Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 21:15:47 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 01. April 2015

Ein Hoch liegt nordöstlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über Ostgriechenland, ein weiteres über Mittelitalien. Tief Niklas, das uns so viele Schäden gebracht hat, liegt über dem östlichen Baltikum. Tief Mike liegt knapp westlich des Nordkaps (71°N, 020°O). Ein weiteres Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (63°N, 004°O). In Deutschland wehte heute immer noch ein teilweise stürmischer Nordwestwind. Eingelagert in der eingeflossenen Höhenkaltluft gab es immer wieder Schauer; z. T. gab es auch Gewitter. Der Niederschlag fiel auch im Flachland oft als Schnee. Ein kräftiges Hoch liegt nördlich von Kap Finisterre im Atlantik (46°N, 008°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (56°N, 043°W). Ein weiteres Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es wieder etwas ruhiger, aber es gab gelegentlich immer noch stürmische Böen. In der Nacht gab es gegen 1 Uhr einen gewittrigen Schauer, bei dem es auch hagelte. Dann fiel Schnee; am Morgen war es weiß geworden, wobei auf der Straße nichts liegen blieb. Der Schnee schmolz im Laufe des Vormittags wieder. Aber auch tagsüber gab es noch gelegentlich Schneeschauer, vor allem am Nachmittag. Auch am Abend blieb es weiter wechselhaft.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,9 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 21:15:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 18:14:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. April 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,8°C um 13:39 Uhr
Tmin.: 0,5°C um 6:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 5:57 Uhr
Takt.: 1,3°C
Durchschnitt: 1,49°C

Taupunkt aktuell: 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1006,7 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 20:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h W-270° um 5:58 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 9,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 33 min

Niederschlag: 9,2mm

1. Tag mit Niederschlag im April 2015

1. Kalter Tag im April 2015

1. Tag mit Schnee im April 2015

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. April :
Aprilwetter mit Sonne, Schnee , Graupel und Wind. Kalt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 21:16:25 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 02. April 2015

Ein Tief liegt an der türkischen Riviera, ein Hoch über Nordanatolien. Ein Tief liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über der Kleinen Syrte, ein weiteres über dem westlichen Mittelmeer südlich der Balearen. Tief Niklas liegt über dem nördlichen Baltikum. Tief Oskar ist im Tagesverlauf zu den Alpen gezogen. In Deutschland war es heute wechselhaft und oft regnerisch, bereits ab den mittleren Lagen gab es auch wieder Schnee. Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (45°N, 027°W). Ein Keil davon reicht bis in die Biskaya. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 038°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief findet sich direkt nordöstlich von Neufundland (54°N, 048°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (63°N, 051°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (41°N, 048°W).

Heute war es immer noch kühl und teilweise stürmisch, aber das Wetter beruhigt sich. In der Nacht gab es immer wieder Schauer. Auch tagsüber hat es zeitweise geregnet. Am Nachmittag war es zunächst etwas ruhiger, dann gab es noch einmal einen recht kräftigen Schauer. Danach kam die Sonne zum Vorschein, und am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war dabei zeitweise noch stürmisch, flaute aber am Abend ab.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station steig die Temperatur in München bis auf 6,5 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 17:45:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. April 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,6°C um 17:31 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 8:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 4:12 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 2,28°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1020,7 hPa
Luftdruck min.: 1007,1 hPa um 8:05 Uhr
Luftdruck max.: 1020,8 hPa um 22:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-SW/240° um 16:32 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 8,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 59 min

Niederschlag: 18,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im April 2015

2. Kalter Tag im April 2015

2. Tag mit Schnee im April 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. April :
Weiterhin eher winterlich als frühlingshaft. Vorallem morgens viel Schnee. Am Nachmittag Schauerwetter mit Schnee, Graupel und Wind, der aber deutlich schwächer war als zuletzt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 21:19:52 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. April 2015

Ein flaches Tief liegt über Südanatolien. Ein weiteres Tief liegt südlich des Kaukasus. Tief Niklas liegt über Zentralrussland. Tief Oskar über der Westukraine. Ein flaches Tief liegt über Westanatolien, ein weiteres Tief nordöstlich des Nordkaps. Ein Hoch liegt über dem Balkan. Tief Peter liegt über dem Ärmelkanal. Hoch Ostra liegt südwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 018°W), ein weiteres Hoch zwischen Island und Südnorwegen (63°N, 003°O), ein drittes mitten im Nordmeer (73°N, 001°W). In Deutschland hat sich das Wetter heute beruhigt. Im Südwesten kam am Abend wieder etwas Regen auf. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 028°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (56°N, 047°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (50°N, 038°W).

Heute war es ruhig und oft sonnig, dabei noch kühl. In der Nacht wurde es recht frisch, da ging’ s bis an den Gefrierpunkt zurück. Tagsüber schien dann immer wieder die Sonne und es wurde einigermaßen mild. Am Abend wurden die Wolken dann wieder etwas mehr. Der Wind war nur noch schwach bis mäßig.

Es war etwas kühl. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 18:08:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. April 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,9°C um 16:39 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 6:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 6:12 Uhr
Takt.: 2,5°C
Durchschnitt: 4,14°C

Taupunkt aktuell: 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1016,6 hPa
Luftdruck min.: 1015,9 hPa um 18:58 Uhr
Luftdruck max.: 1021,6 hPa um 3:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-210° um 10:23 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 23 min

Niederschlag: 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im April 2015

3. Kalter Tag im April 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. April :
Durchweg freundlich und nur wenige Schleier am Abend. Milder bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:20:49 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 04. April 2015

Ein Hoch liegt über dem südöstlichen Schwarzen Meer. Tief Peter liegt über der Toskana. Tief Oskar liegt nördlich des Asowischen Meeres. Tief Niklas liegt über dem östlichen Baltikum. Ein Hoch liegt südöstlich von Spitzbergen (76°N, 026°O). Hoch Ostra liegt direkt über Irland. In Deutschland war es vor allem im Süden oft regnerisch, während im Norden die Sonne häufiger schien. Überall war es ziemlich kühl. Ein Tief liegt über Südwestspanien. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 028°W) Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 016°W). Ein Tief liegt direkt westlich von Island (65°N, 027°W). Ein weiteres Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands. (57°N, 037°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und denAzoren (44°N, 038°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (59°N, 061°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf, ein weiteres liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es grau in grau und oft regnerisch. In der Nacht kam schon Regen auf, und dann blieb es auch bis über Mittag regnerisch. Erst am Nachmittag hörte der Regen allmählich auf, aber es blieb bedeckt. Das war es dann auch noch am Abend. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 20:18:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. April 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,6°C um 11:09 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 23:44 Uhr
Takt.: - 0,6°C
Durchschnitt: 2,89°C

Taupunkt aktuell: - 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1020,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,7 hPa um 5:50 Uhr
Luftdruck max.: 1020,2 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/320° um 15:02 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 28 min

kein Niederschlag

1. Bodenfrosttag im April 2015

1. Luftfrosttag im April 2015

4. Kalter Tag im April 2015

3. Tag mit Schnee im April 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. April :
Morgens bedeckt und etwas Graupel. Am Nachmittag wieder freundlich und sonnig. Recht frisch bei schwachem bis mässigen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:18:50 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 05. April 2015

Tief Oskar liegt über Weißrussland, ein weiteres Zentrum des Tiefs liegt über Zentralrussland. Niklas ist in Oskar aufgegangen. Tief Peter liegt über der östlichen Ligurischen See. Hoch Ostra liegt über den Britischen Inseln. In Deutschland war es relativ kühl, aber oft sonnig, nur gelegentlich gab es Schneeschauer. Ein Tief liegt mitten im Nordmeer (73°N, 003°O). Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein zweites über dem Westen Algeriens. Ein flaches Tief liegt nordwestlich der Azoren (41°N, 023°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 035°W). Ein Tief liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Irland (59°N, 024°W). Ein Sturmtief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (55°N, 051°W), ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 062°W).

Heute war es sonnig, aber kühl. In der Nacht war es teilweise klar, so dass es frisch wurde, aber es ging knapp am Frost vorbei. Tagsüber schien meist die Sonne, aber es zog auch mal ein kurzer Schneeschauer durch. Danach kam aber die Sonne bald wieder, die eigentlich nie ganz weg war. Auch am Abend war es leicht bewölkt. Der Wind war mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen, insbesondere beim Schneeschauer frischte er auf.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,4 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 17:04:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. April 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,3°C um 16:06 Uhr
Tmin.: - 4,1°C um 7:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 6:55 Uhr
Takt.: - 1,7°C
Durchschnitt: 1,32°C

Taupunkt aktuell: - 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1026,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-90° um 11:35 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 18 min

kein Niederschlag

2. Bodenfrosttag im April 2015

2. Luftfrosttag im April 2015

5. Kalter Tag im April 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. April :
Nach frostiger Nacht ein Mix aus Nebel, Sonne und Wolken. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 21:16:44 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. April 2015

Ein Hoch liegt übe Ostanatolien. Tief Peter liegt über Ostgriechenland, Tief Oskar über Zentralrussland. Hoch Ostra liegt über Irland. In Deutschland gab es heute kühles Schauerwetter, wobei die Schauer oft als Schnee kamen und hin und wieder auch gewittrig waren. Tief Quentin liegt südlich von Spitzbergen (73°N, 013°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Island (68°N, 011°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 018°W). Ein flaches Tief liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 048°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (48°N, 052°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 048°W).

Heute gab es sehr kühles Wetter, wiederum mit gelegentlichen Schneeschauern. In der Nacht war es meist trocken, dabei ging es bis auf den Gefrierpunkt herunter. Tagsüber gab es ein paar Mal Schneeschauer, wobei am frühen Abend einer sogar gewittrig war. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig und frischte in Schauernähe auf.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,7 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 18:14:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. April 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,7°C um 16:41 Uhr
Tmin.: - 2,3°C um 1:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 0:50 Uhr
Takt.: - 0,9°C
Durchschnitt: 2,38°C

Taupunkt aktuell: - 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1034,7 hPa
Luftdruck min.: 1025,8 hPa um 4:52 Uhr
Luftdruck max.: 1034,7 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SO-140° um 15:36 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 15 min

kein Niederschlag

3. Bodenfrosttag im April 2015

3. Luftfrosttag im April 2015

6. Kalter Tag im April 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. April :
Zuerst bedeckt und hochneblig, am Nachmittag mehr Sonne. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 21:10:19 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. April 2015

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Kaukasus. Tief Peter liegt direkt nördlich der Krim. Ein Tief liegt über Zentrallibyen. Hoch Ostra liegt über Nordirland und streckt einen Keil bis in den Alpenraum vor. Tief Quentin liegt südöstlich von Spitzbergen im Nordmeer. Im Süden war es heute sonnig, aber recht kühl, im Norden oft bewölkt, durch schwache Störungen von Tief Quentin. Wo es klar war, gab es eine frostige Nacht. Ein Tief liegt direkt östlich der Azoren (37°N, 016°W). Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (72°N, 011°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 038°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren im Atlantik (41°N, 042°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig, aber kühl. In der Nacht war es oft klar, dabei wurde es frostig. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, dabei gab es nur gelegentlich etwas Wolken, aber es war doch recht kühl. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus Nordost. Auch am Abend blieb es weiter klar.

Es war, wie gesagt, kühl. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,1 °C. Luftdruck am Abend: 1035 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 18:20:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. April 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,6°C um 15:21 Uhr
Tmin.: - 3,9°C um 6:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 6:40 Uhr
Takt.: 3,2°C
Durchschnitt: 3,66°C

Taupunkt aktuell: 1,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1033,6 hPa
Luftdruck min.: 1033,3 hPa um 18:59 Uhr
Luftdruck max.: 1037,3 hPa um 9:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-SW/245° um 15:38 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 07 min

kein Niederschlag

4. Bodenfrosttag im April 2015

4. Luftfrosttag im April 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. April :
Nach kalter Nacht durchweg freundlich und sonnig. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 20:41:33 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 08. April 2015

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Peter liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Tief Quentin liegt bei Murmansk. Hoch Ostra liegt in der südwestlichen Nordsee (54°N, 004 °O); ein weiteres Hoch, mit Ostra durch eine Hochdruckbrücke verbunden, liegt im Mittelmeer zwischen den Balearen und Korsika. In Deutschland war es heute sonnig und schon etwas milder als gestern. Im Norden gab es noch öfters Wolkenfelder, das sind die Überreste der Störungen von Tief Quentin. Ein Tief liegt südöstlich der Iberischen Halbinsel (37°N, 013°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 039°W), ein weiteres Tief liegt südlich von Spitzbergen (77°N, 010°W). Ein Tief liegt auf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (54°N, 030°W). Ein Hoch liegt knapp westnordwestlich der Azoren (40°N, 035°W), ein weiteres über Labrador.

Heute war es sonnig und schon etwas milder als gestern. In der Nacht war es meist klar, aber diesmal wurde es nicht, wie in der Nacht zuvor, frostig. Tagsüber schien durchgehend die Sonne und es war mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,0 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 17:54:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. April 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,8°C um 15:22 Uhr
Tmin.: 1,4°C um 4:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 4:47 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchschnitt: 6,48°C

Taupunkt aktuell: 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1031,6 hPa
Luftdruck min.: 1031,1 hPa um 18:42 Uhr
Luftdruck max.: 1033,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 15:38 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 27 min

kein Niederschlag

5. Bodenfrosttag im April 2015

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. April :
Der Mittwoch begann trüb und kalt. Am Nachmittag lockerten die Wolken komplett auf und es wurd mild und angenehm. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 21:12:46 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 09. April 2015

Tief Peter I liegt über dem östlichen Zentralrussland. Peter II liegt an der südtürkischen Mittelmeerküste, Peter III über dem nordwestlichen Schwarzne Meer.. Hoch Ostra liegt über Südostpolen und de Balkan, ein weiteres Hoch liegt über dem Mittelmeer knapp westlich von Sardinien. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (75°N, 031°O), ein weiteres über dem Norden Finnlands. In Deutschland war es heute sonnig und recht warm. Örtlich wurden schon die 20°C erreicht. Nur im Nordosten gab es gelegentlich etwas mehr Wolken. Ein Tief liegt direkt östlich von Island (64°N, 010°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 034°W). Ein flaches Tief liegt etwas außerhalb der Biskaya im Atlantik (48°N, 010°W), ein weiteres direkt südwestlich der Iberischen Halbisnel im Alantik (37°N, 011°W) Ein Tief liegt mitten auf dem Atlantik (51°N, 027°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland (46°N, 059°W), ein Tief über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und wieder deutlich wärmer als gestern. In der Nacht war es mesit klar, so dass es frisch wurde. Tagsüber schien die Sonne, wenn es auch am Himmel immer wieder Cirren und Cirrostratus gab. Die verzogen sich dann aber am Nachmittag wieder. Am Abend war es klar und die Sterne glitzerten. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von noch relativ frischen 2,5°C an meiner Station stieg die Temperaturin München bis auf 19,0 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 20:03:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. April 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,6°C um 16:06 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 4:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 3:45 Uhr
Takt.: 7,8°C
Durchschnitt: 9,62°C

Taupunkt aktuell: 6,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1023,6 hPa
Luftdruck min.: 1023,44 hPa um 19:24 Uhr
Luftdruck max.: 1031,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-320° um 10:45 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. April :
Der Frühling ist da. Sonne viel, Wolken wenig. Sehr warm bei schwachem Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 21:25:35 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. April 2015

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres direkt südlich des Kaukasus. Hoch Ostra liegt über dem südwestlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Marokko. Ein Tief liegt über Nordkarelien, ein weiteres im Nordmeer direkt südlich von Spitzbergen (75°N, 017°W). In Deutschland war es heute sonnig und warm, verbreitet wurde die 20°C Marke geknackt. Dabei gab es nur wenig Wolken. Tief Roland liegt südlich von Island (62°N, 019°W). Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 020°W. Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Neufundland (46°N, 051°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (39°N, 039°W), ein weiteres über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es klar, aber es blieb deutlich milder als gestern. Tagsüber schien durchgehend die Sonne; es gab nur dünne Schichtbewölkung, wenn überhaupt. Auch am Abend überzog es sich von SW her allmählich etwas. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,5 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 19:01:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. April 2015 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,5°C um 15:20 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 7:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 6:53 Uhr
Takt.: 7,8°C
Durchschnitt: 11,99°C

Taupunkt aktuell: 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1016,7 hPa
Luftdruck min.: 1016,7 hPa um 23.35 Uhr
Luftdruck max.: 1023,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-270° um 14:09 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 10 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. April :
Noch wärmer als gestern, dazu mehr Sonne und kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für August 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Juli 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Juni 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Tags

Deutschland, Griechenland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz