Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:46:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 21:14:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 01. August 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches Tief liegt über der zentralen Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralrussland. Ein Tief liegt südlich von St. Petersburg. Tief Arvenn liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 010°O). In Deutschland war es heute meist sonnig, aber nur mäßig warm, da hinter der Kaltfront von Arvenn kühle Luft eingeflossen ist. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 009°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Tief Christiane liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 024°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (53°N, 033°W). Ein Hoch liegt bei den Azoren (38°N, 023°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 050°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es meist sonnig und mäßig warm. In der Nacht war es teils noch bewölkt. Tagsüber war es meist sonnig mit nur wenigen Wolken, dabei war es angenehm warm. Ab dem späten Nachmittag nahmen die Wolken wieder zu. Es blieb jedoch trocken. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war mild, aber nicht allzu warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,5 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 21:14:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 23:30:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 02. August 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Hoch Carl liegt über Bosnien. Ein flaches Tief liegt über der zentralen Iberischen Halbinse. Ein Hoch liegt über Ostrussland. Tief Arvenn liegt an der mittelnorwegischen Küste (64°N, 010°O). Tief Christiane liegt westlich von Irland im Atlantik (55°N, 018°W). Die Warmfront von Tief Christiane hat heute in Deutschland gebietsweise zu etwas Regen geführt. Fast überall war es bedeckt und trübe. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N; 010°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 023°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 052°W). Ein Hoch liegt über dem Westrand der mittleren Baffin Bay (61°N, 063°W).

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt, aber zumeist trocken. In der Nacht war es noch teils klar, dann kamen von NW immer mehr Wolken. Tagsüber war es dann fast durchwegs bedeckt. Am Nachmittag fiel auch zeitweise ein bisschen Regen, aber nicht viel. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war nicht sehr warm. Nach einer Tmin von 13,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,7 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 17:00:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. August 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,0°C um 17:40 Uhr
Tmin.: 12,1°C um 5:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 3:29 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 14,05°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1013,5 hPa
Luftdruck min.: 1013,0 hPa um 18:41 Uhr
Luftdruck max.: 1017,4 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-310° um 12:12 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im August 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. August :
Trist, kühl und nass. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 21:09:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 03. August 2016

Ein flaches Tief liegt nordösltich des Schwarzen Meeres. Hoch Carl liegt über Bosnien. Ein flaches Hoch liegt vor der ostalgerischen Küste im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über der zentralen Iberischen Halbinsel. Sturmtief Christina liegt über dem Süden der Hebriden (56°N, 007°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden recht sonnig und sehr warm. Im Norden wurde das Wetter durch Störungen von Tief Christina wechselhaft gestaltet. Ein flaches Hoch liegt südwestlich von Island (60°N, 030°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (54°N, 037°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (43°N, 040°W). Ein Hoch liedgt direkt südlich von Neufundland (58°N; 058°W). Ein flaches Hoch liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es noch teils bewölkt, es fielen auch einzelne Regentropfen. Tagsüber war es dann trocken und warm, dabei heiter bis wolkig und die Sonne schien. Der Wind war mäßig bis lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,7 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 18:17:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. August 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,3°C um 15:20 Uhr
Tmin.: 15,3°C um 0:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 16,9°C
Durchschnitt: 16,78°C

Taupunkt aktuell: 16,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1010,6 hPa
Luftdruck min.: 1010,5 hPa um 20:10 Uhr
Luftdruck max.: 1013,5 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 16:19 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 3,2km/h
Durchschnitt: 4,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 7,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im August 2016


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. August :
Trüb und dauernass. Dabei aber recht schwül bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 21:19:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 04. August 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein kleines Tief nordöstlich des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Katalonien. Tief Dagmar liegt über dem nördlichen Alpenvorland. Hoch Carl liegt über Westrussland. Tief Christiane liegt vor der Südküste Norwegens in der nördlichen Nordsee (58°N, 005°O). In Deutschland war es heute im Südosten noch mal sehr warm, teilweise wurde dort ein Heißer Tag festgestellt. Im Norden und Westen war schon die Kaltfront von Christiane durchgezogen. Im Bereich der Front gab es immer wieder Regen. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Labrador und Irland im Atlantik (56°N; 032°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 046°W). Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay (64°N, 061°W).

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es oft sternenklar, und ein aufmerksamer Beobachter konnte Sternschnuppen beobachten. Tagsüber war es meist leicht, nur gelegentlich etwas stärker, bewölkt und sonnig. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,1 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 21:11:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 05. August 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste, ein Tief über dem Inneren Algeriens. Ein flaches tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Carl liegt über dem östlichen Zentralrussland. Tief Christiane liegt über dem südnorwegisch-südschwedischen Grenzgebiet. Tief Dagmar liegt über dem polnisch-litauischen Grenzgebiet. Hoch Daniel liegt in der Biskaya. In Deutschland war es heute im Süden sehr regnerisch, teils fielen große Niederschlagsmengen. Im Norden und Westen war es meist trocken, aber auch kühl. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (40°N, 020°W). Ein Tief liegt über der äußersten Nordostecke Grönlands. Ein Sturmtief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (48°N; 033°W). Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 055°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 050°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es regnerisch und recht kühl. In der Nacht fing es zu regnen an und es regnete dann auch praktisch den ganzen Tag weiter. Erst am frühen Abend hörte es allmählich damit auf. Dabei war es recht kühl. Die Sonne ließ sich nicht sehen. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Die Tmin von 13,8 °C13,8 wurde erst am Abend erreicht, die Tmax von 17,2 °C schon kurz nach Mitternacht. Luftdruck am Abend: 1023 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 21:18:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 06. August 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein weiteres über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt über der südlichen Iberischen Halbinsel. Tief Christiane-Dagmar liegt über Ostkarelien. Hoch Daniel liegt über der nordwestlichen Biskaya (47°N, 006°W). In Deutschland war es heute meist trocken, nur noch gelegentlich fielen einzelne Schauer. Dabei war es noch relativ kühl. Tief Ella liegt westlich der Hebriden im Atlantik (58°N, 018°W). Ein Hoch liegt vor Murmansk im Nordmeer (70°N, 034°O). Ein Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N, 002°O). Ein kleines Hoch liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 058°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wechselnd bewölkt und oft sonnig. In der Nacht gab es noch viele Wolken, tagsüber war es dann wechselnd bewölkt, wobei die Sonne die Oberhand hatte. Am Abend nahm die Bewölkung dann wieder zu. Am Abend gab es dann auch noch einen kurzen Regenschauer. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war wieder etwas wärmer als gestern. Nach einer TMin von 13,0 °C stieg die Temperatur in München bis auf 21,8 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 19:02:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. August 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,8°C um 13:26 Uhr
Tmin.: 12,3°C um 0:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 15,89°C

Taupunkt aktuell: 13,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1027,3 hPa
Luftdruck min.: 1021,7 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1027,4 hPa um 23:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 18:42 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 34 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. August :
Mal wolkig mit einigen Tropfen, mal sonnig. Angenehm trocken warme Luft. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 21:17:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 07. Juli 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Ein flaches Tief liegt über dem nördlichen Ionischen Meer. Ein weiteres flaches Tief liegt über der südwestlichen Iberischen Halbinsel. Hoch Daniel I liegt über Oberösterreich, Daniel II über Südpolen. Tief Dagmar liegt südlich des Onegasees in Nordrussland. Sturmtief Ella liegt knapp südöstlich der Färoer (61°N, 006°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und warm. Nur im Nordwesten griff im Tagesverlauf eine Kaltfront von Tief Ella über, wobei es aber meist trocken blieb. Ein Tief liegt direkt über Spitzbergen. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren. Ein kleines Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 032°W). Ein Tief liegt über der Westküste Grönlands. Ein Tief liegt westlich der Azoren (38°N, 042°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es meist sonnig und warm. In der Nacht war es noch teils bewölkt. Tagsüber wurden die Wolken weniger, und es war dann am Nachmittag und Abend fast wolkenlos. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war warm. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,9 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 18:24:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. August 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,2°C um 14:43 Uhr
Tmin.: 9,5°C um 5:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 4:14 Uhr
Takt.: 16,1°C
Durchschnitt: 17,56°C

Taupunkt aktuell: 14,5°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1021,1 hPa
Luftdruck min.: 1021,1 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1027,7 hPa um 9:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,2 km/h N-NW/330° um 18:54 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 06 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. August :
Nach frischer Nacht sehr sonnig und fast keine Wolken am Himmel. Warm bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 21:18:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 08. August 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten Anatoliens. Ein flaches Tief liegt nördlich des Kaukasus. Hoch Daniel liegt über der Westukraine. Ein flaches Hoch liegt im Westen der Balearen, ein flaches Tief über Marokko. Ein weiteres flaches Tief liegt über der südwestlichen Iberischen Halbinsel. Ein flaches Tief liegt im Süden des Weißen Meeres. Sturmtief Ella liegt über Mittelnorwegen. In Deutschland war es heute im Süden nochmals sonnig und recht warm. Im Norden gab es mehr Wolken durch die Fronten von Sturmtief Ella, da war es auch teils regnerisch und vor allem an der Küste auch recht windig. Ein Tief liegt knapp nordwestlich des Nordkaps (73°N, 020°O). Ein kräftiges Hoch liegt westlich von Irland (52°N, 024°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 059°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber verhältnismäßig mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es war allenfalls mal leicht bewölkt. Auch am Abend war es weiter klar. Dabei wehte ein schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,3 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 21:19:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 09. August 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Hoch liegt über dem Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt an der Ostküste Siziliens. Ein flaches Tief liegt über Algerien, ein weiteres über Nordmarokko. Ein weiteres flaches Tief liegt über Oberitalien, noch eines über der südlichen Iberischen Halbinsel. Hoch Daniel liegt über Zentralrussland. Sturmtief Ella liegt nördlich des Nordkaps (73°N, 022°O). In Deutschland war es vor allem im Süden und Osten recht regnerisch. Sonst war es oft bewölkt, aber meist trocken. Ein kräftiges Hoch liegt südöstlich von Irland (50°N, 020°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (59°N, 057°W). Ein Hoch liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es meist bedeckt und zum Teil auch regnerisch. In der Nacht gab es viele Wolken, wodurch es zunächst noch recht mild blieb. Am Morgen regnete es dann zeitweise. Tagsüber war es stark bewölkt und dann erst mal trocken. Am späten Nachmittag wurde es dann wieder regnerisch. Auch am Abend blieb es regnerisch.

Es war recht kühl. Die Tmax von 19,6 °C wurde schon kurz nach Mitternacht erreicht, die Tmin von 13,5 °C erst am Abend. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 21:19:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 10. August 2016

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein kleines Tief liegt an der Ostküste Sardiniens. Ein flaches Tief liegt über der südwestlichen Iberischen Halbinsel. Tief Ella I liegt über Südostschweden Tief Ella II liegt über Västerbotten. Tief Ella III liegt südöstlich von Spitzbergen (74°N, 026°O). In Deutschland war es heute recht kühl und es gab oft Schauerwetter. Hoch Egbert liegt südwestlich von Irland im Atlantik und schiebt einen Keil nach Mitteleuropa herein (48°N; 017°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 038°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 038°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (41°N, 053°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 052°W). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 066°W).

Heute war es kühl und teils regnerisch. In der Nacht hat es teilweise geregnet. Am Vormittag war es dann zunächst trocken, blieb aber bedeckt. Über Mittag und Nachmittag gab es vereinzelte Schauer, und es waren sogar gelegentlich kleine Lücken in den Wolken zu sehen. Auch am Abend ging das kühle und bewölkte Wetter weiter.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 12,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,7 °C, um am Abend noch auf 11,7 °C zu sinken. Luftdruck am Abend: 1022 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 21:13:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 11. August 2016

Ein flaches Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Egbert liegt vor der Bretagne im Atlantik (48°N, 010°W). Tief Ella liegt über Lappland. In Deutschland war es heute ruhiger als gestern, es war aber immer noch recht kühl. Im Norden und Westen kamen dann Wolkenfelder und Regen von einer Warmfront von Tief Finni an. Tief Finni liegt westlich von Island im Atlantik (63°N, 029°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 057°W).

Heute war es sonniger als gestern, aber immer noch oft bewölkt und kühl. In der Nacht war es stark bewölkt und recht frisch. Auch tagsüber blieb es oft bewölkt und für die Jahreszeit zu kühl, ebenso am Abend. Dabei blieb es aber trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,7 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 21:18:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 12. August 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt über dem Westen der Balearen. Ein Hoch liegt direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Hoch Egbert I liegt über dem westlichen Ärmelkanal. Hoch Egbert II liegt über Oberösterreich. Tief Ella liegt über Lappland. Tief Finni I liegt über dem Süden Islands. Finni II liegt direkt östlich von Island (64°N, 011°W). Tief Finni III liegt vor der Südwestküste Grönlands (63°N, 005°O). In Deutschland war es heute oft grau in grau durch eine Warmfront von Tief Finni, wobei gelegentlich auch etwas Regen fiel. Ein Hoch liegt zwischen Island und Spitzbergen (71°N, 018°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 037°W). Ein Tief mit zwei Zentren liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 048°W und 53°N, 053°W).

Heute war es bedeckt und recht kühl. In der Nacht zogen von NW wieder mehr Wolken herein. Die Wolken blieben dann auch tagsüber. Teilweise hat es auch leicht geregnet. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war dabei meist mäßig bis frisch.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,7 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 21:25:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 13. August 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein weiteres über Zypern. Hoch Egbert liegt über Bosnien. Ein Hoch liegt vor der französischen Mittelmeerküste. Ein weiteres Hoch liegt knapp südöstlich von Irland (50°N, 013°W). Tief Finni liegt über dem nördlichen Bottnischen Meerbusen. Heute war es in Deutschland fast überall sonnig, außer ganz im Norden, wo eine schwach ausgeprägte Kaltfront von Tief Finni das Schönwetter etwas gestört hat. Ein Hoch liegt vor der Narvikküste im Nordmeer (69°N, 003°O). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 009°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (53°N, 040°W).

Heute war es sonnig und wieder deutlich wärmer. In der Nacht war es noch teils bewölkt oder bedeckt, es fielen allenfalls noch geringe Niederschlagsmengen. Am Morgen war es dann schon klar, so
dass die Sonne ihre Strahlkraft entfalten konnte. Auch am Abend blieb es meist klar.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 13,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 17:17:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. August 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,8°C um 14:27 Uhr
Tmin.: 12,2°C um 5:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 4:23 Uhr
Takt.: 13,6°C
Durchschnitt: 18,12°C

Taupunkt aktuell: 11,5°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1021,5 hPa
Luftdruck min.: 1020,1 hPa um 17:23 Uhr
Luftdruck max.: 1023,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NW-330° um 14:58 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 02 min

Niederschlag : 0,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im August 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. August :
Supersonnig und sehr warm. Schwül bei einem schwachen bis mässigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 21:13:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 14. August 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Hoch Egbert liegt über Rumänien. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Korsika im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über dem Nordwesten Spaniens. Ein Tief liegt über Südrussland. Hoch Faith liegt über der Irischen See. Tief Finni liegt über Südwestfinnland. In Deztschland war es heute recht sonnig und warm, vor allem im Süden. Eine schwache Kaltfront von Tief Finni hat es im Norden etwas kühler werden lassen. Es blieb jedoch trocken. Ein Hoch liegt knapp westlich des Nordkaps (71 °N, 021°W). Ein Sturmtief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 037°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W).

Heute war es sehr sonnig und warm. In der Nacht war es meist klar. Auch tagsüber war es sonnig und recht warm. Es gab am Nachmittag dann etwas Quellbewölkung, aber es blieb trocken. Auch am Abend war es meist leicht bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,1 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 18:10:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. August 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,4°C um 13:52 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 6:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 5:58 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 15,92°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1023,1 hPa
Luftdruck min.: 1020,9 hPa um 4:40 Uhr
Luftdruck max.: 1023,3 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-330° um 12:56 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 50 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. August :
Mehr Wolken als gestern und nicht ganz so warm aber wieder schwül. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juni 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Dolomiten 2016 - Carezza - Schneearm (18.1.2016) (99 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Südtirol 2016 - Plattkofel (14.09.2016) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2016 - Raschötz (11.09.2016) (74 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz