Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:54:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 22:38:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 18. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 18.09.2012:
Am Vormittag war es noch bedeckt mit etwas Regen, später riß der Himmel wieder auf doch bildeten sich zwischendurch teils kräftige Schauer, dazu nahm der Wind im Laufe des Abends an Stärke zu.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 22:38:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 17:17:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,3°C um 13:32 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 5:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 4:46 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchschnitt: 7,46°C

Taupunkt aktuell: 3,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1022,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1022,1 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-270° um 13:19 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 51 min

Niederschlag: 3,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im September 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 19. September 2012 :
Morgens leichter Regen. Später dann wieder viel Sonne und kaum Wolken. Nachmittags ein starker Graupelschauer. Abends bewölkt ,später erneuet ein Schauer. Schwacher Westwind. Kühl.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 21:08:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 20. September 2012

Tief Ilka liegt nordöstlich des Nordkaps. Ein Tief liegt knapp westlich des Schwarzen Meeres. Hoch Falk liegt mit Zentrum über dem östlichen Alpenraum. Ein flaches Tief liegt über der nordwestlichen Iberischen Halbinsel, ein weiteres etwas südöstlich von Irland im Atlantik. Tropensturm Nadine liegt fast direkt bei den Azoren. Ein Hoch liegt knapp östlich von Neufundland, ein Sturmtief in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es wieder sonnig, aber kühl. In der Nacht klarte es zeitweise auf, da wurde es dann frisch. Morgens schien die Sonne; Tautropfen hingen an Gräsern und Blättern. Tagsüber blieb es sonnig, es zogen in der Höhenkaltluft aber immer mal wieder Cumuli durch, wobei es aber trocken blieb. Am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,3 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 11:55:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 19. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 19.09.2012:
Nachts Wechsel zwischen längeren Aufklarungen aber auch einzelnen Schauern. Am Tage Wechsel zwischen dichteren Quellwolken und
Sonne dabei blieb es trocken, erst zum Abend hin nahm die Schauerneigung wieder zu. Recht kühl und windig.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 11:59:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 20. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 20.09.2012:
Nachts und morgens gering bewölkt und trocken. Tagsüber zunächst heiter, später wolkig bis stark bewölkt und zum Nachmittag
hin fielen auch leichte Schauer. Dazu wehte der Wind nur schwach.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 18:14:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,3°C um 15:16 Uhr
Tmin.: 3,2°C um 7:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 6:59 Uhr
Takt.: 4,9°C
Durchschnitt: 7,26°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1021,9 hPa
Luftdruck min.: 1021,7 hPa um 18:16 Uhr
Luftdruck max.: 1023,7 hPa um 10:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-SW/240° um 15:17 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 43 min

Niederschlag: 0,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im September 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 20. September 2012 :
Der Morgen begann sehr frisch und mit Nebel in den Tälern. Später setzte sich von Osten die Sonne durch, wurde aber am Nachmittag wieder durch Wolken verdrängt. Kühl bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 21:24:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 21. September 2012

Ein Tief liegt an der nördlichen Schwarzmeerküste. Hoch Falk liegt inzwischen über Kroatien. Tief Jenny liegt über dem Skagerrak. Ein Tief liegt zwischen Island und Svalbard, ein Sturmtief zwischen der Südspitze Grönlands und Island. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland. Ein Hoch liegt östlich von Neufundland im Atlantik.
Heute gab es wieder einen sonnigen und angenehm warmen Tag. Morgens war es ausgesprochen frisch, aber es wurde tagsüber dann schnell wärmer. Die Sonne schien durchgehend, nur Cirren zogen immer wieder durch, und es gab einige Contrails. Am Abend wurden die Wolken noch etwas dichter. Der Wind war meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen.
Es war zunächst sehr frisch, dann angenehm warm. Nach einer Tmin von 3,2 °C an meiner Station – bisher niedrigster Wert dieses Herbstes – stieg die Temperatur in München bis auf 21,4 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 11:35:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 21. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 21.09.2012:
Überwiegend stark bewölkter bis bedeckter Himmel, dazu blieb es aber trocken. Nur sehr schwacher Wind.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 17:32:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,4°C um 15:19 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 2:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 2:20 Uhr
Takt.: 10,0°C
Durchschnitt: 9,31°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1010,0 hPa
Luftdruck min.: 1009,8 hPa um 23:42 Uhr
Luftdruck max.: 102 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-270° um 15:30 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 46 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 21. September 2012 :
Erneut ein bedeckter Morgen, ein freundlicher Nachmittag und ein wolkiger Abend. Trocken bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 21:12:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 22. September 2012

Tief Jenny liegt über der mittleren Ostsee. Hoch Falk liegt über den südwestlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt an der ostenglischen Küste. Ein Tief liegt knapp südlich von Island. Tief Karin liegt etwas westlich von Cap Finisterre. Ein Hoch liegt östlich von Neufundland.
Heute war es teils recht regnerisch. In der Nacht hat es fast durchgehend geregnet, auch am Vormittag war es immer wieder regnerisch. Am Nachmittag gab es nur noch gelegentlich ein paar Tropfen, aber die Sonne ließ sich nicht sehen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war verhältnismäßig mild. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,5°C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 10:22:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 22. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 22.09.2012:
Am frühen Morgen Durchzug eines Regengebietes. Dahinter herrschte wechselnde Bewölkung vor mit sonnigen Abschnitten aber auch dichteren Quellwolken
und besonders am Nachmittag gingen einzelne kurze Schauer nieder. Dabei wehte der Wind in den Schauern recht böig.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 16:52:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,1°C um 15:23 Uhr
Tmin.: 3,0°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 23:42 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchschnitt: 7,80°C

Taupunkt aktuell: 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1019,8 hPa
Luftdruck min.: 1009,2 hPa um 1:18 Uhr
Luftdruck max.: 1019,9 hPa um 22:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h SW-220° um 12:42 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 01 min

Niederschlag: 1,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im September 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 22. September 2012 :
Nach frischer Nacht kurz sonnig, später ein Schauer. Tagsüber dann ein Wechsel aus dichten Wolken und etwas Sonne. Kühl bei einem schwachen bis mässigen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 21:14:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 23. September 2012

Tief Jenny liegt über St. Petersburg. Hoch Falk liegt über dem südlichen Schwarzen Meer. Tief Karin zieht gerade in die Biskaya hinein; ein weiteres Tief liegt mit Zentrum knapp südlich von Island. Ein Tief liegt vor der norwegischen Küste bei Narvik, während ein Hoch über der grönländischen Nordostküste liegt. Ein weiteres Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren. Ein neues Sturmtief taucht über Labrador auf.
Heute war es wieder sonnig und recht mild. In der Nacht klarte es auf und es wurde kühl, aber ncht so frisch wie vorgestern. Dann kam bald die Sonne über den Horizont und die Temperatur stieg deutlich an. Am Abend war es klar und der Halbmond war zu sehen. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war recht mild. Nach einer Tmin von 8,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,6 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:42:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,8°C um 15:36 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 1:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:33 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 8,26°C

Taupunkt aktuell: 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1004,7 hPa
Luftdruck min.: 1004,5 hPa um 23:30 Uhr
Luftdruck max.: 1020,2 hPa um 1:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h NO-60° um 21:24 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 32 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 23. September 2012 :
Wie immer:
Morgens bedeckt und diesig, nachmittags etwas Sonne. Am Abend wieder bedeckt. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 21:18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 24. September 2012

Tief Jenny liegt deutlich östlich des Ladogasees in Nordrussland. Hoch Falk liegt über der Großen Syrte. Sturmtief Karin liegt über der westlichen Nordsee. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein weiteres Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren. Ein Tief liegt über der Westküste der nördlichen Baffin Bay.
Heute war es teils sonnig, teils wolkig und mild. Morgens war es noch weitgehend klar, wenn man von einigen Cirren absieht. DenVormittag über nahm die Bewölkung zu, dabei frischte der Wind erheblich auf. Den Nachmittag über gab es dann gelegentlich etwas Regen, wobei der Wind wieder abflaute. Am Abend war es immer noch bewölkt. Der Wind war tagsüber frisch bis stark, München meldete Böen bis 58 km/h, danach flaute er wieder ab.
Nach einer Tmin von 8,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,1 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 11:18:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 23. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 23.09.2012:
Zunächst noch aufgeheitert, besonders mittags und nachmittags auch sonnig und angenehm warm. Gegen Abend wieder
zunehmende Bewölkung aber noch blieb es trocken.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 11:20:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 24. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 24.09.2012:
Morgens Durchzug eines kräftigen Regengebietes. Dahinter meist bedeckt böiger Ost bis Südostwind.
Am Nachmittag erneut recht kräftige Regenschauer. Bis zum Abend recht kühl bei Temperaturen zwischen 10 und 11°C.
Abends dann zunehmende Auflockerungen und nach einem weiteren Schauer um 19:30 Uhr, klarte es später dann auf.
Dabei rasche Erwärmung auf bis zu 14°C und auf Süd drehender weiter böiger Wind.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 18:54:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,7°C um 14:52 Uhr
Tmin.: 9,1°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 23:34 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 13,43°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 999,0 hPa
Luftdruck min.: 993,5 hPa um 15:32 Uhr
Luftdruck max.: 1004,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 32,2 km/h W-270° um 18:27 Uhr
Windböen max.: 43,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 52 min

Niederschlag: 4,8 mm

10. Tag mit Niederschlag im September 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 24. September 2012 :
Der Montag begann bedeckt und es regnete mal kurz. Nachmittags auch etwas Sonne, später einige teils starke Schauer. Dabei stark böiger Westwind. Sehr mild.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 21:10:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 25. September 2012

Tief Jenny liegt in Nordrussland. Ein Tief liegt an der Nordwestküste des Schwarzen Meeres. Sturmtief Karin liegt mit Zentrum über der Irischen See. Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt südwestlich von Island. Ein weiteres Hoch liegt südöstlich von Neufundland, ein Tief liegt direkt nördlich von Neufundland. Ein Hoch liegt über Südwestgrönland.
Heute war es sonnig und relativ warm. Morgens schien schon die Sonne, und es blieb auch sonnig, aber es gab immer wieder Cirren und Contrails. Tagsüber war der Wind aus Süd teilweise mäßig bis frisch. Das war richtiger Föhn. Am Abend war es immer noch klar, und der zunehmende Mond war gut zu sehen.
Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 8,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,0 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 17:57:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,8°C um 11:25 Uhr
Tmin.: 8,9°C um 1:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 1:22 Uhr
Takt.: 8,4°C
Durchschnitt: 11,25°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 999,8 hPa
Luftdruck min.: 996,6 hPa um 7:02 Uhr
Luftdruck max.: 1000,8 hPa um 20:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-270° um 15:27 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 13 min

Niederschlag: 1,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im September 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 25. September 2012 :
Meist war es stark bewölkt aber es regnete nur selten. Nachmittags und abends trocken. Kühler als gestern bei einem immer noch recht frischen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Tagesstatistiken September 2008
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Christoph
Antworten: 97
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz