Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 21:09:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 11. Juni 2015

Ein Hoch liegt in der Ionischen See. Ein Tief liegt über Algerien. Tief Michel liegt etwas außerhalb der Biskaya (46°N, 009°W), ein weiteres Tief über den Pyrenäen. Hoch Xenia liegt über der mittleren Nordsee (56°N, 005°W). Ein Tief liegt im Nordmeer nordöstlich der Halbinsel Kola. In Deutschland war es auch heute wieder oft bewölkt, aber die Wolken wurden im Tagesverlauf weniger. Es war auch wärmer als zuletzt. Ein Tief liegt vor Norwegen im Nordmeer (63°N, 000°W). Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (44°N, 032°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (40°N, 052°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 049°W). Ein Hoch liegt im Westen der Baffininsel.

Heute gab es wieder viele Wolken, aber die Sonne kam auch ein bisschen durch. Morgens war es wolkig, und da gab es auch Lücken in den Wolken, in denen sich der blaue Himmel zeigte. Dann machte es aber für einige Zeit wieder ganz zu. Erst am Nachmittag gab es wieder größere Lücken in den Wolken, und dann wurde es auch schwül. Am Abend war es weiter wolkig.

Es war wärmer als zuletzt. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,1 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 21:09:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 18:13:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,1°C um 16:13 Uhr
Tmin.: 12,8°C um 6:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,8°C um 4:59 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 17,09°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 61 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,9 hPa um 21:14 Uhr
Luftdruck max.: 1022,9 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-360° um 18:38 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 34 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. Juni :
Sonniger und noch etwas wärmer. Dazu weiterhin kein Regen in Sicht. Frischer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 21:15:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 12. Juni 2015

Ein Tief liegt an der Südküste Anatoliens. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer knapp östlich von Sizilien. Hoch Michel hat inzwischen drei Zentren. Eins liegt Südengland, eins über der inneren Biskaya (46°N, 003°W) und eines außerhalb der Biskaya im Atlantik (47°N, 011°W). Ein weiteres Tief liegt über Algerien. Hoch Xenia liegt über der Nordukraine. In Deutschland war es heute durchwegs sommerlich, nur an der Ostseeküste war es etwas kühler. Im Südwesten gab es ab dem Nachmittag teils kräftige Gewitter. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen im Nordmeer (77°N, 027°O). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein flaches Tief über dem Südwesten Grönlands. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren im Atlantik (40°N, 033°W). Ein Tief liegt direkt über Neufundland, ein Hoch liegt direkt westlich der Baffininsel.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es oft klar, blieb aber relativ mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne; nur gelegentlich gab es kleinere Wolken. Auch am Abend war es nur leicht bewölkt. Dabei war der Wind meist schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,9 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 17:31:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,9°C um 16:18 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 6:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 3:38 Uhr
Takt.: 17,4°C
Durchschnitt: 18,86°C

Taupunkt aktuell: 14,3°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 65 %

Luftdruck aktuell: 1008,4 hPa
Luftdruck min.: 1007,9 hPa um 18:15 Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/240° um 15:37 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 38 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Juni :
Sommerlich heiß und erst am Nachmittag aus Südwest Queller. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 21:16:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 13. Juni 2015

Hoch Xenia liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Hoch liegt über dem westlichen Schwarzen Meer, noch eins im Ionischen Meer. Ein Tief liegt an der westlibyschen Mittelmeerküste. Ein weiteres Tief liegt über dem Westen Algeriens. Tief Michael hat sich in mehrere Zentren aufgespaltet. Eins liegt über Katalanien, eins knapp westlich von Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 012°W) und ein drittes über Südnorwegen. Das Tief hat feuchtwarme Luft nach Deutschland geschickt, wo es teilweise wieder recht heftige Gewitter gegeben hat. Im Süden war es aber ruhiger, nur an den Alpen gingen später noch Zellen hoch. Ein Tief liegt bei Murmansk, ein weiteres südöstlich von Spitzbergen (74°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt ein Stück ostnordöstlich von Neufundland im Atlantik (52°N, 040°W). Ein weiteres Tief liegt nordöstlich von Neufundland (56°N, 051°W). Ein drittes Tief liegt südlich von Neufundland (56°N, 058°W).

Heute war es wechselnd bewölkt, dabei wieder warm. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass es sehr mild blieb. Auch am Vormittag gab es noch viele Wolken, ebenso über Mittag. Erst am Nachmittag wurden die Wolken weniger und die Sonne mehr. Am Abend waren gelegentlich Eisschirme von Zellen an den Alpen zu sehen. Später am Abend war dann Wetterleuchten im Süden zu sehen. Bis auf wenige Regentropfen am Mittag blieb es jedoch trocken. Der Wind war dabei gelegentlich lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,3 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 21:22:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 14. Juni 2015

Hoch Xenia verschwindet nördlich des Kaspischen Meeres von der MetOffice-Karte. Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Hoch liegt über der westanatolischen Schwarzmeerküste. Ein Tief liegt über Algerien. Ein flaches Tief liegt über Katalonien, ein weiters an der sardischen Ostküste. Tief Michel I liegt über den Nordalpen, Michel II über Südwestfinnland. In Deutschland war es heute im Norden ruhig und trocken, südlich der Donau gab es teilweise kräftige Gewitter, die dann nach Tschechien abzogen. Ein weiterer Cluster zog von der Schweiz her über den Bodensee hinweg und tobte am späteren Abend über dem Unterallgäu. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (73°N, 010°O). Ein Hoch liegt nordwestlich von Irland (57°N, 010°W). Ein Tief liegt knapp östlich von Neufundland (41°N, 044°W). Ein Hoch liegt über dem Nordosten Labradors.

Heute war es wieder wechselnd bewölkt und warm. In der Nacht war es noch öfters bewölkt, aber ein Gewitter kam dann nicht mehr. Auch am Vormittag gab es viele Wolken. Über Mittag war dann mehr Sonne. Am Nachmittag zog dann gegen 15 Uhr eine Zelle auf, und es begann zu grummeln. Die Zelle zog allerdings nordwestlich vorbei; hier fielen nur wenige Tropfen Regen. Das anhaltende Grummeln war allerdings deutlich zu hören. Später verzogen sich die Woken wieder und die Schwüle ließ nach. Auch am Abend blieb es trocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 16,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 18:10:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,3°C um 16:00 Uhr
Tmin.: 6,9°C um 5:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 4:04 Uhr
Takt.: 13,1°C
Durchschnitt: 15,56°C

Taupunkt aktuell: 14,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1011,1 hPa
Luftdruck min.: 1008,3 hPa um 17:38 Uhr
Luftdruck max.: 1011,1 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/240° um 8:57 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 56 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Juni :
Sonne Wolkenmix mit deutlich mehr Sonne am Nachmittag. Frischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 21:12:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 15. Juni 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Hoch liegt an der Südküste des Schwarzen Meeres. Ein weiteres flaches Hoch liegtü ber dem Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Algerien, ein Hoch im westlichen Mittelmeer zwischen den Balearen und Gibraltar. Ein flaches Tief liegt über den Westalpen. Hoch Yoko liegt an der Südwestlichen Nordsee (53°N, 002°O). Tief Michel liegt über Nordfinnland. In Deutschland wirkte sich im Süden noch eine LMG von Tief Michel aus, während im Norden Hoch Yoko für trockenes, wenn auch kühles, Wetter gesorgt hat. Dort ist es wesentlich zu trocken. Das Azorenhoch liegt auf 37°N, 22°W. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 037°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 45°W). Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 063°W). Ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es meist kühl und regnerisch. Kurz nach Mitternacht wurde das bereits zuvor zu beobachtende Wetterleuchten stärker, dann war auch Donnergrollen zu hören. Es dauerte lang, aber ein Gewitter zog auf, auch wenn die Zellen hier nicht direkt trafen. Es gab dann aber einen kräftigen Regenguss, der später in lang anhaltenden Regen überging. Bis zum Nachmittag regnete es dann durchgehend, dann hörte es allmählich auf. Es blieb aber bedeckt; die Sonne war heute nicht zu sehen. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, beim Gewitter gab es auch mal ein paar stärkere Böen.

Es war deutlich kühler als die letzten Tage. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,2 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 20:06:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,1°C um 17:00 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 23:35 Uhr
Takt.: 7,4°C
Durchschnitt: 13,15°C

Taupunkt aktuell: 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1020,2 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1020,2 hPa um 23:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-SO/130° um 12:59 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 21 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. Juni :
Bedeckt und nur selten Sonne. Dazu kühl bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 21:10:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 16. Juni 2015

Ein Tief mit zwei Zentren liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Tief Michel liegt vor Murmansk im Nordmeer (69°N, 040°O). Hoch Yoko liegt nordöstlich von Kap Finisterre (41°N, 016°W). Es steckt einen Keil weit nach Mitteleuropa und Südskandinavien hinin. In Deutschland war es heute ruhig und meist trocken, dabei mäßig warm. Tief Nils liegt südwestlich von Island (63°N, 028°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 037°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 052°W). Ein Tief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (58°N, 057°W). Ein weiteres Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es wechselhaft, aber trocken. In der Nacht war es meist stark bewölkt bis bedeckt. Tagsüber kam dann im Tagesverlauf die Sonne allmählich immer mehr zum Vorschein. Dabei wurde es angenehm warm, aber nicht sehr sommerlich. Auch am Abend war es wolkig und trocken. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 21:11:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 17. Juni 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein flaches Hoch über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres Tief westlich des Asowischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über der Cyrenaika, ein weiteres über dem westlichen Zentrallibyen. Ansonsten sind die Luftdruckgegensätze über dem Mittelmeerraum gering. Ein flaches Tief liegt über der südlichen Iberischen Halbinsel. Hoch Michel verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola von der MetOffice-Karte. Ein Hoch liegt mitten im Nordmeer (72°N, 001°O). Tief Nils liegt westlich von Island (64°N, 027°W). Störungen von Tief Nils erreichen den Nordwesten Deutschlands. Dort wurde es im Tagesverlauf regnerisch, während es im Rest des Landes noch trocken und verhältnismäßig mild war. Hoch Yoko liegt westnordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (46°N, 020°W). Das Hoch schiebt einen Keil weit nach Mitteleuropa und bis zum Baltikum hinein. Ein Tief liegt mitten auf dem Atlantik (47°N, 036°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 050°W), ein weiteres direkt über Neufundland und ein drittes über dem Norden Labradors.

Heute war es öfters sonnig, aber nicht besonders warm. In der Nacht war es verschiedentlch etwas bewölkt und blieb relativ mild. Tagsüber war es mal stärker bewölkt, mal schien die Sonne etwas mehr, aber es war trocken. Auich am Abendn war es weiter wolkig. Der Wind war dabei mäßig bis frich waus westlichen Richtungen.

Es war nicht besonders warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C stieg die Temperatur in München bis auf 20,3 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 18:14:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 15:42 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 5:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 5:23 Uhr
Takt.: 14,2°C
Durchschnitt: 12,64°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1017,1 hPa
Luftdruck min.: 1017,1 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1025,2 hPa um 2:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/310° um 16:32 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 18 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Juni :
Mehr Sonne und etwas milder. Frischer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 21:18:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 18. Juni 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein kleines Hoch liegt über dem Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Ein Tief liegt über den italienischen Seealpen, ein weiteres bei Neapel. Ein Hoch liegt über Nordrussland etwas südöstlich des Onegasees. Tief Nils II liegt über Südostschweden. Nils I liegt knapp östlich von Island (65°N, 007°W). Hoch Yoko liegt nordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (47°N, 019°W). In Deutschland waren heute Frontensysteme von Tief Nils II wetterwirksam, die immer wieder leichten Regen brachten. Ein Hoch liegt mitten im Nordmeer (73°N, 005°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 041°W). Ein Hoch liegt direkt südlich von Neufundland (39°N, 057°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (62°N, 054°W), ein weiteres über Südwestgrönland.

Heute war es oft bewölkt und auch ein bisschen regnerisch. In der Nacht gab es schon immer wieder Wolken; da war es aber noch trocken. Die Wolken wurden dann tagsüber dichter, und ab Mittag regnete es immer wieder leicht, aber unergiebig. Auch am Abend war es bedeckt und teils regnerisch. Der Wind war dabei manchmal mäßig, manchmal auch lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 18:02:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C um 14:39 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 23:56 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 14,73°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1015,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,7 hPa um 7:31 Uhr
Luftdruck max.: 1017,2 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/300° um 20:34 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 26 min

Niederschlag: 7,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juni 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Juni :
Morgens viel Regen. Danach viele Wolken und nur selten Sonne. Schwacher bis mässiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 21:08:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 19. Juni 2015

Ein Tief liegt nördlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste. Ein weiteres Hoch liegt zwischen den Balearen und Algerien. Ein Tief liegt bei Genua. Ein weiteres Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Nils liegt über Südostschweden. Hoch Yoko liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (48°N, 015°W). In Deutschland war es heute relativ kühl, und vor allem im Norden und in der Mitte gab es wechselhaftes Schauerwetter. Im Süden war es ruhiger. Ein Hoch liegt über dem Nordmeer (67°N, 003°O). Tief Otto liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 033°W). Ein Tief liegt an der Labradorküste der mittleren Baffin Bay (62°N, 063°W). Ein Tief mit zwei Zentren liegt südsüdöstlich von Neufundland (39°N, 048°W; 40°N, 056°W).

Heute war es oft wolkig. In der Nacht war es bedeckt und hat auch zeitweise noch geregnet. Tagsüber war es dann aber trocken, hin und wieder kam auch mal die Sonne heraus. Am Abend waren die Wolken dann wieder mehr. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war eher kühl. Nach einer Tmin von 12,5°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 16:53:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,5°C um 15:05 Uhr
Tmin.: 8,4°C um 5:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 1:22 Uhr
Takt.: 8,7°C
Durchschnitt: 9,72°C

Taupunkt aktuell: 7,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1017,3 hPa
Luftdruck min.: 1014,7 hPa um 2:59 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 22:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-SW/240° um 14:04 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 26 min

Niederschlag: 4,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juni 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Juni :
Meist dicht bewölkt und vormittags und am Nachmittag Regen. Kühl bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 21:15:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 20. Juni 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres flaches Tief liegt an der türkischen Südküste Ein Tief liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres in der Kalmückensteppe. Ein flaches Tief liegt direkt östlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Yoko liegt südwestlich von Irland im Atlantik (47°N, 019°W). In Deutschland herrschte heute recht kühles Schauerwetter; in der Höhenkaltluft, die hinter Tief Nils eingeflossen ist, gab es vereinzelt auch Gewitter. Tief Nils liegt über Südwestfinnland, ein weiteres Tief über Südostnorwegen. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (77°N, 001°W). Ein Tief liegt südöstlich von Island im Atlantik (59°N, 019°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 044°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und auch immer wieder regnerisch. In der Nacht hat es schon gelegentlich geregnet. Am Vormittag regnete es dann auch mal stärker, dabei gab es kurz etwas Donner. Das ganze zog nach Südosten ab, dann kam zeitweise auch mal die Sonne heraus. Am Nachmittag war es dann oft wieder stärker bewölkt und es regnete wieder gelegentlich leicht. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 9,5°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,8 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 17:51:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,6°C um 14:47 Uhr
Tmin.: 7,7°C um 5:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 3:54 Uhr
Takt.: 9,4°C
Durchschnitt: 9,96°C

Taupunkt aktuell: 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1019,3 hPa
Luftdruck min.: 1016,9 hPa um 3:33 Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 16:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/240° um 17:41 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 21 min

Niederschlag: 2,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Juni 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Juni :
Nachts etwas Regen. Am Tage viele dichte Wolken und kaum Sonne. Frisch bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 21:15:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 21. Juni 2015

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über den Ostalpen. Ein weiteres Hoch liegt an der algerischen Küste, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Tief Nils liegt südöstlich des Onegasees über Nordrussland. Ein flaches Hoch liegt über der mittleren Ostsee. Ein Tief liegt über Marokko. Tief Otto liegt über der nördlichen Nordsee (58°N, 000°W/O). In Deutschland war es kühl und teilweise regnerisch; von Nordwest griffen Frontensysteme von Tief Otto auf Deutschland über. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 012°W), ein weiteres über Nordostgrönland, ein drittes knapp südwestlich von Island (63°N, 029°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (45°N, 018°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 042°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (42°N, 053°W), ein Tief südlich davon (38°N, 053°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und gelegentlich regnerisch. In der Nacht war es meist trocken, morgens regnete es leicht. Auch tagsüber wechselte es immer wieder ein bisschen. Am Abend war es wolkig und ruhig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas milder als gestern. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 18:12:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juni 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,5°C um 15:33 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 5:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 4:46 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 11,93°C

Taupunkt aktuell: 11,3°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 18:59 Uhr
Luftdruck max.: 1019,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-275° um 13:45 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 29 min

Niederschlag: 5,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im Juni 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Juni :
Meist stark bewölkt und am Nachmittag und Abend etwas Regen. Etwas milder bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für August 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 64
Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Juli 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Mai 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60

Tags

Deutschland, Meer, NES, Rock, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz