Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 21:35:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 11. April 2013

Ein Hoch liegt östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Tief Joel liegt übe Norddeutschland. Ein Tief liegt nordöstlich des Nordkaps, ein weiteres etwas westlich des Nordkaps. Ein Hoch liegt im Tyrrhenischen Meer. Tief Karl-Heinz liegt südlich von Irland. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt östlich von Neufundland, ein weiteres nordöstlich der Insel.
Heute war es regnerisch, aber relativ mild. In der Nacht war es anfangs noch trocken, aber dann hat es immer wieder geregnet. Am Vormittag hat es zum Teil auch stärker geregnet, doch gegen Mittag wurde der Regen immer weniger. Ab 13:00 Uhr hat‘s dann zunächst nicht mehr geregnet, und es kam dann auch die Sonne zum Vorschein. Erst am späten Nachmittag hat‘s wieder einen Regenschauer gegeben. Am Abend war es auch noch trocken und wolkig.
Es war heute verhältnismäßig mild. Nach einer Tmin von 5,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,4 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 21:35:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 17:42:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,9°C um 14:34 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 7,70°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 998,8 hPa
Luftdruck min.: 998,7 hPa um 12:25 Uhr
Luftdruck max.: 1007,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h W-270° um 16:00 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 59 min

Niederschlag: 4,0 mm

6. Tag mit Niederschlag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 11. April :
Nachts und am frühen Morgen etwas Regen. Tagsüber meist bedeckt, erst am Nachmittag mehr Sonne. Sehr mild bei einem mässigen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 21:08:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 12. April 2013

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Joel liegt über der mittleren Ostsee. Tief Karl-Heinz liegt über der südlichen Nordsee. Ein Tief liegt östlich von Island, ein weiteres knapp südwestlich von Svalbard. Ein sich verstärkendes Sturmtief liegt mitten auf dem Atlantik. Ein Hoch liegt über Nordwestgrönland.
Heute war es auch wieder relativ mild, aber ein bisschen kühler als gestern. In der Nacht hat es gelegentlich geregnet. Tagsüber war es zunächst stark bewölkt bis bedeckt, aber am Nachmittag kam die Sonne zum Vorschein. Teilweise zogen Schauerzellen vorbei, die aber hier nicht trafen. Am Abend zog noch eine recht violette Zelle nördlich vorbei. Der Wind war meist schwach bis mäßig, in Schauernähe in Böen aber auch mal recht kräftig, in München bis 61 km/h, München-Flughafen sogar bis 65 km/h.
Nach einer Tmin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,7 °C. Am Abend ging es bis auf 9,0 °C herunter. Luftrdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 18:13:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 14:07 Uhr
Tmin.: 4,9°C um 3:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 1:08 Uhr
Takt.: 7,4°C
Durchschnitt: 7,45°C

Taupunkt aktuell: 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1005,5 hPa
Luftdruck min.: 998,0 hPa um 2:34 Uhr
Luftdruck max.: 1005,5 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 13:22 Uhr
Windböen max.: 37,0 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 01 min

Niederschlag: 6,4 mm

7. Tag mit Niederschlag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 12. April :
Harmloses Aprilwetter. Mal dichte Wolken mit leichten Schauern, mal Sonnenschein. Mild bei einem schwachen bis mässigen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 22:10:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 13. April 2013

Tief Joel liegt über Südwestfinnland. Hoch Notburga liegt über dem Alpenraum. Orkantief Leo liegt etwas westlich von Irland im Atlantik. Ein Tief liegt nordöstlich von Island, ein Hoch an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland.
Heute war es einigermaßen mild und trocken. Am Morgen war es teilweise klar, über Mittag waren die Wolken wieder mehr. Am frühen Nachmittag hat es auch mal einige Tropfen geregnet. Dann kam aber die Sonne wieder raus, und später verschwanden die Wolken ganz. Der Wind war meist schwach bis mäßig, beim Schauer am Nachmittag gab es einige kräftige Böen.
Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 6,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,4 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 21:11:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 14. April 2013

Hoch Notburga liegt mit Zentrum über Nordpolen. Ein weiteres Hoch liegt über der Ligurischen See. Tief Leo liegt knapp südlich von Island. Ein Tief liegt knapp ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands, ein weiteres knapp nordwestlich der Azoren.
Heute gab es mal einen richtigen Frühlingstag. In der Nacht war es noch relativ frisch. Am Morgen war es zunächst eher bewölkt, bis die Wolken dann abzogen. Dann war es den Tag über nur noch leicht bewölkt und sehr sonnig. Der Wind war dabei meist schwach aus wechselnden Richtungen.
Es war endlich mal schön warm. Nach einer Tmin von 4,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,4 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 18:12:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,4°C um 17:18 Uhr
Tmin.: 5,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 10,9°C
Durchschnitt: 11,58°C

Taupunkt aktuell: 8,7°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1020,3 hPa
Luftdruck min.: 1020,0 hPa um 23:42 Uhr
Luftdruck max.: 1023,5 hPa um 11:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-SW/250° um 15:15 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 02 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 14. April :
Bis zum frühen Nachmittag trüb mit Nieselregen, danach Wolkenauflockerung und Sonne. Sehr mild bei einem frischen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 21:10:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 15. April 2013

Hoch Notburga ist schnell nach Russland weiter gezogen. Ein Tief liegt über Nordanatolien. Tief Leo liegt nordöstlich von Island, Tief Michael liegt knapp westlich von Irland. Ein Hoch liegt vor der marokkanischen Küste im Atlantik. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands, ein weiteres auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren.
Heute war es sehr frühlingshaft, sonnig und warm. In der Nacht war es klar, so dass es abkühlen konnte. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, die nur gelegentlich von Wolken geringfügig getrübt war. Dabei wurde es dann recht warm. Am Abend war es immer noch leicht bewölkt und mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 6,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,9 °C, wärmster Tag des Jahres bisher. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 17:43:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,9°C um 13:24 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 5:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 5:16 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 14,29°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1018,2 hPa
Luftdruck min.: 1017,1 hPa um 13:29 Uhr
Luftdruck max.: 1020,7 hPa um 0:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-275° um 13:11 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 59 min

Niederschlag: 0,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 15. April :
Zuerst sehr sonnig und fast schon sommerlich warm. Nachmittags aus Westen Wolken aber kaum Niederschlag. Wieder kühler. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 21:34:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 16. April 2013

Tief Leo liegt knapp südwestlich von Svalbard. Hoch Notburga liegt über Zentralrussland. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Michael liegt bei den Orkneys, ein Tief liegt ein Stück westlich von Irland. Tief Nils liegt knapp nördlich der Azoren. Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland.
Heute war es bewölkt und auch ein bisschen gewittrig. Am Morgen war es zunächst mal etwas stärker bewölkt, aber gegen Mittag zu verzogen sich die Wolken weitgehend. Am Nachmittag wurden die Wolken wieder mehr, sie sahen deutlich vorgewittrig aus. Schauerzellen zogen mehrmals nördlich und südlich vorbei, dabei konnte ich auch Niederschlagsstreifen beobachten. Am frühen Abend gab es dann auch mal einen Schauer, der aber nicht lang dauerte. Dann zogen kurz vor 20 Uhr nochmals Wolken auf, und dann begann es auch zu donnern. Es gab auch einen deftigen Naheinschlag, vor dem es erst mal knisterte. Es donnerte noch ein paar Mal nach, aber nicht mehr so nah. Einen kurzen kräftigen Regenschauer gab es auch. Dann zogen die Wolken allmählich wieder ab.
Es war wieder warm. Nach einer Tmin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:03:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,0°C um 14:34 Uhr
Tmin.: 9,0°C um 6:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 5:51 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 13,39°C

Taupunkt aktuell: 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1020,3 hPa
Luftdruck min.: 1017,1 hPa um 4:42 Uhr
Luftdruck max.: 1020,3 hPa um 23:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-275° um 14:49 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,1 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 55 min

Niederschlag: 1,0 mm

10. Tag mit Niederschlag im April 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 16. April :
Freundlich und recht sonnig. Nicht mehr ganz so mild wie gestern. Schwacher bis mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 21:36:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 17. April 2013

Hoch Notburga ist etwas nach Südwesten gerutscht und liegt über Südwestrussland und der Nordukraine. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Leo liegt südwestlich von Svalbard, Tief Michael etwas westlich des Nordkaps im Nordmeer. Tief Nils liegt an der Nordwestküste Irlands. Ein lang gezogenes Hoch liegt westlich der Azoren, ein weiteres Hoch über Zentralgrönland. Ein Tief liegt direkt nördlich von Neufundland.
Heute war es wieder trocken und sonnig. In der Nacht sind die Wolken noch teilweise geblieben, so dass die Nacht recht mild wurde. Tagsüber kam dann die Sonne wieder zum Vorschein, wobei der Himmel allerdings milchig durch Cs und As blieb. Auch am Abend ist der Himmel noch etwas diesig. Der Wind war meist schwach.
Es war wieder mild. Nach einer Tmin von 11,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,5 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 20:19:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,4°C um 17:19 Uhr
Tmin.: 8,8°C um 5:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 4:45 Uhr
Takt.: 12,2°C
Durchschnitt: 13,51°C

Taupunkt aktuell: 9,8°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1015,2 hPa
Luftdruck min.: 1015,2 hPa um 23:43 Uhr
Luftdruck max.: 1021,9 hPa um 11:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-275° um 16:20 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 17. April :
Zuerst war es heute trüb und bedeckt. Die Sonne kam aber später deutlich besser durch, dabei deutlich milder. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 21:17:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 18. April 2013

Tief Nils liegt über Mittelskandinavien. Ein Randtief bildet sich über den Alpen bzw. Oberitalien. Hoher Luftdruck herrscht noch vom Balkan bis zum Kaspischen Meer. Ein Tief liegt knapp westlich von Zypern im Mittelmeer. Ein weiteres Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt knapp südlich der Südspitze Grönlands. Ein weiters Tief liegt an der Westküste Grönlands.
Heute war es auch wieder trocken und recht warm. In der Nacht war es meist klar. Am Morgen schien die Sonne, tagsüber war es aber immer wieder stärker bewölkt. Ab Mittag nahm der Wind aus West etwas zu. Gegen 17:30 Uhr gab es eine kleine Zelle etwas östlich von hier, aus der es ein paar Mal gegrummelt hat und bei der ich einen Regenbogen knipsen konnte. Am Abend war es dann wieder klar.
Es war wieder recht warm. Nach einer Tmin von 9,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C, erster Sommertag des Jahres. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 18:12:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C um 8:46 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:28 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 13,26°C

Taupunkt aktuell: 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1017,7 hPa
Luftdruck min.: 1011.3 hPa um 6:43 Uhr
Luftdruck max.: 1017,7 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 32,2 km/h W-275° um 12:35 Uhr
Windböen max.: 46,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,5 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 45 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 18. April :
Morgends kurz wolkiger, später wieder viel Sonne und warm. Böiger, teils stürmischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 21:24:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 19. April 2013

Tief Nils liegt mit Zentrum bei Murmansk. Ein weiteres Tief liegt etwas westlich des Nordkaps. Ein Hoch liegt am Kaspischen Meer. Ein Tief liegt über Oberitalien. Hoch Oksana liegt etwas nördlich von Cap Finisterre. Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt knapp vor der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland, ein Tief taucht westlich der Insel über Labrador auf.
Heute gab es einen recht grauen Tag. In der Nacht war es schon stark bewölkt bis bedeckt, dabei regnete es gelegentlich. Tagsüber war es zunächst trocken, aber es blieb bedeckt. Am frühen Abend begann es dann zu regnen, und der Regen hielt den ganzen Abend über an. Dabei sank die Temperatur deutlich. Der Wind war mäßig bis frisch aus West bis Nordwest.
Die Tmax in München wurde schon kurz nach Mitternacht mit 13,5 °C erreicht. Die Tmin gab‘s erst am Abend mit 7,1 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 17:39:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,1°C um 14:37 Uhr
Tmin.: 3,8°C um 0:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 0:16 Uhr
Takt.: 5,2°C
Durchschnitt: 8,01°C

Taupunkt aktuell: 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1026,1 hPa
Luftdruck min.: 1017,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1026,2 hPa um 22:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-275° um 13:08 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,1 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 47 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 19. April :
Wechsel aus dichten Wolken und Sonnenschein. Trocken und recht kühl bei einem lebhaften Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 21:22:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 20. April 2013

Tief Nils liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Eismeer. Ein Hoch liegt bei Svalbard. Tief Odo liegt über Oberitalien. Das lang gestreckte Hoch Oxana liegt mit Zentrum vor der Nordseeküste Jütlands, im SW reicht es bis knapp nordöstlich der Azoren. Ein Tief liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Island, ein weiteres knapp nördlich der Azoren. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland, ein Tief über Labrador.
Heute war es grau und sehr kühl. In der Nacht hat es länger anhaltend geregnet. Aber am Vormittag wurde es schon wieder trocken. Es blieb jedoch bedeckt. Das blieb es den ganzen Tag über, der Wolkenschirm von Tief Odo ließ uns nicht aus den Fängen. Aber es blieb dann immerhin trocken. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus nördlichen Richtungen.
Es war auch recht frisch. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,7 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 20:12:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. April 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 15:51 Uhr
Tmin.: 2,6°C um 6:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 6:33 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 6,876°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1025,3 hPa
Luftdruck min.: 1025,3 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1028,9 hPa um 9:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h O-SO/110° um 18:48 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 49 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 20. April :
Sonne von morgens bis abends bei nur harmlosen Wölkchen. Frisch einem unangenehmen Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 22:05:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 21. April 2013

Hoch Oksana liegt über dem Baltikum. Tief Odo hat sich abgeschwächt und liegt über der mittelitalienischen Adriaküste. Ein Tief liegt über Zentralalgerien. Tief Peter liegt südöstlich von Island, ein weiteres Tief liegt nordöstlich von Island. Ein Sturmtief liegt direkt an der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren.
Heute war es auch wieder eher grau. Morgens war es sehr grau, auch bis zum Mittag hielt sich der Hochnebel. Am Nachmittag kam teilweise ein bisschen die Sonne durch, der Himmel blieb aber recht trübe. Am Abend zog der Hochnebel sich wieder zu. Der Wind war meist schwach bis mäßig und hat im Tagesverlauf von NO au W gedreht.
Es war etwas wärmer als gestern. Nach einer Tmin von 7,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 64
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von August 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 240

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz