Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 17:55:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 17:08 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 6:07 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 14,76°C

Taupunkt aktuell: 9,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1012,0 hPa
Luftdruck min.: 1004,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 22:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 18:04 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,6 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 17 min

Niederschlag: 0,8 mm

8. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. August :
Freundlich mit viel Sonne und nur am Abend dichteres Gewölk mit leichtem Regen. Frischer Westwind und angenehm kühl.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Aug 2014, 17:55:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 21:26:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Zitat:
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. August 2014


Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Hoch liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Sturmtief Ex-Bertha liegt mit Zentrum über den Shetlands (60°N, 001°W). Ein Randtief von Bertha liegt über Såmland. Tief Verena (oder was davon noch übrig ist) liegt in der südlichen Biskaya, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel und noch eins über Oberitalien. In Deutschland war es auch heute wieder eher kühl, aber schon wieder sonniger. Im NW gab es in der HKL immer wieder Schauer und Gewitter. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland, ein weiteres Hoch östlich von Neufundland (52°N, 039°W) Ein kräftiges Tief findet sich über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 063°W).
Heute war es wechselhaft aber trocken. In der Nacht war es oft bewölkt. Tagsüber machte es dann auf und es kam die Sonne zum Vorschein, wobei es dann gleich milder wurde als gestern. Am Abend wurden die Wolken dann schon wieder dichter. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 16:36:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 14:10 Uhr
Tmin.: 10,1°C um 0:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 0:00 Uhr
Takt.: 11,1°C
Durchschnitt: 14,22°C

Taupunkt aktuell: 10,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1009,6 hPa
Luftdruck min.: 1008,7 hPa um 19:10 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 0:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-SW/250° um 11:19 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 56 min

Niederschlag: 3,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. August :
Nachts etwas Regen. Tagsüber meist sonnig und nur ab und an etwas Getröpfel. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 21:14:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 13. August 2014

Ein flaches Hoch nimmt den etwa dreieckigen Raum zwischen Kaspischem Meer, Schwarzem Meer und Weißrussland ein.. Tief Verena ist im Tagesverlauf über Süddeutschland hinweg nach Nordosten gezogen und liegt jetzt über Ostdeuitschland, während ein weiteres Tief über der nördlichen Adria liegt. Tief ex-Bertha befindet über der nördlichen Nordsee (58°N, 002°O), ein weiteres Tief über dem Nordkap. Über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering, nur über Algerien liegt ein Tief. In Deutschland war es am Morgen zunächst im Süden regnerisch, später aber fast in ganz Deutschland außer ganz im Norden. Dabei war es fast herbstlich kühl. Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland im Atlantik (52°N, 041°W). Noch ein Hoch liegt über dem Süden Grönlands, während ein Tief über dem Norden der Baffin Bay liegt. Ein Tief liegt deutlich westnordwestlich der Azoren (40°N, 041°W), ein weiteres südöstlich von Neufundland (41°N, 051°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es meist bewölkt und oft regnerisch. In der Nacht erreichten schon die Vorboten von Tief Verena das Alpenvorland, und es begann zu regnen. Es regnete dann die ganze Nacht und den Vormittag über durchgehend weiter. Am Nachmittag war es eine Weile trocken, dann begann es wieder zu regnen. Am Abend hörte es dann zeitweise wieder auf. Die sonne kam nicht zum Vorschein. Der Wind war zunächst mäßig bis frisch aus südlichen Richtungen. Dann drehte er auf West und wurde ziemlich kräftig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 14,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,8 °C, um am Abend noch auf 13,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1010 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 16:24:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,3°C um 11:59 Uhr
Tmin.: 9,4°C um 3:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 3:16 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 13,55°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1007,0 hPa
Luftdruck min.: 1002,9 hPa um 15:35 Uhr
Luftdruck max.: 1009,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SW-190° um 12:54 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 17 min

Niederschlag: 8,8 mm

10. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. August :
Der Mittwoch begann freundlich und sonnig. Im Laufe des Tages kamen aus Südwest dichte Wolken auf und es gab zwischen 18 Uhr und 19 Uhr stärkeren Regen. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 21:20:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 14. August 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein weiteres über der Westtürkei. Ein flaches Hoch liegt über Nordwestrussland. Tief Verena I liegt über Oberitalien, Verena II über dem Baltikum. Tief Ex-Bertha liegt über dem nördlichen Skagerrak, ein weiteres Tief etwas nördlich des Nordkaps (72°N, 023°O). In Deutschland gab es heute auf der Rückseite der Tiefs ex-Bertha und Verena meist kühles Schauerwetter, teilweise auch Gewitter. Ein flaches Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (40°N, 021°W). Ein Tief liegt über der südostgrönländischen Küste. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 031°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (62°N, 055°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland im Atlantik (52°N, 041°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 049°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel.
Heute war es etwas wechselhaft, aber trockener als gestern. In der Nacht hat es gelegentlich noch etwas geregnet. Tagsüber war es stark bis wechselnd bewölkt, es fielen gelegentlich einzelne Regentropfen. am Abend wurden die Wolken weniger und es klarte auf. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,2 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 15:41:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C um 14:22 Uhr
Tmin.: 9,9°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 23:57 Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 13,40°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1010,6 hPa
Luftdruck min.: 1007,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1010,8 hPa um 21:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,0 km/h SW-190° um 18:28 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 43 min

Niederschlag: 2,0 mm

11. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. August :
Viele Wolken und wenig Sonne. Ab und an etwas Regen. Frisch bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 21:19:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 15. August 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Tief liegt über Ostgriechenland. Tief Verena II liegt über Oberitalien. Die Reste von Tief ex-Bertha liegen über Südschweden. Tief Verena I liegt östlich des Weißen Meeres in Russland. Ein Tief liegt knapp nördlich des Nordkaps (72°N, 025°O). In Deutschland war es heute in der eingeflossenen Höhenkaltluft auf der Rückseite von Tief ex-Bertha und seinen Gefährten wechselhaft, oft gab es Schauer und auch Gewitter. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt zwischen Irland und den Azoren (47°N, 019°W). Tief Wilma liegt direkt südlich von Island (62°N, 020°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 047°W), ein Hoch nordöstlich der Insel (52°N, 050°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf.
Heute war es wechselhaft und recht kühl. In der Nacht gab es immer wieder Wolken, auch tagsüber war es oft stark bewölkt. Am späten Vormittag gab es einen kurzen kräftigen Regenschauer. Nachmittags gab es zeitweise Sonne, am frühen Abend gab es vorübergehend wieder dicke Wolken, aber nur wenige Regentropfen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen; er frischte vor Schauern oft kräftig auf.
Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,2 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 20:05:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,6°C um 13:43 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 0:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 0:13 Uhr
Takt.: 12,1°C
Durchschnitt: 12,51°C

Taupunkt aktuell: 11,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1014,4 hPa
Luftdruck min.: 1009,9 hPa um 6:12 Uhr
Luftdruck max.: 1014,5 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SW-190° um 14:20 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 49 min

Niederschlag: 6,8 mm

12. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. August :
Viele Wolken, kaum Sonne und einige kurze Schauer. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 21:42:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 16. August 2014

Ein Tief liegt an der türkischen Riviera. Ein flaches Hoch liegt über dem Schwarzen Meer.. Tief Verena II liegt über Südostrussland. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Sturmtief Wilma liegt knapp südöstlich der Färoer-Inseln (61°N, 004°W). In Deutschland gab es auch heute wieder eine nordwestliche Strömung. Darin war es wechselhaft und kühl und es gab immer wieder Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Ein Hoch liegt südöstlich von Irland im Atlantik (46°N, 014°W). Ein Hoch liegt über dem süden Grönlands. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 033°W). Ein Hoch liegt östlich der Spdspitze Grönlands. (61°N, 033°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay.
Heute war es wieder wechselhaft und kühl. In der Nacht war es mitunter bewölkt. Auch tagsüber gab es mal sonnige und mal bedeckte Phasen. Dabei gingen immer wieder Schauer nieder. Am frühen Abend kam auch mal ein etwas kräftigerer und länger anhaltender Schauer. Dabei war der Wind meist mäßig, vor Schauern auch mal frisch bis stark.
Es war heute wieder kühl. Nach einer Tmin von 12,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,6 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 16:57:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,7°C um 16:08 Uhr
Tmin.: 11,2°C um 7:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 1:39 Uhr
Takt.: 11,6°C
Durchschnitt: 12,93°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1016,9 hPa
Luftdruck min.: 1014,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,9 hPa um 17:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h S-SW/190° um 21:51Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 11 min

Niederschlag: 10,0 mm

13. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. August :
Weiterhin schon recht herbstlich. Zu kühl und immer mal wieder ,teils starke Schauer. Sonne eher selten. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 21:24:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 17. August 2014

Tief Verena liegt über Nordrussland deutlich östlich des Weißen Meeres. Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt über Bosnien, ein weiteres über dem westlichen Mittelmeer knapp südöstlich der Balearen. Ein Tief liegt über Marokko. Sturmtief Wilma liegt knapp vor der schottischen Nordseeküste (58°N, 000°W/O), ein zweites Zentrum hat sich über Südnorwegen gebildet. In Deutschland war das Wetter geteilt. Im Süden wirkte das Mittelmeerhoch, im Norden kamen schon Fronten von Tief Wilma herein, dort war es regnerisch und windig. Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 031°W) und ein Tief vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 020°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (49°N, 039°W). Ein weiteres Tief findet sich direkt bei den Azoren (40°N. 028°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Neufundland (44°N, 049°W). Ein Tief liegt über Labrador.
Heute war es sonniger und auch wieder wärmer. In der Nacht war es häufig klar, so dass es recht frisch werden konnte. Tagsüber war es sonnig und leicht bewölkt, so dass es bald wärmer werden konnte. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war tagsüber mitunter lebhaft aus wesltichen Richtungen.
Es war angenehm warm. Nach einer Tmin von 9,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,7 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 18:02:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 16:31 Uhr
Tmin.: 8,4°C um 3:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 2:01 Uhr
Takt.: 12,9°C
Durchschnitt: 12,56°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1006,1 hPa
Luftdruck min.: 1006,1 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1016,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h NW-300° um 16:54 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 4,3 km/h
Durchschnitt: 6,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. August :
Kühl, windig ,kaum Sonne aber auch keinen Regen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 21:15:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 18. August 2014

Ein Tief liegt über dem türkisch-armenischen Grenzgebiet. Ein weiteres Tief liegt nördlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Südostrussland. Ein flaches Hoch liegt über dem zentralen Mittelmeer knapp nördlich von Sizilien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Algerien. Tief Wilma liegt mit Zentrum über Südnorwegen; seine Kaltfront zog im Tagesverlauf über Deutschland hinweg und erreichte am Abend auch den Süden. Daher war es im Süden noch am wärmsten, im Norden aber oft wechselhaft und kühl und es gab teilweise kräftige Schauer. Ein Hoch liegt südwestlich von Island im Atlantik (59°N, 032°W). Ein weiteres Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt knapp nördlich der Azoren (42°N, 023°W). Ein weiteres Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (49°N, 040°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 046°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf, ein weiteres westlich der Baffininsel im Norden Labradors.
Heute war es teils sonnig, teils wolkig und relativ mild, wenn auch nicht sommerlich warm. In der Nacht war es wechselnd bewölkt, teilweise auch klar. Ebenso war es dann tagsüber. Es blieb den ganzen Tag trocken. Der Wind war dabei teilweise recht lebhaft, es gab durchaus auch mal starke Böen. Zum Abend hin flaute der Wind wieder ab.
Es war mild. Nach einer Tmin von 12,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,3 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 20:02:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,1°C um 14:49 Uhr
Tmin.: 9,8°C um 21:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 21:42 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 12,62°C

Taupunkt aktuell: 9,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1009,5 hPa
Luftdruck min.: 1004,4 hPa um 5:57 Uhr
Luftdruck max.: 1009,6 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,7 km/h S-SW/200° um 13:27 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 09 min

Niederschlag: 7,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. August :
Nachts Regen. Tagsüber zunächst viel Sonne und nur harmlose Wolken. Am frühen Abend aus Westen ein Schauer. Kühl bei einem strammen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 21:10:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tagesswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 19. August 2014

Ein Tief liegt über der Osttürkei. Ein flaches Hoch liegt am westlichen Schwarzen Meer, ein weiteres flaches Hoch vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über Algerien, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel und noch eins über Sardinien. Sturmtief Wilma liegt über Südskandinavien, ein weitere Zentrum des Sturmtiefs liegt über Såmland. In Deutschland war es heute etwas ruhiger als gestern, aber vor allem im Nordwesten gab es durch Störungen von Tief Wilma immer wieder etwas Regen, dort war es auch am kühlsten. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 020°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 030°W). Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands, ein Hoch über Südgrönland. Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (48°N, 035°W). Ein Tief liegt direkt über Neufundland, ein weiteres im Nordwesten der Baffininsel.
Heute war es meist wolkig und trocken. In der Nacht war es zuweilen stark bewölkt, es zogen dann auch mal ein paar Schauer durch. Aber dann trocknete es wieder ab und blieb auch den Rest des Tages trocken. Die Sonne kam immer mal wieder durch die Wolken, und es war auch einigermaßen angenehm temperiert. Der Wind war mäßig, gelegentlich auch frisch, aus West bis Nordwest.
Es war einigermaßen mild. Nach einer TMin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,2 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 17:57:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 11:44 Uhr
Tmin.: 5,9°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 23:48 Uhr
Takt.: 6,0°C
Durchschnitt: 10,55°C

Taupunkt aktuell: 5,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1013,9 hPa
Luftdruck min.: 1008,9 hPa um 5:59 Uhr
Luftdruck max.: 1013,9 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,1 km/h W-270° um 11:30 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 18 min

Niederschlag: 3,0 mm

15. Tag mit Niederschlag im August 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. August :
Trüb und nur selten Sonne. Am Nachmitag etwas Regen. Kalt bei einem schwachen bis mässigen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 21:50:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 20. August 2014

Ein flaches Hoch liegt über dem westlichen Schwarzen Meer und der Krim. Ebenso liegt ein flaches Hoch im zentralen Mittelmeer vor der libyschen Küste. Tief Wilma I liegt über Mittelschweden, Wilma II vor Murmansk im Nordmeer (70°N, 037°O). Ein flaches Tief liegt bei Genua, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es heute relativ ruhig, aber vor allem im Norden gab es auch heute wieder gelegentliche Regenschauer. Tief Xiomara liegt zwischen Island und Schottland (60°N, 010°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Cap Finisterre im Atlantik (42°N, 018°W), ein weiteres Tief liegt nördlich der Azoren (42°N, 026°W). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (53°N, 031°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt direkt über Neufundland, ein Hoch über der Baffininsel.

Heute war es eher grau in grau, aber trocken. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass es nicht sehr kalt werden konnte. Auch tagsüber behielten die Wolken die Oberhand, es blieb jedoch wetier trocken. Die Sonne ließ sich nur selten sehen. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 13,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 20:12:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. August 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,9°C um 15:09 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 3:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 1:56 Uhr
Takt.: 8,8°C
Durchschnitt: 10,16°C

Taupunkt aktuell: 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1015,8 hPa
Luftdruck min.: 1013,6 hPa um 1:22 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 22:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h S-SW/200° um 21:52 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 59 min

Niederschlag: 1,8 mm

16. Tag mit Niederschlag im August 2014

17. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. August :
Heute war es durchweg freundlich und sonnig. Erst am späten Nachmittag aus Südwesten wieder dichtere Wolken. Am späten Abend ein Schauer der auch einige Donner aus seinen Wolken quetschte. Nachts sehr frisch aber auch tagsüber nicht sonderlich sommerlich. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 21:28:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 21. August 2014

Ein flaches Tief liegt an der türkischen Riviera. Ein flaches Hoch liegt über Südostrussland, ein Tief über Zentralrussland. Ebenso liegt ein flaches Hoch im zentralen Mittelmeer vor der libyschen Küste. Hoch Dietmar liegt über Kroatien. Tief Wilma liegt über Västerbotten, Xiomara über der Nordsee vor der schottischen Küste. Ein flaches Tief liegt über den Westalpen, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war das Wetter heute meist ruhig, aber nicht immer trocken. Ein Hoch liegt knapp westlich von Island (64°N, 029°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Cap Finisterre (41°N, 017°W). Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 025°W). Ein Hoch liegt über dem Süden Grönlands, ein Tief direkt östlich von Neufundland (49°N, 051°W). Ein Hoch liegt über der Südostspitze der Baffininsel.

Heute war es etwas sonniger und auch ein bisschen milder als gestern. In der Nacht war es noch oft bewölkt, weswegen es nicht so kalt wurde; auch ein bisschen Regen fiel. Schon am frühen Vormittag verzogen sich die Wolken weitgehend und es wurde sonnig. Dabei wehte dann ein mäßiger bis frischer Westwind. Es blieb leicht bis wechselnd bewölkt.

Es war nicht sehr warm. Nach einer Tmin von 12,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,9 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Juli 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juni 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken August 2011
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Mai 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60

Tags

Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz