Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:42:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:53:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,4°C um 13:15 Uhr
Tmin.: 15,7°C um 5:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 2:02 Uhr
Takt.: 18,3°C
Durchschnitt: 20,99°C

Taupunkt aktuell: 17,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1011,7 hPa
Luftdruck min.: 1011,5 hPa um 23:31 Uhr
Luftdruck max.: 1019,4 hPa um 2:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h W-NW/290° um 12:16 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 34 min

Niederschlag: 0,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im August 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 21. August 2012 :
Am Morgen ein kurzer Schauer, danach ein sehr schwüler Sonne - Wolkenmix. Es war stellenweise nicht zum aushalten. Dazu nur sehr schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:53:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 21:10:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 22. August 2012

Ein Hoch liegt über dem Schwarzen Meer. Tief Yva liegt über dem Bottnischen Meerbusen, ein weiteres Tief vor der südwestnorwegischen Küste. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt direkt bei den Azoren. Tief Xenja liegt auf halbem Weg zwischen Island und Irland, ein weiteres Tief auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren. Von diesem reicht ein Trog nach Westen südlich an der Südspitze Grönlands vorbei bis nach Labrador.
Heute war es wieder ziemlich warm, dabei schwül. In der Nacht war es zunächst nur leicht bewölkt, dann kamen von Westen stärkere Wolken auf. Am frühen Morgen hat es dann eine Weile lang etwas geregnet. Dann klarte es bald wieder auf und wurde schnell wärmer. Es wurde ziemlich schnell schwül, und es blieb den ganzen Tag ziemlich schwül. Zeitweise gab es auch mal größere Quellungen, aber eine Zelle, die auf München zuzog, löste sich vor der Stadt auf, so dass ich kein Gewitter abkriegte. Es klarte bald wieder ganz auf, blieb aber dunstig.
Es war wieder sehr warm. Nach einer Tmin von 18,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,3 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 18:08:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,9°C um 15:15 Uhr
Tmin.: 11,1°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 23:41 Uhr
Takt.: 11,1°C
Durchschnitt: 17,41°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1016,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,2 hPa um 3:19 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 23:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-SW/240° um 10:38 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 11 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 22. August 2012 :
Nach trübem Beginn rascher Wolkenabzug und nachfolgend recht sonnig. Bei einem teils böigen Südwestwind war es sehr erfrischend draussen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 21:25:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 23. August 2012

Tief Yva liegt mittlerweile mit Zentrum am Onegasee. Tief Xenja liegt knapp nordwestlich der Hebriden und wird immer weniger. Tief Zita liegt über Zentralfrankreich und schickt morgen wieder eine Ladung feuchtwarme Luft zumindest nach Süddeutschland. Ein flaches Tief liegt über Ostspanien. Tief Aurelia liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik, ein weiteres Tief, ohne Namen, liegt knapp südwestlich von Svalbard. Ein flaches Tief liegt vor der Südspitze Grönlands, ein Hoch südöstlich von Neufundland.
Heute gab es gleich 2 Gewitter. In der Nacht wurde ich kurz nach 2 Uhr wach, weil ich einen Donner hörte. Ich bin ans Fenster, es hat sich aber zunächst nichts mehr getan. Dann ging‘s aber doch wieder los, es gab dann 3 schöne Crawler und einige Fernblitze und es hat auch ganz nett gedonnert. Dann zog das ganze allmählich nach Osten ab. Tagsüber war es dann zunächst wolkenarm, aber nicht mehr so heiß und schwül wie die letzten Tage. Am späten Nachmittag und Abend zog von der Schweiz und Tirol her ein neuer MCS nach Bayern herein, und der kam dann auch hier näher. Leider hat er sich vor München gespalten. Wobei aber die nördliche Abspaltung sowieso immer schwächer wurde. Der südliche Teil zog dann hier südlich vorbei, dabei gab es auch immer mal wieder ein bisschen Donner, auch einen einzelnen hübschen Crawler konnte ich beobachten. Dann zog eine Art Böenfront mit Fracti von SW her durch, es gab aber nur mäßige Windböen und auch nur wenig Regen. Dann wurde es wieder ruhig und es blieben Sc und Cirren.
Es war nicht mehr ganz so heiß wie die letzten Tage. Nach einer Tmin von 15,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 17:58:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,2°C um 16:00 Uhr
Tmin.: 7,3°C um 6:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 6:01 Uhr
Takt.: 11,6°C
Durchschnitt: 14,38°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1009,7 hPa
Luftdruck min.: 1009,5 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1016,9 hPa um 1:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-SW/240° um 13:43 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 20 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 23. August 2012 :
Nach kühler Nacht ,Sonne ohne Wolken. Angenehm bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 21:21:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 24. August 2012

Tief Aurelia liegt an der Südküste Irlands. Tief Xenja liegt knapp nördlich der Shetlands und geht langsam in Aurelia bzw. dem Tief südwestlich von Svalbard auf. Der Rest von Tief Zita liegt über Westpolen. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres knapp westlich der Azoren. Mehrere kleine Tiefs liegen im Seegebiet zwischen Island und Neufundland.
Heute war es ruhiger als gestern. In der Nacht war es zunächst trocken, gegen 5 Uhr verstärkten sich die Wolken und dann begann es zu regnen. Es regnete bis gegen 7 Uhr, dann zogen die Regenwolken allmählich wieder ab. Es blieb aber den ganzen Tag stark bewölkt, und gelegentlich gab es weitere Regenschauer, von denen keiner gewittrig war. Auch am Abend gibt es noch viele Wolken.
Es ist nicht mehr so warm gewesen. Nach einer Tmin von 15,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,0 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 18:03:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,0°C um 15:50 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 16,1°C
Durchschnitt: 16,46°C

Taupunkt aktuell: 13,6°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1004,7 hPa
Luftdruck min.: 1004,7 hPa um 23:22 Uhr
Luftdruck max.: 1010,1 hPa um 0:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-270° um 15:03 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 58 min

Niederschlag: 0,4 mm

7. Tag mit Niederschlag im August 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 24. August 2012 :
Mal dicht bewölkt, mal viel Sonne. Am Abend dann Wolkenaufzug aus Westen. Mild bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 21:22:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 25. August 2012

Tief Zita liegt in Zentralrussland. Tief Aurelia liegt über der britischen Nordseeküste. Ein kräftiges Tief liegt im Seegebiet mitten zwischen Svalbard, Nordnorwegen und Island. Ein weiteres Tief liegt über Katalanien. Ein Hoch liegt auf halben Weg zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland. Tief Britta liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik. Ein Hoch liegt direkt über Zentralgrönland, ein weiteres knapp südlich von Neufundland.
Heute war das Wetter mal wieder recht wechselhaft. In der Nacht und morgens hat es längere Zeit geregnet. Dann wurde es aber wieder trocken, und tagsüber war es meist trocken, auch wenn immer etwas Wolken blieben. Am Nachmittag zog dann südlich eine Zelle durch, die mehrmals vernehmlichen Donner brachte. Dabei regnete es aber nur kurz leicht. Dann wurde es wieder sonnig. Am frühen Abend nahm die Bewölkung von Westen her wieder zu und dann begann es erneut zu regnen, eine Zeit lang regnete es sogar ziemlich stark. Dann ließ der Regen wieder nach, setzte sich jedoch den ganzen Abend über fort.
Es war warm. Nach einer Tmin von 15,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 18:10:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,5°C um 16:13 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 6:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 6:11 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 16,10°C

Taupunkt aktuell: 11,1°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1007,2 hPa
Luftdruck min.: 1004,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1007,2 hPa um 22:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-SW/240° um 14:26 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 58 min

Niederschlag: 7,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im August 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 25. August 2012 :
Kurz nach Mitternacht ein deftiger Schauer, auch am Vormittag gab es kurz mal Starkregen. Danach lockerte es auf und es gab einen freundlichen Mix aus Sonne und dichten Wolken. Schwacher bis mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 21:09:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 26. August 2012

Hoch Zita liegt über Zentralrussland, Aurelia über Südschweden und Tief Britta liegt mit seinen Randtiefs knapp westlich von Irland im Atlantik. Hoch Burkhard liegt an der westfranzösischen Küste, ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik. Ein weiteres Hoch liegt südöstlich von Neufundland, ein Tief nordöstlich der Insel.
Heute war es wechselhaft und fast herbstlich. In der Nacht hat es noch länger anhaltend geregnet. Am Vormittag wurde es zunächst trocken, bevor kühles Schauerwetter einsetzte. Immer wieder wurde es dunkel, regnete und donnerte auch mal. Insgesamt habe ich 4 kurze Gewitter in der HKL gezählt. Auch am Abend hat es noch mal stärker geschauert, dabei blieb es aber dann ohne Donner. Der Wind war teilweise recht kräftig aus westlichen Richtungen, am Abend nach dem letzten Schauer flaute er aber ab.
Es war deutlich kühler als die letzten Tage. Nach einer Tmin von 12,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,5 °C. Am Abend ging es dann beim letzten Regenschauer runter bis auf 11,2 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 20:47:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,9°C um 3:05 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 1:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 0:53 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 13,75°C

Taupunkt aktuell: 11,8°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1017,8 hPa
Luftdruck min.: 1006,5 hPa um 6:51 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 22:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,7 km/h W-270° um 10:58 Uhr
Windböen max.: 40,2 km/h
Wind aktuell: 8,0 km/h
Durchschnitt: 8,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 20 min

Niederschlag: 2,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im August 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 26. August 2012 :
Stark bewölkt und kaum Sonne. Die Berge steckten im Nebel. Regen gab es aber nur selten. Kühl beinem durchaus lebhaften Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 21:09:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 27. August 2012

Tief Aurelia liegt über dem Süden Finnlands. Hoch Burkhart liegt über dem östlichen Alpenraum. Ein flaches Tief liegt über Nordostspanien. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Island und Svalbard. Sturmtief Britta liegt auf halbem Weg zwischen Island und Irland. Ein Hoch liegt direkt bei den Azoren, Tief Christine liegt auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren. Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland, ein Hoch etwas südlich von Neufundland und ein kräftiges Tief taucht über Labrador auf.
Heute gab es einen ruhigen, mäßig warmen Tag. In der Nacht war es teilweise noch bewölkt, klarte aber zum Morgen hin auf. Tagsüber war es auch meist sonnig, aber es zogen immer wieder Sc-Felder durch. Am späten Nachmittag und Abend verzogen sich allmählich die Wolken und es wurde klar. Der Wind war meist schwach.
Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 10,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,4 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 17:42:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,7°C um 16:40 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 5:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 22:54 Uhr
Takt.: 12,6°C
Durchschnitt: 15,15°C

Taupunkt aktuell: 10,5°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1016,8 hPa
Luftdruck min.: 1016,8 hPa um 23:25 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 8:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 14:41 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 06 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 27. August 2012 :
Krasses Gegenteil zu gestern. Viel Sonne und nur harmlose Wolken. Dabei deutlich als am Sonntag. Nur noch schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 21:12:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 28. August 2012

Tief Aurelia liegt etwas nördlich des Asow‘schen Meeres in Russland. Hoch Burkhard liegt über Weißrussland. Tief Britta liegt mit Zentrum bei den Färoer-Inseln. Tief Christine liegt etwas westlich von Irland im Atlantik. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein Hoch etwas westlich der portugiesischen Küste im Atlantik. Ein Hoch liegt zwischen Island und der Südspitze Grönlands, ein weiteres über Zentralgrönland. Ein Tief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es sonnig und recht sommerlich. Morgens war es schon klar, dabei ist es frisch geworden. Tagsüber wurde es aber schnell wieder wärmer. Dabei war es wolkenlos oder allenfalls leicht bewölkt. Erst ab dem späten Nachmittag nahmen die Wolken zu, und dann war es fast bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war warm. Nach einer Tmin von 9,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,4 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 20:06:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,2°C um 13:25 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 0:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 13:34 Uhr
Takt.: 14,3°C
Durchschnitt: 16,75°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1017,7 hPa
Luftdruck min.: 1013,7 hPa um 8:01 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-SW/235° um 15:41 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 33 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 28. August 2012 :
Nur vormittags war es sonnig und warm. Ab dem Mittag zogen meist dichte Wolken durch. Es blieb wie gewohnt trocken. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 21:16:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 29. August 2012

Tief Aurelia liegt immer noch etwas nördlich des Asowischen Meeres in Russland und hat sich gegenüber Gestern leicht nach Süden verlagert. Hoch Burkhard liegt mit Zentrum im südwestlichen Schwarzen Meer. Sturmtief Britta liegt knapp nordöstlich von Island. Tief Britta hat zwei Zentren, eins über Irland, eins über der Nordspitze Schottlands. Ein flaches Tief liegt über der südöstlichen Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren, ein weiteres über Zentralgrönland. Ein Tief liegt direkt bei den Azoren. Ein Tief liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Neufundland.
Heute war es erneut sonnig und recht sommerlich. In der Nacht hat es zunächst einige Zeit geregnet, aber dann wurde es bald wieder trocken. Als die Sonne aufging, schien sie schon wieder vom nur noch leicht bewölkten Himmel. Und so blieb es dann auch den ganzen Tag, leicht bewölkt und trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war wieder warm. Nach einer Tmin von 13,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 18:02:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,7°C um 15:38 Uhr
Tmin.: 11,0°C um 2:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 2:27 Uhr
Takt.: 15,9°C
Durchschnitt: 17,37°C

Taupunkt aktuell: 14,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 1013,8 hPa um 18:26 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 2:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-275° um 16:43 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 49 min

Niederschlag: 0,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im August 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 29. August 2012 :
Sonne Wolkenmix bei schwülen Temperaturen. Dazu ein schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 21:15:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 30. August 2012

Tief Aurelia liegt jetzt nördlich des Kaspischen Meeres und verschwindet langsam von der MetOffice Karte. Hoch Burkhart liegt jetzt nordöstlich der Halbinsel Kola. Tief Britta liegt auf halbem Weg zwischen Island und Grönland. Tief Christine liegt über den Niederlanden. Hoch Christoph liegt auf halbem Weg zwischen Irland und den Azoren. Ein Tief liegt knapp westlich der Azoren. Tief Dionne liegt knapp westlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland.
Heute war es wedchselhaft. Morgens war es recht bewölkt, dann kam aber vormittags die Sonne zum Vorschein. Sie wurde zwischendurch immer wieder von Wolken verhüllt, aber zunächst war es noch relativ warm und trocken. Am Nachmittag nahm die Bewölkung nachhaltig zu. Dann begann es ab 17:15 Uhr von Westen zu donnern. Es zog dann ein mäßiges Gewitter durch, die Hauptlast der Zelle ging aber südlich vorbei. Es hat aber immer wieder ziemlich vernehmlich gedonnert. Zwischendurch hat es dann auch mal fast wolkenbruchartig geregnet. Dabei hat es erheblich abgekühlt. Auch am Abend hat es noch weiter länger anhaltend geregnet.
Es war noch warm. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C. Am Abend sank die Temperatur bis auf 15,0 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 19:13:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. August 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,6°C um 15:12 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 23:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 22:55 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 15,69°C

Taupunkt aktuell: 11,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1015,2 hPa
Luftdruck min.: 1013,3 hPa um 2:36 Uhr
Luftdruck max.: 1015,7 hPa um 20:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-275° um 13:56 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 49 min

Niederschlag: 0,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im August 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 30. August 2012 :
Kurz nach Mitternacht zog ein Gewitter östlich vorbei. Tagsüber mal dicht bewölkt ,mal etwas Sonne bei schwülen Temperaturen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 21:11:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 31. August 2012

Tief Christine I liegt bei Kaliningrad, Christine II über der mittleren Adria. Tief Britta liegt zwischen Svalbard und der nordostgrönländischen Küste. Hoch Christoph liegt knapp westlich der Bretagne im Atlantik. Tief Dionne liegt an der Westküste Islands. Ein Tief liegt knapp westlich der Südspitze Grönlands, ein weiteres knapp westlich von Neufundland. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland.
Heute war es ziemlich regnerisch. Es hatte ja bereits am Vorabend angefangen zu regnen, und es hat nicht mehr aufgehört bis heute zum späten Nachmittag. Dabei war es auch recht kühl. Der Wind war meist mäßig, gelegentlich auch frisch, aus NW. Erst am frühen Abend hörte es auf zu regnen, es lockerte aber noch nicht auf.
Es war kalt. Die Tmax in München wurde mit 14,0 °C schon um 1 Uhr morgens erreicht, die Tmin an meiner Station lag bei 10,6 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Tagesstatistiken und -Wetterberichte August 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 49
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz