Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 14:04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 22:20:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 01. April 2013

Tief Erik liegt über dem südöstlichen Baltikum. Hoch Liebhild ist zum Balkan gewandert, Hoch Kathrin liegt bei den Shetlandinseln. Ein Tief liegt etwas westlich des Nordkaps, ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Tief Fery liegt im Mittelmeer direkt nördlich der Balearen. Ein Sturmtief liegt westsüdwestlich von Irland. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Durch eine Hochdruckbrücke ist es mit Kathrin verbunden. Ein Tief liegt über Labrador.
Heute war es immernoch etwas winterlich. In der Nacht war‘s klar und daher noch recht frostig, aber tagsüber wurde es durch den Sonnenschein etwas wärmer. Am Morgen war die Schneedecke noch geschlossen, tagsüber hat sie sich zu großen Teilen verabschiedet. Auch am Abend war es noch klar und die Temperaturen sanken schon wieder. Der Wind war mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war recht frisch. Nach einer Tmin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,9 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Apr 2013, 22:20:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 19:14:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,7°C um 16:53 Uhr
Tmin.: - 10,0°C um 7:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 10,6°C um 6:07 Uhr
Takt.: - 4,2°C
Durchschnitt: - 2,85°C

Taupunkt aktuell: - 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1010,9 hPa
Luftdruck min.: 1010,0 hPa um 18:22 Uhr
Luftdruck max.: 1012,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h O-NO/60° um 13:21 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 20 min

Niederschlag: 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im April 2013

1. Bodenfrosttag im April 2013

1. Luftfrosttag im April 2013

1. Kalter Tag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. April :
Nach einer bitterkalten Nacht schien den ganzen Tag die Sonne vom nur liecht bewölkten Himmel. Schwacher bis mässiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 22:18:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München vom 2. April 2013

Tief Erik liegt östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Tief Fery liegt über Süditalien. Hoch Liebhild liegt bei den Shetlandinseln. Ein flaches Tief liegt nordwestlich bzw. Westlich des Nordkaps. Ein Hoch liegt an der nordostgrönländischen Küste. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Cap Finisterre. Ein weiteres Tief liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik. Ein kräftiges Tiefdrucksystem taucht über Labrador und Neufundland auf.
Heute war es grau und sehr kühl. In der Nacht und tagsüber war es meist bedeckt. Dabei konnte es sich auch nicht sehr erwärmen. Erst am späten Nachmittag kam teilweise der blaue Himmel zum Vorschein. Am Abend zog es sich wieder hochnebelartig zu. Der Wind war meist schwach aus östlichen Richtungen.
Es war wieder sehr frisch, zu kalt für April. Nach einer Tmin von -1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,9 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2013, 22:59:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 03. April 2013

Hoch Liebhild liegt über dem Baltikum. Ein Tief liegt über Såmland, ein weiteres knapp südlich von Svalbard. Tief Fery liegt über dem südlichen Balkan. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island, ein weiteres über Zentralgrönland. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Cap Finisterre. Ein Tief liegt über Labrador.
Auch heute war es wieder für die Jahreszeit zu kühl. In der Nacht und am Vormittag war es durchgehend bedeckt und recht grau, eher Novemberanmutung als April. Ab Mittag gab es kleinere Aufhellungen, aber die Sonne kam nur minimal durch. Es blieb trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war immer noch kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,3 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 06:33:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,4°C um 16:59 Uhr
Tmin.: - 6,3°C um 4:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 5:17 Uhr
Takt.: - 0,9°C
Durchschnitt: - 1,20°C

Taupunkt aktuell: - 4,9°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1013,9 hPa
Luftdruck min.: 1010,2 hPa um 5:15 Uhr
Luftdruck max.: 1014,5 hPa um 21:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h NO-40° um 10:32 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 4,7 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 51 min

kein Niederschlag

2. Bodenfrosttag im April 2013

2. Luftfrosttag im April 2013

2. Kalter Tag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 2. April :
Erneut viel Sonne und erst abends dichtere Wolken. Zwischenzeitlich böiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 19:13:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,3°C um 13:06 Uhr
Tmin.: - 1,9°C um 7:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: - 1,5°C
Durchschnitt: - 0,55°C

Taupunkt aktuell: - 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1014,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,8 hPa um 0:03 Uhr
Luftdruck max.: 1015,8 hPa um 11:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h NO-40° um 13:53 Uhr
Windböen max.: 37,0 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 7,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 50 min

kein Niederschlag

3. Bodenfrosttag im April 2013

3. Luftfrosttag im April 2013

3. Kalter Tag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. April :
Mehr Wolken als Sonne und durchweg kalt. Es wehte ein strammer Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 22:18:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 04. April 2013

Hoch Liebhild liegt südöstlich des Onegasees über dem nördlichen Zentralrussland. Tief Fery liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Gyorgy liegt über Sardinien, ein weiteres Tief liegt über Südfrankreich. Ein Tief liegt südwestlich von Portugal im Atlantik. Hoch Monika bildet sich grade bei Island. Ein Tief liegt nordöstlich des Nordkaps. Ein kräftiges hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Labradors.
Heute war es erneut recht kühl, aber doch ein bisschen wärmer als die letzten Tage. Es war in der Nacht und vormittags meistens bedeckt. Erst am Nachmittag hat es zeitweise aufgeklart und die Sonne kam zum Vorschein. Am Abend hat es dann wieder weitgehend hochnebelartig zugezogen.
Es war immer noch für die Jahreszeit zu kühl. Nach einer Tmin von -1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,0 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 19:14:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,7°C um 17:37 Uhr
Tmin.: - 1,8°C um 2:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: - 0,2°C
Durchschnitt: 0,15°C

Taupunkt aktuell: - 2,7°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1010,4 hPa
Luftdruck min.: 1009,7 hPa um 20:33 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h NO-40° um 13:02 Uhr
Windböen max.: 38,6 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 07 min

kein Niederschlag

4. Bodenfrosttag im April 2013

4. Luftfrosttag im April 2013

4. Kalter Tag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 4. April :
Sonne - Wolkenmix, wobei der Nachmittag sehr sonnig war. Etwas milder bei einem schwachen bis mässigen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 22:12:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 05. April 2013

Tief Erik liegt nordöstlich des Nordkaps. Tief Hansi liegt vor der südnorwegischen Küste. Tief Fery liegt etwas südlich des Ladogasees. Tief Gyorgy liegt über dem Balkan. Hoch Monika liegt knapp südwestlich von Irland. Ein Hoch liegt östlich der Azoren, ein Tief westlich der Inselgruppe. Ein kräftiges Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands, wie so oft in der letzten Zeit. Ein Sturmtief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland, ein Tief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay, ein anderes an der Westküste der nördlichen Baffin Bay.
„November im April“ könnte man den heutigen Tag überschreiben. Schon in der Nacht war es nämlich hochneblig bedeckt. Das blieb es dann auch den ganzen Tag über; von Sonne keine Spur. Die Hochnebeldecke hatte sich über ganz Deutschland ausgedehnt, im NO dürfte es minimalen Niederschlag gegeben haben. Die Hochnebellage hatte uns auch am Abend noch voll im Griff. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war relativ frisch. Nach einer Tmin von 0,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,7 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 18:32:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,7°C um 16:31 Uhr
Tmin.: - 1,3°C um 7:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 7:09 Uhr
Takt.: 0,1°C
Durchschnitt: - 0,08°C

Taupunkt aktuell: - 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1013,4 hPa
Luftdruck min.: 1008,1 hPa um 6:19 Uhr
Luftdruck max.: 1013,6 hPa um 22:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h NO-40° um 7:52 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

5. Bodenfrosttag im April 2013

5. Luftfrosttag im April 2013

5. Kalter Tag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 5. April :
Herbstlich trüb und keine Aufhellungen. Kalt, useliger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:11:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 06. April 2013

Tief Gyorgy liegt etwas südlich von Moskau. Tief Hansi liegt über Mittelschweden. Ein Tief liegt über der Küste der Cyrenaika, ein weiteres über Sardinien und Korsika. Hoch Monika liegt über Cornwall. Ein Hoch liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands. Ein weiteres liegt direkt östlich der Azoren, beide vorgenannten Tiefs sind mittels eines Trogs miteinander verbunden. Ein Hoch liegt westlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt an der Nordküste Neufundlands. Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay.
Wieder ein Tag, den man getrost dem November zurechnen könnte. Es blieb weiterhin durchgehend hochneblig bedeckt. In der Nacht war der Hochnebel so dick wie immer, auch am Vormittag noch, am Nachmittag wurde er aber ein bisschen lichter, es war nicht ganz so dunkel wie gestern. Die Sonne kam aber trotzdem nicht durch. Auch am Abend hielt sich der Hochnebel weiterhin. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war immer noch kühl. Nach einer Tmin von 1,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,1 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 19:22:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,6°C um 13:40 Uhr
Tmin.: - 3,4°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 23:48 Uhr
Takt.: - 3,4°C
Durchschnitt: 0,53°C

Taupunkt aktuell: - 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1022,0 hPa
Luftdruck min.: 1013,4 hPa um 0:12 Uhr
Luftdruck max.: 1022,1 hPa um 23:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h SO-120° um 15:11 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 14 min

Niederschlag: 0,4 mm

2. Tag mit Niederschlag im April 2013

6. Bodenfrosttag im April 2013

6. Luftfrosttag im April 2013

6. Kalter Tag im April 2013

1. Tag mit Schnee im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. April :
Auch heute war es trüb und es schneite immer mal wieder leicht. Erst am Abend kleine Auflockerungen. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 22:15:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 7. April 2013

Tief György verschwindet hin zum Ural. Tief Hansi liegt an der finnischen Küste des Bottnischen Meerbusens. Ein kräftiges Tief liegt mit Zentrum über Mittelgriechenland. Hoch Monika liegt über Tschechien. Tief Ingo liegt knapp südwestlich von Irland. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt auf halbemWeg zwischen der Südspitze Grönlands und Neufundland.
Heute war es schon wieder grau in grau. Es gab, wie schon die letzten Tage, eine durchgehende Wolken- bzw. Hochnebeldecke von der Nacht bis zum Abend, auch wenn‘s am Nachmittag gelegentlich ein bisschen lichter wurde. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.
Es war fast genauso temperiert wie gestern. Nach einer Tmin von 1,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,2 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 19:12:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,2°C um 15:40 Uhr
Tmin.: - 5,2°C um 3:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 3:10 Uhr
Takt.: - 1,1°C
Durchschnitt: 0,94°C

Taupunkt aktuell: - 3,9°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1015,7 hPa
Luftdruck min.: 1015,6 hPa um 23:49 Uhr
Luftdruck max.: 1022,9 hPa um 8:16 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-270° um 15:35 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 30 min

kein Niederschlag

7. Bodenfrosttag im April 2013

7. Luftfrosttag im April 2013

7. Kalter Tag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 7. April :
Nach frostiger Nacht zuerst viel Sonne. Nachmittags einige dichtere Wolkenfelder. Mild bei einem schwachen westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 22:10:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 08. April 2013

Das schwache Hoch Monika liegt über der Westukraine. Tief Hansi liegt über dem Baltikum. Tief Ingo liegt südwestlich von Irland, und seine Ausläufer ziehen schon nach Mitteleuropa herein. Die Luftdruckgegensätze im Bereich von Skandinavien bis Grönland sind derzeit gering, die großen Hochs, die uns so lange begleitet haben, sind verschwunden. Ein Tief liegt deutlich östlich von Neufundland im Atlantik und ist mit Tief Ingo mittels eines Trogs verbunden. Ein Tief liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland.
Heute war es zumindest teilweise sonnig und dabei endlich wärmer. In der Nacht war es teilweise klar, so dass es frostig werden konnte. Am Morgen war es dann zunächst hochneblig, bevor die Sonne den Hochnebel wieder beseitigen konnte und zum Vorschein kam. Der Himmel wurde aber nicht richtig blau, er war immer recht milchig. Am späten Nachmittag und Abend wurden die Wolken von Westen her immer dichter.
Es war milder als die letzten Tage. Nach einer Tmin von -1,4 °C an meiner Station stie gdie Temperatur in München bis auf 10,4 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 19:12:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,7°C um 14:09 Uhr
Tmin.: - 1,8°C um 6:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 1:38 Uhr
Takt.: 2,9°C
Durchschnitt: 2,56°C

Taupunkt aktuell: - 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1003,6 hPa
Luftdruck min.: 1003,5 hPa um 18:33 Uhr
Luftdruck max.: 1015,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-270° um 15:35 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 30 min

kein Niederschlag

8. Bodenfrosttag im April 2013

8. Luftfrosttag im April 2013

8. Kalter Tag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 8. April :
Sonne Wolkenmix bei teils frischem Nordostwind. Mild.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 22:11:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 09. April 2013

Hoch Monika liegt über dem südlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über Südfinnland sowie Nord- und Zentralrussland. Hoch Ingo liegt über dem Ärmelkanal. Ein Tief liegt zwischen dem Nordkap und Island. Ein Hoch liegt vor der Atlantikküste Marokkos. Ein Tief liegt knapp westlich von Irland. Ein weiteres Tief liegt auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland.
Heute war es relativ mild und ein bisschen nass. In der Nacht war es oft bewölkt, daher konnte es nicht so stark abkühlen. Am Vormittag und Mittag schien dann die Sonne. Aber am Nachmittag zogen sich die Wolken immer weiter zu. Von Westen her zog dann eine Art leichte Böenfront auf, und es begann zu regnen. Dabei gab es auch einige kräftige Windböen. Dann beruhigte es sich wieder und es kam auch die Sonne wieder zum Vorschein. Am Abend war es dann wieder leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach, nur bei Durchzug der Störung gab es kräftige Böen aus West.
Es war milder als die letzten Tage. Nach einer Tmin von 2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,1 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 19:13:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,9°C um 15:58 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 7:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 6:17 Uhr
Takt.: 3,4°C
Durchschnitt: 3,82°C

Taupunkt aktuell: 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1000,9 hPa
Luftdruck min.: 999,9 hPa um 15:48 Uhr
Luftdruck max.: 1003,7 hPa um 0:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-270° um 13:08 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 22 min

Niederschlag: 0,8 mm

4. Tag mit Niederschlag im April 2013

9. Kalter Tag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 9. April :
Meist war es bedeckt, nur nachmittags kurz etwas Sonne. Regen gab es aber nut sporadisch. Schwacher auf West gedrehter Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 22:20:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42055
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 10. April 2013

Hoch Monika liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Ingo liegt über Nordfriesland. Tief Joel liegt über dem Ärmelkanal. Ein Tief liegt etwas westlich des Nordkaps. Ein Hoch liegt knapp westlich von Gibraltar. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein neues Randtief liegt knapp westlich der Azoren. Ein Tief liegt knapp südlich von Neufundland, ein weiteres in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es einigermaßen mild, dabei aber auch etwas regnerisch. In der Nacht gab es schon gelegentlich Regen, dabei frischte der Wind kräftig auf. Am Morgen und Vormittag gab es teilweise stürmische Böen bis 65 km/h aus West. Der Wind blieb bis zum späten Nachmittag relativ kräftig, da gab es dann noch mal einen Regenschauer. Am Abend war es wieder leicht bewölkt und trocken.
Es war auch wieder einigermaßen angenehm mild. Nach einer Tmin von 4,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,4 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 19:18:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9883
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,2°C um 14:55 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 22:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 22:50 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchschnitt: 4,90°C

Taupunkt aktuell: 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1007,1 hPa
Luftdruck min.: 1000,7 hPa um 2:48 Uhr
Luftdruck max.: 1007,7 hPa um 22:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-270° um 15:18 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 3,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im April 2013

10. Kalter Tag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 10. April :
Stark bewölkt und kaum Sonne. Nennenswerten Regen gab es aber auch kaum. Schwacher bis mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Re: Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 176
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Das Forum
Autor: MaxM
Antworten: 173

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz