Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 21:18:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 01. Februar 2015

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Mischka I liegt über Südfinnland. Mischka III liegt über der Südukraine. Mischka III liegt über Belgien, und ein neues Randtief von Mischka, Nr. IV, liegt zwischen Island und dem Nordkap (71°N, 001°W). Mischka V findet sich über der dalmatischen Küste. In Deutschland war es heute wieder wechselhaft, gebietsweise gab es Schneefall, vielerorts gab es Nachtfrost, vereinzelt wurden auch Eistage festgestellt. Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 023°W. Tief Tief Norbert I liegt westlich von Irland (53°N, 017°W), Norbert II über Zentralisland. Ein
Hoch liegt an der Südwestküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt über der Ostspitze Labradors.

Heute war es ruhig und mäßig kalt. In der Nacht war es etwas bewölkt, teilweise auch klar; die Temperatur konnte nicht sehr weit sinken. Tagsüber schien oft die Sonne, dabei taute es dann auch wieder. Am Abend zog es wieder zu und dann gab es auch wieder leichten Schneefall. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war der Jahreszeit gemäß temperiert. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,8 °C. Luftdruck am Abend: 998 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Feb 2015, 21:18:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2015, 19:16:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,6°C um 13:39 Uhr
Tmin.: - 2,9°C um 9:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 0:58 Uhr
Takt.: - 0,1°C
Durchschnitt: - 1,03°C

Taupunkt aktuell: - 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 994,9 hPa
Luftdruck min.: 985,9 hPa um 0:12 Uhr
Luftdruck max.: 994,9 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-270° um 12:00 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,4 mm

1. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

1. Bodenfrosttag im Februar 2015

1. Luftfrosttag im Februar 2015

1. Kalter Tag im Februar 2015

1. Tag mit Schnee im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 27 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. Februar :
Neuer Monat, gleiches Wetter. Mal Wolken, mal Sonne und einige Schneeschauer. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2015, 21:13:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 02. Februar 2015

Ein Hoch liegt über der Nordosttürkei. Tief Mischka I liegt über der mittleren Ostsee, ein weiteres Tief über Zentralrussland. Tief Miaschka II über der Südukraine. Ein Tief liegt über Südbulgarien, ein weiteres vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 009°O). Tief Norbert I liegt nördlich von Schottland (60°N, 004°W), Norbert II in der Biskaya (44°N, 005°W). In Deutschland war es heute wieder wechselhaft und oft winterlich. Örtlich fiel auch wieder Schnee. Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 023°W. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Dazwischen liegt auch noch ein Hoch auf 55°N, 027°W. Ein Sturmtief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 059°W).

Heute war es wechselhaft. In der Nacht war es oft bewölkt und es kam etwas Neuschnee. Den Vormittag über wurde es dann zumindest teilweise sonnig. Ab Mittag zog es sich wieder zu, und dann fing es wieder an, etwas zu schneien. Das dauerte nicht lang, aber es blieb auch danach noch bewölkt. Am Abend schneite es gelegentlich auch wieder ein bisschen. Der Wind war mal schwach, mal lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war der Jahreszeit gemäß temperiert. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg dieTemperatur in München bis auf 2,3 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 19:26:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,4°C um 12:54 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 23:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 23:05 Uhr
Takt.: - 0,8°C
Durchschnitt: - 0,33°C

Taupunkt aktuell: - 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1000,1 hPa
Luftdruck min.: 994,8 hPa um 0:03 Uhr
Luftdruck max.: 1000,3 hPa um 22:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h SW-220° um 11:08 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 6,2 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,4 mm

2. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

2. Bodenfrosttag im Februar 2015

2. Luftfrosttag im Februar 2015

2. Kalter Tag im Februar 2015

2. Tag mit Schnee im Februar 2015

3. Eistag im Januar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 28 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. Februar :
Wie gestern ein Wechsel aus Schneeschauern und Sonne. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 21:20:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 03. Februar 2015

Ein Hoch liegt über Ostanatolien. Ein Tief liegt nordöstlich des Asowischen Meeres, ein weiteres über Zentralrussland. Tief Mischka liegt über der mittleren Ostsee. Ein weiteres Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 010°O). Tief Norbert I liegt über Nordostspanien und schwächt sich ab. Tief Norbert II liegt nordöstlich der Balearen im Mittelmeer. In Deutschland war es heute ruhig mit nur gelegentlichen Schneefällen; dabei war es nachts recht frostig, tagsüber taute es verbreitet. Ein Hoch liegt nordöstlich der Murmanküste im Nordmeer. Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 025°W). Ein Tief liegt knapp westlich der Azoren (39°N, 026°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (49°N, 035°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (72°N, 060°W). Ein Sturmtief, das in den letzten Tagen viel Schnee in den USA gebracht hat, taucht über der Ostspitze von Neufundland auf.

Heute war es mal wieder sonnig. In der Nacht schneite es zunächst noch etwas, dann klarte es auf und wurde recht frisch. Tagsüber schien meist die Sonne und es taute etwas. Auch am Abend war es zumindest aufgelockert bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer TMin von -6,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,5 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 19:24:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,2°C um 15:06 Uhr
Tmin.: - 4,1°C um 19:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 18:43 Uhr
Takt.: - 2,4°C
Durchschnitt: - 1,22°C

Taupunkt aktuell: - 3,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1007,1 hPa
Luftdruck min.: 1000,0 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1007,3 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/245° um 0:52 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,3 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

3. Bodenfrosttag im Februar 2015

3. Luftfrosttag im Februar 2015

3. Kalter Tag im Februar 2015

3. Tag mit Schnee im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 28 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. Februar :
Tagsüber ein Mix aus Sonne und dichten Wolken. Nachmittags ein starker Schneeschauer, danach Auflockerung und Auskühlung. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 21:18:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 04. Februar 2015

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Zentralrussland, ein Hoch nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Die Reste des einst mächtigen Tiefs Mischka liegen über der mittleren Ostsee. Tief Norbert liegt nordöstlich der Balearen. Ein kleines Hoch liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute ruhig, oft klar und winterlich temperiert. Örtlich gab es nachts strengen Frost. Hoch Gabriela liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 017°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (39°N, 038°W). Ein Sturmtief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 018°W). Ein weiteres Tief liegt über der Südwestküste Grönlands. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 044°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf (44°N, 057°W).

Heute war es meist sonnig, aber kalt. In der Nacht war es oft klar, und daher wurde es recht kalt. Morgens war es teilweise neblig. Tagsüber wurde es dann schnell wieder wärmer, aber halt auch nicht sehr, da es von einem tiefen Niveau ausging. Die Sonne schien fast durchgängig. Auch am Abend hielt das ruhige Winterwetter an. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -9,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur bis auf ... °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 19:12:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,6°C um 12:41 Uhr
Tmin.: - 9,5°C um 21:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 12,4°C um 21:10 Uhr
Takt.: - 7,5°C
Durchschnitt: - 3,89°C

Taupunkt aktuell: - 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1018,7 hPa
Luftdruck min.: 1007,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 22:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 5,6 km/h W-NW/295° um 16:07 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

4. Bodenfrosttag im Februar 2015

4. Luftfrosttag im Februar 2015

4. Kalter Tag im Februar 2015

1. Eistag im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 28 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Februar :
Heute war es durchweg recht freudlich und trocken. Dafür recht frisch bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 21:51:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 05. Februar 2015

Ein Hoch liegt über der Nordosttürkei. Ein Tief liegt über der Südukraine. Tief Norbert liegt nordwestlich von Sardinien im Mittelmeer. Hoch Gabriela liegt südwestlich von Irland im Atlantik (52°N, 014°W). Ein weiteres Hoch liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute ruhig und verbreitet gab es einen Eistag. Vor allem im Süden wehte ein recht deutlicher Ostwind. Es gab nur vereinzelt etwas Schnee. Ein Sturmtief liegt bei Spitzbergen (79°N, 020°O). Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands (65°N, 034°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (38°N, 037°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 052°W). Ein Sturmtief liegt über dem Südosten Labradors.

Heute war es ziemlich grau in grau und frostig. In der Nacht war es zunächst noch teilweise klar, dann zog aber Hochnebel auf. Der blieb dann auch den ganzen Tag, so dass die Temperaturen mangels Sonneneinstrahlung unter dem Gefrierpunkt blieben. Der Wind war dabei frisch aus östlichen Richtungen und durch den Windchill etwas ungemütlich.

Es war frostig. Nach einer Tmin von -6,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 18:07:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 2,2°C um 14:43 Uhr
Tmin.: - 8,2°C um 1:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 10,0°C um 1:00 Uhr
Takt.: - 3,9°C
Durchschnitt: - 4,49°C

Taupunkt aktuell: - 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1025,2 hPa
Luftdruck min.: 1018,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,2 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h N-NO/40° um 2151 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 4,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

5. Bodenfrosttag im Februar 2015

5. Luftfrosttag im Februar 2015

5. Kalter Tag im Februar 2015

4. Tag mit Schnee im Februar 2015

2. Eistag im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 30 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. Februar :
Am frühen Morgen Schneefall, tagsüber dann wieder ein Mix aus Sonne und einigen Wolken aus denen es mal rausrieselte. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:21:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 06. Februar 2015

Ein Hoch liegt im Nordosten Anatoliens. Ein Tief liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Tief Norbert I liegt zwischen Korsika und dem italienischen festland, Norbert II über Ostgriechenland. Hoch Gabriela liegt westlich von Irland (53°N, 019°W) und schiebt einen Keil bis nach Weißrussland vor. In Deutschland war es heute meist trocken, aber es wehte oft ein recht kräftiger, teilweise unangenehmer Ostwind, der in den Hochlagen zu Schneeverwehungen führte. Ein Tief liegt östlich von Spitzbergen im Nordmeer. Tief Othmar liegt nordöstlich von Island (71°N, 005°W). Ein Hoch liegt über dem Süden Grönlands. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (64°N, 063°W). Ein Sturmtief liegt direkt über Neufundland.

Heute war es wieder recht grau und frostig. In der Nacht hielt sich der Hochnebel, dabei wehte oft ein recht frischer Ostwind. Auch tagsüber hielt der Ostwind weiter an. Am Nachmittag machte es zeitweise etwas auf, so dass die Sonne zum Vorschein kam. Auch am Abend war es noch klar, so dass es deutlich abkühlen konnte. Der Ostwind war den ganzen Tag recht frisch und knackig; am Abend flaute er etwas ab.

Es war frostig. Nach einer Tmin von -3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,7 °C, um am Abend bis auf -5,9 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1025 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 18:58:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 6,0°C um 19:52 Uhr
Tmin.: - 0,9°C um 15:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 9,4°C um 9:00 Uhr
Takt.: - 4,4°C
Durchschnitt: - 3,55°C

Taupunkt aktuell: - 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1030,2 hPa
Luftdruck min.: 1024,3 hPa um 1:53 Uhr
Luftdruck max.: 1030,2 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h O-NO/70° um 2:17 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 6,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

6. Bodenfrosttag im Februar 2015

6. Luftfrosttag im Februar 2015

6. Kalter Tag im Februar 2015

3. Eistag im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 27 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. Februar :
Nachts bedeckt und pünktlich zum Sonnenaufgang klarte es auf. Tagsüber sonnig abr kalt. Frischer Wind aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 21:26:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 07. Februar 2015

Tief Norbert hat sich abgeschwächt und liegt im tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Hoch Gabriela liegt westlich von Irland (56°N, 012°W). Sturmtief Othmar liegt nahe des Nordkaps (71°N, 032°O). Ein weiteres Zentrum von Othmar liegt über Såmland. In Deutschland war es heute ruhig. Im Süden war es oft sonnig, während im Norden Fronten von Tief Othmar hereinzogen, aber nur wenig Niederschlag brachten. Ein Tief liegt über dem Westen Grönlands. Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (42°N, 052°W). Ein Tief liegt etwas südöstlich des letztgenannten Hochs (39°N, 047°W).

Heute war es recht sonnig, aber frostig. In der Nacht war es zunächst klar, dann zog sich der Hochnebel zu. Der war auch am Morgen noch vorhanden, aber bis mittags machte es dann auf und die Sonne schien dann den Rest des Tages. Auch am Abend war es noch klar. Der Wind war heute deutlich schwächer als gestern und wehte immer noch aus Ost.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -6,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,1 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 18:56:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,6°C um 22:06 Uhr
Tmin.: - 8,4°C um 8:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 10,6°C um 6:24 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: - 3,13°C

Taupunkt aktuell: 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1025,5 hPa
Luftdruck min.: 1025,4 hPa um 23:49 Uhr
Luftdruck max.: 1032,4 hPa um 10:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NO-30° um 4:20 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

7. Bodenfrosttag im Februar 2015

7. Luftfrosttag im Februar 2015

7. Kalter Tag im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 23 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. Februar :
Nach kalter Nacht zuerst wolkenlos und frostig. Nachmittags aus Nordwest Aufzug von dichten Wolken incl. Hochnebel. Dabei Tauwetter. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 21:24:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 08. Februar 2015

Ein Hoch liegt an der Nordwestküste des Kaspischen Meeres. Ein tief liegt über Anatolien. Tief Norbert liegt über Sizilien, ein Hoch über der libyschen Küste. Tief Othmar I liegt nordöstlich von Murmansk im Nordmeer, Othmar II über Norwestrussland südöstlich des Ladogasees. Hoch Gabriela liegt direkt westlich von Irland im Atlantik (52°N, 012°W). In Deutschland war es heute winterlich. In der Nacht zog über den Süden noch eine Fronst von Tief Othmar, dahinter kamen noch Schneeschauer nach. Im Tagesverlauf beruhigte sich das Wetter. Tief Patrick liegt westlich des Nordkaps im Nordmeer (71°N, 004°W). Ein weiteres Tief liegt über der Südostküste Grönlands. Mehrere kleine Hochs und Tiefs liegen im Westatlantik um Neufundland herum.

Heute war es wechselhaft. In der Nacht war es zunächst klar, dann zogen von Norden her Wolken auf und es kam am Morgen etwas Schneefall. Dann machte es wieder auf und die Sonne kam zum Vorschein. Und dann kamen tagsüber noch ein paar Schnee- und Graupelschauer. Dabei war der Wind teilweise recht lebhaft, aber jetzt wieder aus Nordwest, nicht mehr aus Ost. Am Abend zog es sich dann wieder zu.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -5,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,5 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 16:43:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,7°C um 0:30 Uhr
Tmin.: - 5,2°C um 20:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 19:37 Uhr
Takt.: - 0,1°C
Durchschnitt: - 0,58°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1029,5 hPa
Luftdruck min.: 1022,9 hPa um 4:09 Uhr
Luftdruck max.: 1031,0 hPa um 21:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,6 km/h O-SO/110° um 4:45 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag: 1,8 mm

4. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

8. Bodenfrosttag im Februar 2015

8. Luftfrosttag im Februar 2015

8. Kalter Tag im Februar 2015

5. Tag mit Schnee im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 23 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. Februar :
Morgens Schneeschauer und strammer Nordostwind. Nachmittags sonnig und Windabflauung.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 21:21:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 09. Februar 2015

Tief Othmar II liegt südöstlich des Weißen Meeres über dem östlichen Zentralrussland. Ein Hoch liegt über dem nördlichen Kaspischen Meer. Ein Tief liegt knapp nordöstlich des Asowischen Meeres. Ein weiteres Tief verteilt liegt knapp westlich von Kreta im Mittelmeer. Tief Patrick liegt nordwestlich des Nordkaps im Nordmeer (73°N, 020°O). Ein Tief liegt übr Nordwestrussland. Hoch Gabriela liegt direkt südlich von Irland (51°N, 008°W). In Deutschland gab es heute nur wenige Niederschläge, dafür oft einen recht frischen, teilweise auch stürmischen Nordwestwind. Die schwachen Warmfronten von Tief Patrick hatten kaum Auswirkungen, außer dass es im NW milder wurde. Im SO war es dagegen noch meist frostig. Ein Tief liegt zwischen Portugal und den Azoren im Atlantik (38°N, 017°W). Ein Tief liegt an der Nordostküste Grönlands (64°N, 031°W), ein Hoch über Südwestgrönland. Ein Tief liegt westlich der Azoren (40°N, 037°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 047°W), ein Hoch über Labrador.

Heute war es grau und recht frisch. In der Nacht blieb es zugezogen, gegen Morgen fiel dann etwas Schnee, aber keine großen Mengen. Tagsüber gab es keinen Schneefall mehr, aber der Wind war recht stark und böig aus nordwestlichen Richtungen, was mit den frostigen Temperaturen einen ordentlichen Windchill ergab. Auch am Abend war es weiter bedeckt, aber der Wind flaute dann etwas ab.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -3,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,8 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 18:42:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,7°C um 14:46 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,4°C
Durchschnitt: 1,95°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1028,3 hPa
Luftdruck min.: 1026,4 hPa um 14:10 Uhr
Luftdruck max.: 1029,7 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/320° um 11:59 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 6,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 9,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

9. Luftfrosttag im Februar 2015

9. Kalter Tag im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 15 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. Februar :
Nasskalt und nieselig. Frischer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:32:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 10. Februar 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Sturmtief liegt an der türkischen Mittelmeerküste zwischen Kreta und Zypern. Ein Hoch liegt über dem Osten Algeriens. Hoch Gabriela liegt in der südwestlichen Nordsee (53°N, 003°O). Sturmtief Patrick liegt nordöstlich von Murmansk im Nordmeer. In Deutschland war es heute ruhig und oft sonnig, teilweise gab es aber auch Hochnebel. Der Wind hat abgeflaut. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (74°N, 008°O). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 008°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 027°W). Ein weiteres Tief liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland im Atlantik (37°N, 019°W). Ein Tief liegt mitten auf dem Atlantik (55°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (61°N, 057°W), ein weiteres in der mittleren Baffin Bay (69°N, 059°W). Ein Hoch liegt direkt über Neufundland. Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es durchgehend sonnig und milder als die letzten Tage. In der Nacht war es weitgehend klar, reichte aber dennoch nicht für frostige Temperaturen. Tagsüber war es sonnig und es taute etwas. Am Abend war es sternenklar. Dabei war der Wind schwach bis mäßig.

Es war milder als zuletzt. Nach einer Tmin von 0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,5 °C, um am Abend auf -0,4 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1032 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:21:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,1°C um 12:37Uhr
Tmin.: 1,8°C um 20:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 6:58 Uhr
Takt.: 1,9°C
Durchschnitt: 2,38°C

Taupunkt aktuell: 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1029,5 hPa
Luftdruck min.: 1028,1 hPa um 0:55 Uhr
Luftdruck max.: 1030,9 hPa um 11:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 0:21 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 3,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

10. Kalter Tag im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. Februar :
Erneut trüb und am morgen Niesel. Nachmittags trocken. Mild bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für Mai 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Re: Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Juli 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken Februar 2010
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 79

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz