Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 17:58:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,2°C um 14:07 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 5:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 2:21 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 11,11°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,8 hPa um 19:26 Uhr
Luftdruck max.: 1016,8 hPa um 9:16 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h S-SW/200° um 16:16 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 30 min

Niederschlag: 0,2 mm

17. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. August :
Morgens erst neblig trüb, später durchweg sonnig. Am Abend aus Westen wieder mehr Wolken. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 17:58:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 21:21:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. August 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Dietmar liegt über der Ukraine. Ein flaches Hoch liegt über dem zentralen Mittelmeer vor der libyschen Küste. Ein Tief liegt direkt südöstlich des Onegasees in Russland, Tief Wilma liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Tief Xiomara findet sich an der Südspitze Norwegens. Ein flaches Tief liegt über den Westalpen, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war das Wetter heute ruhig und relativ kühl; im Nordwesten kam im Tagesverlauf immer mehr Regen auf. Ein Hoch liegt südlich von Island (61°N, 020°W). Ein weiteres Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland (45°N, 017°W). Ein Hoch liegt über der Südspitze Grönlands. Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (51°N, 039°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es meist sonnig, zwischendurch aber auch mal bewölkt. In der Nacht war es weniger bewölkt als in der letzten, so dass es recht frisch geworden ist. Tagsüber war es dann mal sonnig, mal etwas mehr bewölkt, dabei allerdings weiterhin eher herbstlich als sommerlich temperiert. Der Jetstream macht uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war nicht sehr warm. Nach einer TMin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,7°C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 16:41:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,4°C um 14:31 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 5:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 4:57 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 12,07°C

Taupunkt aktuell: 9,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1011,7 hPa
Luftdruck min.: 10104 hPa um 18:37Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-275° um 15:50 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 37 min

Niederschlag: 1,8 mm

18. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. August :
Viele Wolken und nur wenig Sonne. Am Abend bei einem schwachen Westwind noch etwas Regen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 21:13:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. August 2014

Ein Tief liegt über der Südostürkei. Hoch Dietmar liegt über Zentralrussland. Im Mittelmeer sind die Luftdruckgegensätze recht gering. Tief Xiomara liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute oft wechselhaft, teilweise auch regnerisch und dabei kühl, die NW-Lage setzt sich immer noch fort. Ein Tief liegt über der Südostküste Grölands. Hoch Elmar liegt über der nördlichen Biskaya (47°N, 005°W). Ein Hoch liegt vor der portugiesischen Küste im Atlantik (42°N, 011°W). Ein Tief mit 2 Zentren liegt mitten im Nordatlantik. Ein Zentrum liegt auf 53°N, 029°W, ein weiteres auf 51°N, 041°W. Ein weiteres Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (43°N, 038°W). Ein Hoch liegt über Labrador.
Heute war es oft sonnig, aber wiederum nicht sehr warm. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass es nicht kalt wurde. Tagsüber kam dann öfters die Sonne zum Vorschein, aber zwischendurch gab es auch immer wieder bewölkte Abschnittet. Am Abend war es meist heiter. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Heute war es wieder für die Jahreszeit zu kühl. Nach einer Tmin von 13,3 °C an meibner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 20:10:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,6°C um 15:01 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 4:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 3:56 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 11,37°C

Taupunkt aktuell: 8,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1014,78 hPa
Luftdruck min.: 1011,2 hPa um 5:14 Uhr
Luftdruck max.: 1014,7 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-SW/245° um 13:05 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 12 min

Niederschlag: 3,0 mm

19. Tag mit Niederschlag im August 2014

18. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. August :
Heute wieder etwas mehr Sonne aber auch einige kurze Schauer, nachmittags auch mit Blitz und Donner. Weiterhin viel zu kalt für August. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 21:23:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. August 2014

ein Tief liegt über dem Osten der Türkei. Tief Zelda liegt über Weißrussland. Ein Hoch liegt über dem westlichen Mittelmeer knapp östlich der Balearen. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über dem Westen Libyens, ein drittes über Marokko. Tief Xiomara liegt über dem südnorwegisch-südschwedischen Grenzgebiet. Hoch Elmar liegt über Ostfrankreich. In Deutschland war es wiederum kühl und es gab immer wieder Schauer; die Nordwestlage und das dadurch verursachte vorgezogene Herbstwetter setzte ich auch heute fort. Tief Yasmin liegt nördlich der Azoren (50°N, 022°W), ein zweites Zentrum des Tiefs liegt bei 50°N, 027°W. Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 022°W. Ein Tief liegt westnordwestlich von Island (67°N, 022°W), ein weiteres an der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland, ein Tief liegt südöstlich der Insel (41°N, 046°W).
Heute war es etwas sonniger als gestern. In der Nacht war es oft bewölkt, gelegentlich gab es Regenschauer. Auch am Vormittag gab es noch einzelne leichte Schauer. Dann lockerte die Bewölkung auf und den Rest des Tages blieb es trocken. Dabei wehte tagsüber ein lebhafter Wind aus Nordwest, der am Abend abflaute.
Es war wieder recht herbstlich temperiert. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,0 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hP

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 17:58:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 17:43 Uhr
Tmin.: 7,6°C um 23:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 23:19 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 10,54°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1014,6 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1018,5 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h S-SW/210° um 17:52 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 12 min

Niederschlag: 3,0 mm

20. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. August :
Morgens kühl, neblig und herbstlich. Tagsüber dann wieder sonnig und freundlich, bevor einen am Abend ein kurzer Schauer wieder in den Herbst zurück schlug. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 21:15:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 25. August 2014

Ein Tief liegt nördlich des Kaukasus. Hoch Elmar liegt über der Slowakei. Tief Zelda liegt über dem äußersten Nordwesten Russlands. Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Yasmin liegt direkt südwestlich von Irland (51°N, 011°W). In Deutschland war es zunächst trocken und ruhig, dann griffen Frontensysteme von Tief Yasmin auf Deutschland über und von Westen her breitete sich Regen aus. Nur ganz im Norden blieb es trocken. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 035°W). Ein Tief liegt knapp westsüdwestlich von Island (64°N, 031°W), ein weiteres an der Südwestküste Grönlands. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Neufundland (40°N, 053°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es zunächst sonnig, später bedeckt. In der Nacht war es oft klar, so dass es recht frisch werden konnte. Tagsüber schien zunächst meist die Sonne, dabei war es wolkig. Ab dem späten Nachmittag wurden die Wolken von Westen her mehr und es zog sich weitgehend zu. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war nicht sehr warm. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,0 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 18:02:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 11:35 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 4:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 4:41 Uhr
Takt.: 11,6°C
Durchschnitt: 10,98°C

Taupunkt aktuell: 11,1°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1008,4 hPa
Luftdruck min.: 1008,4 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1018,5 hPa um 0:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NO-30° um 0:09 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 26 min

Niederschlag: 6,6 mm

21. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. August :
Kühl, kaum Sonne und nachmittags etwas Regen. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 21:22:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. Juli 2014

Hoch Elmar liegt über der Ostukraine. Tief Zelda liegt beim Ladogasee. Ein flaches Hoch liegt im zentralen Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Algerien. Tief Yasmin hat zwei Zentren, eins im westlichen Ärmelkanal, eins über dem Nordwesten Deutschlands. In Deutschland lag heute eine Luftmassengrenze von Tief Yasmin, und in der Mitte und im Süden gab es immer wieder Regen. Nur im Norden blieb es trocken. Hoch Frank liegt knapp westlich der Shetlands (61°N, 004°W). Ein Tief liegt deutlich nördlich von Island (73°N, 016°W). Ein Tief liegt nordnordöstlich der Azoren (46°N, 021°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 034°W). Ein Hoch liegt über dem westlichen Zentralgrönland, ein weiteres Hoch direkt südlich von Neufundland (44°N, 051°W). Ein Tief liegt über der Ostküste der Baffininsel, ein weiteres über Labrador.

Heute war es ähnlich temperiert wie gestern, aber deutlich nasser. In der Nacht regnete es länger anhaltend. Erst am Morgen ließ es allmählich nach. Es kam dann auch immer wieder die Sonne zum Vorschein, auch am Abend war es aufgelockert bewölkt. Tagsüber wehte teilweise noch ein recht lebhafter West- bis Nordwestwind.

Es war nicht sehr warm. Nach einer TMin von 12,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,9 °C. Luftdruck am Abend: 1007 gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 19:24:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,4°C um 12:59 Uhr
Tmin.: 10,7°C um 4:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 3:37 Uhr
Takt.: 11,2°C
Durchschnitt: 11,67°C

Taupunkt aktuell: 10,7°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1008,7 hPa
Luftdruck min.: 1003,0 hPa um 6:46 Uhr
Luftdruck max.: 1008,7 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 0,0 km/h NO-30° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 1,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 20,2 mm

22. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. August :
Stark bewölkt und Regen ohne Ende. Kalt und windstill.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 21:27:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. August 2014

Hoch Elmar liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Hoch liegt über dem zentralen Mittelmeer vor der libyschen Küste. Tief Zelda liegt über der Ostspitze des Finnischen Meerbusen. Tief Yasmin liegt, soweit noch etwas davon übrig ist, über dem westlichen Alpenraum. Ein kleines Hoch liegt über Süddeutschland, Hoch Frank liegt nördlich der Shetlands und es ist über eine Hochdruckbrücke mit dem Hoch über Süddeutschland verbunden. In Deutschland war das Wetter heute geteilt. Während im Süden eine Okklusion zu den Alpen zog, war es in der Mitte und im Norden sonnig und nur leicht bewölkt. Tief Angelika liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (55°N, 019°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 013°W). Ein Hoch liegt vor der norwegischen Narvikküste (70°N, 014°O). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 036°W). Ein weiteres Tief liegt südsüdwestlich von Neufundland (40°N, 051°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (56°N, 050°W).

Heute war es teils regnerisch, teils sonnig und kühler als gestern. In der Nacht hat es immer wieder geregnet. Am Vormittag trocknete es ab, und dann kam auch gelegentlich die Sonne heraus. Am Abend war es wolkig und trocken. Der wind war dabei weniger stark als gestern.

Es war kühl. Nach einer Tmin von bewölkten 13,7°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,9 °C, um am Abend auf 13,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 17:54:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 15:03 Uhr
Tmin.: 5,9°C um 6:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 6:17 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 11,88°C

Taupunkt aktuell: 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1017,4 hPa
Luftdruck min.: 1008,7 hPa um 0:04 Uhr
Luftdruck max.: 1017,5 hPa um 23:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-NO/60° um 22:14 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 14 min

Niederschlag: 0,2 mm

23. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. August :
Der Mittwoch begann neblig und kühl. Aber schnell baggerte die Sonne den Nebel weg und es wurd ein schöner Tag. Wieder milder bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 21:39:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. August 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein weiteres über Südostrussland. Tief Zelda liegt südöstlich des Ladogasees. Ein Hoch liegt über dem westlichen Mittelmeer. Hoch Frank I liegt über Rumänien, Frank II vor der mittelnorwegischen Küste (68°N, 005°O). Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland gab es heute ruhiges und oft sonniges Wetter, auch wenn von Westen her schon früh die Wolken mehr wurden. Es blieb fast überall trocken. Tief Angelika liegt knapp nordwestlich von Irland (55°N, 013°W). Ein Tief liegt zwischen Spitzbergen und Nordgrönland (81°N, 002°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (60°N, 040°W). Ein Hoch liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (40°N, 012°W), einTief etwas westlich der Azoren (40°N, 033°W), ein weiteres südwestlich von Neufundland (38°N, 043°W). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland, ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf.

Heute war es deutlich sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht war es oft klar und von daher etwas frisch. Tagsüber hat es dann Sonnenschein gegeben, nur gelegentlich zogen etwas stärkere Wolkenfelder durch. Am Aben war es bis auf einige Cirren weitgehend klar. Der Wind war dabei den ganzen Tag schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 9,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 17:55:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 14:18 Uhr
Tmin.: 8,0°C um 3:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 3:38 Uhr
Takt.: 13,1°C
Durchschnitt: 14,35°C

Taupunkt aktuell: 12,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1014,4 hPa
Luftdruck min.: 1014,3 hPa um 19:38 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 0:_29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-210° um 10:59 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. August :
Einige Wolken aber meist war es sonnig. Am Abend aus Westen dichte Wolken und Sprühregen. Mild bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 21:09:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag 29. August 2014

Tief Zelda ist nach Ostrussland weiter gerutscht. Hoch Frank I liegt über Rumänien. Frank II findet sich im Nordmeer westlich der norwegischen Narvikküste (70°N, 002°O). Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Angelika liegt über Schottland. In Deutschland war es heute ruhig und angenehm temperiert, aber nicht wirklich sommerlich. Im Tagesverlauf wurden die Wolken von Westen her mehr, und gelegentlich gab es auch, vor allem im Süden, etwas Regen. Ein Hoch liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (45°N, 012°W). Ein flaches Tief liegt zwischen den Azoren und Portugal (40°N, 017°W). Ein Sturmtief liegt an der Südspitze Grönlands (60°N, 040°W). Hurrican Cristobal liegt östlich von Neufundland (47°N, 046°W) und ist gerade dabei, außertropisch zu werden. Ein Tief liegt westlich der Baffininsel, ein Hoch über Labrador.

Heute war es meist sonnig und mild. In der Nacht war es etwas bewölkter als die Nacht zuvor, weshalb es nicht so frisch wurde. Tagsüber schien oft die Sonne, es gab aber auch bewölkte Abschnitte. Vor allem am Abend wurden die Wolken dann auch wieder etwas mehr. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 13,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 16:44:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,3°C um 13:40 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 23:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 22:21 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 15,41°C

Taupunkt aktuell: 10,1°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1016,0 hPa
Luftdruck min.: 1013,4 hPa um 4:44 Uhr
Luftdruck max.: 1016,2 hPa um 23:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-270° um 12:58 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 20 min

Niederschlag: 1,0 mm

24. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. August :
Nachts leichtes Geniesel. Tagsüber ein Mix aus Sonne und dichteren Wolken am Nachmittag und Abend. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 21:18:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. August 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Frank I liegt nördlich des Asowischen Meeres. Ein Tief liegt über Nordrussland östlich des Weißen Meeres. Ein Tief liegt über dem Kaliningrad Oblast. Tief Angelika liegt über der nördlichen Nordsee (58°N, 001°W). Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es auch heute wieder nur mäßig warm, teilweise gab es auch Regen. Hoch Frank II liegt bei Murmansk. Hoch Görge liegt etwas außerhalb der Biskaya im Atlantik (48°N, 010°W). Sturmtief ex-Cristobal liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (53°N, 032°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (62°N, 060°W), ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland.

Heute war es oft sonnig, dabei relativ mild, aber nicht wirklich sommerlich warm. In der Nacht war es oft bewölkt, teilweise auch regnerisch, so dass es sehr mild blieb. Tagsüber gab es mal mehr Wolken, mal weniger, und die Sonne kam auch oft durch. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPaleicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 17:42:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,7°C um 16:53 Uhr
Tmin.: 9,9°C um 4:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 4:50 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 13,68°C

Taupunkt aktuell: 12,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,6 hPa um 22:23 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 11:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/250° um 19:00 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 3,8 mm

25. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. August :
Bedeckt, kaum Sonne und wieder kühler. Am späten Abend aus Westen Regen. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 21:21:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 31. August 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Frank liegt über Zentralfinnland, ein weiteres Hoch liegt über Zentralrussland. Im Mittelmeerraum ist der Luftdruckgegensatz gering. Ein kleinräumiges Tief liegt über Ostdeutschland, ein weiteres hat sich über Oberitalien gebildet. In Deutschland war es vor allem im Süden oft sehr regnerisch und kühl. Im Norden war es etwas trockener. Hoch Görge liegt am Ausgang der Biskaya (47°N, 007°W), ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Sturmtief Ex-Cristobal liegt südlich von Island (62°N, 021°W). Ein Tief liegt knapp nördlich der Azoren (41°N, 025°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 052°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (61°N, 051°W).

Heute war es recht regnerisch und kühl. In der Nacht hat es schon gelegentlich geregnet. Vormittags war es zunächst trocken, dann gab es zwischendurch recht kräftige Schauer. Ab Mittag regnete es dann von Westen her durchgehend. Am Abend regnete es immer noch leicht. Der Wind war tagsüber schwach bis mäßig, am Abend teilweise auch frisch aus westlichen Richtungen.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg dieTemperatur in München bis auf 15,9 °C, um am Abend auf 10,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für Juli 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Mai 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Juni 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 56
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Tags

Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz