Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 07:29:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:15:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,8°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 9,8°C um 16:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,6°C
Durchschnitt: 8,85°C

Taupunkt aktuell: 7,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1008,0 hPa
Luftdruck min.: 1007,6 hPa um 23:28 Uhr
Luftdruck max.: 1011,0 hPa um 8:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,7 km/h W-NW/295° um 15:27 Uhr
Windböen max.: 50,0 km/h
Wind aktuell: 16,2 km/h
Durchschnitt: 16,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 6,6 mm

15. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

21. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Februar :
Supermild und strammer Westwind. Aber kein starker Dauerregen, eher Dauerniesel.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Feb 2016, 19:15:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 21:12:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 22. Februar 2016

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt über dem westlichen Kaukasus. Hoch Gerhard liegt weiter an der libyschen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt zwischen Sardinien und Algerien im Mittelmeer. Tief Xin hat inzwischen mehrere Zentren ausgebildet Eins liegt über dem Bottnischen Meerbusen, eins vor Mittelnorwegen (66°N, 008°O) und eins westlich des Nordkaps (72°N, 010°W). In Deutschland war das Wetter dabei geteilt. Im Süden war es sonnig und sehr mild, im Norden dagegen regnerisch und deutlich kühler, dort ist schon die Kaltfront von Tief Xin eingetroffen. Das Azorenhoch liegt auf 37°N, 022°W. Ein Tief liegt mitten auf dem Atlantik (48°N, 031°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland, ein weiteres südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 036°W). Ein flaches Tief liegt direkt nordwestlich von Island (67°N, 024°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 056°W).

Heute war es oft sonnig, dabei sehr mild. In der Nacht war es trocken und windig, dabei mild. Tagsüber kam die Sonne zum Vorschein und es wurde frühlingshaft warm. Der Wind war dabei teils sehr lebhaft. Am späten Nachmittag zog es etwas zu und der Wind flaute auch etwas ab.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 6,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,1 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 19:13:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,5°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 19:51 Uhr
Takt.: 0,6°C
Durchschnitt: 6,09°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1008,8 hPa
Luftdruck min.: 1004,0 hPa um 14:34 Uhr
Luftdruck max.: 1008,9 hPa um 23:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h NW-310° um 0:11 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 11,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 9,2 mm

16. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

22. Kalter Tag im Februar 2016

9. Tag mit Schnee im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Februar :
Nass. Zuerst milder Niesel, ab dem Nachmittag zunehmend nasskalt und sinkende Schneefallgrenze. Abflauender Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 21:14:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 23. Februar 2016

Ein Hoch liegt über dem nördlichen Kaspischen Meer. Ein flaches Hoch liegt über Nordanatolien. Ein Tief liegt über dem Westen Libyens. Ein weiteres flaches Tief liegt über der Westukraine. Tief Xin liegt über Lappland. In Deutschland war es heute zumeist recht kühl. Die Kaltfront von Tief Xin erreichte im Verlaufe des Nachmittags und Abends die Alpen. Im Vorfeld der Front war es zunächst noch recht mild, dann wurde es auch im Süden, wie schon im restlichen Deutschland, recht kühl. Örtlich fiel auch Schnee. Hinter der Front folgte kühles Schauerwetter mit Regen-, Schnee und Graupelschauern und vereinzelten Gewittern. Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Ein Hoch liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Irland (58°N, 027°W). EinTief liegt deutlich südsüdwestlich von Irland (47°N, 022°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (39°N, 032°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (54°N, 044°W). Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay vor der Westküste Grönlands (68°N, 055°W). Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Neufundland (45°N, 058°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es meist bewälkt und sehr windig. In der Nacht hat es immer wieder kräftig geblasen, dabei war es noch mild. Auch am Vormittag blieb es bei zunehmender Bewölkung noch mild. Im Laufe des Nachmittags gab es zunächst gelegentlich einzelne Regnetropfen, bis kurz nach halb 4 die Kaltfront mit mehr Regen und deutlich sinkenden Temperaturen eintraf. Dabei gab es wiederum kräftige Böen. Die Temperaturen sanken bei anhaltendem Niederschlag weiter.

Es war zunächst noch mild. Die Tmax lag in München bei 11,8 °C kurz nach Mitternacht; die Tmin wurde erst am Abend mit 1,0 °C erreicht. Luftdruck am Abend: 1020 hP stark steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 19:17:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,9°C um 15:42 Uhr
Tmin.: 0,4°C um 0:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 1,21°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1017,1 hPa
Luftdruck min.: 1008,5 hPa um 0:50 Uhr
Luftdruck max.: 1017,1 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/240° um 16:01 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 11 min

Niederschlag : 8,0 mm

17. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

10. Tag mit Schnee im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Februar :
Nachts Schneefall. Am Tage wechselhaftes Schauerwetter mit Schnee ,Sonne oder Graupel. Kaum WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 21:22:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 24. Februar 2016

Ein Tief liegt südlich von Kreta, ein weiteres über der Westukraine. Ein Hoch liegt über Libyen. Ein Hoch liegt über Westungarn. Tief Yuki liegt über Westfrankreich. Tief Xia liegt über dem nördlichen Bottnischen Meerbusen. In Deutschland gab es heute kühles Schauerwetter, wobei die Schauer im Norden ausgeprägter waren als im Süden. Hoch Hans liegt südwestlich von Irland im Atlantik (52°N, 015°W). Ein weiteres Hoch liegt über Ostgrönland, ein drittes über dem Osten Islands. Ein Sturmtief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 040°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Neufundland (45°N, 048°W).

Heute war es meist sonnig, aber kühl. In der Nacht hatte es schon wieder abgetrocknet, war aber noch oft bewölkt. Tagsüber hatte der blaue Himmel meist die Oberhand und die Sonne konnte scheinen. Dabei gab es nur hin und wieder kurze leichte Schauer. Der Wind war wesentlich schwächer als am Vortag und nur noch schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 1,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,7 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 19:12:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 3,3°C um 23:59 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 11:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 23:42 Uhr
Takt.: - 3,3°C
Durchschnitt: 0,22°C

Taupunkt aktuell: - 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1013,2 hPa
Luftdruck min.: 1013,2 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1018,3 hPa um 10:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 7:52 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 15 min

Niederschlag : 4,6 mm

18. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

10. Tag mit Luftfrost im Februar 2016

11. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

24. Kalter Tag im Februar 2016

11. Tag mit Schnee im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Februar :
Am Morgen teils starke Schneefäll. Nachmittags auch mal etwas Sonne. Am Abend freundlich und kühl. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:30:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 25. Februar 2016

Ein Tief liegt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Hoch liegt an der Libyschen Mittelmeerküste. Tief Yuki liegt zwischen Korsika und dem italienischen Festland. Dieses Tief hat heute in Süddeutschland einiges an Nassschnee gebracht. Auch im restlichen Deutschland gab es Schauer, die zum Teil als Schnee fielen. Tief Xin liegt über der südlichen Baffin Bay. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 015°W). Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands (60°N, 039°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 039°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel. Ein weiteres Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es bedeckt, kühl und es gab Schnee. In der Nacht fing es an zu schneien und es wurde recht weiß. Bis Mittags schneite es noch weiter, dabei wurde der Schnee aber immer matschiger. Danach trocknete es allmählich ab. Es blieb aber bedeckt. Auch am Abend war es überzogen und kühl. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 21:13:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 26. Februar 2016

Ein Hoch liegt über dem Kaspischen Meer. Tief Yuki liegt über der bulgarischen Schwarzmeerküste. Hoch Hans liegt über der Slowakei. Tief Zissy liegt mitten in der Biskiaya, ein weitres Tief vor Cornwall im Atlantik. In Deutschland war es heute eher ruhig und oft sonnig, dabei aber kühl. Tief Xin liegt über Zentralfinnland. Ein weiteres Tief liegt beim Nordkap (71°N, 012°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Hebriden (60°N, 012°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein kräftiges Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 036°W). Ein Sturmtief liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 057°W).

Heute gab es einen recht sonnigen aber auch kühlen Tag. In der Nacht war es oft klar und wurde dann auch frostig. Am Tag schien durchwegs die Sonne und es war leicht bewölkt, z. T. auch wolkenlos. Dabei blieben die Temperaturen kühl trotz der Sonne, die schon wieder etwas mehr Kraft hat. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,4 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 18:37:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,6°C um 14:01 Uhr
Tmin.: - 3,6°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 23:13 Uhr
Takt.: - 3,6°C
Durchschnitt: - 0,58°C

Taupunkt aktuell: - 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1010,3 hPa
Luftdruck min.: 1010,3 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1015,0 hPa um 1:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-90° um 14:34 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 32 min

Niederschlag : 0,6 mm

20. Tag mit Niederschlag im Februar 2016

12. Tag mit Luftfrost im Februar 2016

13. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

26. Kalter Tag im Februar 2016

12. Tag mit Schnee im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Februar :
Meist war es freundlich und sonnig. Schneeschauer waren selten und nur schwach. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 21:21:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 27. Februar 2016

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres über Zypern. Hoch Hans liegt über Westrussland. Tief Zissy liegt zwischen der katalanischen Mittelmeerküste und den Balearen. Ein weiteres Tief liegt über dem Inneren Algeriens. In Deutschland war es heute ruhig, oft schien die Sonne, und nach frostigem Morgen wurde es verbreitet mild. Tief Xin liegt über dem weißen Meer. Ein weiteres Tief liegt über dem Norden Lapplands. Ein flaches Hoch liegt über Nordschottland. Ein Hoch liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (56°N, 016°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 031°W. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (63°N, 060°W).

Heute war es sonnig und einigermaßen mild. In der Nacht war es klar und da wurde es deutlich frostig. Tagsüber hat es ein bisschen gedauert, bis die Temperatur über den Gefrierpunkt stieg, aber die Sonne half da schon ordenlich mit. Es war nur leicht bewölkt oder wolkenlos. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war relativ mild. Nach einer Tmin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,3 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 19:11:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,3°C um 13:14 Uhr
Tmin.: - 5,2°C um 8:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 7:32 Uhr
Takt.: - 2,6°C
Durchschnitt: - 1,40°C

Taupunkt aktuell: - 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1012,4 hPa
Luftdruck min.: 1008,6 hPa um 6:12 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 23:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NO-60° um 11:37 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 58 min

kein Niederschlag

13. Tag mit Luftfrost im Februar 2016

14. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

27. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Februar :
Nach frostiger Nacht durchweg freundlich und sehr sonnig. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 21:16:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 28. Februar 2016

Hoch Hans liegt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt über dem Asowischen Meer, ein weiteres über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Tief Zissy liegt zwischen Sardinien, Korsika und dem italenischen Festland im Tyrrhenischen Meer. Ein Randtief liegt über der libyschen Mittelmeerküste, ein weiteres über Zentrallibyen. In Deutschland war es heute außer ganz im Norden überall bedeckt, vereinzelt gab es etwas Regen. Dabei war es der Jahreszeit gemäß temperiert. Hoch Iwan liegt über Nordengland, ein weiteres über Südnorwegen. Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps (74°N, 029°O). Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands (74°N, 030°W). Das Azorenhoch liegt auf 39°N, 028°W. Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 039°W). Zwei Tiefs liegen südöstlich von Neufundland (38°N, 050°W und 45°N, 041°W). Ein Tief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 058°W). Ein Tief liegt vor der Westküste Grönlands in der mittleren Baffin Bay (67°N, 055°W). Ein Hoch liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es bedeckt und grau, dabei einigermaßen mild. In der Nacht zog es schon zu, und tagsüber blieb es dann zugezogen. Die Sonne ließ sich nicht sehen. dabei blieb es aber noch trocken. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,6 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 19:12:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,8°C um 13:33 Uhr
Tmin.: - 5,7°C um 5:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 4:31 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: - 0,67°C

Taupunkt aktuell: - 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1019,5 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 1:03 Uhr
Luftdruck max.: 1020,1 hPa um 22:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-SO/110° um 23:46 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 17 min

kein Niederschlag

14. Tag mit Luftfrost im Februar 2016

15. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

28. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Februar :
Erneut sehr freundlich und sonnig. Am Nachmittag und Abend Schleierwolken. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 21:39:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 29. Februar 2016

Hoch Hans liegt über dem Kaspischen Meer. Das umfangreiche Sturmtief Zissy liegt derzeit westlich von Korsika, ein weiteres Tief liegt über der mittleren Adria. Hoch Iwan liegt über dem Baltikum. In Deutschland war es heute vor allem im Süden und Osten bedeckt mit teilweise ergiebigen Niederschlägen. Im Alpenvorland fielen sie noch als Regen, sonst verbreitet als Schnee. Ein Tief liegt direkt westlich von Spitzbergen (77°N, 010°O). Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 023°W. Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Island (67°N, 010°W). Tief Aloisia liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (56°N, 015°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 035°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (60°N, 040°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 044°W).

Heute war es regnerisch und kühl. In der Nacht und am Morgen war es noch trocken. Gegen Mittag fing es an mit etwas Sprühregen, dann wurde der Regen bald stärker. Ab dem frühen Nachmittag regnete es durchgehend. Dabei war der Wind meist schwach bis mäßig. Am frühen Abend ging der Niederschlag dann in Schnee über und dann schneite es den ganzen Abend mäßig weiter, wobei es auch weiß wurde.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,6 °C, um am Abend bis auf 0,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 19:14:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Februar 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,5°C um 14:06 Uhr
Tmin.: - 3,9°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,7°C um 23:54 Uhr
Takt.: - 3,9°C
Durchschnitt: 0,36°C

Taupunkt aktuell: - 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1021,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,0 hPa um 7:12 Uhr
Luftdruck max.: 1022,3 hPa um 21:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-NO/60° um 0:10 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 37 min

kein Niederschlag

15. Tag mit Luftfrost im Februar 2016

16. Tag mit Bodenfrost im Februar 2016

29. Kalter Tag im Februar 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Februar :
Der Februar sendet sehr sonnig und fast wolkenlos aber frisch bei einem strammen Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -Wetterberichte Juli 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56
Dolomiten 2016 - Gitschberg-Jochtal (24.01.2016 (120 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2016 - Raschötz (11.09.2016) (74 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Südtirol 2016 - Marinzen zum 3. (16.09.2016) (64 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Deutschland, Meer, Rap, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz