Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:41:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 21:11:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 01. August 2015

Ein Tief liegt über der Osttürkei. Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt bei Korfu. Ein weiteres flaches Tief liegt an der Ostküste Sardiniens. Ein flaches Hoch liegt über der Südschweiz. Hoch Finchen liegt über Weißrussland. Ein Tief liegt im Süden des Weißen Meeres. In Deutschland war es heute ruhig, im Süden war es dabei stärker bewölkt als im Norden; vor allem im Südwesten und an den Alpen gab es auch gelegentlich etwas Regen. Ein Tief liegt nordnordwestlich der Hebriden (60°N, 007°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Tief
Bonimir liegt mitten auf dem Atlantik (50°N, 025°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es meist bewölkt und relativ kühl. In der Nacht kamen schon immer mehr Wolken auf. Die blieben dann auch den ganzen Tag, nur selten konnte mal die Sonne ein bisschen durchspitzen. Hin und wieder fielen ab Mittag einzelne Regentropfen, aber richtigen Regen gab es nicht. Auch am Abend war es weiter bewölkt. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war für die Jahreszeit relativ kühl. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 21:11:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 17:48:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,6°C um 15:35 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 0:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 0:47 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 16,97°C

Taupunkt aktuell: 10,3°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 63 %

Luftdruck aktuell: 1016,8 hPa
Luftdruck min.: 1013,2 hPa um 14:38 Uhr
Luftdruck max.: 1016,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-90° um 3:36 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,4 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 19 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. August :
Sommerlich sonnig mit einigen Quellern am Nachmittag. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 21:09:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 02. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem südwestlichen Balkan. Ein Hoch liegt bei den Balearen, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Hoch Finchen liegt über Westrussland. Ein weiteres Hoch liegt über dem Süden Dänemarks. Sturmtief Bonimir liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 018°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und mild, wobei es in der Nacht im Südosten noch teilweise regnerisch war. Am Tag zogen Wolkenfelder in den Norden und Westen. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es zunächst bewölkt, dann sonnig. In der Nacht war es noch bedeckt und hat auch zeitweise geregnet. Tagsüber war es zunächst noch bedeckt, aber ab Mittag verzogen sich die Wolken allmählich, und ab dem späten Nachmittag war es wolkenlos. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war wärmer als gestern. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 18:14:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,2°C um 16:40 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 6:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 5:24 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 17,12°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1016,6 hPa um 0:39 Uhr
Luftdruck max.: 1019,6 hPa um 11:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 14:28 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 39 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. August :
Toller Sommertag. Trockener ,angenehme Luft und schwacher Westwind. Wolken nur sehr selten am Himmel.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 21:16:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 03. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt an der Südostecke Siziliens. Ein Tief liegt über Südtunesien, ein Hoch knapp östlich der Balearen. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Westfrankreich. Hoch Finchen liegt über Zentralrussland, ein weiteres Hoch über dem Baltikum. Sturmtief Bonimir liegt knapp westnordwestlich von Irland im Atlantik (55°N, 013°W). In Deutschland war es heute sonnig und sehr warm, häufig wurden Heiße Tage erreicht. Im Nordwesten kamen am Abend erste Wolkenfelder im Vorlauf der Frontensysteme von Tief Bonimir an. Ein Hoch liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 008°O). Ein Tief liegt östlich der Halbinsel Kola über Nordrussland. Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein weiteres Hoch liegt direkt nordöstlich der Azoren (41°N, 019°W). Ein Tief mit 2 Zentren liegt zwischen Neufundland und den Azoren (46°N, 034°W und 50°N, 042°W). Ein weiteres Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar, dabei blieb es aber relativ mild. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, und abgesehen von gelegentlichen kleinen Cu hum war es durchwegs wolkenlos. Auch am Abend gab’s noch keine Wolken. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 18:14:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 29,4°C um 15:46 Uhr
Tmin.: 13,7°C um 2:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,9°C um 2:14 Uhr
Takt.: 16,9°C
Durchschnitt: 21,55°C

Taupunkt aktuell: 12,8°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 62 %

Luftdruck aktuell: 1013,1 hPa
Luftdruck min.: 1012,9 hPa um 19:02 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 0:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/340° um 13:43 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 40 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. August :
Kaum eine Wolke, dafür sommerlich heiß, bei durchaus lebhaftem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 21:26:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 04. August 2015

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, ein flaches Tief an der Nordküste des Schwarzen Meeres. Hoch Finchen liegt über dem Baltikum. Ein flaches Tief liegt über Mittelitalien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein Hoch in der Biskaya (46°N, 002°W). Tief Bonimir liegt knapp nördlich der Hebriden im Atlantik (60°N, 008°W). Ein flaches Tief liegt über der Odermündung. In Deutschland war das Wetter heute geteilt. Im Osten wurde verbreitet ein Hitzetag erreicht, während im Westen eine Kaltfront von Tief Bonimir kühles und regnerisches Wetter brachte. Die Front drang im Tagesverlauf weiter nach Osten vor. Regen gab es dabei immer wieder, Gewitter nur selten. Ein Hoch liegt vor derKüste Ostgrönlands (73°N, 020°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland (48°N, 019°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands im Atlantik (56°N, 051°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein Hoch über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es wolkenlos, aber nur mäßig kühl. Tagsüber war es zunächst auch noch wolkenlos. Dabei stiegen die Temperaturen schnell an. Im Laufe des Tages wurden die Wolken dann von Westen her etwas mehr. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war anfangs schwach bis mäßig und frischte am späten Nachmittag deutlich auf.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 15,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,2 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 18:22:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,4°C um 11:04 Uhr
Tmin.: 11,8°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 23:54 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 17,73°C

Taupunkt aktuell: 11,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1017,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,1 hPa um 10:47 Uhr
Luftdruck max.: 1017,3 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/300° um 12:05 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 49 min

Niederschlag : 9,0 mm

1. Tag mit Niederschlag im August 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. August :
Bewölkt nach sonnigem und schwülen Beginn. Am Nachmittag teils starker Regen. Dabei deutliche Abkühlung.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 21:11:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 5. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt an der libyschen Mittelmeerküste, ein Tief über Mittelitalien. Ein flaches Tief liegt über Nordostspanien. Ein Hoch liegt über der südlichen Ostsee, ein flaches Tief über Ostpolen. Tief Bonimir liegt knapp südöstlich von Finnland (62°N, 016°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und die Wolken von gestern sind abgezogen. Im Süden gab es verbreitet wieder einen Heißen Tag, im Norden war es meist etwas kühler. Im Westen gab es am Abend teilweise größere Wolkenfelder. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 001°W). Ein kleines Tief liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Ein flaches Tief liegt nordnordöstlich der Azoren (45°N, 023°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland im Atlantik (49°N, 040°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein Hoch über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es wieder sonnig und heiß. In der Nacht war es noch oft bewölkt und es blieb mild. Tagsüber waren die Wolken dann wieder weg, es war nur gelegentlich leicht bewölkt, sonst wolkenlos. Da die Sonne schien und der durch die Kaltfront von gestern Abend nur kurz unterbrochene Zustrom von subtropischer Warmluft wieder einsetzte, heizte es schnell wieder auf. Auch am Abend war es wolkenlos bis leicht bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einerTMin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 18:10:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,0°C um 17:36 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 6:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 5:46 Uhr
Takt.: 14,0°C
Durchschnitt: 16,12°C

Taupunkt aktuell: 10,8°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,7 hPa um 20:48 Uhr
Luftdruck max.: 1019,1 hPa um 7:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NO/60° um 16:43 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 4,2 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 22 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. August :
Freundlich und wohltemperiert. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 21:15:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 06. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches Tief liegtü ber Mittelitalien, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. Ein flaches Tief liegt über dem Massif Central. Ein Hoch liegt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt im westlichen Ärmelkanal (49°N, 004°W). Tief Bonimir liegt direkt ostsüdöstlich von Island (64°N, 013°W). In Deutschland war es heute, ausgenommen von den Küsten, richtig heiß, fast überall wurden die 30°C überschritten, oft auch die 35°C. Dabei gab es kaum Wolken. Am Abend gab es ganz vereinzelt Gewitter. Hoch Christian liegt etwas nordwestlich von Kap Finisterre (47°N, 013°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 030°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (56°N, 056°W).

Heute war es wieder sonnig und heiß, noch heißer als gestern. In der Nacht gab es fast keine Wolken, blieb aber dennoch sehr mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, nur gelegentlich war es leicht bewölkt, sonst wolkenlos. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen .

Es war ziemlich heiß. Nach einer Tmin von 17,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 35,3 °C, der 6. Tag dieses Jahres mit mehr als 35°C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 18:05:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,7°C um 16:56 Uhr
Tmin.: 12,1°C um 2:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 1:55 Uhr
Takt.: 18,2°C
Durchschnitt: 21,81°C

Taupunkt aktuell: 16,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1014,8 hPa
Luftdruck min.: 1013,2 hPa um 19:32 Uhr
Luftdruck max.: 1015,2 hPa um 0:22 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-320° um 12:39 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 48 min

kein Niederschlag

8. Heißer Tag 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. August :
Schwülheiß bei schwachem Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 21:10:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 07. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Südanatolien und ein drittes über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Südwestdeutschland. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralrussland. In Deutschland war es heute wieder sehr heiß, dabei extrem trocken. Nur im Nordwesten gab es Gewitter. Tief Bonimir liegt nordöstlich von Island (69°N, 013°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren im Atlantik (43°N, 023°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands im Atlantik (56°N, 033°W).

Heute war es wieder sonnig und noch heißer als gestern. In der Nacht wurde es in der trockenen Luft einigermaßen angenehm. Tagsüber heizte die Sonne, die vom meist wolkenlosen Himmel brannte, die Luft schnell wieder auf und es wurde dann sehr heiß. Auch am Aend gab es kaumWolken und es blieb trocken. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.

Es war sehr heiß. Nach einer Tmin von 17,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 36,5 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 18:17:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 32,1°C um 16:57 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 5:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 4:25 Uhr
Takt.: 19,3°C
Durchschnitt: 22,48°C

Taupunkt aktuell: 17,4°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1014,9 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 5:26 Uhr
Luftdruck max.: 1017,0 hPa um 9:22 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/100° um 10:11 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 07 min

kein Niederschlag

9. Heißer Tag 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. August :
Weiterhin super sonnig und schwülheiß.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 21:15:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 08. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über der Nordukraine. Ein flaches Tief liegt über Tschechien. Ein flaches Tief liegt über Algerien, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. Hoch Gwendolin liegt über der südlichen Nordsee (53°N, 004°W). Tief Christian liegt über Finnisch Såmland. In Deutschland war es heute vor allem im Süden und Osten sehr heiß, teilweise wurde die 35°C Marke wieder deutlich übertroffen. Im Süden gab es später örtlich kräftige Hitzegewitter. Tief Bonimir liegt vor der nordostgrönländischen Küste (73°N, 013°W). Ein Sturmtief liegt südöstlich von Island (59°N, 022°W). Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 028°W. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (68°N, 052°W). Ein weiteres Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und erneut sehr heiß. In der Nacht war es meist klar bis leicht bewölkt und blieb sehr mild. Am Tag wurde es wieder ziemlich heiß. Am Nachmittag war im Süden ein Cb zu beobachten, der sich dann intensivierte. Er blieb aber südlich von hier nahezu ortsfest, auch wenn immer wieder deutliches und kräftiges Donnern zu hören war. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen, aus der Zelle wehten kurzzeitig recht kräftige Böen. Am Abend ging es mit dem Donnern noch längere Zeit weiter, hin und wieder fielen auch ein paar Regentropfen. Ein Treffer wurde es hier aber nicht.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 20,5 °C an meiner Station – 2. Tropennacht des Jahres – stieg die Temperatur in München bis auf 35,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 17:19:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,2°C um 12:04 Uhr
Tmin.: 17,4°C um 23:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 16,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 17,4°C
Durchschnitt: 20,07°C

Taupunkt aktuell: 15,0°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1020,8 hPa
Luftdruck min.: 1013,6 hPa um 3:21 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h SW-220° um 3:56 Uhr
Windböen max.: 37,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 16 min

Niederschlag : 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im August 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. August :
Nachts zogen einige Gewitter vorbei, brachten kaum Regen. Tagsüber zunächst sonnig und schwül. Später bedeckt und kühler. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:08:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 09. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Algerien Ein flaches Tief liegt über der südlichen Iberischen Halbinsel. Tief Detlef liegt über den Zentralalpen. Ein Hoch liegt über der Nordukraine. Hoch Gwendolyn liegt über dem Osten Dänemarks. In Deutschland war es heute im Süden wieder heiß, aber nicht mehr ganz so wie die letzten Tage, während es im Norden deutlich kühler war. Im Südwesten gab es am Nachmittag und Abend teilweise kräftige Gewitter. Ein Tief verschwindet östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Island (63°N, 009°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 037°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (44°N, 057°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (51°N, 049°W).

Heute war es wieder sonnig und heiß. Nach dem abendlichen Gewittern, die auch etwas Regen – aber viel zu wenig – brachten, zogen die Wolken bald wieder ab und es wurde wieder klar. Auch tagsüber gab es nur ganz wenige Wolken. Die Temperaturen stiegen dabei nicht ganz so hoch wie die letzten Tage, aber heiß war es immer noch. Am Abend war es weiterhin fast wolkenlos. Der Wind war tagsüber teilweise recht frisch, am Abend war es dann windstill.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 18,6°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 34,1 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 18:02:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,6°C um 16:13 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 5:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 4:30 Uhr
Takt.: 17,0°C
Durchschnitt: 18,98°C

Taupunkt aktuell: 15,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1017,0 hPa
Luftdruck min.: 1016,5 hPa um 18:23 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SO-160° um 10:11 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 42 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. August :
Der Sonntag startete trüb und neblig. Im Laufe des Tages aber mehr Sonne und schnell wurd es wieder schwülwarm. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 21:13:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 10. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste, ein Tief über dem Ionischen Meer. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Detlef liegt über Süddeutschland. Hoch Gwendolyn liegt über der mittleren Ostsee, ein weiteres Hoch über Nordfinnland. In Deutschland war es in der Nacht vor allem im Südwesten noch sehr gewittrig. Tagsüber war es zunächst ruhig, bevor örtlich wieder Gewitter hochgingen. Im Westen gab es an einer schwach ausgeprägten Luftmassengrenze etwas Regen. Dabei war es im Osten deutlich wärmer als im Westen. Ein Tief liegt nördlich von Island (68°N, 016°W). Ein Randtief liegt über Nordschottland. Ein Tief liegt nördlich der Azoren (43°N, 027°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 041°W). Ein Tief liegt über der Westküste Grönlands. Ein weiteres Tief liegt direkt über Neufundland.

Heute war es sonnig und wiederum heiß, aber nicht mehr ganz so heiß wie gestern. In der Nacht war es zeitweise bewölkt, so dass es sehr mild blieb. Tagsüber war es mal sonnig, mal gab es etwas mehr Wolken. Auch am Abend setzte sich dieses fort; durch den Eisschirm einer Gewitterzelle über dem Allgäu zog es sich etwas zu. Der Wind war dabei meist mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war wieder sehr warm. Nach einer Tmin von 20,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,2 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 17:20:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,4°C um 13:13 Uhr
Tmin.: 15,1°C um 4:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 3:51 Uhr
Takt.: 17,8°C
Durchschnitt: 20,40°C

Taupunkt aktuell: 15,1°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 17:42 Uhr
Luftdruck max.: 1017,1 hPa um 0:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/110° um 14:38 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 42 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. August :
Sonnig und schwülwarm. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von März 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte von August 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juni 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 64
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60

Tags

Deutschland, Liebe, Meer, ORF, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz