Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:53:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 21:19:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 11. September 2012

Hoch Dennis liegt mit Zentrum nördlich des Schwarzen Meeres. Tief Grainne liegt mit Zentrum zwischen Island und Südnorwegen. Ein weiteres Tief liegt westlich von Portugal im Atlantik. Hoch Ennio liegt etwas nordöstlich der Azoren. Tropensturm Leslie liegt direkt über Neufundland, Tropensturm Michael ein Stück südöstlich davon – es ist selten, dass auf der MetOffice-Karte gleich 2 Tropenstürme zu sehen sind. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es sonnig und sehr warm. Morgens war es schon sonnig, tagsüber blieb es das auch, und es gab nur wenige Cirren, wobei der Himmel auch etwas dunstig war. Das hielt fast bis zum Sonnenuntergang durch, dann wurden die Wolken stärker. Am Abend hat es dann leicht geregnet, dabei deutlich abgekühlt, bei einzelnen kräftigeren Böen, ansonsten war der Wind meist schwach.
Es war recht warm, nach einer Tmin von 12,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,5 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 11. Sep 2012, 21:19:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 20:08:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,8°C um 15:06 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 23:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 23:01 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 15,22°C

Taupunkt aktuell: 10,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1011.9 hPa
Luftdruck min.: 1008,0 hPa um 16:42 Uhr
Luftdruck max.: 1013,5 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-NW/300° um 15:47 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 39 min

Niederschlag: 19,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im September 2012

20. Gewittertag 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 11. September 2012 :
Der Dienstag begann stark bewölkt mit etwas gewittrigem Regen. Später kurz trocken ,bevor gegen 11 Uhr ein starker Gewitterschauer durchzog. Auch am Nachmittag stark bewölkt und immer mal wieder Regen. Abends langsame Abkühlung. Schwacher Nordwestwind mit Schauerböen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 21:12:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 12. September 2012

Hoch Dennis liegt inzwischen mit Zentrum im Kaukasus. Tief Crainne liegt auf halbem Weg zwischen Island und dem Nordkap im Nordmeer. Durch die eingeflossene Kaltluft hat sich ein neues Tief über Oberitalien gebildet. Ein Tief liegt über Südostspanien. Ein Hoch liegt auf halbem Wege zwischen Irland und den Azoren. Tief Ex-Leslie liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Island. Ein Tief liegt knapp südlich der Azoren, ein weiteres über der nördlichen Baffin Bay. Ein Hoch liegt westlich von Neufundland.
Heute war es ziemlich nass und kühl. In der Nacht hat es immer wieder geregnet, auch am Vormittag ging der Regen noch weiter, dabei war der Wind mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen. Am Nachmittag gab es eine kurze Regenpause, dann fing es wieder an und die Temperaturen sanken noch mal deutlich ab. Auch am Abend regnete es noch, bei einstelligen Temperaturwerten.
Es war recht frisch. Die Tmax von 18,2 °C wurde kurz nach Mitternacht in München gemessen, die Tmin an meiner Station lag am Abend bei 7,4 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 18:17:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,6°C um 16:25 Uhr
Tmin.: 5,1°C um 23:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:11 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 10,02°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1013,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 4:46 Uhr
Luftdruck max.: 1013,4 hPa um 22:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 10:36 Uhr
Windböen max.: 24,1km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 11 min

Niederschlag: 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im September 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 12. September 2012 :
Häufig dicht bewölkt und neblig. Sonne nur am späten Nachmittag. Regen aber auch nur selten. Kühl bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 21:15:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 13. September 2012

Hoch Dennis liegt am kaspischen Meer. Tief Hermine liegt über Mittelitalien. Tief Grainne liegt vor der mittelnorwegischen Küste. Es geht auf in Tief Ex-Leslie, das über Island liegt. Hoch Enno liegt auf halbem Weg zwischen den Azoren und Irland. Ein flaches Tief liegt bei den Azoren. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay, ein Hoch direkt südlich von Neufundland.
Heute war es immer noch sehr kühl, aber kaum mehr regnerisch. Es war den ganzen Tag über bedeckt, nur kurzzeitig kam mal die Sonne ein bisschen durch. In der Nacht hat es noch ein bisschen geregnet, aber tagsüber war es dann schon wieder trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus Nordwest.
Es war, wie gesagt, sehr kühl. Nach einer Tmin von 7,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,7 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 13:35:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
So ich mache wieder mit. ;)

Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 13. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Tagesrückblick 13.09.2012:
Über Tag war es wechselnd wolkig bis stark bewölkt, die Sonne zeigte sich kaum. Es blieb abgesehen von wenigen Tropfen aber trocken.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 17:32:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,0°C um 12:23 Uhr
Tmin.: 3,7°C um 4:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 2:53 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 9,10°C

Taupunkt aktuell: 9,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1017,7 hPa
Luftdruck min.: 1012,8 hPa um 1:07 Uhr
Luftdruck max.: 1018,1 hPa um 21:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-270° um 17:08 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 02 min

Niederschlag: 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im September 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 13. September 2012 :
Sonnig nur am Morgen und um die Mittagszeit, sonst viele dichte Wolken und etwas Getröpfel am Nachmittag. Nach kalter Nacht etwas wärmer als gestern. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 21:13:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 14. September 2012

Hoch Dennis liegt immer noch am Kaspischen Meer. Mittelmeertief Hermine liegt über Süditalien. Hoch Ennio II liegt über Ostpolen, Ennio I immer noch auf halbem Wege zwischen Irland und den Azoren. Tief Ex-Leslie liegt an der mittelnorwegischen Küste. Tief Ilka liegt an der Westküste Islands. Ein weiteres Tief liegt an der Südwestküste Grönlands, ein Hoch etwas südlich von Neufundland.
Heute war es nach einigen Tagen trüben Wetters wieder sonnig. In der Nacht klarte es bereits auf, so dass es bis zum Morgen recht frisch wurde. Aber es schien dann durchgehend die Sonne, und die Temperatr stieg schon bald wieder an. Es war auch am Abend noch klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war recht frisch. Nach einer Tmin von 4,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,1 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 09:56:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 14. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 14.09.2012:
Wechselnd bis stark bewölkt, dabei zeigte sich aber auch gelegentlich mal die Sonne. Am Nachmittag Durchzug einer kräftigen Schauerlinie, dahinter dann teils aufgelockert bewölkt, teils stärker bewölkt und weiteren kurzen Schauern am Abend. Dazu wehte ein recht böiger westlicher Wind.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 18:13:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,3°C um 15:30 Uhr
Tmin.: 7,8°C um 7:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 7:21 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 11,30°C

Taupunkt aktuell: 9,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1012,0 hPa
Luftdruck min.: 1009,4 hPa um 19:14 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 30,6 km/h W-SW/240° um 13:05 Uhr
Windböen max.: 43,5 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 6,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 32 min

Niederschlag: 1,6 mm

5. Tag mit Niederschlag im September 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 14. September 2012 :
Tagsüber etwas Sonne, sonst viele dichte Wolken und am Abend etwas Regen. Schwacher bis mässiger, später auch böiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 18:33:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 15. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 15.09.2012:
Nachts gab es bei wechselnder Bewölkung noch einige Schauer. Am Tage überwiegte dann stärkere Bewölkung, am Mittag
gab es noch ein mal kurze Schauer, später blieb es aber trocken. Zum Abend hin langsam abflauender Wind.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 19:44:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,1°C um 16:58 Uhr
Tmin.: 10,3°C um 4:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 1:16 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 12,07°C

Taupunkt aktuell: 10,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 22:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-270° um 13:18 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 13 min

Niederschlag: 0,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im September 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 15. September 2012 :
Viele dichte Wolken, kaum Sonne aber auch kein Niederschlag. Morgens Hochnebel. Kühl bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 21:09:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 16. September 2012

Tief Ilka liegt vor der mittelnorwegischen Küste, Ex-Leslie knapp südwestlich von Svålbard. Tief Hermine liegt über dem westlichen Mittelmeer, Hoch Ennio über Ostpolen. Ein Hoch liegt östlich von Neufundland.
Heute war es sonnig und trocken. In der Nacht klarte es auf, so dass es recht frisch werden konnte. Am Morgen kam dann die Sonne über den Horizont und es wurde bald wärmer. Die Sonne schien den ganzen Tag, und außer Contrails und wenigen Cirren gab es gar keine Bewölkung. Auch der Wind war schwach.
Es war, wie gesagt, angenehm. Nach einer Tmin von 6,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,0 °C.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 13:10:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 16. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 16.09.2012:
Teils heiter, teils wolkig und besonders am Nachmittag und Abend wars auch mal dichter bewölkt. Es blieb aber trocken.
Dazu wehte ein mäßiger Südwestwind.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 20:12:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,0°C um 15:46 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 7:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 6:16 Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 12,84°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1013,3 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 23:27 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 13:13 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 16. September 2012 :
Nach kalter Nacht viel Sonne und kaum Wolken. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 21:15:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 17. September 2012

Hoch Ennio liegt nördlich des Schwarzen Meeres. Tief Ilka I liegt mit Zentrum zwischen dem Nordkap und Nordostgrönland, Ilka II über Västerbotten. Ein Tief liegt knapp östlich der Azoren. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland mitten im Atlantik. Ein weiteres Hoch liegt über Nordgrönland, ein Tief knapp nördlich von Neufundland.
Heute war es wieder sonnig und trocken. In der Nacht war es meist klar und konnte daher recht frisch werden. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, es gab aber immer wieder Cirren und Contrails, gelegentlich auch Ac. Der Wind war meist schwach, es war trocken.
Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 8,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,6 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 17:43:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,6°C um 15:56 Uhr
Tmin.: 7,0°C um 6:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 6:26 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 11,85°C

Taupunkt aktuell: 9,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1013,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,5 hPa um 5:21 Uhr
Luftdruck max.: 1014,4 hPa um 14:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-270° um 12:54 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 43 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 17. September 2012 :
Der Montag begann bedeckt und hochneblig. Erst am späten Nachmittag lockerte es fast komplett auf und die Temperatur ging dann nach oben. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 21:08:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 18. September 2012

Hoch Ennio liegt über Zentralrussland. Tief Ilka I liegt vor der mittelnorwegischen Küste, Ilka II am Nordkap. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt südwestlich von Irland im Atlantik. Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt südlich von Neufundland, ein weiteres über Zentralgrönland.
Heute war es wieder recht sonnig und noch einmal sommerlich warm. Morgens war der Himmel blau und es gab fast keine Wolken. So blieb es auch gut bis Mittag. Dann wurden aber die Cirren allmählich mehr. Am Abend zog es dann ganz zu, aber es blieb noch trocken. Der Wind war meist schwach.
Es war sommerlich warm. Nach einer Tmin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,8 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 18:57:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. September 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,4°C um 12:24 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 3:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 3:43 Uhr
Takt.: 8,6°C
Durchschnitt: 11,62°C

Taupunkt aktuell: 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1012,8 hPa
Luftdruck min.: 1009,8 hPa um 14:15 Uhr
Luftdruck max.: 1013,0 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 12:58 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 21 min

Niederschlag: 0,8 mm

7. Tag mit Niederschlag im September 2012

Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 18. September 2012 :
Morgens bedeckt und trüb, über die Mittagszeit wieder sehr sonnig. Am Nachmittags aus Westen aufkommende Bewölkung und Nieselregen. Am Abend trocken aber bedeckt. Schwacher bis mässiger westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 22:34:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 17. September 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 17.09.2012:
Am Tage wechselten sich Sonne und Wolken ab, es blieb trocken. Nochmals wurde es mit rund 19°C angenehm mild.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken April 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Winter 2022/23
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 171
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Aktuelle Wettermeldungen September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 208
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz