Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 11:57:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 21:13:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 01. Februar 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und der portugiesischen Küste (39°N, 017°W). Tief Marita II liegt knapp östlich des Nordkaps (73°N, 028°W). Tief Marita I ist in Sturmtief Norkys aufgegangen. Sturmtief Norkys liegt südöstlich von Island (60°N, 013°W). Die Warmfronten von Norkys überquerten inzwischen Deutschland, so dass es wieder sehr mild geworden ist, dabei auch oft windig, im Norden stürmisch. Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres Hoch nordwestlich der Azoren (42°N, 034°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es regnerisch, windig und mild. In der Nacht regnete es bei milden Temperaturen (nach 21 Uhr war die Temperatur rapide angestiegen) noch längere Zeit weiter. Tagsüber trocknete es dann ab. Der Wind war dabei oft sehr lebhaft. Es blieb stark bewölkt bis bedeckt, die Sonne kam nur gelegentlich durch. Dabei war es weiter recht mild.

Es war frühlingshaft temperiert. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,2 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 21:13:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 17:53:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 4:08 Uhr
Tmin.: 7,8°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,5°C
Durchschnitt: 8,76°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1016,3 hPa
Luftdruck min.: 1008,7 hPa um 0:20 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 16:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,7 km/h NW-320° um 12:24 Uhr
Windböen max.: 45,0 km/h
Wind aktuell: 17,6 km/h
Durchschnitt: 13,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 9,0 mm

1. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

1. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. Februar :
Bis zum Mittag viel Nieselregen und neblig. Am Nachmittag trocken aber bedeckt. Sehr mild bei einem starken Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 21:18:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 2. Februar 2016

Ein Hoch liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt über dem Ionischen Meer. Tief Marita liegt vor dem Nordkap (72°N, 023°O). Tief Norkys I liegt über Südfinnland, Norkys I über Oslo. In Deutschland war es im Süden sonnig und mild, während über den Norden eine Kaltfront von Tief Norkys hinweg zog, die im Tagesverlauf bis zur Mitte vordrang. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 023°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 051°W).

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es noch öfter bewölkt, dann ließen die Wolken aber nach. Tagsüber wurde es dann sonnig. Auch am Abend gab es noch kaum Wolken und es war weiter mild. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 7,5°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,5 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 19:24:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,6°C um 0:04 Uhr
Tmin.: 2,7°C um 23:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 22:36 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 6,56°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1014,1 hPa
Luftdruck min.: 1010,4 hPa um 14:17 Uhr
Luftdruck max.: 1016,4 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 2:13 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 11,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 19,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

2. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. Februar :
Jede Menge Regen und Wind. Mild und erst am Abend langsam kälter werdend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 21:04:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 03. Februar 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über dem westlichen Balkan. Tief Oceana liegt über Oberitalien. Hoch Edwin liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 015°W). Tief Norkys liegt über dem Weißen Meer. Ein Tief liegt vor dem Baltikum in der Ostsee. Tief Marita liegt etwas westlich des Nordkaps im Nordmeer (70°N, 018°O). In Deutschland war es heute deutlich kühler; die Kaltfront ist schon über die Alpen gezogen und hat dort zur Bildung eines neuen Tiefs geführt. Es war oft regnerisch, in höheren Lagen gab es auch Schnee. Hoch Pia wickelt sich gerade um die Südspitze Grönlands herum mit einem Zentrum in der Baffin Bay (59°N, 053°W) und einem knapp östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 041°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es bedeckt und regnerisch, teilweise mag auch Schneeeregen gefallen sein. In der Nacht war es zunächst noch recht mild, bis gegen Morgen die Kaltfront von Tief Norkys eingetroffen ist. Danach kühlte es deutlich ab. Es gab Regen und dann teilweise auch Schneeregen. Tagsüber war der Niederschlag dann wieder Regen, und ab dem frühen Nachmittag trocknete es eine Weile lang ab, bis es am späten Nachmittag erneut etwas regnete. Der Wind war dabei meist mäßig bis frisch.

Es war kühl. Die Tmax von 9,8 °C wurde bereits während der Nacht erreicht. Die Tmin war 2,0 °C; am Abend ging’s noch auf 1,0 °C runter. Luftdruck am Abend: 1025 hPa stark steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 18:23:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,8°C um 14:31 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 17:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 17:34 Uhr
Takt.: 1,4°C
Durchschnitt: 2,34°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1022,0 hPa
Luftdruck min.: 1013,5 hPa um 6:16 Uhr
Luftdruck max.: 1022,1 hPa um 22:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-SW/240° um 14:07 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 8,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 07 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

3. Kalter Tag im Februar 2016

1. Tag mit Schnee im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. Februar :
Meist stark bewölkt aber auch mal Sonne. Nachmittags ein starker Schneeschauer. Kühler bei strammen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 21:18:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 04. Februar 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der Südukraine. Tief Oceana liegt über der nördlichen Ägäis. Ein Hoch mit zwei Zentren liegt über Süditalien und dem westlichen Balkan. Hoch Edwin liegt über Südewestfrankreich. Tief Norkys liegt über dem Ausgang des Weißen Meeres, der Rest von Marita liegt über Österbotten. In Deutschland war s heute meist bedeckt und oft gab es Niederschlag, teils als Regen und teils als Schnee. Tief Pia liegt südwestlich von Island (63°N, 029°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt westlich der Azoren (39°N, 035°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es meist bedeckt und kühl. In der Nacht hat es wieder zugezogen und dann gelegentlich geregnet oder geschneit. Tagsüber war es dann zunächst wieder trocken, bis sich das nächste Niederschlagsgebiet von Westen heran schob. Zunächst fiel dann Schnee, der aber nicht liegen blieb. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,8 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 21:02:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,5°C um 19:45 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 4:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 2:15 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 1,08°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1024,9 hPa
Luftdruck min.: 1017,0 hPa um 14:43 Uhr
Luftdruck max.: 1024,9 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-275° um 0:25 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

4. Kalter Tag im Februar 2016

2. Tag mit Schnee im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Februar :
Meist war es strark bewölkt und fiel immer mal wieder Schneefall. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 21:16:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 05. Februar 2016

Ein Hoch liegt auch heute südlich des Kaukasus. Tief Oceania liegt über der Südwesttürkei. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Hoch Edwin liegt über dem nordwestlichen Balkan Ein Tief liegt vor der marokkanischen Atlantikküste (37°N, 010°W). Tief Norkys verschwindert nordöstlich des Weißen Meeres von der MetOffice-Karte. In Deutschland hat sich das Wetter heute (vorübergehend) beruhigt. Im Nordosten regnete es noch an der abziehenden Warmfront von Tief Pia, sonst war es meist trocken und milder als gestern. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Sturmtief Pia liegt südwestlich von Island (60°N, 025°W). Tief Quirina, gestern noch über Labrador gelegen, liegt heute deutlich westlich von Irland im Atlantik (51°N, 027°W). Ein Hoch liegt südsüdöstoich der Azoren (37°N, 025°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres überSüdgrönland.

Heute war es oft bewölkt aber meist trocken. In der Nacht war es durchwegs bedeckt, auch tagsüber blieben die Wolken weiter erhalten, aber es war dann meist trocken. Auch am Abend blieb es trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war schon wieder milder als gestern. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,6 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 17:38:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,4°C um 20:56 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 2:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 2:16 Uhr
Takt.: 6,2°C
Durchschnitt: 2,62°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1020,0 hPa um 23:42 Uhr
Luftdruck max.: 1026,1 hPa um 3:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,7 km/h W-NW/295° um 23:47 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

3. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

5. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. Februar :
Stark bewölkt bis hochnebelartig bedeckt und immer mal wieder Nieselregen. Zum Abend hin deutliche Milderuing. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 21:14:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 06. Februar 2016

Ein Tief liegt vor der Südostküste des Kaspischen Meeres. Tief Oceania liegt über dem äußersten Nordosten des Mittelmeeres. Hoch Edwin liegt über dem südlichen Balkan. Ein weiteres Hoch liegt knapp südöstlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Tief liegt vor der nordnorwegischen Küste (69°N, 006°O). Tief Quirina liegt direkt nordwestlich von Irland im Atlantik (56°N, 010°W). Tief Pia liegt südwestlich von Island (60°N, 023°W). Sturmtief Ruzica liegt direkt nordöstlich von Neufundland (52°N, 048°W).

Heute war es durchwegs sonnig und dabei sehr mild. In der Nacht war es schon oft klar und von daher frisch. Tagsüber schien die Sonne und es wärmte schnell auf, wobei auch der Föhn mithalf. Auch am Abend war es weiter klar und recht mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,4 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 18:37:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 15:00 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 7:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 21:16 Uhr
Takt.: 5,6°C
Durchschnitt: 6,41°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1004,1 hPa
Luftdruck min.: 1004,1 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 12:07 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

kein Niederschlag

6. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. Februar :
Am Morgen war es noch bedeckt und neblig. Im Laufe des Tages freundlicher und sonnig. Dabei sehr mild. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 21:20:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 07. Februar 2016

Tief Oceania liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Edwin liegt direkt nördlich der Krim. Ein Tief liegt vor der Französischen Riviera im Mittelmeer. Tief Quirina liegt südöstlich von Island (62°N, 007°W). In Deutschland war es im Süden meist ruhig, während es im Norden stürmisch war. Eine Kaltfront, die von Westen nach Osten zog, brachte nur wenig Niederschlag. Sturmtief Ruzica liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (55°N, 020°W). Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (42°N, 048°W). Ein Tief liegt südlich jenes Hochs im Atlantik (38°N, 048°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt, aber trocken. In der Nacht war es noch klar, dann zogen wieder mehr Wolken auf. Tagsüber war es dann meist überzogen. Am späten Nachmittag wurden die Wolken dann wieder weniger. Dabei war es wiederum recht mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 19:11:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,8°C um 10:56 Uhr
Tmin.: 3,7°C um 22:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 4:24 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 6,26°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1003,0 hPa
Luftdruck min.: 998,6 hPa um 9:01 Uhr
Luftdruck max.: 1004,4 hPa um 21:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-270° um 11:03 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 7,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag : 1,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

7. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. Februar :
Bedeckt und am Nachmittag kurz etwas Regen. Wieder sehr mild bei einem böigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 21:30:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 08. Februar 2016

Hoch Edwin liegt an der Nordwestküste des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein flaches Tief über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Tief liegt direkt südlich von Kreta. Ein Hoch liegt direkt südöstlich der Iberischen Halbinsel im Atlantik (37°N, 011°W). Ein Tief liegt nahe des Nordkaps (71°N, 022°W). Tief Ruzica ligt bei den Shetlands (61°N, 001°W). In Deutschland war es heute vor allem im Norden und Westen recht stürmisch. Dort gab es auch oft Regen und sogar vereinzelte Gewitter. Im Südosten war es ruhiger. Insgesamt war es recht mild. Ein Tief liegt südwestlich von Island (58°N, 027°W). Eine Welle, die vielleicht Tief Susanna werden könnte, liegt nördlich der Azoren (45°N, 025°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (51°N, 047°W). Ein Tief liegt über der grönländischen Westküste. Ein Hoch liegt über Labrador. Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es meist sonnig und dabei mild. In der Nacht war es teilweise klar, aber frostig wurde es nicht. Tagsüber schien meistens die Sonne, auch wenn es immer wieder Wolkenfelder gab. Dabei war es mild. Der Wind lebte im Tagesverlauf etwas auf. Er war dan mäßig bis frisch.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,5 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 19:13:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 16:22 Uhr
Tmin.: 3,7°C um 22:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 0:20 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 5,30°C

Taupunkt aktuell: 2,7°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 996,3 hPa
Luftdruck min.: 991,6 hPa um 13:50 Uhr
Luftdruck max.: 1003,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-NW/290° um 14:33 Uhr
Windböen max.: 48,2 km/h
Wind aktuell: 20,9 km/h
Durchschnitt: 15,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 31 min

Niederschlag : 9,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

8. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. Februar :
Am Morgen zunächst sehr stürmisch und nass. Später dann länger trocken mit Sonne und nachlassendem Wind. Am Abend neuer Regen und wieder windiger.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 21:18:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 09. Februar 2016

Hoch Edwin liegt über dem Kaspischen Meer. Ein Hoch liegt über dem Westen Anatoliens. Ein weiteres Hoch liegt über Ostalgerien. Ein Tief liet bei Genua. Ein Sturmtief liegt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 031°O). Tief Ruzica liegt mit zwei Zentren vor Südnorwegen (58°N, 000°W/O und 63°N, 005°O). Tief Susanna liegt über Niedersachsen. In Deutschland war es oft regnerisch, vorübergehend flaute der Sturm ab, wurde aber mit Tief Susanna wieder stärker. Es war noch mild; später kam im Westen und Norden die kältere Luft an und es schneite zum Teil bis in tiefere Lagen. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und der marokkanischen Atlantikküste (36°N, 017°W). Ein Tief liegt westnordwestlich von Irland im Atlantik (56°N, 032°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (56°N, 060°W). Ein Sturmtief liegt südwestlich von Neufundland (47°N, 055°W).

Heute war es meist bedeckt, teilweise auch regnerisch. In der Nacht war es teilweise sehr stürmisch, tagsüber flaute der Wind wieder ab. Es blieb aber bedeckt. Vor allem in der Nacht regnete es auch gelegentlich. Dabei war es immer noch recht mild.

Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,9 °C. Luftdruck am Abend: 991 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 19:21:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,9°C um 16:46 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 21:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 12:46 Uhr
Takt.: 1,3°C
Durchschnitt: 4,19°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 989,3 hPa
Luftdruck min.: 978,0 hPa um 17:45 Uhr
Luftdruck max.: 998,2 hPa um 5:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 28,8 km/h W-NW/290° um 19:36 Uhr
Windböen max.: 53,3 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 12,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 13,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

3. Tag mit Schnee im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. Februar :
Nachts Regen. Am Tage zunächst trocken, bevor ab dem Mittag aus Südwest mit starkem Wind Starkregen und Schneeregen aufzog. Später wieder trockener und milder.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:17:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 10. Februar 2016

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Ungarn, ein flaches Tief bei VenedigEin Tief liegt über Katalonien. Tief Susanna liegt über dem südlichen Bottnischen Meerbusen. In Deutschland war es heute kühl und wechselhaft, es gab immer wieder Schnee- und Regenschauer. Ein Hoch liegt an der Küste Nordostgrönlands (72°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 037°W). Ein Sturmtief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (51°N, 047°W). Zwei kleine Tiefs liegen mitten auf dem Atlantik (56°N, 027°W und 53°N, 013°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und deutlich kühler als gestern. In der Nacht war es oft recht windig, gelegentlich fiel Regen. Tasgsüber blieb es windig und es regnete oder schneegrieselte auch weiter hin und wieder. Dabei blieb der Wind recht lebhaft. Auch am Abend blieb es bei diesem Wetter.

Es war deutlich kühler als zuletzt. Die Tmax von 5,5 °C wurde bereits während der Nacht erreicht, die Tmin an meiner Station betrug 2,0 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 18:38:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9483
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 19:15 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 6:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 6:18 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 1,42°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 999,8 hPa
Luftdruck min.: 989,2 hPa um 0:05 Uhr
Luftdruck max.: 999,9 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,5 km/h W-NW/295° um 17:04 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 6,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 6,6 mm

7. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

10. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. Februar :
Stark bewölkt und vormittags zuerst Regen, später starker Schneefall. Am Nachmittag trocken aber weiter bedeckt. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken Februar 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Juli 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Dolomiten 2016 - Marmolada (21.01.2016) (117 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2016 - Plattkofel (14.09.2016) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Januar 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Tags

Deutschland, Meer, Rap, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz