Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:51:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 17:53:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,4°C um 15:44 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 6:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 6:31 Uhr
Takt.: 12,4°C
Durchschnitt: 16,35°C

Taupunkt aktuell: 10,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1022,6 hPa
Luftdruck min.: 1022,1 hPa um 19:13 Uhr
Luftdruck max.: 1024,5 hPa um 10:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 13:26 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 47 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. August :
Super sonnig und kaum Wolken. Angenehme trockene Wärme bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Aug 2015, 17:53:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 21:12:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Ki8rchheim bei München von Samstag, 22. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Isabel liegt über dem Südosten Finnlands. Tief Gerald liegt in der Bretagne. In Deutschland war es heute meist sonnig und klar, dabei auch angenehm temperiert. Ein Tief liegt direkt südwestlich von Island (62°N, 024°W). Ein Tief liegt deutlich südwestlich von Irland (48°N, 023°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (40°N, 040°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (55°N, 05°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es meist klar und von daher ein bisschen frisch. Tagsüber schien durchgehend die Sonne und es gab nur gelegentlich ein paar Wolken. Der Ostwind war tagsüber teilweise lebhaft, sonst schwach bis mäßig.

Es war angenehm warm. Nach einer Tmin von 11,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,9 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 17:27:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,6°C um 15:06 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 6:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 6:11 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 16,41°C

Taupunkt aktuell: 9,9°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1015,4 hPa
Luftdruck min.: 1015,3 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-NO/30° um 12:24 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 22 min

Niederschlag : 0,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im August 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. August :
Erneut sehr sonnig und nach einen Tacken wärmer. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 21:25:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 23. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt vor der libyschen Küste im Ionischen Meer. Hoch Isabel liegt mit dem Zentrum über dem Onegasee und breitet sich über ganz Skandinavien und Nordrussland aus. Ein weiteres Hoch liegt über der Narvikküste Norwegens. Tief Gerald liegt über dem Norden Irlands. Tief Hans liegt knapp außerhalb der Biskaya (47°N, 008°W). In Deutschland war es heute zunächst meist sonnig, dann gab es im Südwesten und später in Südbayern Regen und Gewitter. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 002°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (59°N, 028°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (54°N, 039°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (39°N, 037°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und warm und später gewittrig. In der Nacht war es meist klar. Tagsüber war es dann leicht bewölkt und die Sonne schien, wobei es sommerlich warm wurde. Am Nachmittag wurden die Wolken stärker. Am frühen Abend kam dann von Westen her ein Gewitter auf. Zuerst regnete es ein bisschen, dann wurde Grummeln hörbar. Das Gewitter zog dann direkt hier durch, und es gab auch einen Naheinschlag. Es gab kurzen Starkregen, und danach regnete es noch länger leicht weiter. Der Wind war schwach bis mäßig und frischte beim Gewitter deutlich auf.

Es war warm. Nach einer Tmin von 11,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,2 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 17:36:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,7°C um 16:29 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 5:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 5:59 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 17,28°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1004,1 hPa
Luftdruck min.: 1004,1 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1015,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-295° um 11:44 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,1 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 35 min

Niederschlag : 0,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im August 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. August :
Toller Sonn(en)tag wo erst am Abend Bewölkung aufzog und es ein wenig tröpfelte. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 21:16:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 24. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt mitten über dem Ionischen Meer. Hoch Isabel liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Ein Tief liegt über dem Norden Sardiniens. Tief Hans liegt vor der Themsemündung in der Nordsee. (52°N, 002°O). Tief Gerhard liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 013°W) und Tief Immanuel liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (52°N, 027°W). In Deutschland war es heute wieder meist sonnig und recht warm, nur im Südwesten war es auch heute wieder öfters regnerisch; der Regen kam später auch in den Südosten voran. Ein Hoch liegt etwas westlich des Nordkaps (72°N, 010°O). Ein Tief liegt direkt westlich von Spitzbergen (79°N, 002°O). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay (69°N, 064°W).

Heute war es erneut sonnig und warm. In der Nacht war es noch bewölkt nach den abgezogenen Gewittern. Tagsüber machte es aber auf und war dann meist sonnig. Erst am frühen Abend wurden die Wolken langsam wieder etwas mehr. Aber es blieb zunächst trocken. Erst später am Abend gab es einen kräftigen Schauer, diesmal ohne Blitz und Donner, und danach regnete es noch einige Zeit weiter. Der Wind war heute schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen, beim Schauer frischte er teilweise kräftig auf.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,9°C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa stark steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 18:11:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,9°C um 13:02 Uhr
Tmin.: 14,2°C um 6:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 6:01 Uhr
Takt.: 15,8°C
Durchschnitt: 17,27°C

Taupunkt aktuell: 12,7°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1004,1 hPa
Luftdruck min.: 1001,1 hPa um 16:53 Uhr
Luftdruck max.: 1004,2 hPa um 23:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-NO/60° um 17:59 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 53 min

Niederschlag : 2,4 mm

10. Tag mit Niederschlag im August 2015


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 24. August :
Schwüler Sonne Wolkenmix. Nachts etwas Regen, am Tage nur wenige Tropfen. Auflebender Nordwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 21:12:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 25. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt über dem Süden der Iberischen Halbinsel. Hoch Isabel liegt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt über den Ostalpen. Tief Hans liegt über der nördlichen Nordsee (58°N, 000°O/W). Tief Gerald liegt südlich von Island im Atlantik (59°N, 021°W). Tief Immanuel liegt westlich von Irland (54°N, 016°W). In Deutschland hat sich das Wetter nach dem Durchzug einer Kaltfront von Tief Hans wieder weitgehend beruhigt; im Tagesverlauf regnete es nur noch im Nordosten etwas. Es war aber deutlich kühler als gestern. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Marokko im Atlantik (36°N, 017°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 050°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 043°W. Ein Tief liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W).

Heute war es sonnig und mäßig warm. In der Nacht regnete es noch zeitweise, aber gegen Morgen trocknete es ab. Tagsüber wurden die Wolken weniger und es war dann recht sonnig. Der Wind war dabei meist schwach. Auch am Abend war es leicht bis wechselnd bewölkt und trocken.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,9 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 17:35:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,0°C um 17:35Uhr
Tmin.: 11,8°C um 5:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 5:33 Uhr
Takt.: 15,3°C
Durchschnitt: 13,91°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 69 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1015,5 hPa
Luftdruck min.: 1004,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,1 hPa um 22:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/295° um 8:28 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 6,2 km/h
Durchschnitt: 7,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 51 min

Niederschlag : 2,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im August 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. August :
Der Dienstag startete mit dichten Wolken und etwas Regen. Ab dem Mittag freundlicher aber nicht gerade warm. Abflauender aber weiterhin präsenter Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 21:23:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tagesswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 26. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Isobel liegt über Weißrussland. Ein flaches Tief liegt über Nordwestspanien. Tief Hans liegt südöstlich von Island im Atlantik (63°N, 014°W). Tief Immanuel liegt nördlich von Schottland im Atlantik (60°N, 005°W). In ganz Deutschland war das Wetter heute ruhig und recht warm, dabei wenig Wolken. Fast überall gab es einen Sommertag. Ein Tief liegt direkt nordöstlich der Azoren (42°N, 023°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (40°N, 040°W). Dazwischen liegt noch ein weiteres Tief (41°N, 030°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (49°N, 049°W). Ein Hoch liegt östlich der der Baffininsel in der Baffin Bay (70°N, 063°W), ein Tief über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es klar und wurde daher ein bisschen frisch. Tagsüber war es durchwegs sonnig und meist wolkenlos, so dass die Temperaturen schnell wieder ansteigen konnten, auch wenn die Sonne schon nicht mehr ganz die Kraft wie im Juli hat. Auch am Abend war es kaum bewölkt. Der Wind wehte aus östlichen Richtungen und frischte tagsüber zeitweise etwas auf.

Es war warm. Nach einer Tmin von 10,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 16:56:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,0°C um 15:32 Uhr
Tmin.: 14,3°C um 6:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 2:42 Uhr
Takt.: 15,9°C
Durchschnitt: 18,42°C

Taupunkt aktuell: 12,8°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1009,6 hPa
Luftdruck min.: 1009,6 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1015,7 hPa um 0:06Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NO/40° um 13:16 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 15 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. August :
Schöner Spätsommertag mit nur wenigen Wolken. Schwacher bis mässiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 21:10:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 27. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein flaches Hoch liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt im Tyrrhenischen Meer an der Ostküste Sardiniens. Tief Jessica, das bis gestern noch Isabel hieß, liegt über Zentralrussland. Sturmtief Immanuel liegt südlich von Island im Atlantik (60°N, 019°W). In Deutschland war das Wetter heute zweigeteilt. Im Norden und Westen regnete es oft länger anhaltend und war relativ kühl, im Süden und Osten schien die Sonne und es wurden verbreitet die 30°C geknackt. Diese Zweiteilung ist einer Kaltfront geschuldet, die über dem Nordwesten Deutschlands liegt. Ein Hoch liegt südöstlich von Spitzbergen (74°N, 031°O). Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt westlich der Azoren im Atlantik (39°N, 032°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (47°N, 046°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es oft klar, dabei wurde es etwas frisch. Tagsüber konnte es dank vollen Sonnenscheins kräftig aufheizen; die Temperaturen überschritten am Nachmittag die 30°C Marke. Dabei war es meist leicht bewölkt. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus südöstlichen Richtungen. Es war trocken. Auch am Abend blieb es leicht bewölkt.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,3 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 17:23:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,5°C um 6:34 Uhr
Tmin.: 13,6°C um 23:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 23:13 Uhr
Takt.: 13,6°C
Durchschnitt: 16,31°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1010,3 hPa
Luftdruck min.: 1008,1 hPa um 4:17 Uhr
Luftdruck max.: 1011,2 hPa um 11:16 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/340° um 6:26 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 10,0 mm

12. Tag mit Niederschlag im August 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. August :
Bedeckt und ab dem Mittag leichtes Getröpfel. Schwül bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 21:13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 28. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Jessica liegt über de westlichen Schwarzen Meer, ein weiteres Hoch über der Ostukraine. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Immanuel liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 011°O). Ein weiteres Tief liegt zwischen Irland und Island (59°N, 014°W). Ein Hoch liegt über Polen, ein weiteres über den Beneluxländern. In Deutschland war das Wetter wieder zweigeteilt. Im Norden und Westen war es oft wolkig und kühl, aber weniger regnerisch als gestern. Im Süden und Osten war es wieder hochsommerlich heiß. Ein Tief liegt knapp nordöstlich der Azoren (40°N, 020°W). Ein Hoch liegt vor der Küste Marokkos (36°N, 014°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 040°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 062°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel. Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es wiederum sonnig und heiß. In der Nacht war es immer ein bisschen bewölkt, so dass es sehr mild blieb. Am Tag schien durchwegs die Sonne, wobei es immer mal ein bisschen leicht bewölkt war. Der Wind war tagsüber teilweise lebhaft aus südlichen Richtungen. Auch am Abend war es weiter leicht bewölkt.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 18,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:28:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,0°C um 16:01 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 23:58 Uhr
Takt.: 10,4°C
Durchschnitt: 14,12°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1021,8 hPa
Luftdruck min.: 1010,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1021,9 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/340° um 6:26 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 43 min

Niederschlag : 3,6 mm

13. Tag mit Niederschlag im August 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. August :
Nachts zubnächst weiterer Regen. Am Tage dann meist dichte Wolken aber auch längere sonnige Phasen. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 21:11:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 29. August 2015

Ein Tief lieg südlich des Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Karma liegt über Polen. Ein Tief liegt zwischen dem Onegasee und dem Weißen Meer, ein weiteres südöstlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Immanuel liegt vor der norwegischen Narvikküste (70°N, 013°O). In Deutschland war es im Süden sonnig und heiß. Im Norden war es ebenfalls meist sonnig, aber deutlich kühler. Ein Tief liegt östlich der Azoren (38°N, 019°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Hebriden im Atlantik (60°N, 010°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (46°N, 030°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 049°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 055°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es erneut sonnig und heiß. Die Hitzewelle ist am Laufen. In der Nacht blieb es erneut recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom meist weitgehend wolkenlosen Himmel. Auch am Abend blieb es klar und sommerlich. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.

Es war wieder heiß. Nach einer Tmin von 17,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 20:58:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,4°C um 14:00 Uhr
Tmin.: 7,5°C um 6:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 5:27 Uhr
Takt.: 16,3°C
Durchschnitt: 15,56°C

Taupunkt aktuell: 15,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1019,3 hPa um 23:49 Uhr
Luftdruck max.: 1023,2 hPa um 8:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/340° um 12:52 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 24 min

Niederschlag : 0,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im August 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. August :
Toller Sommertag, wo nur um die Mittagszeit dichtere Wolken störten. Mild bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 21:20:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 30. August 2015

Ein Tief liegt auch heute wieder südlich des Kaukasus. Hoch Jessica liegt im Golf von Genua. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Marokko. Hoch Karma liegt über der rumänischen Schwarzmeerküste. Tief Immanuel liegt etwas nordwestlich des Nordkaps (74°N, 014°O), Tief Hans direkt zwischen den Färoer und den Hebriden (61°N, 003°W). In Deutschland war es heute sonnig und sehr warm bis heiß. Nur ganz im Norden war es etwas kühler. An der Luftmassengrenze gab es am Morgen einige heftige Gewitter, sonst war es kaum bewölkt. Ein Tief liegt vor der portugiesischen Küste (39°N, 013°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (48°N, 027°W). Ein weiteres Hoch liegr südwestlich von Island im Atlantik (60°N, 027°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (64°N, 058°W), ein weiteres vor der Südwestküste Grönlands (60°N, 049°W).

Heute war es erneut sonnig und heiß. In der Nacht war es zwar meist klar, blieb jedoch sehr mild. Tagsüber stieg die Temperatur rasch wieder an und überschritt ein weiteres Mal die 30°C Marke, damit sind es schon 30 Heiße Tage in diesem Sommer. Auch am Abend war es weiter klar und recht warm. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.

Es war erneut heiß. Nach einer Tmin von 19,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 33,4 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 17:32:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. August 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,5°C um 14:36 Uhr
Tmin.: 15,9°C um 4:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 0:00 Uhr
Takt.: 19,3°C
Durchschnitt: 22,23°C

Taupunkt aktuell: 17,4°C

Luftfeuchte aktuell: 89%
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1014,4 hPa
Luftdruck min.: 1014,3 hPa um 23:25 Uhr
Luftdruck max.: 1019,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/290° um 14:07 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 44 min

kein Niederschlag

11. Heißer Tag 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. August :
Nach klarer Nacht ,begann der Sonntag sonnig aber sehr sehr schwül. Im Laufe des Tages frischte der Wind leicht auf, dennoch war es weiterhin schwül und sehr heiß.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 21:22:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 31. August 2015

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Karma liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Hoch Jessica liegt über dem Golf von Genua, ein weiteres Hoch liegt im Ionischen Meer vor der osttunesischen Küste. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Immanuel liegt knapp südöstlich von Spitzbergen (77°N, 022°O). Ein kleines Tief liegt bei den Shetlands (60°N, 000°W/O). Tief Jonas liegt über den Niederlanden. In Deutschland war es heute fast überall sonnig und heiß, im Osten wurden örtlich wieder 35°C erreicht. Nur an der Nordseeküste gab es öfters Regen und es war deutlich kühler. Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (49°N, 021°W). Ein weiteres Hoch liegt südlich von Island (58°N, 022°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 060°W), ein weiteres Tief findet sich über Labrador.

Auch heute war es wieder sonnig und heiß. In der Nacht war es nur gelegentlich berwölkt, aber die Temperatur blieb sehr mild. Tagsüber wurde es schnell wieder heißer, da die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel schien. Nur gelegentlich gab es ein paar Cu hum. Auch am Abend war es trocken und sehr warm. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 20,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,6 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Januar 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Juni 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Dezember 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60

Tags

Deutschland, Liebe, Meer, ORF, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz