Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:25:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:14:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 01. April 2016

Ein Hoch liegt südwestlich von Zypern im Mittelmeer. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens und bringt Regen bis in die algerische Wüste. Ein Tief liegt über der mittleren Ukraine. Hoch Leo liegt über Südostpolen. In Deutschland hat sich heute kühlere Luft bis zu den Alpen durchgesetzt. Es war meist trocken, im Süden war es bewölkt, im Norden oft sonnig. Ein Tief liegt über Nordwestrussland. Tief Jeanne liegt nordöstlich des Nordkaps (73°N, 032°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich von Jan Mayen (73°N, 003°W). Ein Tief liegt an der norwegischen Narvikküste (70°N, 014°O). Ein umfangreiches Tief liegt südwestlich von Island (60°N, 030°W). Dieses Tief hat ein Randtief ausgebildet, das auf 49°N, 029°W liegt. Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N; 060°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es meist bedeckt und sehr viel kühler als gestern. In der Nacht war es zunächst noch recht mild, bevor die Kaltluft nach Süden voran kam. Tagsüber war es kühl, aber trocken. Dieser Trend hielt am Abend an. Der Wind war dabei meist mäßig bis frisch.

Es war viel kühler. Die Tmax von 14,8 °C in München wurde kurz nach Mitternacht gemeldet; die Tmin an meiner Station betrug am Abend 8,5 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:14:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 18:12:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. April 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,7°C um 15:;06 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 22:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 21:51 Uhr
Takt.: 2,7°C
Durchschnitt: 5,13°C

Taupunkt aktuell: 1,1°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,7 hPa um 0:10 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 13:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NO-60° um 13:45 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 12 min

Niederschlag : 1,4 mm

1. Tag mit Niederschlag im April 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. April :
Nachts noch etwas Regen oder Schnee. Tagsüber dann deutlich mehr Sonne und milder. Dennoch kühler Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 21:07:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 02. April 2016

Sturmtief Kerstin liegt über Südostrussland. Ein Tief liegt über der mittelibyschen Küste. Hoch Leo liegt über Rumänien. In Deutschland war es heute eher ruhig, mild und trocken. Im Südwesten kamen im Tagesverlauf mehr Wolken auf. Ein Hoch liegt vor dem Nordkap (76°N, 033°O), ein weiteres Zentrum südwestlich von Spitzbergen (74°N, 003°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Luana liegt südwestlich von Irland (46°N, 017°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (60°N, 032°W). Ein Sturmtief mit 2 Zentren liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 050°W; 58°N, 058°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und mild. In der Nacht war es teilweise bewölkt und es blieb verhältnismäßig mild. Vormittags war es erst mal sonnig und es wurde wärmer. Ab Mittag wurden die Wolken aber von Südwesten her etwas mehr und die Sonne war nur noch gelegentlich zu sehen. Auch am Abend war es oft bewölkt. Dabei wehte ein mäßiger Wind.

Es war mild. Nach einer TMin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 17:57:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. April 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 16:22 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 7:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 6:32 Uhr
Takt.: 9,5°C
Durchschnitt: 7,78°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1013,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-90° um 14:05 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,2 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 14 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Bodenfrost im April 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. April :
Nach kalter Nacht zunächst viel Sonne, die aber dem Mittag durch Saharastaub in der Luft verdeckt wurde. Daher nicht ganz so warm wie geproggt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 21:19:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 03. April 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Leo liegt mitten über dem Schwarzen Meer. Ein Tief liegt an der Südküste von Kalabrien. Ein flaches Tief liegt über Mittelalgerien. Tief Kerstin liegt über Ostrussland. Tief Luana liegt südlich von Irland (50°N, 010°W). In Deutschland war es heute eher ruhig und recht warm, wobei der Himmel duch Saharastaub etwas eingetrübt war. Ein Tief liegt vor der nordnorwegischen Küste (69°N, 010°W). Ein Hoch liegt vor der nordostgrönländischen Küste (74°N, 001°W). Einige kleinere Tiefs liegen zwischen Südgrönland und Irland. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 060°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (50°N, 053°W).

Heute war es sonnig, wenn auch der Himmel dunstig war, und dabei ziemlich warm. In der Nacht war es schon teils bewölkt, dabei trocken. Auch tagsüber blieb es teilweise bewölkt bzw. dunstig, und das hielt so auch am Abend an. In den Dunst scheint sich auch Saharastaub hinein zu mischen. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 5,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,7 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 18:37:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. April 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C um 15:54 Uhr
Tmin.: 9,1°C um 5:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 12,95°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1008,5 hPa
Luftdruck min.: 1008,3 hPa um 23:17 Uhr
Luftdruck max.: 1013,5 hPa um 1:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-270° um 16:11 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 49 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. April :
Mehr Wolken als Sonne aber trotzdem nochmals deutlich wärmer wie gestern. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 22:36:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 4. April 2016

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Hoch liegt im westlichen Ionischen Meer direkt östlich von Sizilien. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Kerstin verschwindet über Ostrussland von der MetOffice-Karte. Ein Hoch liegt über dem Finnischen Meerbusen. Tief Luana liegt mit einem Zentrum über Südschottland und mit dem vor Südnorwegen (57°N, 004°O). In Deutschland war es heute meist sonnig und frühlingshaft warm. Ein flaches Tief liegt vor der norwegischen Narvikküste (69°N, 011°O). Ein flaches Tief liegt nördlich der Shetlands (63°N, 001°W). Ein Hoch liegt über dem Nordmeer zwischen Ostgrönland und Spitzbergen (75°N, 001°W). Ein Sturmtief liegt nordöstlich von Neufundland (57°N, 052°W).

Heute war es erneut sonnig und warm, der Himmel war diesmal weniger dunstig. In der Nacht war es noch mitunter bewölkt und so blieb es außerordentlich mild. Tagsüber schien meist die Sonne und es war frühlingshaft warm. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus Nordost bis Nord.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,7 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:21:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. April 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C um 14:21 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 23:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 23:24 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 12,44°C

Taupunkt aktuell: 6,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1006,3 hPa
Luftdruck min.: 1005,5 hPa um 16:04 Uhr
Luftdruck max.: 1008,6 hPa um 0:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/290° um 13:55 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 10 min

Niederschlag : 1,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im April 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. April :
Nach nächtlichem Regen, sehr sonnig und schon recht schwülwarm. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 21:37:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 05. April 2016

Ein sich abschwächendes Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein flaches Hoch nördlich des Asowischen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt an der libyschen Küste im Grenzgebiet zu Ägypten. Ein Tief liegt über Ostalgerien. Ein Tief liegt über dem Osten Dänemarks. Tief Luana liegt über der nördlichen Nordsee knapp östlich der Shetlands (61°N, 001°W). In Deutschland war es im Osten nochmals recht warm; vereinzelt wurde sogar ein Sommertag erreicht. Im Westen wirkte die Kaltfront von Tief Luana mit Regen und einzelnen Gewittern. Ein Hoch liegt südwestlich von Spitzbergen im nördlichen Eismeer (75°N, 001°O). Ein umfangreiches Sturmtief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (59°N, 053°W). Ein Randtief davon liegt südwestlich von Island (62°N, 028°W).

Heute war es wieder warm, aber deutlich weniger sonnig. In der Nacht war es noch oft klar, aber schon am Vormittag zogen sich die Schleierwolken, die vom Saharastaub verursacht wurden, immer mehr zu. Am späten Nachmittag war es dann weitestgehend bedeckt, und so blieb es dann auch am Abend. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war wieder warm. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,7 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 17:51:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. April 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,9°C um 13:15 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 22:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 0:01 Uhr
Takt.: 7,1°C
Durchschnitt: 9,40°C

Taupunkt aktuell: 6,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1009,8 hPa
Luftdruck min.: 1004,3 hPa um 15:30 Uhr
Luftdruck max.: 1009,8 hPa um 23:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/320° um 14:16 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 8,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im April 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. April :
Trüb, kaum Sonne und vorallem morgens und am Nachmittag viel Regen. Etwas kühler bei schwachem westlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 21:16:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 06. April 2016

Ein Tief liegt über dem Westen Libyens. Tief Myrna liegt über dem südlichen Bottnischen Meerbusen. Tief Luana, das sich mit Tief Ninotschka verbunden hat, liegt über der nordwestlichen Nordsee (60°N, 003°W). In Deutschland war es heute kühler als die letzten Tage. Morgens zog noch eine Kaltfront mit Regen nach Osten ab. Tagsüber war es meist wechselnd bewölkt und trocken. Später kamen im Westen neue Regenfälle an Fronten von Tief Luana-Ninotschka auf. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Island (62°N, 027°W). Ein Hoch liegt mitten auf dem Atlantik (46°N, 024°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (53°N, 044°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (89°N, 057°W).

Heute war es wechselhaft. In der Nacht war es noch mild, dabei bedeckt. Am Morgen kam die Kaltfront von Tief Luana mit Regen an, es wurde kühl und regnete. Tagsüber lockerte es dann wieder auf und die Sonne kam zum Vorschein. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war nicht mehr so warm wie die letzten Tage. Nach einer Tmin von 9,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,4 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 18:12:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. April 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,9°C um 14:10 Uhr
Tmin.: 5,7°C um 7:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:24 Uhr
Takt.: 6,1°C
Durchschnitt: 8,63°C

Taupunkt aktuell: 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1006,7 hPa
Luftdruck min.: 1005,1 hPa um 22:30 Uhr
Luftdruck max.: 1011,2 hPa um 10:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-SW/245° um 22:49 Uhr
Windböen max.: 46,8 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 8,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 36 min

Niederschlag : 1,6 mm

4. Tag mit Niederschlag im April 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. April :
Sonne Wolkenmix und trocken. Am Abend mit Sturmböen eine Kaltfront mit etas Regen, sonst schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 21:43:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München für Donnerstag, 07. April 2016

Ein Tief liegt über dem Osten der Cyrenaika, ein weiteres über dem westlichen Ionischen Meer. Tief Myrna liegt vor der mittelnorwegischen Küste. In Deutschland war es heute eher kühl und wechselhaft. Im Süden war es grau und meist trocken, im Norden gab es viele Schauer und vereinzelt auch Gewitter. Am Abend kam im Südosten leichter Regen auf. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 013°W). Ein Hoch liegt über dem Westen der Azoren (38°N, 028°W). Ein umfangreiches Sturmtief liegt mit Zentrum vor der Südostküste Grönlands (61°N, 041°W). Ein Hoch liegt südsüdästlich von Neufundland (43°N, 050°W).

Heute war es kühl und bedeckt, aber trocken. In der Nacht war es schon zugezogen, so dass es nicht sehr auskühlen konnte. Tagsüber blieb es bedeckt, dabei war es kühl. Niederschlag ließ sich
aber keiner sehen. Auch am Abend blieb es grau. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,3 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 18:18:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. April 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,6°C um 16:10 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 23:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 22:57 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 5,81°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1011,7 hPa
Luftdruck min.: 1006,2 hPa um 4:06 Uhr
Luftdruck max.: 1011,8 hPa um 23:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h W-NW/295° um 19:44 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 8,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 10 min

Niederschlag : 1,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im April 2016

1. Tag mit Schnee im April 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. April :
Kühler Mix aus Sonne und Wolken. Am Abend ein starker Schauer der sogar Schnee brachte .Ungemütlicher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 21:21:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 08. April 2016

Ein Hoch liegt in der Großen Syte. Ein Tief liegt in der mittleren Adria. Tief Myrna liegt vor Nordnorwegen (68°N, 011°O). In Deutschland war es heute vor allem im Südosten grau und kühl. Sonst war es oft auch aufgelockert, gelegentlich gab es Schauer. Ein Tief liegt zwischen den Hebriden und Irland im Atlantik (60°N; 014°W). Sturmtief Ortrun liegt etwas östlich der Südspitze Grönlands im Atlantik (60°N; 034°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein kräftiges Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (45°N, 039°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (39°N; 054°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Westen der Baffininsel. Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es meist grau in grau und auch zum Teil regnerisch. Schon gestern Abend war leichter Regen aufgekommen. Der hielt längere Zeit an, und auch tagsüber regnete es noch hin und wieder. Dabei war es kühler als gestern. Auch der Abend war grau und kühl. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,0 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 18:18:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. April 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,1°C um 16:52 Uhr
Tmin.: - 1,0°C um 5:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 5:15 Uhr
Takt.: 1,7°C
Durchschnitt: 3,93°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1010,9 hPa
Luftdruck min.: 1010,5 hPa um 17:22 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 8:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 12:02 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 30 min

Niederschlag : 0,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im April 2016

1. Tag mit Luftfrost im April 2016

2. Tag mit Bodenfrost im April 2016

1. Kalter Tag im April 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. April :
Nach frostiger Nacht kaum Wolkenlücken oder Sonne. Es blieb aber trocken. Recht kühl bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:19:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 09. April 2016

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Ein Tief liegt über der nördlichen Adria. Ein Hoch liegt über Zentralalgerien. Ein Hoch liegt über der westlichen Ostsee. In Deutschland war es heute im Südosten grau und bewölkt, sonst war es auch mal aufgelockert und sonnig. Hin und wieder gab es leichten Regen. Ein Tief liegt direkt südlich von Spitzbergen (77°N, 015°O). Tief Ortrun, westlich von Irland hat 3 Zentren (57°N, 012°W; 53°N 025°W; 48°N, 014°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (50°N, 039°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es erneut bedeckt, aber schon wieder ein bisschen milder. In der Nacht war es grau und bedeckt, und so blieb es auch tagsüber. Die Sonne ließ sich nicht sehen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war immer noch kühl. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,4 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 18:10:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. April 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,7°C um 15:11 Uhr
Tmin.: - 1,8°C um 6:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 4:18 Uhr
Takt.: 4,9°C
Durchschnitt: 5,89°C

Taupunkt aktuell: 2,8°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1009,1 hPa
Luftdruck min.: 1007,0 hPa um 16:25 Uhr
Luftdruck max.: 1010,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-300° um 13:30 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 34 min

Niederschlag : 0,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im April 2016

2. Tag mit Luftfrost im April 2016

3. Tag mit Bodenfrost im April 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. April :
Erneut sehr frostig in der Nacht. Tagsüber dann zuerst recht sonnig, später wieder mehr Wolken. Noch nicht richtig mild bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 21:19:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 10. April 2016

Ein Tief liegt über dem Kaukasus.. Ein Tief liegt über der westukrainischen Schwarzmeerküste. Ein Tief lieg in der nördlichen ÄgäisEin Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein weiteres Tief liegt an der Ostküste Sardiniens. Sturmtief Ortrun liegt südwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 013°W); ein Randtief von Ortrun liegt weiter auf dem Atlantik draußen auf 45°N, 019°W. In Deutschland war es heute ruhig und mäßig warm, dabei trocken, aber oft wolkig oder stark bewölkt. Die Niederschläge im SO verabschiedeten sich schon in der Nacht. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 012°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 037°W). Ein Sturmtief liegt über dem Süden der Baffininsel . Ein Tief liegt direkt südwestlich von Neufundland (50°N, 060°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und wieder etwas milder. In der Nacht war es noch stark bewölkt und es gab gelegentlich auch leichten Regen. Dann lockerte es am Vormittag auf und es war dann zumindest zeitweise sonnig. Im Laufe des Nachmittags wurden die Wolken allerdings wieder dichter. Erst am Abend klarte es dann wieder auf. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war etwas milder. Nach einer TMin von 6,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 18:17:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. April 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,9°C um 12:43 Uhr
Tmin.: 4,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 23:45 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 9,16°C

Taupunkt aktuell: 3,4°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1012,9 hPa
Luftdruck min.: 1009,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,9 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-330° um 13:58 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 30 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. April :
Mix aus vielen dichten Wolken und etwas Sonne. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2016 - Seiseralm-Runde (15.09.2016) (81 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Dezember 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
April,April der April macht was er will (viele Bilder)!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 5
Tagesstatistiken und -wetterberichte von August 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 59

Tags

Bild, Deutschland, Leo, Meer, Polen, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz