Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 11:02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 21:11:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 01. August 2012

Tief Tinke liegt vor der mittelnorwegischen Küste. Hoch Yves liegt mit Zentrum über dem Baltikum. Tief Ursula liegt knapp westlich von Irland im Atlantik. Ein flaches Tief liegt über der südlichen iberischen Halbinsel, ein weiteres Tief über dem Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt bei Svalbard, ein weiteres knapp südwestlich von Island, ein drittes östlich von Neufundland. Ein Tief liegt südöstolich von Neufundland, ein weiters Tief an der Westküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es sonnig und sehr warm. Morgens war es schon fast wolkenlos und die Sonne schien von einem sehr blauen Himmel. Tagsüber blieb es dann so, nur hin und wieder waren kleine Wölkchen zu sehen. Zum späten Nachmittag zu wurde der Himmel etwas dunstigerm, ber die Sonne blieb erhalten. Der Wind war schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.
Es war hochsommerlich warm. Nach einer Tmin von 11,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 21:11:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 22:43:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 2. August 2012

Hoch Yves liegt über Nordrussland, etwas südöstlich von St. Petersburg. Tief Tinke liegt zwischen dem Nordkap und Svalbard. Tief Ursula liegt immer noch etwas westlich von Irland im Atlantik. Seine Vorläufer haben hier aber am Abend kräftige Gewitter gebracht. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren. Ein zweites Hoch liegt direkt über Island, ein drittes Hoch findet sich etwas östlich von Neufundland. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren, ein weiteres an der Westküste der südlichen und ein drittes an der Westküste der mittleren bis nördlichen Baffin Bay.
Heute war es tagsüber sehr warm und schwül, und am Abend kam ein kräftiges Gewitter. Morgens schien die Sonne und es war fast wolkenlos. Tagsüber wurden die Wolken dann etwas mehr und der Himmel wurde auch dunstiger. Dabei war der Wind meist schwach. Am Abend schien sich dann am Himmel etwas zu tun. Ich konnte am Radar einiges sehen. Und gegen 20:15 Uhr konnte ich auch im Südwesten eine Zelle beobachten, die dann aber südlich vorbei zog. Gegen 21:45 Uhr bemerkte ich dann zunehmendes Wetterleuchten und bin wieder raus. Das Wetterleuchten konnte ich auch ein bisschen mit der Kamera festhalten. Es ließ aber zunächst wieder nach. Ab 22:00 Uhr wurde der Regen stärker und dann ging der bisher stärkste Wolkenbruch dieses Jahres nieder, der erstens einige Zeit lang dauerte und der zweitens dazu führte, dass bei mir an der Ecke die ganze Straße unter Wasser stand, das passierte dieses Jahr zum ersten Mal. Zeitweise wurde der Regen auch von sehr stürmischen Böen gepeitscht. Dabei blitzte es im Hintergrund fast stroboskopartig. Erst als der Regen schon wieder nachließ, wurde der Donner stärker und lauter und dann gab es auch noch ein paar Naheinschläge. Der Regen ließ dann nach und Blitz und Donner zogen nach Osten ab.
Es war sehr warm heute. Nach einer Tmin von 15,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis au 30,2 °C. Beim Gewitter ging es vorübergehend bis auf 15,4 °C runter. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 18:27:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,4°C um 16:17 Uhr
Tmin.: 11,1°C um 5:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 3:36 Uhr
Takt.: 18,2°C
Durchschnitt: 18,83°C

Taupunkt aktuell: 14,3°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1009,5 hPa
Luftdruck min.: 1009,5 hPa um 22:47 Uhr
Luftdruck max.: 1017,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-270° um 12:57 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell:: 1,6 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 54 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. August 2012 :
Fast 10 h Sonne und dabei sehr warm. Keine Wolken und es blies ein nur schwacher westlicher Wind.


Wetterrückblick für den 2. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,1°C um 13:19 Uhr
Tmin.: 15,4°C um 23:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 5:09 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 19,15°C

Taupunkt aktuell: 14,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1007,8 hPa um 3:54 Uhr
Luftdruck max.: 1014,4 hPa um 23:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h SW-210° um 8:46 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell:: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 37 min

Niederschlag: 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im August 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 2. August 2012 :
Sonne Wolkenmix bei schwachem bis mässigen Südwestwind. Angenehm warm aber schwül.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 21:31:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. August 2012

Hoch Yves liegt südöstlich des Ladogasees. Ein Tief liegt über Südnorwegen. Tief Ursula liegt immer noch ganz knapp westlich von Irland. Ein flaches Tief liegt über Marokko. Ein Hoch liegt etwas östlich der Azoren im Atlantik.Ein Tief liegt dagegen ein bisschen westlich der Inselgruppe. Ein Hoch liegt deutlich östlich von Neufundland im Atlantik. Ein weiteres Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.
Heute war es wieder ruhiger. Nach Mitternacht hat es noch etwas geregnet, aber das dauerte nicht mehr lang. Gegen Morgen zog erneut ein Niederschlagsgebiet durch, aber nicht vergleichbar mit dem Gewitter vom Abend. Danach lockerte es bald wieder auf. Tagsüber war es wechselnd bewölkt, auch mal stärker, aber trocken. Am frühen Nachmittag gab es einen kurzen Schauer. Danach kam aber bald wieder die Sonne zum Vorschein. Es wurde auch wieder warm. Am Abend ist es immer noch stark bewölkt.
Es war warm. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,3 °C, Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 18:09:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,0°C um 12:46 Uhr
Tmin.: 12,3°C um 6:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 5:43 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 17,10°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1015,0 hPa
Luftdruck min.: 1014,0 hPa um 19:23 Uhr
Luftdruck max.: 1015,3 hPa um 7:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-SW/245° um 12:04 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell:: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 43 min

Niederschlag: 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im August 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. August 2012 :
Heute war es deutlich sonniger als gestern. Nur nachmittags störten einige Queller. Es blieb trocken und mild. Dazu blies ein schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 21:10:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 4. August 2012

Hoch Yves ist weiter nach Ostrussland gerutscht und verschwindet von der MetOffice Karte. Ein Tief liegt mit Zentrum über Karelien, ein Hoch über Nordpolen. Tief Ursula liegt mit Zentrum an der Südküste Irlands. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt etwas nördlich der Azoren, ein weiteres Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein lang gezogenes Tief liegt mitten in der Baffin Bay.
Heute war es ruhig und auch trocken. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass es recht mild blieb. Auch tagsüber gab es immer wieder viele Wolken. Am Nachmittag zog südlich eine Zelle vorbei, die von hier aus dunkle Wolken zeigten, und gelegentlich auch Mammati, aber Blitz und Donner war nicht zu hören. Es blieb auch trocken. Am Abend war es immer noch wolkig.
Es war warm. Nach einer Tmin von 16,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 17:11:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,2°C um 12:55 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 3:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 3:09 Uhr
Takt.: 16,2°C
Durchschnitt: 17,34°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1011,0 hPa
Luftdruck min.: 1010,9 hPa um 19:46 Uhr
Luftdruck max.: 1015,2 hPa um 0:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-270° um 12:28 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell:: 4,8 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 21 min

Niederschlag: 0,2 mm

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 4. August 2012 :
Morgens mehr Wolken und kaum Sonne. Nachmittags und abends dann sehr sonnig und angenehm mild. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 21:07:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag,. 05. August 2012

Tief Ursula liegt mitten über den Britischen Inseln und hat sich deutlich abgeschwächt. Tief Viktoria liegt über dem östlichen Alpenraum. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein weiteres Tief liegt östlich von Svalbard. Ein Hoch liegt über Island. Ein Hoch liegt nördlich bis westlich der Azoren. Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt an der Ostküste Neufundlands. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland.
Heute gab es mal wieder ein schönes Gewitter. In der Nacht war es etwas bewölkt und blieb daher recht mild. Tagsüber war es zunächst sonnig, wurde dann aber im Laufe des Nachmittags von Westen her stärker bewölkt. Gegen 17:45 Uhr näherte sich von Westen her eine stark ausgeprägte Böenfront, aber das Gewitter war nicht so stark, wie es zu erwarten gewesen wäre. Hinter dem Gewitter waren stark ausgeprägte Mammati zu sehen. Dann kam die Sonne wieder zum Vorschein. Am Abend war es dann wieder leicht bewölkt.
Es war wieder warm. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,1 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 18:08:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,7°C um 17:58 Uhr
Tmin.: 14,4°C um 4:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 1:13 Uhr
Takt.: 16,9°C
Durchschnitt: 17,55°C

Taupunkt aktuell: 15,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1006,5 hPa
Luftdruck min.: 1006,2 hPa um 23:02 Uhr
Luftdruck max.: 1011,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-SW/250° um 16:38 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell:: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 57 min

Niederschlag: 0,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im August 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 5. August 2012 :
Bis zum frühen Nachmittag war es bewölkt und es regnete am Morgen kurz. Am Abend dann freundlich und sonnig. Angenehm mild aber leicht schwül. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 21:17:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. August 2012

Tief Ursula liegt mittlerweile über der Südspitze Norwegens, Viktoria über Ungarn. Die Kaltfront von Tief Ursula ist heute über Deutschland hinweg gezogen. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein Hoch knapp südöstlich der Azoren. Dieses Hoch wird in den nächsten Tagen einen Keil nach Mitteleuropa herein schicken. Ein weiteres Hoch liegt direkt bei Island. Ein Tief liegt auf halbem Wege zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren mitten im Atlantik. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland, ein Tief in der mittleren Baffin Bay.
Heute gab es einen recht wechselhaften Tag. In der Nacht und morgens war es meist noch locker bewölkt, tagsüber nahm die Bewölkung aber immer weiter zu. Gegen 16:30 Uhr begann es zu tröpfeln, und dann gab es trotz gar nicht so sehr gewittrigen Himmels einen Blitz und einen recht lauten Donner. Es folgten noch ein paar weniger laute Donnerschläge. Danach regnete es weiter, auch am Abend regnete es noch vom bedeckten Himmel.
Es war nicht allzu warm heute. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,1 °C, am Abend ging es noch bis auf 14,1 °C beim Regen runter. Luftdruck am Abend: 1020 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 17:18:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,6°C um 15:09 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 23:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 22:42 Uhr
Takt.: 13,2°C
Durchschnitt: 16,18°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1014,3 hPa
Luftdruck min.: 1005,8 hPa um 2:23 Uhr
Luftdruck max.: 1014,3 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h W-270° um 17:50 Uhr
Windböen max.: 38,6 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 51 min

Niederschlag: 18,6 mm

4. Tag mit Niederschlag im August 2012

18. Gewittertag 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. August 2012 :
In der Nacht zogen aus Südwesten zwei durchaus kräftige Gewitter mit Platzregen und Windböen durch. Am Tage dann ein Wechsel aus dichten Wolken und etwas Sonne. Kühl bei einem frischen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 21:10:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. August 2012

Tief Ursula liegt über Zentralfinnland. Ein Hoch reicht von der Biskaya bis nach Polen. Hoch Zacharias liegt ein Stück südlich von Island. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein weiteres Tief liegt etwas nördlich der Azoren, ein Hoch knapp westsüdwestlich von Svalbard. Ein Hoch liegt etwas südöstlich von Neufundland, ein Tief direkt über Grönland.
Heute gab es einen sonnigen, aber nur mäßig warmen Tag. Morgens schien schon die Sonne, und durch den klaren Himmel war es über Nacht etwas frisch geworden. Tagsüber blieb es auch sonnig, wenn es auch immer wieder etwas wolkig war. Am Abend gab es immer noch etliche Wolken am Himmel. Der Wind war meist schwach bis mäßig, gelegentlich auch frisch aus westlichen Richtungen.
Es war, wie gesagt, mäßig warm. Nach einer Tmin von 10,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,6 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 18:04:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,3°C um 17:05 Uhr
Tmin.: 10,7°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 23:08 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 14,50°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1021,9 hPa
Luftdruck min.: 1014,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1022,0 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 30,6 km/h SW-220° um 9:11 Uhr
Windböen max.: 35,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 8,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 51 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 7. August 2012 :
Kühler Sonne-Wolkenmix bei einem frischen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 21:09:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 8. August 2012

Tief Ursula-Viktoria liegt inzwischen etwas östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Hoch Zacharias liegt mit Zentrum bei den Hebriden und reicht weit bis nach Mitteleuropa hinein. Ein Tief liegt knapp östlich des Asowischen Meeres, ein weiteres im östlichen Mittelmeer vor der ägyptischen Küste, ein drittes über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt an der Ostküste Grönlands. Ein weiteres Tief liegt etwas nördlich der Azoren mitten im Atlantik. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland. ein Tief knapp nördlich der Insel. Und noch ein Tief liegt an der Westküste der mittleren Baffin Bay.
Heute gab es einen wolkigen bis sonnigen und nur mäßig warmen Tag. Morgens schien die Sonne, aber tagsüber wurde es doch etwas stärker bewölkt, die Sonne verschwand immer wieder hinter den Wolken. Dabei war es meist schwach windig. Auch am Abend sind noch etwas Wolken am Himmel.
Es war nur mäßig warm. Nach einer Tmin von 13,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,8 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 17:53:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,8°C um 16:08 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 7:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 0:13 Uhr
Takt.: 11,9°C
Durchschnitt: 14,68°C

Taupunkt aktuell: 11,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1022,9 hPa
Luftdruck min.: 1021,6 hPa um 1:58 Uhr
Luftdruck max.: 1023,5 hPa um 11:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-SW/245° um 16:19 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 25 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 8. August 2012 :
Viel Sonne und einige dichte Wolken. Milder als die Tage zuvor bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 21:22:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 9. Juli 2012

Ein Tief liegt mit Zentrum vor der Küste Litauens, ein weiteres knapp nordwestlich des Kaspischen Meeres in Südrussland. Hoch Zacharias liegt mit Zentrum über den Hebriden und reicht bis nach Ostmitteleuropa herein. Ein Tief liegt immer noch knapp nördlich der Azoren. Ein weiteres Tief liegt zwischen Svalbard und Nordostgrönland. Ein drittes Tief liegt an der grönländischen Westküste.
Heute war es erneut wolkig bis sonnig und mäßig warm. Morgens schien die Sonne, tagsüber war es meist etwas mehr bewölkt, aber insgesamt ein bisschen weniger als gestern. Es blieb durchgehend trocken. Der Wind war meist schwach.
Es war angenehm warm. Nach einer Tmin von 11,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,8 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 17:54:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,9°C um 13:03 Uhr
Tmin.: 11,2°C um 4:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 4:13 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 15,02°C

Taupunkt aktuell: 10,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1025,0 hPa
Luftdruck min.: 1022,2 hPa um 5:20 Uhr
Luftdruck max.: 1025,0 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h SW/220° um 14:03 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 11 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 9. August 2012 :
Heute war es wieder etwas wolkiger, dennoch überwiegte der freundliche Eindruck. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 21:23:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. August 2012

Ein Tief liegt über dem nördlichen Weißrussland. Ein weiteres Tief liegt knapp westlich von Svalbard. Hoch Zacharias liegt in der nördlichen Nordsee knapp östlich der schottischen Küste und reicht bis weit nach Nordmitteleuropa herein. Ein flaches Tief liegt über der südlichen Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt auf halbem Wege zwischen den Azoren und Irland im Atlantik. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt knapp nördlich von Neufundland. Ein Tief liegt südlich, ein weiteres südöstlich von Neufundland. Ein weiteres Tief liegt an der Südwestküste Grönlands.
Heute war es sonnig und mild und recht ruhig. Es war durchgehend immer wieder etwas wolkig, aber auch die Sonne kam zu ihrem Recht. Insgesamt wirkte der Himmel allmählich schon mehr herbstlich als sommerlich. Am Nachmittag gab es aber dann auch größere Quellungen, dennoch blieb es trocken. Am Abend war es weitgehend überzogen. Der Wind war meist schwach aus nördlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 13,2°C an meiner Statio stieg die Temperatur in München bis auf 24,6°C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 17:53:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10571
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,5°C um 13:12 Uhr
Tmin.: 7,7°C um 6:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 5:22 Uhr
Takt.: 8,6°C
Durchschnitt: 12,99°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1024,9 hPa
Luftdruck min.: 1024,0 hPa um 19:42 Uhr
Luftdruck max.: 1025,6 hPa um 8:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h NW/300° um 12:01 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 33 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 10. August 2012 :
Viel Sonne und nur wenige Wolken. Bei einem schwachen bis mässigen nördlichen Wind war es angenehm kühl.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 21:40:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47897
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 11. August 2012

Ein Tief liegt östlich von Svalbard. Ein weiteres Tief liegt über Ostanatolien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Zacharias liegt vor der Südostküste Grönlands. Ein Tief liegt an der Nordostküste Grönlands, ein weiteres an der Südostküste der Eisinsel. Ein Tief liegt etwas westlich von Irland im Atlantik. Ein Hoch liegt direkt bei den Azoren. Ein weiteres Hoch liegt knapp östlich von Neufundland.
Auch heute gab es wieder einen ruhigen Spätsommertag. Morgens war es etwas wolkig, tagsüber nahm die Bewölkung dann zunächst zu, so dass es am frühen Nachmittag fast komplett bedeckt war. Dann ließ jedoch die Bewölkung wieder nach, und am Abend war es fast wolkenlos. Der Wind wehte meist schwach bis mäßig aus nordöstlichen Richtungen.
Es war nur mäßig warm. Nach einer Tmin von 11,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,7 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Tagesstatistiken April 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte vom September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 75
Tagesstatistiken August 2010
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 86
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz