Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:42:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 21:18:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 22. Juni 2015

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über dem südlichen Balkan. Ein weiteres Hoch liegt bei Malta. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt über Zentralrussland. Tief Otto liegt über dem Skagerrak. In Deutschland hatten heute Frontensysteme von Tief Otto das Sagen, und es gab immer wieder Regen. Im Süden war es anfangs noch öfters sonnig, dabei recht windig. Ein Hoch liegt nordwestlich von Island (68°N, 023°W). Ein weiteres Hoch liegt südwestlich von Irland (49°N, 014°W), ein Tief vor Kap Finisterre (43°N, 011°W). Ein Tief liegt mitten über dem Atlantik (52°N, 034°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (39°N, 037°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf, ein weiteres Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist wolkig, es gab auch etwas Sonne, und später wurde es regnerisch. In der Nacht war es oft bewölkt. Tagsüber lockerten die Wolken dann zeitweise auf, so dass die Sonne auch mal rauskam. Der Wind war dabei dann teilweise sehr lebhaft. Im Laufe des Nachmittags wurden die Wolken dann wieder dichter, und es fing dann von Nordwesten her zu regnen an. Am Abend war es dann zumindest zeitweise wieder trocken. Der Wind flaute dann auch wieder ab.

Es war einigermaßen warm. Nach einer Tmin von 12,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,7 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 21:18:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 17:40:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,1°C um 0:10 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 23:59 Uhr
Takt.: 8,7°C
Durchschnitt: 10,50°C

Taupunkt aktuell: 7,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1003,8 hPa
Luftdruck min.: 1003,8 hPa um 22:40 Uhr
Luftdruck max.: 1012,7 hPa um 0:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1300 km/h W-275° um 14:40 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag: 7,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im Juni 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Juni :
Kalt, keine Sonne und immer mal wieder Regen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 21:12:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 23. Juni 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt in der Ionischen See vor der libyschen Küste. Ein Tief liegt über Oberitalien, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel, ein drittes über Zentralalgerien. Ein flaches Hoch liegt über dem westlichen Zentralrussland, ein flaches Tief über dem südlichen Balkan. Tief Otto liegt über der mittleren Ostsee. Ein weiteres Tief liegt über Südnorwegen. Hoch Zoe liegt über dem westlichen Ärmelkanal (50°N, 004°W). In Deutschland war es heute nach Durchzug einer ausgeprägten Kaltfront von Tief Otto recht kühl und wechselhaft; in der eingeflossenen Höhenkaltluft gab es immer wieder Schauer und vereinzelt auch Gewitter. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres nordöstlich von Island (71°N, 010°W). Ein Tief liegt mitten im Atlantik auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (54°N, 031°W). Ein weiteres Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland (44°N, 050°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (58°N, 052°W).

Heute war es wechselhaft. In der Nacht regnete es zeitweise kräftig. Tagsüber war es dann wieder trocken, aber immer wieder stark bewölkt. Dabei war es windig und recht kühl. Auch am Abend wechselte die Bewölkung weiterhin schnell.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 10,0°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,0 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 21:11:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 24. Juni 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Hoch liegt über dem südwestlichen Schwarzen Meer, ein zweites vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Westalgerien, ein weiteres Tief über der Iberischen Halbinsel. Tief Otto liegt über dem Bottnischen Meerbusen, Hoch Zoe über Ostdeutschland. Ein weiteres Hoch liegt direkt südwestlich von Brest (48°N, 006°W). In Deutschland war es heute ruhiger als gestern, aber immer noch oft bewölkt. Geringen Regen gab es aber fast ausschließlich nur noch im Norden. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Island (67°N, 015°W), ein weiteres über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt mitten über dem Atlantik (53°N, 027°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonniger als gestern, aber ebenfalls wieder relativ kühl. In der Nacht war es noch oft bewölkt, gelegentlich gab es auch noch etwas Regen. Tagsüber wurden die Wolken dann weniger und die Sonne kam zum Vorschein. Je später der Tag wurde, desto weniger wurden die Wolken. Durch die Sonneneinstrahlung wurde es dann auch etwas wärmer als gestern. Der Wind war dabei deutlich schwächer als gestern.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,1 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 18:05:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,1°C um 18:37 Uhr
Tmin.: 8,8°C um 7:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 6:39 Uhr
Takt.: 9,5°C
Durchschnitt: 10,79°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1022,6 hPa
Luftdruck min.: 1017,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1022,8 hPa um 23:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 10:13 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 43 min

Niederschlag: 0,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im Juni 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Juni :
Weiterhin unterkühlt mit kaum Sonne und einigen Regentropfen. Durchaus frischer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 21:18:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstayg, 25. Juni 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein weiteres Tief liegt vor der libyschen Küste. Hoch Zoe liegt über der niederländischen Nordseeüste. Ein flaches Tief liegt über Ostalgerien. Ein Hoch liegt über dem westlichen Mittelmeer südwestlich der Balearen. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Otto liegt bei Murmansk. In Deutschland war es heute ruhig und sonnig, dabei mäßig warm. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (67°N, 010°W), ein weiteres über dem südlichen Zentralgrönland. Tief Pascal liegt mitten auf dem Atlantik (56°N, 030°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (61°N, 057°W). Ein Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland (46°N, 051°W). Ein weiteres Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonniger und etwas wärmer als gestern. In der Nacht war es oft klar, dabei wurde es etwas frisch. Tagsüber war es meist sonnig, gelegentlich auch wolkig. Am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war mild, aber nicht sommerlich. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Statuion stieg die Temperatur in München bis auf 22,3 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 18:15:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,3°C um 16:10 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 4:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 4:07 Uhr
Takt.: 12,9°C
Durchschnitt: 14,98°C

Taupunkt aktuell: 10,3°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1021,4 hPa
Luftdruck min.: 1020,8 hPa um 20:12 Uhr
Luftdruck max.: 1023,0 hPa um 0:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-275° um 11:54 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 06 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Juni :
Durchweg sonnig und milder. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 21:22:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 26. Juni 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein zweites an der türkischen Mittelmeerküste. Ein weiteres Tief liegt direkt nordwestlich des Asowischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über der Cyrenaika. Ein Hoch liegt über dem westlichen Mittelmeer zwischen den Balearen und Algerien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt östlich der Azoren (39°N, 015°W). Tief Otto verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Ein Hoch liegt knapp östlich des Onegasees. Hoch Zoe liegt über Südwestdeutschland. Heute war es in Deutschland oft sonnig, nur teilweise wolkig und verbreitet sommerlich warm. Im Norden wurden die Wolken im Tagesverlauf mehr, und zum Teil regnete es dann. Ein flaches Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (74°N, 003°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Pascal liegt westnordwestlich von Irland im Atlantik (56°N, 027°W). Ein weiteres Tief liegt etwas östlich von Neufundland (50°N, 033°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay, ein Tief über der westgrönländischen Küste.

Heute war es sonnig und sommerlich warm. In der Nacht war es oft klar, dabei wurde es noch mals kühl. Tagsüber gab es zeitweise etwas mehr Wolken, oft war aber auch die Sonne da, und es blieb trocken. Auch am Abend war es noch wolkig und trocken. Der Wind war mäßig aus nördlichen Richtungen.

Es war sommerlich warm. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,6°C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 18:15:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,7°C um 15:32 Uhr
Tmin.: 11,8°C um 0:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 0:47 Uhr
Takt.: 16,7°C
Durchschnitt: 17,94°C

Taupunkt aktuell: 13,6°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1016,4 hPa
Luftdruck min.: 1016,3 hPa um 22:24 Uhr
Luftdruck max.: 1021,5 hPa um 0:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-275° um 13:38 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 16 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Juni :
Noch wärmer aber auch wolkiger und schwüler. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 21:29:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 27. Juni 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über der Südukraine. Ein Hoch liegt über Mittelibyen. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. Ein flaches Tief liegt über Oberitalien. Ein Tief liegt nordöstlich des Onegasees. Ein Hoch liegt direkt westlich von Kap Finisterre (43°N, 012°W). Hoch Zoe liegt über der Normandie. In Deutschland war es heute oft gewittrig, teilweise gab es auch Unwetter mit Hagel. Eine Tornadosichtung wird auch gemeldet. Ein kleines Tief liegt direkt bei Spitzbergen (78°N, 013°O). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 012°W). Tief Pascal liegt südwestlich von Island (58°N, 029°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 050°W). Ein Tief liegt über der Südwestküste Grönlands, ein weiteres über der Baffininsel.

Heute war es etwas wechselhaft, aber angenehm warm. In der Nacht gab es immer wieder Wolken und es blieb sehr mild. Tagsüber war es wechselhaft. Am Vormittag gab es schon mal einen Schauer, dann blieb es ziemlich bedeckt, und am frühen Nachmittag regnete es auch immer wieder mal leicht. Dann wurde es von Nordwesten her besser und die Sonne bekam mehr Raum. Am späten Nachmittag gab es wieder mehr Wolken; andernorts in Bayern gab es zum Teil hefige Gewitter, hier aber nicht. Auch am Aben war es weiter ziemlich wolkig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 18:14:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 15:12 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 23:44 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 16,82°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1013,2 hPa um 7:01 Uhr
Luftdruck max.: 1019,8 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-315° um 11:41 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 59min

Niederschlag: 1,8 mm

12. Tag mit Niederschlag im Juni 2015

Bild]
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Juni :
Nachts etwas Regen. Der Tag begann bewölkt, erst im Laufe des Vormittags wurd es sonniger und milder. Strammer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 21:11:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 28. Juni 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Tief liegt bei Genua. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt über der Ostukraine. Hoch Annelie liegt über Norddeutschland. Tief Pascal II liegt über Såmland. Tief Pascal I etwas südwestlich von Island (58°N, 027°W). In Deutschland war es heute wieder ruhiger als gestern, es gab nur noch wenige Schauer. Im Tagesverlauf kamen im Nordwesten wieder Störungen von Tief Pascal I an, die Regen brachten. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 011°W). Ein Hoch liegt etwas östlich der Azoren (38°N, 016°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (46°N, 033°W). Ein Tief liegt an der Südwestküste Grönlands. Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (42°N, 054°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es noch oft recht wolkig, so dass es ziemlich mild blieb. Tagsüber wurden die Wolken immer weniger, zwischendurch gab es aber auch mal stärkere Quellungen. Am Abend war es dann noch leicht bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

Es war angenehm warm. Nach einer TMin von 15,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,9 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 18:19:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,9°C um 13:58 Uhr
Tmin.: 6,4°C um 5:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,3°C um 5:12 Uhr
Takt.: 14,6°C
Durchschnitt: 14,82°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1019,3 hPa um 23:29 Uhr
Luftdruck max.: 1021,5 hPa um 6:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,45 km/h NW-315° um 10:30 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 18 min

Niederschlag: 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Juni 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Juni :
Zuerst sehr sonnig und warm .Später dichtere Wolken und am Abend etwas Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 21:35:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 29. Juni 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt bei Rhodos. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Annelie I liegt über der niederländischen Nordseeküste, Annelie II über Polen. Ein Tief liegt knapp nordöstlich des Nordkaps im Nordmeer (72°N, 033°O). Tief Pascal liegt über Västerbotten. In Deutschland war es heute sonnig und sommerlich warm, Niederschläge gab es kaum noch. Tief Quintus liegt ein Stück westlich von Irland im Atlantik (51°N, 023°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (74°N, 010°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (39°N, 046°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich von Neufundland (47°N, 060°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es oft wolkig, dabei aber sommerlich warm. In der Nacht war es schon oft wolkig, daher blieb es recht mild. Tagsüber waren noch wolken da, mal mehr, mal weniger, den Nachmittag zu weniger, dabei wurde es sommerlich warm. Aucha m Aben dwar es noch etwas bewölkt. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 17:55:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,1°C um 14:50 Uhr
Tmin.: 12,8°C um 6:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,22°C um 4:58 Uhr
Takt.: 14,3°C
Durchschnitt: 18,60°C

Taupunkt aktuell: 11,6°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1018,6 hPa um 4:49 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 22:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 14:45 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 17 min

Niederschlag: 0,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im Juni 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Juni :
Freundlicher Sonne Wolkenmix bei sommerlichen Temps. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 21:11:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 30. Juni 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt im Tyrrhenischen Meer knapp nördlich von Sizilien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Algerien. Tief Pascal liegt über dem Süden Finnlands. Hoch Annelie liegt an der dänischen Nordseeküste. Heute war es überall in Deutschland sehr sonnig und warm. Örtlich wurden im Südwesten sogar die 30°C erreicht. Tief Quintus liegt nordwestlich von Irland (58°N, 023°W). Ein Hoch liegt abseits der Nordostküste Grönlands (73°N, 004°W). Ein weiteres Hoch liegt über dem Süden Grönlands. Ein Tief liegt über der Ostspitze Labradors.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es schon meist klar, auch tagsüber gab es nicht sehr viele Wolken. Gelegentlich zogen Cu hum über den Himmel. Am Abend war es dann wolkenlos. Der Wind war schwach bis mäßig aus wechselnden Richtungen.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juni 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -Wetterberichte August 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 49
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte von September 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58

Tags

Deutschland, Meer, NES, Rock, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz