Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 19:11:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,2°C um 1:54 Uhr
Tmin.: 6,9°C um 7:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 6:29 Uhr
Takt.: 8,2°C
Durchschnitt: 8,08°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1021,9 hPa
Luftdruck min.: 1019,1 hPa um 1:02 Uhr
Luftdruck max.: 1021,9 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h N-NW/330° um 12:08 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell: 13,0 km/h
Durchschnitt: 10,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

Niederschlag : 4,4 mm

14. Tag mit Niederschlag im Dezember 2015

16. Kalter Tag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. Dezember :
Nachts Regen. Am Tage ein Mix aus vielen dichten Wolken und etwas Sonne. Hin und wieder etwas Regen. Mild bei auffrischendem westlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Dez 2015, 19:11:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 21:11:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 22. Dezember 2015

Ein Hoch liegt direkt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Nordanatolien. Hoch Brigitte liegt über dem südlichen Balkan, ein weiteres Hoch direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Die Reste von Tief Zvi liegen über dem Weißen Meer. Sturmtief Bjarni liegt direkt südöstlich von Island (63°N, 011°W). In Deutschland war es auch heute wieder eher ruhig, nur im Norden war es windig. Im Süden war es sonnig und sehr mild. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (78°N, 003°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 032°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (47°N, 040°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es wieder meist sonnig, trocken und sehr mild. In der Nacht war es klar, blieb aber dennoch verhältnismäßig mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, am Nachmittag gab es dann immer wieder leichte Bewölkung. Dabei war es sehr mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,2 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 19:09:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,6°C um 13:55 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 9,7°C
Durchschnitt: 9,30°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1020,1 hPa
Luftdruck min.: 1020,0 hPa um 23:12 Uhr
Luftdruck max.: 1023,1 hPa um 4:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h N-NW/330° um 12:16 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 9,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Dezember :
Wie gestern ,so auch heute zunächst Regen am Morgen. Später bedeckt aber trocken und sehr mild. Mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 21:08:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 23. Dezember 2015

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Hoch Brigitte liegt über dem Friaul. Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 009°W). Ein Tief liegt über Südkarelien. Tief Bjarni liegt nordöstlich von Island (67°N, 006°W), ein weiteres kleines Tief direkt südöstlich von Island (63°N, 013°W). Tief Arend liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 029°W). In Deutschland war es heute wieder mild und im größten Teil Deutschlands, mit Ausnahme des tiefen Südens, meist bewölkt aber sehr mild. Es war durchwegs trocken. Ein Tief liegt westlich von Irland im Atlantik (56°N, 015°W). Ein Hoch liegt über dem Südwesten Grönlands. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 046°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es wieder recht sonnig und mild. In der Nacht war es meist klar, aber es blieb weit vom Frost weg. Tagsüber war es dann zunächst sehr sonnig. Dabei weht ein mäßiger bis frischer Westwind. Am Nachmittag zogen von Nordwesten her zunehmend Wolkenfelder auf. Es blieb jedoch trocken und mild.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,1 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 19:07:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,7°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 22:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 21:36 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 7,38°C

Taupunkt aktuell: 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1027,1 hPa
Luftdruck min.: 1018,5 hPa um 4:42 Uhr
Luftdruck max.: 1028,1 hPa um 20:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/290° um 9:49 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 6,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag : 1,6 mm

16. Tag mit Niederschlag im Dezember 2015

17. Kalter Tag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Dezember :
Wieder ein trüber Tagesbeginn mit Regen. Später dann freundlicher mit etwas Sonne am Abend. Dabei auch mal wieder kühler. Frischer am Abend kaum noch präsenter Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 21:23:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 24. Dezember 2015

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Hoch Brigitte liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein flaches Tief liegt über dem Norden Marokkos. Hoch Bjarni liegt nordwestlich des Nordkaps (73°N, 016°O). Tief Chuck liegt östlich von Island (64°N, 002°W). In Deutschland war auch heute das Wetter wieder ruhig und mild. Im Tagesverlauf griffen Frontensysteme von Tief Chuck auf den Nordwesten Deutschlands über, wo es dann gelegentlich auch Regen gab und wo es windiger wurde. Tief Arend liegt südlich von Island (57°N, 022°W). Ein kleines Tief liegt direkt vor der Südküste Islands (63°N, 019°W). Tief Daniel liegt nördlich der Azoren (44°N, 026°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Neufundland (44°N, 050°W). Ein Sturmtief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es erneut sehr sonnig und mild. In der Nacht war es dann wieder oft klar, so dass es einigermaßen frisch wurde, aber nicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne; es gab nur wenige Wolkenfelder. So konnte es wieder recht mild werden. Der Wind war schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,5 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 19:19:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,3°C um 13:27 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 1:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:38 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 7,84°C

Taupunkt aktuell: 7,9°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1020,9 hPa
Luftdruck min.: 1019,7 hPa um 15:24 Uhr
Luftdruck max.: 1027,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h NW-310° um 23:49 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 13,0 km/h
Durchschnitt: 5,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 49 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. Dezember :
Frühlingshafter Heiligabend mit Sonne aber vielen dichten Wolken. Sehr mild bei schwachem bis mässigen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 21:31:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 25. Dezember 2015

Ein flaches Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt an der libyschen Küste. Ein flaches Tief liegt über der Mittelmeerküste im libysch-ägyptischen Grenzgebiet. Hoch Brigitte liegt über dem Friaul, ein weiteres Zentrum über Bosnien. Ein weiteres Hoch liegt über Ostalgerien. Hoch Chuck liegt am Nordkap (71°N, 023°O). Ein Tief liegt direkt südlich von Spitzbergen (77°N, 013°O). Tief Daniel liegt südwestlich von Irland (51°N, 013°W). An der Vorderseite von Tief Daniel gelangt derzeit sehr milde Luft nach Mitteleuropa, so dass es auch heute in Deutschland sehr mild war. Im Westen und Norden war es gelegentlich regnerisch, imSüden dagegen sonnig und meist wolkenlos. Tief Arend liegt zwischen Irland und Island (58°N, 018°W). Ein flaches Hoch liegt direkt über Island. Ein Hoch liegt über dem Osten Grönlands. Ein Sturmtief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 063°W).

Heute war es wieder sonnig und sehr mild. In der Nacht war es meist klar, blieb aber dennoch recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, nur hin und wieder gab es leichte Wolkenbildungen. Auch am Abend war es weiter meist klar. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,8 °C. Luftdruck am Abend: 1034 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 18:02:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,2°C um 23:59 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 8:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 3:44 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 7,76°C

Taupunkt aktuell: 9,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1026,0 hPa
Luftdruck min.: 1020,7 hPa um 0:06 Uhr
Luftdruck max.: 1027,6 hPa um 10:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-SW/245° um 0:34 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 13,0 km/h
Durchschnitt: 7,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,2 mm

17. Tag mit Niederschlag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Dezember :
Trüb und nass aber wieder sehr mild. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 21:22:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 26. Dezember 2015

Hoch Brigitte liegt über dem Friaul. Ein weiteres Hoch liegt über Südnorwegen. Tief Chuck verschwindet nordöstlich des Nordkaps von der MetOffice-Karte. Tief Daniel liegt über Nordengland. In Deutschland war es heute wieder ruhig und mild; im Süden war es dazu noch sehr sonnig. Der Rest von Tief Arend liegt zwischen Island und dem Nordkap im Nordmeer (70°N, 002°W). Ein flaches Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 010°W). Ein Tief liegt südöstlich der Azoren. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 039°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (69°N, 060°W).

Heute war es erneut sonnig und sehr mild. In der Nacht war es klar, blieb jedoch frostfrei. Tagsüber war es durchwegs sonnig, und außer einigen Contrails am fast sommerlich wirkenden Himmel war es wolkenlos. Der Wind war dabei schwach bis mäßig. Auch am Abend war es wolkenlos.

Es war wieder sehr mild. Nach einer Tmin von 2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,8 °C. Luftdruck am Abend: 1033 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 19:15:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,9°C um 14:29 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 23:01 Uhr
Takt.: 4,8°C
Durchschnitt: 9,86°C

Taupunkt aktuell: 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1025,4 hPa
Luftdruck min.: 1024,3 hPa um 14:24 Uhr
Luftdruck max.: 1026,1 hPa um 2:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-NW/295° um 1:26 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 8,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Dezember :
Freundlich mit viel Sonne und ,sorry, abartig warm. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 21:12:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 27. Dezember 2015

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Hoch Brigitte liegt über den Ostalpen. Tief Daniel liegt über dem Vänern in Schweden. In Deutschland herrschte auch heute wieder mildes und ruhiges Hochdruckwetter vor. Im Süden war es sonnig, im Norden oft zugezogen. Ein Tief liegt zwischen der nordostgrönländischen Küste und Spitzbergen (78°N, 003°W). Ein Tief liegt westlich von Irland im Atlantik (55°N, 020°W). Ein umfangreiches Tief liegt mit Zentrum vor der Südspitze Grönlands (58°N, 042°W).

Heute war es erneut sonnig und sehr mild. In der Nacht war es oft klar und wurde von daher frisch.Tagsüber war es durchweg sonnig und wolkenlos oder leicht bewölkt. Auch am Abend gab es weiterhin wieder nur leichte Bewölkung. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 1,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,6 °C. Luftdruck am Abend: 1035 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 20:09:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,8°C um 16:02 Uhr
Tmin.: 3,0°C um 6:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 5:39 Uhr
Takt.: 5,0°C
Durchschnitt: 6,22°C

Taupunkt aktuell: 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1030,4 hPa
Luftdruck min.: 1024,5 hPa um 3:06 Uhr
Luftdruck max.: 1030,5 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-SW/235° um 12:56 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Dezember :
Nach kühler Nacht wieder sonnig und trocken. Mit auf West drehendem Wind wurd es auch wieder sehr mild.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 21:08:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 28. Dezember 2015

Tief Daniel liegt direkt nördlich des Asowischen Meeres. Hoch Brigitte liegt über den Südalpen. Ein Hoch liegt über Algerien. Hoch Christine liegt über dem Süden des Bottnischen Meerbusens. In Deutschland war es heute erneut ruhig und mild, aber nicht mehr ganz so mild wie die letzten Tage. Im Süden war es oft sonnig, im Norden häufig bewölkt oder hochneblig. Ein Tief liegt an der Westküste Irlands. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (60°N, 036°W). Tief Eckard liegt zwischen Neufundland und den Azoren (45°N, 035°W).

Heute war es sonnig und mild, aber ein bisschen kühler als gestern. In der Nacht war es klar, aber es kam nicht ganz bis zum Frost. Tagsüber schien wieder durchwegs die Sonne, aber es wurde nicht mehr ganz so warm. Es gab nur gelegentlich wenige Wolken. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,9 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 19:17:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,7°C um 19:37 Uhr
Tmin.: 2,1°C um 6:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 2:27 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 5,30°C

Taupunkt aktuell: 3,6°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1025,0 hPa
Luftdruck min.: 1024,7 hPa um 23:42 Uhr
Luftdruck max.: 1030,6 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NO-60° um 19:27 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

kein Niederschlag

18. Kalter Tag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Dezember :
Freundlich mit viel Sonne und Schleierwolken am Abend. Mild bei schwachem Wind aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 21:00:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 29. Dezember 2015

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ebenfalls ein flaches Tief liegt über dem östlichen Mittelmeer über Zypern. Hoch Brigitte hat sich nach Algerien zurück gezogen. Ein flaches Hoch liegt über der Iberischen Halbinsel. Das sehr kräftige Hoch Christine liegt über Estland. In Deutschland war es heute wieder ruhig, dabei fallen die Temperaturen allmählich. Teils gab es Hochnebel und Nebel, teils war es sonnig. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 001°W). Sturmtief Eckard liegt nordwestlich von Irland (57°N, 017°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland (48°N, 023°W), ein weiteres Tief westlich davon (48°N, 030°W. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 037°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es sonnig aber kühler als zuletzt. In der Nacht war es meist klar, so dass es frostig wurde. Tagsüber war es durchwegs sonnig und nur gelegentlich leicht bewölkt. Auch am Abend blieb der Himmel weiter meist klar. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war kühler als bisher. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1035 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 19:10:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,1°C um 0:12 Uhr
Tmin.: 3,8°C um 17:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 4:52 Uhr
Takt.: 4,9°C
Durchschnitt: 4,96°C

Taupunkt aktuell: 3,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1030,3 hPa
Luftdruck min.: 1023,6 hPa um 6:47 Uhr
Luftdruck max.: 1030,5 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 0:08 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

kein Niederschlag

18. Kalter Tag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Dezember :
Vielfach wieder sonnig bei nur wenigen Schleiern. Etwas kühler als zuletzt. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 21:03:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 30. Dezember 2015

Ein Tief liegt über Syrien. Hoch Christine liegt über dem Norden Weißrusslands. Ein flaches Tief liegt an der Westküste des Peloppones. Ein Hoch liegt über dem Norden Marokkos. Orkantief Eckhard liegt direkt nordnordwestlich von Island (68°N, 022°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (52°N, 012°W). In Deutschland war es heute noch trocken, aber es wird kühler. Vor allem im Nordosten frischte der Ostwind deutlich auf. Es war häufiger hochneblig und seltener sonnig als zuletzt. Es war durchwegs trocken. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 047°W). Ein Hoch liegt westlich von Neufundland.

Heute war es kühl und fast winterlich. In der Nacht war es teils klar und teils neblig, dabei war es etwas frostig. Tagsüber war es am Vormittag zeitweise sonnig, ab Mittag trieb der etwas auflebende Ostwind von Osten her wieder den Hochnebel heran. Der hielt sich dann den Rest des Tages. Es war durchwegs kühl.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,7 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 18:36:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,2°C um 6:50 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 18:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 0:08 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 4,00°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1019,0 hPa
Luftdruck min.: 1019,0 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1030,7 hPa um 2:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/95° um 15:50 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

19. Kalter Tag im Dezember 2015


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. Dezember :
Trüb mit Hochnebel. Es wurd den ganzen Tag nicht richtig hell. Dazu blies ein eisiger Ostwind. Bisschen winterlich also.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 21:25:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag 31. Dezember 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt über dem zentralen Balkan. Hoch Christine liegt östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Ein weiteres Hoch liegt über der Iberischen Halbinsel Tief Friedebert liegt vor der südnorwegischen Küste (63°N, 000°W/O). In Deutschland hat heute eine Kaltfront etwas Regen gebracht, der von West nach Ost übers Land zog und örtlich auch gefror. Nur hin und wieder war auch Schnee dabei. Ein Tief liegt vor der Nordostecke Grönlands (83°N, 015°W). Tief Eckhard liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 036°W). Tief Gerd liegt nördlich der Azoren (43°N, 026°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 049°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es kaum sonnig. In der Nacht war es noch teilweise klar, wobei es nur ganz leichten Frost gab. Tagsüber war es zunächst leicht bewölkt, aber dann nahm die Bewölkung immer weiter zu. Ab Mittag begann es dann etwas zu regnen; für Schnee war es leider zu mild. Auch am Abend war es kühl und feucht.

Es war nicht allzu winterlich. Nach einer Tmin von -0,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,8 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken Dezember 2009
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 121
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Dezember 2015 - allgemeine Prognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 40
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Tags

Deutschland, Frankreich, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz