Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:55:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 19:14:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Januar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,4°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 11,6°C um 9:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 13,9°C um 8:58 Uhr
Takt.: - 10,8°C
Durchschnitt: - 7,07°C

Taupunkt aktuell: - 11,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1030,3 hPa
Luftdruck min.: 1021,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1030,5 hPa um 23:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-90° um 21:53 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

12. Tag mit Luftfrost im Januar 2016

13. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

21. Kalter Tag im Januar 2016

5. Eistag im Januar 2016

10. Tag mit Schnee im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 19 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Januar :
Nachts klarte es auf und es kühlte stark ab. Am Tage ein Wechsel Nebel und Sonne. Kalt bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 19:14:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 21:06:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. Januar 2016

Tief Hannah liegt übr Zentralrussland. Ein Tief liegt über der nordöstlichen Ecke des Mittelmeers. Ein Hoch liegt an an der algerischen Küste, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. Hoch Claudius liegt über dem nördlichen Balkan. In Deutschland war es heute fast überall winterlich kalt und trocken. Am Abend kam ganz im Westen des Landes Regen auf. Tief Iris liegt direkt westlich von Island (64°N, 025°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 047°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (42°N, 040 °W).

Heute war es kalt, teils aber sonnig. In der Nacht war es zunächst klar, so daß es in der trockenen Luft recht kalt werden konnte. Dann kam Nebel auf, der sich später zu Hochnebel hob und die Temperatur wieder etwas hob. Tagsüber war es noch bis Mittag recht grau und hch neblig, dann zog der Hochnebel sich zurück und die Sonne kam zum Vorschein. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war recht frostig. Nach einer TMin von -10,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -4,0 °C. Luftdruck am Abend: 1033 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 19:09:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Januar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,6°C um 23:51 Uhr
Tmin.: - 11,1°C um 0:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 12,8°C um 0:03 Uhr
Takt.: - 0,6°C
Durchschnitt: - 6,29°C

Taupunkt aktuell: - 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1024,7 hPa
Luftdruck min.: 1024,7 hPa um 23:43 Uhr
Luftdruck max.: 1031,2 hPa um 5:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-90° um 18:17 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

13. Tag mit Luftfrost im Januar 2016

14. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

22. Kalter Tag im Januar 2016

6. Eistag im Januar 2016

10. Tag mit Schnee im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 19 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Januar :
Bis zum Abend wolkenlos und kalt. Dann Wolkenaufzug und Milderung. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 21:35:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. Januar 2016

Hoch Hannah liegt über dem Balkan. Hoch Dietrich liegt über Südwestdeutschland. Tief Hannah liegt über dem östlichen Zentralrussland In Deutschland gestalteten heute Frontensysteme von Tief Iris das Wetter unbeständig. Über Nacht zog Regen von West nach Ost über Deutschland hinweg; der Regen war oft gefrierend und führte zu Glatteis. Tief Iris liegt westlich von Island (67°N, 030°W). Ein Tief liegt nördlich von Island (70°N, 018°W). Tief Judith liegt auf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (53°N, 032°W).

Heute war es meist bedeckt. In der Nacht war es zunächst noch klar und frostig. Dann kam aber mit Annäherung einer Warmfront mehr Bewölkung auf. Es fing in der Nacht auch an zu regnen, möglicherweise gab es hier auch Eisregen, das habe ich aber verschlafen. Tagsüber regnete es zunächst noch weiter, das Eis schmolz wieder, und es wurde milder. Am Nachmittag war es dann meist trocken, ebenso am Abend. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus West.

Es war etwas milder als zuletzt. Nach einer Tmin von immerhin noch -8,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,6 °C. Luftdruck am Abend: 1039 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 18:43:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Januar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,9°C um 15:52 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 1,3°C
Durchschnitt: 1,35°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1035,1 hPa
Luftdruck min.: 1024,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1035,5 hPa um 22:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 1:04 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 7,8 mm

14. Tag mit Niederschlag im Januar 2016

14. Tag mit Luftfrost im Januar 2016

15. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

23. Kalter Tag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 13 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Januar :
In der Nacht aus Westen gefährlicher Eisregen. Tagsüber meist bedeckt und neblig mit Nieselregen. Frostfrei bei schwachem westlichem Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 21:13:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. Januar 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Claudius liegt über dem nördlichen Balkan und geht in Hoch Dietrich auf, das über den Zentralalpen liegt. Ein Hoch liegt über Tunesien, ein weiteres über dem Norden Marokkos. In Deutschland war es heute ruhig und oft bewölkt, dabei fiel gelegentlich etwas Regen. Tief Judith liegt südwestlich von Island (62°N, 028°W); Iris ist in Judith aufgegangen. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (46°N, 018°W). Ein Tief, das im Osten der USA zu starkem Schneefall geführt hat, taucht südlich von Neufundland auf.

Heute war es teils bewölkt und gelegentlich auch sonnig, dabei fiel nur wenig Niederschlag. In der Nacht war es meist wolkig, teils war der Himmel offen, so daß es wieder etwas frostig werden konnte. Tagsüber war es auch noch teils sonnig, aber auch mal bewölkt, hin und wieder fiel auch etwas Regen. Auch am Abend ging das halbe Wetter weiter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder als zuletzt. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,3 °C. Luftdruck am Abend: 1034 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 19:14:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Januar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,1°C um 13:20 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 6:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 5:05 Uhr
Takt.: 1,9°C
Durchschnitt: 1,63°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1030,1 hPa
Luftdruck min.: 1029,7 hPa um 16:56 Uhr
Luftdruck max.: 1035,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-SO/110° um 7:41 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 13,6 mm

15. Tag mit Niederschlag im Januar 2016

16. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

24. Kalter Tag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Januar :
Stark bewölkt und hochneblig. Ab und an etwas Regen. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 21:13:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 25. Januar 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Claudius liegt über Nordanatolien, Dietrich über dem südlichen Balkan. Ein Hoch liegt über Tripolitanien. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein weiteres Tief liegt über dem Norden Marokkos. Ein Hoch liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Tief Judith liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 033°W). In Deutschland war es heute oft freundlich, vor allem im Westen, nachdem die Frontensystem e von Tief Judith nach Osten abgezogen waren. Dabei war es recht mild. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 019°W). Ein Hoch liegt östlich der Azoren im Atlantik (38°N, 018°W). Tief Karin, das ehemalige nordamerikanische Schneetief Jonas, liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (52°N, 027°W).

Heute war es meist sonnig und recht mild. In der Nacht war es noch oft bedeckt, auch am Morgen war es noch grau. Ab dem späten Vormittag schien die Sonne und der Himmel war nur noch leicht bewölkt. So blieb es auch den Rest des Tages. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,7 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 19:14:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Januar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,2°C um 15:04 Uhr
Tmin.: 1,7°C um 2:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,6°C
Durchschnitt: 2,91°C

Taupunkt aktuell: 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 98 %
Durchschnitt: 98 %

Luftdruck aktuell: 1026,6 hPa
Luftdruck min.: 1025,3 hPa um 19:38 Uhr
Luftdruck max.: 1030,1 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SO-130° um 19:48 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 8,0 mm

16. Tag mit Niederschlag im Januar 2016

25. Kalter Tag im Januar 2016

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Januar :
Die neue Woche beginnt trüb und feucht. Am Nachmitag hingegen fast wolkenlos und mild. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 21:17:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. Januar 2016

Ein Hoch liegt zwischen Asowischem und Kaspischen Meer. Ein flaches Tief liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres flaches Tief liegt direkt südlich von Kreta im Mittelmeer. Hoch Dietrich liegt im Tyrrhenischen Meer, ein weiteres Zentrum liegt über den Zentralalpen. Ein Hoch liegt über der portugiesischen Atlantikküste. In Deutschland war das Wetter heute ruhig, vor allem im Süden war es oft sonnig und dabei sehr mild. Im Nordwesten kam später Regen auf. Tief Karin liegt direkt nordöstlich der Orkney (62°N, 000°W/O). Tief Judith I liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 039°W). Tief Judith II liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 001°W). Tief Leonie liegt direkt südwestlich von Irland (50°N, 018°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 049°W).

Heute war es sonnig und sehr mild. In der Nacht war es oft klar, so wurde es zwar kühl, aber nicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom blauen Himmel; es gab nur wenige Wolken. Auch am Abend gab es dann kaum Wolken. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,4 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 18:35:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Januar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,7°C um 14:33 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 3:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:16 Uhr
Takt.: 6,9°C
Durchschnitt: 5,99°C

Taupunkt aktuell: 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1019,5 hPa
Luftdruck min.: 1019,4 hPa um 23:36 Uhr
Luftdruck max.: 1026,8 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-NW/295° um 23:55 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 16,2 km/h
Durchschnitt: 6,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

16. Tag mit Niederschlag im Januar 2016

26. Kalter Tag im Januar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Januar :
Trüb und meist bewölkt aber trocken. Sehr sehr mild bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 21:10:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. Januar 2016

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Hoch liegt über der libyschen Mittelmeerküste. Tief Leonie liegt an der südnorwegischen Küste (58°N, 006°O). In Deutschland war das Wetter heute im Süden ruhig und wieder sehr mild, während es im Norden windig war. Es gab nur wenig Niederschläge. Tief Judith I liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 032°W). Tief Judith II liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 002°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren im Atlantik (38°N, 038°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W).

Heute war es wiederum sonnig und sehr mild. In der Nacht war es meist klar bis leicht bewölkt, blieb aber frostfrei. Tagsüber schien die Sonne, am Vormittag mehr als am Nachmittag. Dabei war es wieder ziemlich mild, auch wenn die Temperaturur nicht ganz so hoch stieg wie gestern. Der Wnd war meist mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,9 °C. Luftdruck am Abend: 1022 leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 19:20:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Januar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,3°C um 19:50 Uhr
Tmin.: 6,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 8,01°C

Taupunkt aktuell: 6,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1013,2 hPa
Luftdruck min.: 1013,0 hPa um 23:01 Uhr
Luftdruck max.: 1019,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h NW-315° um 0:01 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 9,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 0,2 mm

17. Tag mit Niederschlag im Januar 2016

27. Kalter Tag im Januar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Januar :
Weiterhin nur wenig Sonne, dafür noch milder bei strammen und warmen Westwind.
Winter ade.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 21:03:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. Januar 2016

Hoher Luftdruck mit nur geringen Luftdruckgegensätzen und mehreren flachen Tiefs und Hochs findet sich vom Süden des Kaspischen Meeres bis zum westlichen Mittelmeer; das stärkste der Hochs liegt dabei über der Südosttürkei. Sturmtief Leonie liegt über Südfinnland. Eine Luftmassengrenze von Tief Leonie ist im Tagesverlauf über Deutschland weiter nach Süden gezogen, aber auch die Luft dahinter ist recht mild. Es gab im Frontbereich hin und wieder etwas Regen. Ein umfangreiches Tiefdrucksystem mit etlichen Zentren reicht vom Eismeer nordöstlich von Murmansk bis in die südliche Baffin Bay: Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralgrönland. Ein weiteres Hoch liegt knapp nördlich der Azoren (40°N, 021°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es meist bewölkt, aber sehr mild. In der Nacht blieb es bewölkt, so daß die Temperatur kaum fallen konnte. Tagsüber war es ebenfalls stark bewölkt bis bedeckt, es war weiter recht mild. Auch am Abend setzte sich dies fort. Vereinzelt fielen ein paar Regentropfen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,0 °C, um am Abend auf 7,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1029 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 19:15:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Januar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 1,5°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 23:49 Uhr
Takt.: - 1,5°C
Durchschnitt: 4,05°C

Taupunkt aktuell: - 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1025,8 hPa
Luftdruck min.: 1012,8 hPa um 0:41 Uhr
Luftdruck max.: 1026,5 hPa um 19:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-SW/245° um 2:53 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 5,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 4,8 mm

18. Tag mit Niederschlag im Januar 2016

15. Tag mit Luftfrost im Januar 2016

17. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

28. Kalter Tag im Januar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Januar :
Nachts etwas Regen und am Morgen Durchzug einer Kaltfront. Tagsüber meist freundlich bei nur wenigen Wolken. Am Abend klar und wieder frostig. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 21:18:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 29. Januar 2016

Ein Hoch liegt über der Nordosttürkei. Ein flaches Tief findet sich über der südlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Ein weiteres Hoch liegt über dem Tyrrhenischen Meer. Ein drittes Hoch liegt über den Pyrenäen. Tief Leonie liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Marita liegt vor der Westküste Norwegens (66°N, 003°O). In Deutschland war es heute ruhig, im Norden oft sehr windig. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Island (61°N, 020°W), ein weiteres südöstlich von Island (63°N, 011°W). Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren (29°N, 018°W). Ein Hoch liegt über dem Südwesten Grönlands. Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf, ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und nicht mehr ganz so mild. In der Nacht war es oft bewölkt, dabei gab es etwas Regen. Tagsüber verzogen sich die Wolken allmählich und es wurde sonnig. Auch am Abend war es meist leicht bewölkt oder wolkenlos. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,1 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:37:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Januar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,4°C um 23:27 Uhr
Tmin.: - 2,9°C um 3:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 3:11 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 2,68°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1021,3 hPa
Luftdruck min.: 1021,3 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1026,1 hPa um 0:09Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-SW/245° um 10:48 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 7,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

19. Tag mit Niederschlag im Januar 2016

16. Tag mit Luftfrost im Januar 2016

18. Tag mit Bodenfrost im Januar 2016

29. Kalter Tag im Januar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Januar :
Nachts klar und frostig. Am Tage rasche Bewölkung aber trocken. Mild bei frischem Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 21:09:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. Januar 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt bei Rhodos im Mittelmeer. Tief Marita liegt westlich des Nordkaps (71°N, 007°O). Ein Tief liegt vor der Südwestküste Norwegens (60°N, 003°O). In Deutschland war es im Süden noch einmal sonnig und frühlingshaft, sonst zog ein großes Regengebiet von Nordwesten heran, das teilweise ergiebige Niederschläge und starken bis stürmischen Wind brachte. Insgesamt war es mild. Ein Hoch liegt südöstlich der Azoren (37°N, 020°W). Ein Tief liegt direkt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 040°W). Tief Norkys liegt knapp östlich von Neufundland (50°N, 050°W). Ein weiteres Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 048°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors. Ein weiteres Hoch liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und frühlingshaft warm. In der Nacht war es oft klar, aber es blieb frostfrei. Tagsüber schien dann die Sonne und es war recht mild. Ab dem Nachmittag machte es aber von Westen her immer mehr zu. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,4 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 18:36:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Januar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 22:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 21:19 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 4,62°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1009,5 hPa
Luftdruck min.: 1005,2 hPa um 15:31 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,0 km/h W-270° um 10:27 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 9,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 14,2 mm

20. Tag mit Niederschlag im Januar 2016

30. Kalter Tag im Januar 2016

11. Tag mit Schnee im Januar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. Januar :
Morgens bedeckt aber nur Niesel. Ab demVormittag aus Westen Dauerregen und stürmischer Westwind. Mild, am Abend wieder kühler und Schneeregen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 21:18:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 31. Januar 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über Slowenien. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (39°N, 015°W). Ein Tief liegt an der Murmanküste (71°N, 021°O). Sturmtief Marita liegt zwischen Island und Mittelnorwegen im Nordmeer (67°N, 002°W). Die Tiefausläufer von Marita zogen im Tagesverlauf über Deutschland hinweg und brachten unbeständiges, kühles und regnerisches Wetter, teilweise gab es bis ins mittlere Flachland Schnee. Tief Norkys liegt südöstlich der Südspitze Grönlands im Atlantik (57°N, 029°W). Ein Hoch liegt über Nordgrönland, ein weiteres liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland im Atlantik (40°N, 047°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es nass und kühl. Spät am gestrigen Abend fing es an zu regnen und dann regnete es die Nacht durch, wobei sich am Morgen der Regen teilweise in Schnee verwandelte. Es war am Morgen sogar wieder ein bisschen weiß. Der Schnee ging wieder weg, aber im Laufe des Nachmittags schneite es erneut zeitweise. Es blieb auch am Abend weiter nass. Der Wind war in der Nacht teilweise sehr lebhaft, flaute aber später wieder ab.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 0,5°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,7 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken Januar 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 74
Tagesstatistiken Januar 2009
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 149
Aktuelle Wettermeldungen Januar 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 229
Südtirol 2016 - Marinzen zum 3. (16.09.2016) (64 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Deutschland, Griechenland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz