Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 08:00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 22:16:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 01. September 2012

Tief Christine I liegt über Südwestfinnland. Tief Christine II findet sich knapp westlich von Korsika. Hoch Christoph liegt knapp westlich der Bretagne. Tief Dionne liegt knapp nordöstlich von Island. Tropensturm Kirk liegt deutlich südöstlich von Neufundland. Ein Tief liegt an der Nordostküste Neufundlands.
Heute war es ziemlich kühl und feucht. Es war durchgehend bedeckt, die Sonne hat sich überhaupt nicht sehen lassen. Zeitweise hat es genieselt, gelegentlich auch leicht geregnet. Der Wind war meist schwach aus östlichen Richtungen.
Es war wieder recht frisch. Nach einer Tmin von 10,1 °C an meiner Station stieg dieTemperatur in München bis auf 13,5 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 22:16:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 19:36:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,3°C um 16:32 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 23:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 23:04 Uhr
Takt.: 7,1°C
Durchschnitt: 11,57°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1026,1 hPa
Luftdruck min.: 1021,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1026,2 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/245° um 3:58 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 47 min

Niederschlag: 0,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im September 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. September 2012 :
Kühler und zunächst auch trüber erster Herbsttag. Erst am Nachmittag und Abend mehr Sonne. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 22:21:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 2. September 2012

Tief Christine I findet sich im Bereich von St. Petersburg, ist aber eigentlich nur noch eine leichte Ausstülpung von Tief Dionne, dessen Zentrum sich im Nordmeer etwas südwestlich von Svalbard befindet. Tief Christine II findet sich mit Zentrum bei Sardinien. Hoch Christoph I findet sich im Atlantik knapp westlich der Bretagne, Christoph II liegt derzeit über Polen. Tief Edith liegt knapp südwestlich von Island. Tropensturm Kirk liegt auf halbem Weg zwischen den Azoren und der Südspitze Grönlands und ist dabei, in Edith aufzugehen.
Heute war es ziemlich grau in grau, aber weitestgehend trocken. In der Nacht und tagsüber war es durchgehend bedeckt. Gelegentlich fiel ein kleines Bisschen Niesel. Die Sonne kam nicht raus, aber es war schon wieder ein bisschen milder als gestern. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Nach einer Tmin von 12,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,4 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 21:10:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,5°C um 17:16 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 6:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 5:13 Uhr
Takt.: 10,4°C
Durchschnitt: 12,17°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1024,7 hPa
Luftdruck min.: 1022,6 hPa um 17:59 Uhr
Luftdruck max.: 1026,2 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 12:46 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 05 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 2. September 2012 :
Nach kalter Nacht viel Sonne und nur harmlose Cirren. Dabei angenehm mild , es wehte ein nur schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 22:11:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 3. September 2012

Ein Tief liegt direkt nördlich des Ladogasees. Tief Dionne liegt knapp südsüdwestlich von Svalbard. Tief Christine liegt immer noch über Sardinien. Sturmtief Edith hat sich nach der Aufnahme von Ex-Hurrican Kirk erheblich verstärkt und liegt mit Zentrum direkt an der Südküste Islands. Hoch Christoph liegt knapp nordöstlich der Azoren. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland mitten im Atlantik. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay, ein weiteres deutlich südlich von Neufundland im Atlantik.
Heute war es recht grau in grau und langweilig. In der Nacht und morgens war es bedeckt. Gegen Mittag lockerte es für eine Weile ein bisschen auf, und es konnte, erstmals seit Tagen, die Sonne ein bisschen durchkommen. Aber im Verlauf des Nachmittags machte es bald wieder zu. Am Abend war es bedeckt.
Es war nicht sehr warm. Nach einer Tmin von 14,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,0 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 21:05:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,4°C um 14:32 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 5:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 5:17 Uhr
Takt.: 10,0°C
Durchschnitt: 13,26°C

Taupunkt aktuell: 9,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1023,8 hPa
Luftdruck min.: 1022,6 hPa um 18:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,0 hPa um 1:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 11:53 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 46 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. September 2012 :
Zunächst wieder recht freundlich und mild. Nachmittags kurzzeitig mehr Wolken und kühler. Am Abend Wolkenabzug. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 22:19:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 04. September 2012

Ein Hoch liegt über dem nordwestlichen Schwarzen Meer. Tief Christina liegt zwischen Sardinien und dem italienischen Festland. Ein Tief liegt über der südwestlichen Iberischen Halbinsel. Tief Dionne liegt bei Svalbard und ist nur noch eine Ausstülpung von Sturmtief Edith, das vor der mittelnorwegischen Küste steht und sich wieder etwas abgeschwächt hat. Hoch Denis liegt knapp südwestlich von Irland.Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands, ein weiteres an der Südwestküste. Ein weiteres Tief liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik.
Heute war es trocken und ruhig, dabei sonniger und etwas wärmer als die letzten Tage. Morgens und vormittags war es noch meist bedeckt, doch ab Mittag kam die Sonne immer mehr zum Vorschein. Am frühen Abend war es dann fast wolkenlos, der Himmel war aber immer noch dunstig. So auch noch am Abend.
Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 15,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 21:10:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,2°C um 16:21 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 6:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 6:09 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 14,32°C

Taupunkt aktuell: 10,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1019,4 hPa um 19:14 Uhr
Luftdruck max.: 1023,9 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 17:04 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 55 min

kein Niederschlag

Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 4. September 2012 :
Viel Sonne und nur harmlose Cirren. Am Abend mehr Wolken. Deutlich milder wie gestern bei einem erneut schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 22:15:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 05. September 2012

Tief Edith liegt inzwischen am Nordkap. Tief Christina liegt immer noch zwischen Sardinien und dem italienischen Festland, hat sich aber etwas abgeschwächt. Vorgestern hat Christina auf Mallorca einen Tornado hervorgebracht. Hoch Dennis liegt ganz knapp westlich von Irland. Tief Fee liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Island. Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay, ein Hoch in der südlichen. Ei Tief liegt südöstlich von Neufundland.
Heute war es häufig trüb und nur selten sonnig. Morgens gab es dichten Hochnebel. Tagsüber ging der Hochnebel dann ein bisschen weg und die Sonne kam auch mal durch. Dann zog es aber bald wieder zu, und am Abend war es bedeckt. Es war dabei aber durchgehend trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus nördlichen, später westlichen Richtungen.
Es war erneut mild. Nach einer Tmin von 16,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 21:04:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,1°C um 16:08 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 22:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 1:43 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 12,95°C

Taupunkt aktuell: 9,0°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1023,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,3 hPa um 6:24 Uhr
Luftdruck max.: 1023,8 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-SW/250° um 17:42 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 5. September 2012 :
Der Mittwoch begann sehr herbstlich. Dichtes Gewölk mit Hochnebel und etwas Niesel. Erst am späten Nachmittag lockerte das Gewölk ein wenig auf. Kühl bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 22:31:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 06. September 2012

Tief Edith liegt nordöstlich des Nordkaps im Nordmeer. Hoch Dennis liegt mit Zentrum bei den Isles of Scilly und reicht im Osten bis nach Weißrussland. Ein flaches Tief liegt über Marokko. Tief Fee liegt zwischen Island und der mittelnorwegischen Küste. Ein weiteres Tief liegt zwischen Island und der südostgrönländischen Küste. Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland, ein Tief deutlich östlich der Insel im Atlantik, ein weiteres Tief taucht westlich von Neufundland auf.
Heute war es zunächst trüb, dann aber sonnig. In der Nacht und morgens war es noch bedeckt, teilweise mit Hochnebel. Aber ab dem frühen Nachmittag lockerte es auf und dann wurde es sonnig, wenn auch immer noch Wolken vorhanden waren. Dabei war es durchgehend trocken Der Wind war schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.
Es war nicht sehr warm. Nach einer Tmin von 14,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,8 °C. Am Abend ging es noch bis auf runter. Luftdruck am Abend: 1026 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 19:57:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,4°C um 14:51 Uhr
Tmin.: 6,8°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 23:43 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 11,74°C

Taupunkt aktuell: 5,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1024,8 hPa
Luftdruck min.: 1023,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1027,3 hPa um 11:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-SW/250° um 15:53 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 59 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. September 2012 :
Auch heute domminierten zuerst die Wolken und es war recht frisch. Nachmittags und abends zogen die Wolken ab und die Sonne kam zum Zuge. Kühl bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 22:24:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 07. September 2012

Tief Dennis liegt mit Zentrum zwischen der Westspitze Cornwalls und Südirland. Es schiebt einen langen Keil bis zum Schwarzen Meer vor. Tief Edith I liegt nordöstlich des Nordkaps, Edith II über Karelien. Tief Fee liegt vor der mittelnorwegischen Küste, Tief Grainne auf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland im Atlantik. Ein Hoch liegt direkt bei den Azoren, ein weiteres über Zentralgrönland und ein drittes ein Stück südlich von Neufundland. Ein weiteres Tief liegt direkt an der Südküste Neufundlands.
Heute war es durchgehend sonnig und trocken. Schon in der Nacht war es klar, so dass es recht frisch werden konnte. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, nur selten war leichte Bewölkung oder mal ein Contrail zu sehen. Ansosnmten war der Himmel immer blau. Der Wind war meist schwach aus nördlichen bis nordwestlichen Richtungen.
Es war angenehm warm. Nach einer Tmin von 8,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,0 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 19:38:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,8°C um 14:40 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 6:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 6:29 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 11,88°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1023,3 hPa
Luftdruck min.: 1022,6 hPa um 19:22 Uhr
Luftdruck max.: 1025,0 hPa um 1:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-270° um 15:54 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 53 min

kein Niederschlag
Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 7. September 2012 :
Die Nacht war klar und frisch. Tagsüber viel Sonne und wieder sommerlich warm. Schwacher bis mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 22:48:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 08. September 2012

Tief Fee liegt inzwischen deutlich östlich des Ladogasees in Nordrussland. Tief Edith liegt südöstlich von Svalbard im Nordmeer. Hoch Dennis liegt direkt über Mitteleuropa. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Grainne liegt etwas westlich von Irland im Atlantik. Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren, ein weiteres über Zentralgrönland. Ein Tief liegt knapp östlich von Neufundland, ein Hoch knapp südlich der Insel.
Heute war es sehr sonnig und warm. Morgens gab es schon klaren Himmel, dabei wurde es dann auch ein bisschen frisch. Aber tagsüber schien die Sonne völlig unbehindert, so dass die Temperatur schnell steigen konnte, auch wenn die Sonne schon nicht mehr so hoch steht. Der Wind war meist schwach aus wechselnden Richtungen.
Es war sommerlich warm. Nach einer Tmin von 9.3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,4 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 21:18:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,1°C um 16:39 Uhr
Tmin.: 8,5°C um 6:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 5:35 Uhr
Takt.: 12,2°C
Durchschnitt: 15,33°C

Taupunkt aktuell: 11,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1018,6 hPa
Luftdruck min.: 1018,4 hPa um 18:59 Uhr
Luftdruck max.: 1023,4 hPa um 0:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h W-270° um 16:12 Uhr
Windböen max.: 14,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 19 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 8. September 2012 :
Spätsommerlich sonnig und warm. Kaum Wolken und kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 22:28:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 9. September 2012

Tief Fee liegt deutlich südöstlich des Ladogasees in Zentralrussland. Ein Tief liegt knapp westlich von Svalbard. Tief Grainne liegt knapp westlich von Island. Hoch Dennis liegt über Polen. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren im Atlantik. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland. Ein kräftiges Tief taucht über Labrador auf.
Heute war es wiederum sehr sonnig, erst ab Nachmittag gab es leichte Bewölkung. Morgens schien die Sonne nach klarer Nacht vom wolkenlosen Himmel, und es wurde schnell wärmer. Tagsüber blieb es sonnig, wenn auch ab dem Nachmittag sich leichte Cirren und Contrails entwickelten. Auch am Abend ist es weitgehend klar. Der Wind war meist schwach.
Es war wieder sommerlich warm. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 19:44:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,8°C um 16:12 Uhr
Tmin.: 11,3°C um 6:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 1:02 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 17,94°C

Taupunkt aktuell: 11,0°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1013,3 hPa
Luftdruck min.: 1011,9 hPa um 19:14 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h W-NW/290° um 14:41 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 9. September 2012 :
Erneut sehr viel Sonne und noch wärmer als die Tage zuvor. Dafür wehte ein mässiger, teils auch böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 22:19:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 10. September 2012

Hoch Dennis liegt nördlich des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt bei Svalbard. Sturmtief Grainne liegt knapp östlich von Island. Ein weiteres Tief liegt knapp nordnordöstlich der Azoren. Hoch Ennio liegt östlich von Neufundland im Atlantik. Ein weiteres Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Sturmtief liegt über der mittleren Baffin Bay.
Heute war es sonnig und fast hochsommerlich warm. In der Nacht gab es immer wieder Wolkenfelder, so dass die Temperatur nicht sehr weit sinken konnte. Am frühen Vormittag verabschiedeten sich die Wolken dann wieder, und es wurde schnell erheblich wärmer. Die Sonne blieb den ganzen Tag erhalten; es gab nur wenige Wolken. Am Abend waren teilweise dichtere Wolken im Süden zu sehen. Später gab es dann im SW Wetterleuchten. Das zog dann näher, und dann zog ab 21:30 Uhr eine Zelle mit deutlichem Donner und einigen wenigen Regentropfen und etlichen kärftigen Böen südlich vorbei.
Es war, wie gesagt, sehr warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,9 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 18:52:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,2°C um 16:07 Uhr
Tmin.: 11,3°C um 5:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 4:45 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 18,04°C

Taupunkt aktuell: 12,3°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1013,5 hPa
Luftdruck min.: 1012,7 hPa um 17:24 Uhr
Luftdruck max.: 1014,3 hPa um 10:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 13:10 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 45 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 10. September 2012 :
Nachdem sich einige zähe Schleierwolken vom Morgen auflösten ,schien wieder häufig die Sonne bevor es am Abend erneut wolkiger wurde. Nochmals sehr warm bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Aktuelle Wettermeldungen September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 208
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz