Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 21:23:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 21. Februar 2014

Ein Hoch liegt direkt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt über der Cyrenaika. Ein Tief liegt über Ostalgerien. Tief Thomas liegt über dem Osten Dänemarks, ein weiteres Tief an der katalanisch – südwestfranzösischen Mittelmeerküste. Tief Steffen liegt knapp westlich des Nordkaps (72°N, 020°O). In Deutschland war es heute wechselhaft, dabei aber mild. Niederschläge fielen vor allem im Norden und Westen, dabei fast ausschließlich als Regen. Ein Tief liegt vor der Narvikküste Norwegens (69°N, 008°O). Ein Tief liegt bei den Hebriden (57°N, 008°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 033°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 033°W. Sturmtief Uli liegt in der südlichen Baffin Bay (55°N, 057°W).

Heute war es bewölkt, aber trocken. In der Nacht war es zunächst noch klar, bevor von Nordwesten Wolken aufzogen. Die Wolken hielten sich dann den ganzen Tag, waren aber relativ dünn, so dass die Sonne ein bisschen durchstechen konnte. Der Wind war schwach bis mäßig.

In der Nacht war es noch frostig, tagsüber dann wieder mild. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,6 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 21:23:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 18:34:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 0,5°C um 23:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 21:09 Uhr
Takt.: - 0,3°C
Durchschnitt: 2,17°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1003,0 hPa
Luftdruck min.: 993,7 hPa um 6:52 Uhr
Luftdruck max.: 1003,1 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h NW-320° um 4:23 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 03 min

Niederschlag: 5,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

19. Bodenfrosttag im Februar 2015

20. Luftfrosttag im Februar 2015

21. Kalter Tag im Februar 2015

7. Tag mit Schnee im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Februar :
Nachts viel Regen. Am Tage ein Wechsel aus etwas Sonne und vielen dichten Wolken. Am Abend ein starker Schneeschauer. Dabei deutliche Abkühlung. Mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 21:23:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 22. Februar 2015

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein neues Mittelmeersturmtief liegt über dem Tyrrhenischen Meer. Tief Tief Steffen liegt am Nordkap (72°N, 028°O). Tief Thomas ist in Steffen aufgegangen. In Deutschland hat sich heute das Wetter wieder beruhigt, nachdem in der Nacht noch eine Kaltfront auch über den Südosten Deutschlands hinweg gezogen ist. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Sturmtief Uli liegt südwestlich von Island (59°N, 023°W). Ein zweites Zentrum von Uli liegt südsüdöstlich von Island (63°N, 014°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Island (42°N, 048°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es meist bewölkt, es gab auch etwas Niederschlag. In der Nacht kam dichte Bewölkung auf, und am Morgen schneite es dann für eine Weile, so dass sich auch eine kurzlebige neue Schneedecke bildete. Da es aber frostfrei blieb, war es zu mild, dass sich der Schnee halten konnte. Tagsüber war es dann stark bewölkt bis bedeckt und trocken. Auch am Abend hielt die starke Bewölkung weiter an.

Es war kühl, aber mal nicht frostig. Nach einer Tmin von 1,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 19:13:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,1°C um 15:20 Uhr
Tmin.: - 1,6°C um 19:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 20:10 Uhr
Takt.: 0,6°C
Durchschnitt: 0,85°C

Taupunkt aktuell: - 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1004,7 hPa
Luftdruck min.: 1003,0 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1010,8 hPa um 11:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 23:36 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 45 min

Niederschlag: 0,6 mm

12. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

20. Bodenfrosttag im Februar 2015

21. Luftfrosttag im Februar 2015

22. Kalter Tag im Februar 2015

8. Tag mit Schnee im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Februar :
Nachts noch etwas Schnee. Tagsüber überwiegend sonnig und trocken. Abends klar und frostig. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:16:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswwetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 23. Februar 2015

Ein Hoch liegt östlich des Kaspischen Meeres, ein weiteres südlich des Kaukasus. Tief Volker liegt im Ionischen Meer. Ein weiteres Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein Hoch liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Tief Thomas liegt nordöstlich von Murmansk im Nordmeer. Sturmtief Uli liegt etwas nordöstlich der Hebriden (60°N, 007°W). In Deutschland war es heute wechselhaft. Im Süden und Osten war es am Morgen noch eimmal sonnig, sonst war es oft regnerisch und trüb, dabei aber relativ mild. Im Norden und Westen klarte es dann teilweise wieder auf, wobei aber auch Schauer durchzogen. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein weiteres Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief nordöstlich der Südspitze Grönlands (64°N, 036°W). Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 031°W. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 054°W).

Heute war es zunächst sonnig, dann regnerisch. In der Nacht war es anfangs noch klar, dann kam Nebel auf. Morgens verabschiedete sich der Nebel wieder, und es wurde zunächst sonnig und mild. Ab Mittag zog es dann von Westen her immer mehr zu, und dann regnete es länger anhaltend, aber nicht allzu stark. Am Abend wurde es wieder trocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,5 °C. Luftdruck am Abend: 1003 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 19:06:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,2°C um 15:05 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 7:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 5:30 Uhr
Takt.: 1,4°C
Durchschnitt: 1,10°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 998,7 hPa
Luftdruck min.: 995,2 hPa um 12:42 Uhr
Luftdruck max.: 1004,7 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/295° um 2:04 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 3,7 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 4,6 mm

13. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

21. Bodenfrosttag im Februar 2015

22. Luftfrosttag im Februar 2015

23. Kalter Tag im Februar 2015

9. Tag mit Schnee im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Februar :
Bis zum Vormittag schneite es leicht bis mässig. Danach bei Plusgraden Tauwetter aber kaum Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 21:37:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 24. Februar 2015

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Ein Tief liegt im Tyrrhenischen Meer an der italienischen Küste. Tief Uli liegt mit 3 Zentren zwischen Island und Norwegen (62°N, 002°O, 66°N, 000°O/W, 62°N, 014°W). Ein Tief liegt knapp westlich des Nordkaps (71°N, 019°O). In Deutschland war es heute kühl, aber wieder trockener als gestern. Im Südosten regnete es in der Nacht noch, im Nordwesten gab es später Schauer. Das Azorenhoch liegt auf 39°N, 023°W. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 021°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 037°W). Ein weiteres Tief knapp östlich von Neufund.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt. In der Nacht hat es zeitweise wieder etwas geregnet, tagsüber war es dann trocken. Dabei blieben aber die Wolken praktisch durchgehend erhalten, nur ausnahmsweise kam kurz die Sonne ein bisschen durch. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war kühl, aber nicht frostig. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 19:14:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,7°C um 14:24 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 7:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 6:45 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: 1,89°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1013,5 hPa
Luftdruck min.: 998,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1013,5 hPa um 23:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/295° um 7:46 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 29 min

Niederschlag: 4,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

22. Bodenfrosttag im Februar 2015

24. Kalter Tag im Februar 2015

10. Tag mit Schnee im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 4 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Februar :
Mal Sonne ,mal Schauer mit Schnee. Frischer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 21:51:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 25. februar 2015

Ein Hoch liegt nordöstlich des Kaspischen Meeres. Ein Mittelmeersturmtief namens Volker liegt im Tyrrhenischen Meer vor der Westspitze Siziloiens. Tief Uli I liegt im Nordmeer nordöstlich von Murmansk, und so weit noch was von Uli II ist in Sturmtief Winfred aufgegangen. In Deutschland war es heute ruhig, im Westen und Nordwesten war es gelegentlich regnerisch, aber sonst war es trocken. Sturmtief Winfred liegt südwestlich von Island (63°N, 026°W und 61°N, 029°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (65°N, 013°W). Das Azorenhoch liegt auf 39°N, 020°W. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (46°N, 044°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt. In der Nacht war es schon stark bewölkt, tagsüber auch wieder; gelegentlich fiel auch etwas Regen. Auch am Abend blieben die Wolken noch erhalten. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl, aber nicht frostig. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,5 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 19:13:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 15:22 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 0:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 0:07 Uhr
Takt.: 2,2°C
Durchschnitt: 2,52°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1019,5 hPa
Luftdruck min.: 1013,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,6 hPa um 23:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 13:20 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 3,8 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 19 min

Niederschlag: 0,4 mm

15. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

23. Bodenfrosttag im Februar 2015

25. Kalter Tag im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Februar :
Mehr Sonne als Wolken und sehr mild. Abends aus Westen mehr Wolken. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 21:31:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 26. Februar 2015

Ein Hoch liegt nördlich bzw. nordöstlich des Kaspischen Meeres. Tief Volker liegt an der Südküste Siziliens, ein weiteres Tief liegt über Rumänien. Orkantief Winfred liegt an der Südostküste Islands (63°N, 014°W). In Deutschland war es heute meist ruhig und oft sonnig. Im Norden und Westen machten sich die Störungen von Tief Winfred bemerkbar. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 007°W). Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 022°W. Ein weiteres Hoch liegt auf 44°N, 019°W. Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt östlich von Neufundland (51°N, 041°W). Ein weiteres Tief liegt direkt nördlich von Neufundland (54°N, 051°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 060°W).

Heute war es wieder sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht war es oft klar, so dass es etwas frostig wurde. Tagsüber schien dann meist die Sonne, gelegentlich gab es auch einige Cumuli. Auch am Abend war es noch häufig klar. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,3 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 19:12:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 256 Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,5°C um 20:28 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 8:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 6:23 Uhr
Takt.: 2,1°C
Durchschnitt: 2,56°C

Taupunkt aktuell: 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1007,9 hPa um 4:12 Uhr
Luftdruck max.: 1017,5 hPa um 18:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NO/65° um 14:21 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 8,6 mm

16. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

26. Kalter Tag im Februar 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Februar :
Bewölkt und stellenweise auch sonnig. Mild bei einem aber recht kühlen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 21:22:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 27. Februar 2015

Ein Hoch liegt nordöstlich des Kaspischen Meeres. Tief Volker liegt direkt östlich des Peloponnes im Ionischen Meer. Tief Winfred liegt nordöstlich von Island (68°N, 003°W). In Deutschland war es heute wechselhaft. Im Süden und Osten war es zunächst noch sonnig und mild, während es im Westen schon regnerisch und deutlich kühler wurde. Bis zum Abend kamen die Fronten von Volker bis nach Ostdeutschland voran. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 018°W). Tief Xeno liegt südwestlich von Island (61°N, 027°W). Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 022°W. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (48°N, 040°W). Ein Tief liegt über der Südwestküste Grönlands, ein Hoch über Labrador.

Heute war es zunächst sonnig, später nass. In der Nacht war es klar und dabei frostig. Tagsüber schien dann erst mal länger die Sonne, bis vom frühen Nachmittag ab von Westen Wolken aufzogen. Am frühen Abend regnete es dann leicht; der Niederschlag ging dann in Schneeregen über. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von -3,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,1 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 17:54:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 256 Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,5°C um 1:07 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 23:41 Uhr
Takt.: 0,1°C
Durchschnitt: 2,11°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1019,8 hPa
Luftdruck min.: 1007,9 hPa um 4:12 Uhr
Luftdruck max.: 1019,9 hPa um 23:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NO/65° um 14:21 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 8,6 mm

17. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

24. Bodenfrosttag im Februar 2015

27. Kalter Tag im Februar 2015

11. Tag mit Schnee im Februar 2015


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Februar :
Morgens gab es Schnee oder Schneeregen. Nachmittags weniger Schnee, am Abend trocken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 21:27:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 28. Februar 2015

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Tief liegt über Westgrichenland. Ein Hoch liegt über Südpolen. Sturmtief Winfried liegt zwischen Island und dem Nordkaps im Nordmeer (68°N, 001°W). Tief Xeno liegt mit zwei Zentren südöstlich von Island (62°N, 012°W und 60°N, 018°W). Sturmtief Yoda liegt direkt nordnordwestlich von Irland (56°N, 009°W). In Deutschland war das Wetter heute ruhig und oft sonnig. In der Nacht und morgens war es im Südosten noch regnerisch, am Abend kam im NW der Wolkenschirm von Sturmtief Yoda an. Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 020°W. Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands (62°N, 041°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (43°N, 056°W).

Heute war es bewölkt und tagsüber trocken. In der Nacht gab es noch länger anhaltende Niederschläge. Tagsüber trocknete es ab, und am Abend klarte es sogar auf. Dabei war der Wind schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,5 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 19:10:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Februar 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,8°C um 14:37 Uhr
Tmin.: -3,3°C um 7:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 6:33 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 0,33°C

Taupunkt aktuell: - 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1010,7 hPa
Luftdruck min.: 1010,7 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 9:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/290° um 15:05Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 2,8 km/h
Durchschnitt: 7,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 32 min

Niederschlag: 0,2 mm

18. Tag mit Niederschlag im Februar 2015

25. Bodenfrosttag im Februar 2015

23. Luftfrosttag im Februar 2015

28. Kalter Tag im Februar 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Februar :
Nach frostiger Nacht zuerst Hochnebel, später dann wolkenlos sonnig und mild. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Januar 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken Februar 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für August 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz