Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:24:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 18:09:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juli 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,9°C um 17:14 Uhr
Tmin.: 16,9°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 23:54 Uhr
Takt.: 16,9°C
Durchschnitt: 20,43°C

Taupunkt aktuell: 16,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1013,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 4:42 Uhr
Luftdruck max.: 1013,9 hPa um 12:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 15,5 km/h NW-300° um 12:19 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 07 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Juli :
Weiterhin sehr schwül aber heute war es trocken und teils auch sehr sonnig. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 18:09:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 21:22:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 22. Juli 2015

Ein Tief liegt wieder über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über dem Norden Marokkos, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. Ein flaches Tief liegt über den Zentralalpen. Ein Tief liegt über dem Ladogasee. Ein weiteres findet sich vor der mittelnorwegischen Küste. Tief Yakari liegt nordwestlich der Hebriden (59°N, 011°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden wieder sehr heiß, während es im Norden kühler war. Im Süden und in der Mitte gab es in der zweiten Tageshälfte teilweise heftige Gewitter. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 018°W). Ein Hoch liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 011°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (45°N, 025°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (55°N, 048°W), ein weiteres südwestlich der Südspitze Grönlands (53°N, 032°W). Ein Tief liegt über dem westlichen Zentralgrönland, ein weiteres taucht südwestlich von Grönland auf.

Heute war es wieder sehr heiß. In der Nacht war es meist klar, ging jedoch nur knapp an der Tropennacht vorbei. Tagsüber wurde es dann schnell wärmer, und es war dann wieder sehr heiß. Am mittleren Nachmittag waren bereits im Süden und Südwesten die Eisschirme von Gewitterzellen zu sehen. Am Abend zog dann von Südwesten eine Zelle auf, bei der ich mehrere schöne Erdblitze beobachten konnte, dabei grummelte und donnerte es unentwegt. Das Gewitter erreichte meinen Standort aber nicht. Vorher schwächte es sich wieder ab und es fielen nur vereinzelte Regentropfen.

Es war wieder recht heiß. Nach einer Tmin von 19,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 35,2 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 18:16:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juli 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,8°C um 15:25 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 5:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 4:00 Uhr
Takt.: 16,7°C
Durchschnitt: 19,41°C

Taupunkt aktuell: 14,0°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1013,9 hPa
Luftdruck min.: 1011,7 hPa um 17:12 Uhr
Luftdruck max.: 1013,9 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/245° um 10:28 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Juli :
Der schwüle Sonne Wolkenmix geht weiter. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 21:50:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 23. Juli 2015

Ein Tief liegt über der östlichen Türkei. Ein Hoch liegt über der Ostukraine. Ein flaches Tief liegt über Westgriechenland, ein weiteres über der venezianischen Adriaküste. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt über dem westlichen Mittelmeer zwischen den Balearen und Algerien. Tief Yakari II liegt über dem Westen Finnlands und Yakari I direkt nördlich von Schottland (60°N, 003°W). In Deutschland war es heute etwas wechselhaft und auch im Süden ist es kühler geworden. Örtlich gab es noch Gewitter. Hoch Eva liegt über dem Ärmelkanal. Ein Tief liegt südwestlich von Irland über dem Atlantik (47°N, 013°W). Ein Tief liegt westlich von Irland im Atlantik (52°N, 025°W). Ein Tief liegt an der Ostspitze Neufundlands (49°O, 052°W). Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 062°W).

Link zur Wetterkarte: http://www.wetter-karten.de

Heute war es meist bewölkt, dabei aber schwül. In der Nacht war es bewölkt und sehr mild. Am Morgen gegen 7:45 Uhr begann es kräftig zu regnen, und dann war auch Donner zu hören. Das ganze dauerte aber nicht lang. Den restlichen Tag war es meist stark bewölkt mit nur kurzen sonnigen Abschnitten. Dabei war es warm und schwül. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 17,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,9 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 18:07:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juli 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,1°C um 13:22 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 22:52 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 16,54°C

Taupunkt aktuell: 10,3C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1015,6 hPa
Luftdruck min.: 1013,7 hPa um 1:10 Uhr
Luftdruck max.: 1016,1 hPa um 11:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/245° um 10:08 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 13 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Juli :
Angenehmer Sommertag ohne Schwüle. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 21:13:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 24. Juli 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein weiteres über Zentralanatolien. Ein flaches Tief liegt über Griechenland. Ein Tief liegt über dem Osten Innerlibyens, ein Hoch über Slowenien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Eva liegt über dem Norden Weißrusslands. Tief Yakari III liegt über Karelien, Yakari I zwischen Island und Mittelnorwegen (66°N, 002°W). Tief Zjelko liegt über dem Ärmelkanal. In Deutschland war es heute eher ruhig und trocken, dabei örtlich wieder über 30°C. Über den Alpen gab es einzelne Gewitter, im Nordwesten fing es im Tagesverlauf etwas zu regnen an. Ein Hoch liegt etwas westlich der portugiesischen Atlantikküste (42°N, 017°W). Ein Tief liegt direkt über Spitzbergen (78°N, 012°O). Ein Tief liegt an der Westküste Grönlands. Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (50°N, 047°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 059°W).

Heute war es sonnig mit etwas Wolken und recht warm. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass es ziemlich mild blieb. Tagsüber gab es dann doch oft die Sonne, wenn auch immer mal die Wolken dazwischen gekommen sind. So heiß wie in der ersten Wochenhälfte wurde es aber nicht. Auch am Abend war es weiter etwas bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus wechselnden Richtungen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 18,5 °C an meiner Station stieg dieTemperatur in München bis auf 29,9 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 17:08:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juli 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,8°C um 15:18 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 5:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 3:51 Uhr
Takt.: 19,2°C
Durchschnitt: 18,41°C

Taupunkt aktuell: 15,9°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1001,9 hPa
Luftdruck min.: 1001,8 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1015,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,0 km/h NW-310° um 12:19 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 30 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Juli :
Freundlicher Sonne Wolkenmix. Schwacher bis mässiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 21:11:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 25. Juli 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt an der türkischen Schwarzmeerküste. Ein Tief liegt über Oberitalien. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens, ein weiteres über dem Inneren Algeriens und ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Tief Eva liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Sturmtief Zjelko liegt über dem Osten Dänemarks. In Deutschland war es heute oft bewölkt und nur gelegentlich sonnig. Vor allem im Norden und Nordwesten hat es immer wieder geregnet, teilweise gab es auch Gewitter. Im Süden blieb es trocken. Tief Yakari liegt östlich von Island im Nordmeer (64°N, 005°W). Ein Tief liegt direkt nördlich von Spitzbergen (81°N, 010°W). Ein Hoch liegt liegt nordöstlich von Island (71°N, 008°W). Tief Andreas liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (54°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Neufundland. Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf, ein weiteres Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und recht windig. In der Nacht war es schon ziemlich bewölkt und blieb daher sehr mild. Die Wolken blieben tagsüber fast durchgehend, so dass es sich auch nicht sehr erwärmen konnte. Der Wind war dabei recht lebhaft; in Böen wurde Bft. 7 erreicht. Auch am Abend änderte sich das nicht. Es blieb den ganzen Tag trocken.

Es war warm. Nach einer Tmin von 19,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C, um am Abend bis auf 18,2 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 17:24:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Juli 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,8°C um 0:15 Uhr
Tmin.: 10,5°C um 23:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 21:05 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 14,51°C

Taupunkt aktuell: 9,0°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1013,5 hPa
Luftdruck min.: 999,2 hPa um 11:36 Uhr
Luftdruck max.: 1013,5 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,9 km/h SW-220° um 19:36 Uhr
Windböen max.: 51,5 km/h
Wind aktuell: 14,4 km/h
Durchschnitt: 11,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 24 min

Niederschlag: 12,0 mm

13. Tag mit Niederschlag im Juli 2015

8. Tag mit Gewitter 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Juli :
Nachts Durchzug einer gewittrigen Kaltfront. Tagsüber viele dichte Wolken und immer mal wieder leichter bis mässiger Regen. Dazu böiger bis stürmischer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 21:16:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 26. Juli 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt über der Südukraine, ein Hoch über Slowenien. Ein flaches Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste, ein Tief über Westalgerien. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Zjelko liegt über dem Osten Schwedens. Ein flaches Hoch liegt über Südostpolen. Tief Andreas liegt westnordwestlich von Irland im Atlantik (55°N, 013°W), ein weiteres Zentrum von Andreas über der Irischen See. In Deutschland war es zunächst trocken und kühler als zuletzt, dann kam im Westen Regen auf, da Störungen von Tief Andreas auf Deutschland übergriffen. Ein Hoch liegt nordöstlich des Nordkaps im Nordmeer (73°N, 035°W). Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 031°W. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 040°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 043°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 050°W).

Heute war es zunächst sonnig, später zog es zu. In der Nacht war es meist klar. Dabei wurde es kühl wie seit langem nicht. Tagsüber schien zunächst meist die Sonne und es war leicht bewölkt. Ab dem Nachmittag nahm die Bewölkung allmählich zu, am Abend war es dann weitgehend zugezogen. Später am Abend begann es leicht zu regnen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,8°C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:11:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Juli 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,6°C um 15:51 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 6:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 3:27 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 13,33°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1005,1 hPa
Luftdruck min.: 1004,9 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1015,5 hPa um 8:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,45 km/h W-SW/240° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 12 min

Niederschlag: 1,8 mm

14. Tag mit Niederschlag im Juli 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Juli :
Der Tag war bis zum späten Nachmittag freundlich und sonnig. Dann zogen dichte Wolken auf und am Abend begann es leiocht zu regnen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 21:19:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 27. Juli 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt nördlich der Krim. Ein weiteres flaches Tief liegt über Bulgarien. Ein Hoch liegt über dem nordwestlichen Balkan. Ein flaches Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein flaches Tief liegt über Zentralrussland. Tief Zjelko liegt vor der mittelnorwegischen Küste (66°N, 008°O). Tief Andreas hat zwei Zentren, eins über der Irischen See und eins über der mittleren Nordsee (55°N, 005°O). In Deutschland war es heute wechselhaft, und besonders in der Mitte und im Norden gab es oft Schauer, zum Teil auch kurze Gewitter. Im Süden war es etwas trockener. Überall war es aber recht windig. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt ein Stück südsüdöstlich der Südspitze Grönlands. (52°N, 039°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (46°N, 028°W). Ein weiteres Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (41°N, 042°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (39°N, 050°W). Ein Hoch liegt direkt südlich von Neufundland (44°N, 055°W), ein weiteres Hoch über der mittleren Baffin Bay (64°N, 062°W).

Heute war es meist sonnig und mäßig warm. In der Nacht hat es zeitweise geregnet. Am Morgen war es aber schon wieder trocken. Im Tagesverlauf blieb es auch meist sonnig; nur gelegentlich fielen noch kurze Regenschauer am Nachmittag. Am Abend blieb es wolkig. Der Wind wehte tagsüber teilweise recht kräftig, den Abend zu flaute er wieder ab.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C in meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,3 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 18:00:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juli 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,8°C um 14:42 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,8°C um 0:52 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 13,50°C

Taupunkt aktuell: 12,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1003,6 hPa
Luftdruck min.: 1000,1 hPa um 7:52 Uhr
Luftdruck max.: 1005,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,1 km/h N-NW/320° um 12:35 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 6,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 13 min

Niederschlag: 6,6 mm

15. Tag mit Niederschlag im Juli 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Juli :
Aprilliges Wetter. Viele dichte Wolken, einige Schauer und kalter Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 21:15:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 28. Juli 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem nördlichen Balkan, noch eins an der libyschen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt über Südostkarelien. Tief Andreas liegt über dem Kattegat. Tief Zeljko findet sich ein Stück westlich des Nordkaps im Nordmeer an (72°N, 004°O). Ein Tief liegt direkt außerhalb der Biskaya (46°N, 004°W). Ein Tief liegt über Oberitalien. In Deutschland war es heute wieder wechselhaft, wobei es im Norden häufiger zu Regen kam als im Süden, wo es meist trocken war. Am Abend schob sich von Südwesten her ein Regengebiet in den Süden. Der Norden war auch kühler als der Süden. Der Wind war überall wieder recht lebhaft. Ein Tief liegt nordnordöstlich der Azoren (44°N, 023°W). Ein weiteres Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 033°W). Ein Hoch liegt direkt nordwestlich von Island (67°N, 028°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (47°N, 044°W und 49°N, 036°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 046°W). Ein weiteres Tief liegt über Labrador.

Heute war es oft bewölkt, dabei mäßig warm. In der Nacht gab es schon immer wieder wolken, wobei es recht mild blieb. Tagsüber war es weiterhin wolkig, wobei die Temperatur nur relativ wenig anstieg. Das fast herbstliche bewölkte Wetter setzte sich auch am Abend weiter fort. Der Wind war dabei zeitweise wieder sehr lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 17,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,1 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 17:55:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Juli 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,2°C um 13:08 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 7:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 3:32 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 12,82°C

Taupunkt aktuell: 8,6°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1007,9 hPa
Luftdruck min.: 1003,4 hPa um 3:34 Uhr
Luftdruck max.: 1007,9 hPa um 23:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/290° um 3:02 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 10,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 37 min

Niederschlag: 0,2 mm

16. Tag mit Niederschlag im Juli 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Juli :
Weiterhin viele dichte Wolken und kalter Westwind aber nur noch selten Regen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 21:19:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 29. Juli 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt knapp östlich des Schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Westanatolien. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Oberitalien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt über Zentralfinnland. Tief Zeljko liegt westlich des Nordkaps im Nordmeer (71°N, 001°W). Tief Andreas liegt über dem Skagerrak. In Deutschland war es heute wechselhaft. Vor allem im Norden gab es immer wieder Schauer und gelegentlich auch Gewitter in der eingeflossenen Höhenkaltluft von Tief Andreas. Dort war es auch noch kühler als im Süden. Ein Tief liegt knapp wessüdwestlich von Kap Finisterre (41°N, 012°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (61°N, 030°W). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (47°N, 031°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 039°W). Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt südlich von Neufundland (42°N, 057°W).

Heute war es wechselhaft. In der Nacht regnete es länger anhaltend leicht. Tagsüber war es dann zunächst sonnig, aber dann kamen wieder mehr Wolken auf und es regnete gelegentlich wieder ein bisschen. Auch am Abend hielt das wechselhafte Wetter an. Der Wind war, im Gegensatz zur Prognose, mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,6 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 16:48:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Juli 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 14:06 Uhr
Tmin.: 9,4°C um 4:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 2:10 Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 11,75°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1011,5 hPa
Luftdruck min.: 1006,4 hPa um 13:06 Uhr
Luftdruck max.: 1011,6 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/290° um 13:40 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 2,1 km/h
Durchschnitt: 8,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 11 min

Niederschlag: 1,8 mm

17. Tag mit Niederschlag im Juli 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Juli :
Wechselhaft mit einigen sonnigen Phasen aber auch einigen Schauern. Erneut frischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 21:18:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 30. Juli 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres an der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt nordöstlich des Asowischen Meeers, ein flaches Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über den italienischen Seealpen. Tief Andreas liegt über Mittelskandinavien. In Deutschland war es heute mäßig warm und meist trocken. Nur im Norden gab es häufiger Schauer. Ein Tief liegt südwestlich von Island (61°N, 024°W). Hoch Finchen liegt südwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt knapp südöstlich von Neufundland (46°N, 052°W). Ein Hoch liegt vor der Südspitze Grönlands (58°N, 043°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland. Ein weiteres Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig, aber nur mäßig warm. In der Nacht war es oft klar, daher war es morgens fast ein bisschen frisch, die Temperatur blieb aber im zweistelligen Bereich. Tagsüber schien meist die Sonne, aber es war auch immer wieder wolkig. Dabei wehte ein mäßiger Westwind mit gelegentlichen frischen Böen. Auch am Abend war es oft wolkig.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Tmin in München bis auf 22,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 19:53:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juli 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,9°C um 16:01 Uhr
Tmin.: 5,8°C um 2:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 1:54 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 11,18°C

Taupunkt aktuell: 8,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1017,7 hPa
Luftdruck min.: 1011,5 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h SW-220° um 13:41 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 33 min

Niederschlag: 1,6 mm

18. Tag mit Niederschlag im Juli 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. Juli :
Deutlich freundlicher und milder, bevor am Nachmittag ein Schauer die kalte Luft wieder mitbrachte. Mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 21:09:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 31. Juli 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Zentralanatolien, ein drittes über Westanatolien. Ein flaches Hoch liegt über Nordtunesien. Ein flaches Tief liegt über Algerien, ein weiters über der Iberischen Halbinsel. Hoch Finchen liegt über der niedersächsischen Nordseeküste. Tief Andreas zwischen Island und dem Nordkap im Nordmeer (69°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute ruhiger und trockener und vor allem im Süden ein bisschen wärmer als gestern. Im Süden wurden am Abend die Wolken mehr. Ein Tief liegt südlich von Island im Atlantik (59°N, 017°W). Ein Hoch liegt mitten zwischen Irland und den Azoren im Atlantik (43°N, 018°W). Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 040°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein weiteres über der grönländischen Westküste.

Heute war es sonnig und wieder wärmer als zuletzt. In der Nach war es oft klar, aber nicht ganz so frisch wie in der Nacht zuvor. Tagsüber schien meist die Sonne. Dabei wehte ein mäßiger Wind aus östlichen Richtungen. Am Abend wurden die Wolken wieder ein bisschen mehr.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,7 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von November 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte von August 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Juni 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz