Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 06:52:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 21:45:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 27. August 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Osten der Türkei. Ein Hoch liegt bei den Balearen. Ein flaches Tief liegt über dem Norden Spaniens. Hoch Gerd liegt über der Nordukraine. Ein Hoch liegt über der Deutschen Bucht (55°N, 008°O). In Deutschland war es heute wieder heiß und sonnig, verbreitet wurde ein Heißer Tag erreicht, im SW ging es zum Teil über 35°C. Sturmtief Jeanett liegt über der Nordspitze des Bottnischen Meerbusens. Tief Irmtraud liegt nordöstlich von Island (67°N, 009°W). Tief Kitty liegt südöstlich von Irland im Atlantik (50°N, 014°W). Ein Hoch liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 037°W). Ein Tief liegt mitten auf dem Atlantik (53°N, 038°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 048°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 050°W).

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber sehr mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne; Wolken gab es so gut wie überhaupt nicht. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 16,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,1 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Aug 2016, 21:45:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 18:09:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. August 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 34,6°C um 14;:57 Uhr
Tmin.: 15,2°C um 6:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 5:58 Uhr
Takt.: 19,2°C
Durchschnitt: 23,21°C

Taupunkt aktuell: 15,9°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1013,8 hPa
Luftdruck min.: 1013,6 hPa um 23:39 Uhr
Luftdruck max.: 1017,4 hPa um 8:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,4 km/h O-90° um 19:25 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 25 min

kein Niederschlag

7. Heißer Tag 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. August :
Extremst heiß und durch den heute fast fehlenden Wind auch unerträglich. Abends einige Queller.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 21:37:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonnta,g 28. August 2016

Ein Tief liegt über der Nordosttürkei. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein weiteres Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Gerd liegt über Rumänien. Ein weiteres Hoch liegt über dem Baltikum. Tief Kitty liegt über der mittleren Nordsee (55°N, 005°O). In Deutschland gab es vor allem im Norden und in der Mitte heute immer wieder viele z. T. heftige Gewitter. Im Süden gab es nur örtlich an der Schwäbischen Alb Gewitter, sonst war es trocken. Verbreitet gab es auch heute wieder einen Heißen Tag. Ein Hoch liegt über der mittelnorwegischen Küste. Ein Hoch liegt südöstlich von Island (60°N, 013°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Island (68°N, 012°W). Ein Hoch liegt direkt westlich von Island (66°N, 027°W). Hoch Harald liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 021°W). Ein Tief liegt östlich der Azoren (52°N, 040°W). Ein flaches Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 057°W).

Heute war es erneut sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber recht mild. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, es gab aber gelegentlich auch Wolken. Auch am Abend war es wolkenlos bis heiter und trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wieder heiß. Nach einer Tmin von 16,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:11:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. August 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 332,3°C um 13:17 Uhr
Tmin.: 16,5°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 6:01 Uhr
Takt.: 16,5°C
Durchschnitt: 21,94°C

Taupunkt aktuell: 15,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1009,7 hPa um 15:18 Uhr
Luftdruck max.: 1014,2 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-350° um 13:30 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 58 min

Niederschlag : 2,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im August 2016

8. Heißer Tag 2016

11. Gewittertag 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. August :
Wieder sehr heiß und am Nachmittag aus Westen einige schwache Gewitter, die kaum Regen brachten. Abkühlung, bei schwachem Wind aus Ost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 21:20:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 29. August 2016

Hoch Gerd liegt an der libyschen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über Oberitalien. Ein weiteres flaches Tief liegt über Zentralspanien. Tief Kitty liegt über der mittleren Ostsee. Hoch Harald liegt außerhalb der Biskaya im Atlantik (46°N, 008°W). In Deutschland war es heute deutlich kühler als die letzten Tage. In der Nacht gab es im Osten noch teils kräftige Gewitter, am Morgen dann im Südosten. Im Laufe des Tages gab es weiterhin im Süden einzelne Gewitter. Tief Lily I liegt südöstlich von Island (60°N, 029°W). Tief Lily II liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (53°N, 033°W). Ein Tief liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es wechselhaft und deutlich kühler. In der Nacht war es noch sehr warm und teils schwül. Gegen Morgen, 5:20 Uhr, gab es dann ein Gewitter, das nur Blitz und Donner brachte, aber keinen Regen und es blieb auch noch schwülwarm. Im Laufe des Vormittags und Mittags gab es dann immer wieder leichten Regen, dabei kühlte es dann doch ab. Am frühen Abend gab es dann noch mal ein leichtes Gewitter. Der Donner war hörbar, der Regenguss war sogar ganz ordentlich. Danach trocknete es wieder ab, blieb aber bedeckt.

Es war kühler als gestern. Die Tmax von 23,8 °C wurde bereits kurz nach Mitternacht erreicht. Die Tmin von 17,0 °C wurde am Abend während eines kräftigen Schauers erreicht. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 17:23:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. August 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,8°C um 13:07 Uhr
Tmin.: 12,8°C um 5:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 23:48 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 15,39°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1022,8 hPa
Luftdruck min.: 1014,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1022,8 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-350° um 10:50 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 25 min

Niederschlag : 2,4 mm

13. Tag mit Niederschlag im August 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. August :
Meist war es bedeckt und am Nachmittag gab es etwas Regen. Knapp 15°C kälter wie gestern. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 21:16:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 30. August 2016

Ein tief liegt über dem Isthmus zwischen dem Asowischen Meer und dem Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer, ein flaches Tief über dem Innern Libyens. Ein Tief liegt über Algerien, ein weiteres flaches Tief über Zentralspanien. Hoch Harald liegt über dem Osten Deutschlands. In Deutschland war es heute ruhig, sonnig und angenehm temperiert. Die große Hitze ist jedenfalls vorbei. Tief Kitty liegt östlich des Ladogasees in Nordrussland. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (74°N, 002°O). Tief Lili I liegt direkt vor der Südküste Islands (63°N, 019°W), Lili II auf halbem Wege zwischen der Südspitze Grönlands und Irland (58°N, 023°W). Ein kleines Tief liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 034°W). Ein Tief liegt über der Westküste Grönlands, ein Sturmtief direkt östlich von Neufundland (50°N, 050°W).

Heute war es wieder etwas sonniger als gestern, aber noch nicht wesentlich wärmer. In der Nacht gab es noch viele Wolken, so dass es mild blieb. Es gab aber nicht mehr viel Niederschlag. Tagsüber war es meist sonnig, aber es gab vor allem am Vormittag auch immer wieder dichtere Wolken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,4 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:12:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. August 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,7°C um 15:19 Uhr
Tmin.: 7,8°C um 7:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 6:08 Uhr
Takt.: 10,3°C
Durchschnitt: 15,08°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1023,4 hPa
Luftdruck min.: 1022,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1026,1 hPa um 11:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-90° um 17:26 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 17 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. August :
Traumhafter Spätsommertag. Nach kühler Nacht viel Sonne und nur harmlose Wolken. Angenehme trockene Wärme bei schwachem östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 21:14:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47971
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 31. August 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Harald liegt über Weißrussland. Tief Kitty verschwindet östlich des Onegasees in Nordrussland von der MetOffice-Karte. Tief Lily liegt westlich des Nordkaps im Nordmeer (70°N, 004°O). In Deutschland war es heute recht ruhig und spätsommerlich. An den Alpen gab es vereinzelt Gewitter, sonst war es fast durchwegs wolkenlos. Ein Tief liegt südöstlich von Island im Atlantik (63°N, 016°W). Hoch Ian liegt nordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (46°N, 013°W). Tief Maren liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (54°N, 037°W). Hurrican Gaston liegt deutlich südöstlich von Neufundland (36°N, 048°W).

Heute war es sonnig und meist wolkenlos. In der Nacht war es klar, dabei glitzerten die Sterne. Tagsüber war es sonnig und es zeigten sich nur selten geringe Wolken. Dabei war es wärmer als gestern Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sommerlich warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,6 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 18:10:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. August 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,8°C um 13:35 Uhr
Tmin.: 8,1°C um 5:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 5:32 Uhr
Takt.: 14,9°C
Durchschnitt: 16,75°C

Taupunkt aktuell: 12,9°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1020,3 hPa
Luftdruck min.: 1018,5 hPa um 19:06 Uhr
Luftdruck max.: 1023,6 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/325° um 18:05 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 31. August :
Zu Tagesbeginn wieder wolkenlos. Später bildeten sich Queller, teils auch etwas dichter. Warm bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2016 - Schlern (12.09.2016) (118 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Raschötz (11.09.2016) (74 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Tagesstatistiken und -wetterberichte für September 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Dolomiten 2016 - Carezza - Schneearm (18.1.2016) (99 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz