Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:33:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 18:33:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,7°C um 15:03 Uhr
Tmin.: - 2,1°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 23:57 Uhr
Takt.: - 2,1°C
Durchschnitt: 1,99°C

Taupunkt aktuell: - 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1031,7 hPa
Luftdruck min.: 1029,0 hPa um 2:333 Uhr
Luftdruck max.: 1031,8 hPa um 23:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 15:16 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 11 min

Niederschlag: 0,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im März 2015

9. Bodenfrosttag im März 2015

7. Luftfrosttag im März 2015

8. Kalter Tag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. März :
Nach kalter Nacht wolkenlos und angenehm mild. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Mär 2015, 18:33:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 21:17:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 12. März 2015

Ein umfangreiches aber nicht sehr intensives Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Tief liegt bei Sizilien. Hoch Luisa liegt mit Zentrum über dem Ladogasee. Ein flaches Tief liegt über Ostspanien. In Deutschland war es heute ruhig, aber nicht mehr so warm wie die letzten Tage. Sturmtief Erich II liegt direkt südlich (77°N, 020°W). Tief Friedhelm liegt südlich von Island (62°N, 017°W). Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 023°W. Ein weiteres Sturmtief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 047°W).

Heute war es bewölkt und relativ kühl. In der Nacht war es zwar frostfrei, trotzdem fanden sich am Morgen einige Schneeflocken auf den Autos. Die waren aber dann tagsüber bald weg. Zeitweise kam die Sonne um Vorschein, zeitweise waren die Wolken dichter, aber es blieb dann trocken. Auch am Abend war es noch bewölkt. Dabei wehte meist ein mäßiger Wind.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,3 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 17:16:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,9°C um 15:15 Uhr
Tmin.: - 4,1°C um 6:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 5:58 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: 2,12°C

Taupunkt aktuell: - 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1027,6 hPa
Luftdruck min.: 1027,5 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1032,4 hPa um 8:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-NO/60° um 23:02 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 14 min

Niederschlag: 0,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im März 2015

10. Bodenfrosttag im März 2015

8. Luftfrosttag im März 2015

9. Kalter Tag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. März :
Erneut ein toller Frühlingstag nach kalter Nacht. Nur harmlose Wolken am Nachmittag. Schwacher Wind aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 21:23:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 13. März 2015

Tief Günter liegt an der ukrainischen Schwarzmeerküste westlich der Krim. Ein weiteres Tief liegt in der südlichen Ägäis.. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Luisa liegt mit Zentrum direkt südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Ein flaches Tief liegt über der Provence. In Deutschland war es heute ruhig, aber kühl. Vor allem im Norden gab es oft recht kräftigen und kühlen Ostwind. Tief Friedhelm liegt direkt südöstlich von Spitzbergen (74°N, 010°O). Ein Hoch liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 013°W). Ein flaches Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands im Atlantik (61°N, 039°W). Ein Tief liegt mitten im Atlantik auf halbem Wege zwischen Irland und Neufundland (51°N, 032°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und relativ kühl. In der Nacht war es klar und daher konnte es etwas frostig werden. Tagsüber schien zunächst die Sonne, aber schon am Vormittag kamen wieder mehr Wolken auf, dazu frischte ein recht unangenehmer Ostwind auf. Den Rest des Tages blieb es dann wolkig. Am Abend war es dann wieder sternenklar. Der Wind war dabei tagsüber lebhaft aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,9 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 18:38:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,7°C um 14:42 Uhr
Tmin.: - 1,1°C um 22:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 22:15 Uhr
Takt.: 0,2°C
Durchschnitt: 1,91°C

Taupunkt aktuell: - 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1025,5 hPa
Luftdruck min.: 1023,2 hPa um 14:36 Uhr
Luftdruck max.: 1027,7 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NO-30° um 16:38 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 28 min

kein Niederschlag

11. Bodenfrosttag im März 2015

9. Luftfrosttag im März 2015

10. Kalter Tag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. März :
Deutlich weniger Sonne ,dafür mehr Wolken und mit kaltem Nordostwind ungemütlich.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 21:20:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 14. März 2015

Ein flaches Tief liegt über der westlichen Türkei. Ein flaches Tief liegt westlich von Korsika im Mittelmeer. Tief Luisa liegt über Zentralfinnland. In Deutschland war es heute oft grau, teilweise gab es auch etwas Regen und Schnee, da in der östlichen Strömung eingelagerte schwache Störungen nach Deutschland herein zogen. Tief Friedhelm liegt nordöstlich von Murmansk im Nordmeer. Ein Sturmtief liegt über der Südostküste Grönlands und hat mehrere Zentren. Ein Hoch liegt über dem südwestlichen Mittelmeer etwas südwestlich der Balearen. Ein Tief liegt etwas östlich von Neufundland im Atlantik (52°N, 040°W).

Heute war es nur selten sonnig. In der Nacht kamen schon wieder mehr Wolken auf. Tagsüber war es stark bewölkt, zeitweise auch bedeckt. Hin und wieder kam auch die Sonne durch. Dabei blieb es trocken. auch am Abend war es noch oft bewölkt. Der Wind war mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war wiederum kühl. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,3 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 19:03:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,4°C um 13:25 Uhr
Tmin.: - 2,7°C um 3:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 2:36 Uhr
Takt.: 2,1°C
Durchschnitt: 1,08°C

Taupunkt aktuell: 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1026,8 hPa
Luftdruck min.: 1025,1 hPa um 1:21 Uhr
Luftdruck max.: 1027,3 hPa um 19:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,4 km/h O-NO/60° um 23:18 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag: 0,4 mm

9. Tag mit Niederschlag im März 2015

12. Bodenfrosttag im März 2015

10. Luftfrosttag im März 2015

11. Kalter Tag im März 2015

3. Tag mit Schnee im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. März :
Dichte Wolken und nachmittags etwas Schneeregen. Sonne gabs kaum. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 21:22:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 15. März 2015

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Tief liegt im Mittelmeer vor der französischen Riviera. Das sehr kraftige Hoch Luisa, mit einem Kerndruck von 1051 hPa, liegt mit Zentrum genau über dem Ladogasee. In Deutschland war es heute ruhig, aber nur im Süden wurde es sonnig, nachdem sich dort der Hochnebel aufgelöst hatte. Ein Sturmtief liegt nördlich von Spitzbergen fast am Nordpol. Ein Tief liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (59°N, 029°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich der Azoren (43°N, 023°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik (43°N, 047°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf. Ein weiteres Tief liegt westlich der Baffininsel über Kanada.

Heute war es sonnig und relativ mild. In der Nacht kam Hochnebel auf, der sich längere Zeit hielt. Am Vormittag war es zunächst immer noch hochneblig; erst gegen Mittag schaffte die Sonne es, den Hochnebel wegzukriegen. Danach war es sonnig und verhältnismäßig mild. Auch am Abend war es noch meist klar. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,6 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 18:41:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,8°C um 11:10 Uhr
Tmin.: 2,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 6:36 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchschnitt: 2,89°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1024,3 hPa
Luftdruck min.: 1024,2 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1027,0 hPa um 0:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NO-30° um 4:35 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,8 mm

10. Tag mit Niederschlag im März 2015

12. Kalter Tag im März 2015

4. Tag mit Schnee im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. März :
Häufig dicht bewölkt und immer mal wieder etwas Sprühregenn ,in den Bergen auch Schnee. Kühler Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 21:21:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 16. März 2015

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Das sehr kräftige Hoch Luisa (1052 hPa) liegt ortsfest über dem Ladogasee. Ein Tief liegt über Sardinien. In Deutschland war es heute ruhig und oft sonnig, an den Alpen gab es Föhn. Es war überall trocken. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (74°N, 002°W). Ein Sturmtief liegt zwischen Island und der Südostküste Grönlands (68°N, 028°W). Ein weiteres kleines Tief liegt direkt nordöstlich der Südspitze Grönlands (62°N, 040°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Irland und den Azoren (48°N, 018°W). Ein weiteres Zentrum dieses Tiefs liegt auf 40°N, 016°W) Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 033°W. Ein Hoch liegt auf 52°N, 032°W). Ein Sturmtief liegt direkt südlich von Neufundland (41°N, 056°W). Ein Hoch liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 057°W) Ein weiteres Tief liegt westlich der Baffininsel über Kanada.

Heute war es etwas bewölkt aber mild. In der Nacht blieb es schon etwas milder als die letzten Tage. Tagsüber wurde es dann noch milder; im Süden war ein Föhnfenster zu sehen. Ganz bis zu uns setzte der Föhn sich allerdings nicht durch. Die Wolken hielten sich den ganzen Tag. Auch am Abend waren sie noch da. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,2 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 18:36:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 15:29 Uhr
Tmin.: 1,7°C um 7:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 6:16 Uhr
Takt.: 2,7°C
Durchschnitt: 5,13°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1024,5 hPa
Luftdruck min.: 1021,9 hPa um 15:23 Uhr
Luftdruck max.: 1024,6 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 8:41 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 25 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. März :
Viel Sonne und nur harmlose Schleierwolken. Mild bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 21:23:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 17. März 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über der Krim, ein weiteres flaches Tief über Rhodos. Ein weiteres flaches Tief liegt nördlich von Sizilien im Mittelmeer. Das kräftige Hoch Luisa (1074 hPa), das knapp südöstlich des Ladogasees in Nordrussland liegt, bestimmt das Wetter in weiten Teilen Europas, fängt aber langsam an, sich etwas abzuschwächen. In Deutschland war es heute ruhig und oft recht mild. Oft gab es Schleierbewölkung. Ein Tief liegt vor Portugal im Atlantik (37°N, 011°W). Ei flaches Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (74°N, 008°W). Ein weiteres flaches Tief liegt direkt südlich von Island (62°N, 014°W). Ein Hoch liegt etwas nördlich der Azoren (41°N, 026°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief direkt östlich von Neufundland (45°N, 050°W). Ein Hoch liegt über Labrador. Ein flaches Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonniger und noch wärmer als gestern. In der Nacht war es teilweise bewölkt und es blieb trocken. Tagsüber war es auch immer wieder dünn bewölkt, aber oft kam auch die Sonne durch. Dabei wurde es recht mild. Am Abend hielt diese Situation weiter an. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,9 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 19:12:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 14:18 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 6:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 5:36 Uhr
Takt.: 3,2°C
Durchschnitt: 6,96°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1024,6 hPa
Luftdruck min.: 1023,3 hPa um 14:38 Uhr
Luftdruck max.: 1025,3 hPa um 7:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NO-70° um 12:09* Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 19 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. März :
Erneut viel Sonne aber auch wieder einige Schleierwolken. Deutlich wärmer als gestern. Schwacher Wind aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 21:19:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 18. März 2015

Ein flaches Tief liegt ganz im Osten des Mittelmeeres. Ein weiteres Tief liegt über der Westküste des Schwarzen Meeres. Ein weiteres flaches Tief liegt östlich von Rhodos. Ein Hoch liegt über Oberitalien. Hoch Luisa, das sich etwas abgeschwächt hat, liegt jetzt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt über Südnorwegen. Ein weiteres Hoch, noch ohne Namen, liegt über Irland. In Deutschland war es auch heute wieder sonnig, trocken und ruhig; in der Nacht waren Polarlichter zu sehen. Ein Tief liegt knapp südöstlich von Spitzbergen (76°N, 030°O). Ein weiteres Tief liegt ostnordöstlich von Island (68°N, 000°W/O). Ein Tief liegt über Westalgerien. Das Azorenhoch liegt auf 42°N, 022°W und ist Teil der Hochkette über Irland und Südskandinavien hinweg bis zu Hoch Luisa. Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (57°N, 043°W). Ein Hoch liegt über Labrador, ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es recht sonnig und auch wieder mild. In der Nacht war es meist klar, so dass es kühler war als letzte Nacht. Es sollen Polarlichter zu sehen gewesen sein, die ich aber leider verschlafen habe. Tagsüber war es weiter sonnig, es gab nur immer mal wieder leichtere Schleierwolken, die den Himmel ein bisschen grau gestalteten. Die Sonne schien aber durchgehend. Auch am Abend war es weiter heiter. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,7 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 18:17:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,4°C um 13:25 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 6:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,9°C um 6:16 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 6,91°C

Taupunkt aktuell: 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1025,4 hPa
Luftdruck min.: 1023,7 hPa um 14:55 Uhr
Luftdruck max.: 1025,4 hPa um 22:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 15:48 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 57 min

kein Niederschlag

14. Bodenfrosttag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. März :
Heute war es ohne Einschränkungen sonnig und sehr mild. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 21:14:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 19. März 2015

Hoch Luisa liegt mittlerweile über Südostrussland. Über eine Hochdruckbrücke damit verbunden ist Hoch Maria, das westlich von Irland im Atlantik liegt (51°N, 014°W). Ein flaches Tief liegt zwischen Ostzypern und dem türkischen Festland, ein weiteres Tief über dem algerisch-marokkanischen Grenzgebiet. Ein Hoch liegt über dem Ionischen Meer. In Deutschland war es auch heute wieder ruhig und frühlingshaft, mit Ausnahme des Westens, wo es zeitweise mehr Wolken gab. Ein Tief liegt ganz über dem Nordosten Såmlands. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 029°W). Ein Sturmtief liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 052°W). Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (69°N, 057°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es erneut sonnig und trocken. In der Nacht war es oft klar, daher wurde es frisch. Tagsüber schien die Sonne, und da die schon viel Kraft hat, wurde es schnell wieder wärmer. Es blieb leicht bewölkt bis wolkenlos, der Himmel war immer etwas dunstig. So war es dann auch am Abend noch. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,7 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 19:13:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 15:17 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:01 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: 6,11°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1026,3 hPa
Luftdruck min.: 1024,8 hPa um 4:41 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 21:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/240° um 13:25 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 58 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. März :
Vormittags war es noch bedeckt und recht frisch. Am Nachmittag wieder sehr sonnig aber diesig. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 21:16:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 20. März 2015

Hoch Luisa liegt nordöstlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über der Südtürkei. Hoch Maria liegt über dem Balkan. Hoch Natascha liegt etwas südwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 019°W). Tief Horst liegt vor der südnorwegischen Küste (60°N, 004°O). In Deutschland war es heute im Süden fast wolkenlos und klar, so dass die Sonnenfinsternis gut zu beobachten war. Im Norden gab es dagegen mehr Wolken, da machte sich schon Tief Horst bemerkbar. Ein Tief liegt über dem Westen Algeriens. Ein Tief liegt nordöstlich von Murmansk im Nordmeer. Ein Hoch liegt östlich von Island (67°N, 009°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland im Atlantik (57°N, 050°W).

Heute war es erneut sehr sonnig und trocken und fast wolkenlos. In der Nacht war es klar, so dass es bis ganz knapp an die Frostgrenze heran ging. Morgens gab es etwas mehr Cirren, die von der Morgensonne golden angeleuchtet wurden. Tagsüber war es dann fast wolkenlos; am späten Vormittag wurde es zeitweise merklich dunkler, als sich der Mond vor die Sonne schob. Danach war es dann wieder sonnig und klar. Am Abende war es immer noch klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,8 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 18:34:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. März 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,0°C um 14:31 Uhr
Tmin.: - 2,4°C um 7:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 6:10 Uhr
Takt.: - 0,6°C
Durchschnitt: 3,06°C

Taupunkt aktuell: - 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1018,7 hPa
Luftdruck min.: 1018,7 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1026,6 hPa um 0:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/240° um 14:36 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 50 min

kein Niederschlag

15. Bodenfrosttag im März 2015

11. Luftfrosttag im März 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. März :
Zuerst neblig oder diesig. Später wieder sonnig aber recht kühl. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 21:10:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 21. März 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Maria liegt mit Zentrum über der südwestlichen Ägäis. Ein Tief reicht von Mittelspanien bis in den Westen Libyens. Die Reste von Tief Horst liegen über Norddeutschland. Ein weiteres Tief liegt über Nordrussland. In Deutschland war es heute oft regnerisch; am Abend kam der Regen auch im Süden an. Hoch Natascha liegt westsüdwestlich von Irland (52°N, 014°W). Ein Tief liegt nördlich von Island (71°N, 011°W), ein weiteres über Ostgrönland. Ein weiteres Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (51°N, 032°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 046°W).

Heute war es wechselhaft. In der Nacht war es noch meist klar. Aber schon am Vormittag wurden die Wolken mehr. Am Nachmittag war es dann bedeckt, aber noch mild. Und am Abend fing es dann an, leicht zu regnen. Der Wind war dabei zunächst schwach bis mäßig und frischte am Abend etwas auf.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von März 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Februar 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Tagesstatistiken und -wetterberichte von September 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken März 2009
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 138

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz