Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:31:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 16:45:24 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,4°C um 23:56 Uhr
Tmin.: - 0,3°C um 3:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 0:01 Uhr
Takt.: 5,4°C
Durchschnitt: 2,80°C

Taupunkt aktuell: 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1020,9 hPa
Luftdruck min.: 1020,3 hPa um 22:56 Uhr
Luftdruck max.: 1027,6 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-310° um 18:38 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,4 mm

7. Tag mit Niederschlag im Dezember 2015

3. Tag mit Luftfrost im Dezember 2015

4. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2015

10. Kalter Tag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. Dezember :
Stark bewölkt und es regnete ab dem Mittag leicht. Wieder milder bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 16:45:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 21:16:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57327
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag. 12. Dezember 2015

Ein Tief liegt im westlichen Mittelmeer vor der westägyptischen Küste. Hoch Zita liegt über Friaul. Ein weiteres Hoch liegt über Ostalgerien. Tief Vanechka liegt über der finnischen Südwstküste des Bottnischen Meerbusens. Tief Werner II liegt über der südwestlichen Nordsee (54°N, 003°O), Werner II nordöstlich der Azoren (43°N, 025°W). In Deutschland war es heute wieder ruhig bei Hochdruckwetter. Im Nordwesten kamen später die Vorboten von Tief Werner II mit Regen an. Ein Tief liegt knapp nordöstlich des Nordkaps (73°N, 033°O). Ein Tief liegt direkt südöstlich von Island (63°N, 013°W). Ein Hoch liegt östlich von Island (66°N, 010°W). Ein kleines Tief liegt direkt westlich von Jan Mayen (70°N, 011°W). Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 042°W). Ein zweites Zentrum des Hochs liegt auf 52°N, 031°W. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 060°W.

Heute war es mal sonnig, mal etwas bewölkt und recht mild. In der Nacht blieben immer mal ein bisschen Wolken vorhanden, so dass es mild blieb. Tagsüber schien oft die Sonne, und es wurde gleich noch milder. Auch am Abend war es noch einigermaßen mild. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,4 °C, um am Abend auf 3,4 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1025 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 18:35:44 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,1°C um 23:53 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 6:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 2:29 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 4,72°C

Taupunkt aktuell: 6,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1015,7 hPa
Luftdruck min.: 1015,4 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1024,0 hPa um 10:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-NW/290° um 22:57 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 15,2 km/h
Durchschnitt: 5,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

8. Tag mit Niederschlag im Dezember 2015

11. Kalter Tag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. Dezember :
Trüb mit einigen kurzen Aufhellungen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 21:09:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57327
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 13. Dezember 2015

Ein Hoch liegt über der Nordosttürkei. Ein Hoch liegt über Libyen, Hoch Zita liegt über den Westalpen. Tief Werner II liegt über Weißrussland. Werner I liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (48°N, 018°W). In Deutschland war es heute geteilt. Im Süden war es ruhig und trocken, während es im Norden immer wieder Regen gab. Ganz im Nordosten mischte sich sogar ein wenig Schnee mit in die Niederschläge. Ein Tief liegt im Bottnischen Meerbusen, ein weiteres vor dem Nordkap (73°N, 030°W). Ein flaches Hoch liegt über Island. Ein Tief liegt direkt nördlich von Island (69°N, 020°W). Ein Hoch liegt mitten im Atlantik (53°N; 030°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (55°N, 048°W).

Heute war es sonnig, aber es gab auch Wolken. In der Nacht war es oft klar und es wurde frisch. Tagsüber schien die Sonne, aber es gab auch immer wieder Wolken. Es wurde nicht so warm wie gestern. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,4 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 19:13:51 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,1°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 21:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 20:13 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchschnitt: 5,21°C

Taupunkt aktuell: 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1022,4 hPa
Luftdruck min.: 1014,0 hPa um 4:37 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 21:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-270° um 1:01 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 3,7 km/h
Durchschnitt: 6,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,8 mm

9. Tag mit Niederschlag im Dezember 2015

12. Kalter Tag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. Dezember :
Nachts sehr stürmisch. Gegen Morgen aus Nordwest eine Kaltfront mit Regen,. Am Nachmittag trüb aber trocken. Kaum noch Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 21:16:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57327
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 14. Dezember 2015

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt über der Nordosttürkei. Ein flaches Hoch liegt über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt über dem Osten Libyens. Ein flaches Tief liegt direkt südlich von Sardinien. Hoch Zita liegt über Rumänien. Ein Hoch liegt über den Zentralalpen. Tief Werner II liegt über der Ostukraine. In Deutschland war es heute wiederum ruhig und häufig neblig oder hochneblig, im Süden auch öfter sonnig. Fast überall war es trocken. Ein flaches Tief liegt mitten über der Nordsee (67°N, 004°O), ein weiteres flaches über Südnorwegen. Ein Tief liegt an der Narvikküste Norwegens. (70°N; 017°O). Tief Werner I liegt südwestlich von Irland (51°N, 013°W). Tief Xola liegt direkt nordöstlich der Azoren (40°N, 026°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 039°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (54°N, 049°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (40°N, 040°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (43°N, 037°W). Ein Hoch liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es teils sonnig und teils bewölkt, dabei mild. In der Nacht war es etwas bewölkt, so dass es nicht frostig wurde.Tagsüber kamen immer mal wieder ein paar Wolken, die aber recht dünn waren, so dass die Sonne immer wieder mal durchkommen konnte. Auch am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,5 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 19:31:01 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,9°C um 13:52 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 23:43 Uhr
Takt.: 4,1°C
Durchschnitt: 5,42°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1019,7 hPa um 16:56 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 0:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-310° um 13:29 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 35 min

kein Niederschlag

13. Kalter Tag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. Dezember :
Auch mal sonnig, meist aber bedeckt und mild. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 21:15:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57327
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 15. Dezember 2015

Ein flaches Tief reicht von östlich Zypern bis nach Griechenland. Hoch Annice liegt mit Zentrum über Slowenien und dehnt sich bis übers Schwarze Meer hinweg aus. Dort hat es noch ein zweites Zentrum. Ein Hoch liegt über Algerien. Hoch Brigitte liegt über Südnorwegen. Ein Hoch liegt über Weißrussland. Tief Werner II liegt nördlich des Kaspischen Meeres. In Deutschland war es heute ruhig und meist trocken, dabei aber häufig bewölkt. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (68°N, 007°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Tief Xola liegt mit zwei Zentren südwestlich von Irland im Atlantik (51°N, 010°W und 54°N, 015°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 033°W). Ein Hoch liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es wieder teils sonnig und teils bewölkt und dabei mild. In der Nacht war es öfter klar und es wurde leicht frostig. Tagsüber war es meist sonnig, dabei immer ein bisschen wolkig bis bewölkt und recht mild. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,4 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 18:40:24 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,74°C um 15:11 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 2:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 1:10 Uhr
Takt.: 3,4°C
Durchschnitt: 3,82°C

Taupunkt aktuell: 2,8°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1025,4 hPa
Luftdruck min.: 1020,8 hPa um 0:57 Uhr
Luftdruck max.: 1025,5 hPa um 19:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-SO/110° um 21:10 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

14. Kalter Tag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. Dezember :
Freundlich mit Sonne und nur wenigen Wolken. Mild bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 21:14:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57327
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 16. Dezember 2015

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Mittelmeerraum. Ein Hoch liegt über Algerien. Hoch Brigitte liegt über Moldawien. Ein Tief liegt südöstlich des Ladogasees in Nordwestrussland. Tief Xola liegt bei den Färoer (63°N, 009°W). In Deutschland war es heute teils regnerisch und of trübe durch ein Frontensystem von Tief Xola, das von West nach Ost über Deutschland hinweg zog. Tief Yorrick liegt westlich von Island (55°N, 026°W). Ein weiteres Tief liegt mitten auf dem Atlantik (49°N, 036°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland im Atlantik (42°N, 047°W).

Heute war es trübe und oft regnerisch. Auch in der Nacht war es schon meist zugezogen. Tagsüber zog ein Regenband von Westen heran und ab Mittag regnete es dann immer wieder leicht. Auch am Abend war es noch regnerisch und trüb. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf *9,7 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 19:12:18 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,0°C um 23:39 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 0:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:04 Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 7,12°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 98 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1023,6 hPa
Luftdruck min.: 1023,1 hPa um 17:50 Uhr
Luftdruck max.: 1025,7 hPa um 0:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-300° um 20:24 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,0 mm

10. Tag mit Niederschlag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. Dezember :
Stark bewölkt und am Morgen sowie abends etwas Regen. Mild bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 21:27:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57327
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 17. Dezember 2015

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Mittelmeer. Hoch Brigitte liegt über dem nördlichen Balkan. Ein flaches Tief liegt über Algerien, ein weiteres über dem Westen Marokkos. Ein Hoch liegt über Südspanien. Im Nachgang der Ausläufer des ehemaligen Tiefs Xola ist sehr milde Luft nach Deutschland gekommen. Dabei war es oft bewölkt, teilweise aber auch noch regnerisch. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 008°W). Tief Yorrick I liegt südsüdwestlich von Island im Atlantik (61°N, 021°W), Yorrick II östlich von Island (65°N, 010°W). Tief Zwi liegt zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 038°W). Ein tief liegt über der Westküste Grönlands. Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es bedeckt und in der Nacht noch etwas regnerisch, tagsüber aber trocken. In der Nacht hat es noch leicht geregnet, tagsüber blieb es dann trocken trotz meist geschlossener Wolkendecke. Dabei war es ziemlich mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0°C, um am Abend bis auf 5,6 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 19:14:29 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,4°C um 13:46 Uhr
Tmin.: 7,7°C um 21:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 18:10 Uhr
Takt.: 8,6°C
Durchschnitt: 9,75°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1020,5 hPa
Luftdruck min.: 1020,4 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1024,0 hPa um 2:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/240° um 2:12 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. Dezember :
Bedeckt und sehr feucht. Am Abend Auflockerungen. Extrem mild bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 21:10:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57327
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 18. Dezember 2015

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus. Ein flaches Tief liegt zwischen Kreta und Zypern im Mittelmeer. Hoch Brigitte liegt über dem südlichen Balkan; ein weiteres Zentrum liegt über den Südalpen. Geringe Luftdruckgegensätze bestimmen das Wetter im westlichen Mittelmeer. In Deutschland war es heute wiederum ruhig, schwache Fronten von Tief Yorrick brachten örtlich etwas Regen. Dabei war es weiterhin sehr mild. Ein Tief liegt nordwestlich des Nordkaps (76°N, 010°O). Tief Zvi liegt mit zwei Zentren nördlich der Azoren (49°N, 024°W und 53°N, 025°W). Ein weiteres Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es wieder oft bewölkt und mild. In der Nacht war es teilweise klar, so dass es kühler wurde als die Nacht zuvor. Dann kamen wieder Wolken auf, und gelegentlich fiel auch etwas Regen. Tagsüber wurde s dann trocken und gelegentlich kam sogar die Sonne zum Vorschein. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12.1 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 19:08:48 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,9°C um 1:58 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 23:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 22:58 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 9,00°C

Taupunkt aktuell: 6,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1022,5 hPa
Luftdruck min.: 1018,6 hPa um 3:09 Uhr
Luftdruck max.: 1023,3 hPa um 19:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-SW/240° um 12:51 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im Dezember 2015

15. Kalter Tag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. Dezember :
Weiterhin sehr feucht mit etwas Regen in der Nacht. Tagsüber trocken und einige Aufhellungen. Muild bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 21:14:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57327
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 19. Dezember 2015

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus. Ein flaches Tief liegt östlich von Kreta im Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Libyen. Hoch Brigitte liegt über dem nördlichen Balkan. Ein Tief liegt südöstlich des Onegasees in Nordwestrussland, ein Sturmtief direkt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 010°O). Tief Zwi liegt südlich von Island (59°N, 020°W). In Deutschland war es heute wiederum ruhig und meist trocken, vor allem im Süden überwog Hochdruckeinfluss. Ein Tief liegt über der Nordspitze Labradors.

Heute war es mal wolkig, mal sonnig und trocken. In der Nacht war es immer mal wieder wolkig. Auch tagsüber gab es immer wieder Wolken, dazwischen aber auch sonnige Abschnitte. Auch am Abend blieb es ähnlich. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11.7 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 18:18:22 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,0°C um 14:17 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 8:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 8:32 Uhr
Takt.: 7,7°C
Durchschnitt: 8,93°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1019,4 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1022,7 hPa um 10:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 13:14 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 28 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. Dezember :
Frühlingshaft sonnig und mild. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 21:25:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57327
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 20. Dezember 2015

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Hoch Brigitte liegt über dem mittleren Balkan. Im westlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Tief Zvi liegt südöstlich von Island im Atlantik (61°N, 011°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (77°N, 009°O). Ein Tief liegt vor der norwegischen Narvikküste (68°N, 007°O) In Deutschland war es heute wieder recht ruhig und für die Jahreszeit deutlich zu mild. Dabei war es vor allem im Süden wolkenlos und sonnig, während es im Norden Wolken, Nebel oder Hochnebel gab. Sturmtief Arend liegt nordöstlich von Neufundland (55°N, 047°W).

Heute war es klar und sonnig. In der Nacht war es schon klar, reichte aber nicht für Frost. Tagsüber war es sonnig und mild, dabei ließen sich so gut wie keine Wolken sehen. Auch am Aben war es weiterhin klar. Der Wind war meist schwach.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11.3 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 17:34:30 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Dezember 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,4°C um 12:46 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 5:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,6°C
Durchschnitt: 8,98°C

Taupunkt aktuell: 7,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1019,5 hPa
Luftdruck min.: 1016,9 hPa um 6:06 Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 22:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,5 km/h W-SW/240° um 11:04 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Dezember 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. Dezember :
Weiterhin viel zu mild bei bedecktem Himmel . Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 21:25:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57327
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 21. Dezember 2015

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Hoch Brigitte liegt über dem südlichen Balkan, ein weiteres direkt vor der mittelitalienischen Küste im Tyrrhenischen Meer. Ein weiteres Hoch liegt über Zentralspanien. Tief Zvi I liegt vor der mittelnorwegischen Küste (66°N, 011°W). Tief Zvi II liegt südöstlich von Island und hat sich schon deutlich abgeschwächt (62°N, 010°W). In Deutschland war es heute wiederum mild. Es zog ein Niederschlagsfeld einer schwach ausgeprägten Kaltfront von Tief Zvi I durch. Tief Arend liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 034°W), ein zweites Zentrum südwestlich von Island (63°N, 034°W). Ein Tief liegt östlich von Spitzbergen (79°N, 030°O). Tief Bjarni liegt ein gutes Stück westlich von Irland im Atlantik (53°N, 022°W).

Heute war es meist bedeckt und teilweise auch regnerisch. In der Nacht war es zunächst noch klar, dann kamen aber von Westen her Wolken auf. Am Morgen war es dann schon stark bewölkt, und am späten Vormittag begann es leicht zu regnen. Am Nachmittag fielen noch einzelne Tropfhen und dann trocknete es allmählich wieder ab. Am Abend war es trocken. Der Wind war dabei schwach bis mäßig, am Vormittag gelegentlich auch ein bisschen lebhafter.

Es war wiederum mild. Nach einer TMin von 1,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11.6 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 64
Tagesstatistiken und -Wetterberichte August 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 49
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Dezember 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Tags

Deutschland, Frankreich, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz