. Tag mit Schnee im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. März :
Aprilwetter mit teils starken Graupel, Schnee und Regenschauern. Immerhin mal kurz Sonne. Strammer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 21:15:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 31. März 2015

Ein kräftiges Hoch liegt immer noch nordöstlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt direkt östlich von Kreta im Mittelmeer. Tief Mike liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Orkantief Niklas liegt über dem Osten Dänemarks. Dieses Tief hat heute in Deutschland erheblichen Sachschaden angerichtet, da es auch im Flachland Orkanböen gebracht hat. Bei Durchzug der Kaltfront gab es sogar Blitz und Donner. Tief Lucien liegt vor der Küste Südnorwegens (64°N, 001°W). Ein kräftiges Hoch liegt zwischen den Azoren und Kap Finisterre im Atlantik. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 033°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik (42°N, 048°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sehr stürmisch, es gab sogar Orkanböen. In der Nacht war es noch relativ ruhig. Am Morgen frischte der Wind schnell auf, dann war es am Vormittag schon ziemlich stürmisch. Am Nachmittag nahm der Sturm noch weiter zu; in München wurden Orkanböen gemeldet. Dabei gab es auch beträchtlichen Schaden, zahlreiche Bäume stürzten um, Gebäude wurden beschädigt und der öffentliche Nahverkehr kam fast zum Erliegen. Bei der Münchner S-Bahn verkehrte fast nur noch die Flughafenlinie, und selbst die musste zeitweise eingestellt werden. Mit Durchzug der Kaltfront gab es dann sogar Blitz und Donner, danach flaute der Wind aber doch deutlich ab. Der Orkan hatte in München bis zu 119 km/h erreicht.

Es war sehr mild. Nach einer TMin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München während des Sturms bis auf 15,7 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Februar 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 65
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Juli 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56
Tagesstatistiken und -wetterberichte für September 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Juli 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz