Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 20. Jan 2022, 09:41:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 21:14:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tageswetterbericht von Sonntag, 01. Juli 2012

Hoch Volker liegt über Zentralrussland. Tief Lisa liegt zwischen den Färoer und Mittelnorwegen. Ein Tief liegt über Kroatien, ein weiteres knapp westlich von Sardinien und Korsika im Mittelmeer. Ein Hoch liegt knapp westlich der Azoren, ein Tief deutlich südwestlich von Island. Ein weiteres Tief liegt knapp nordöstlich von Neufundland.
Heute war es nicht mehr so warm, aber dafür etwas gewittrig. Morgens hatten sich alle Wolken vom Vortag zunächst verzogen und es war fast komplett wolkenlos. Dann kamen von Westen allmählich wieder Wolken auf. Es wurde auch wieder warm, zunächst wehte der Wind aus Süd bis Südost. Am Nachmittag bildete sich eine Zelle am Bodensee, die in nordöstlicher Richtung zog. Sie war hier fast nicht zu sehen, denn am Nachmittag war es schon stark bewölkt. Eine weitere Zelle bildete sich im Osten des Werdenfelser Landes und zog dann an den Alpen entlang bis nach Salzburg. Diese Zelle war sehr heftig und soll bei Freilassing Hagel von 12 cm Durchmesser gebracht haben. Zwischen beiden Zellen klaffte eine Lücke, und die zog über München hinweg. So gab es hier nur vorübergehend stärkeren Wind, der nun auf Nord gedreht hatte – Outflow der nördlichen Zelle, die von Augsburg über nördlich an Freising, Landshut und Deggendorf vorbei bis in den Bayerischen Wald und weiter nach Tschechien zog. Dabei kühlte es deutlich ab, auch ein Zeichen des Outflows. Der Wind beruhigte sich, während sich im Grenzgebiet zwischen Schwaben und Oberbayern wieder etwas zu regen begann. Am frühen Abend kam dann eine schwache Gewitterlinie, und ab 18:30 Uhr begann es auch zu donnern, das hielt fast eine Stunde an und es gab sogar einen Beinahe-Naheinschlag. Dabei gab es einen kurzen Regenguss. Später hat es noch eine Weile leicht weiter geregnet, dann wurde es wieder trocken, blieb aber noch stark bewölkt.
Es war nicht mehr so warm wie gestern. Nach einer Tmin von 16,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,4 °C, beim Gewitter am frühen Abend ging‘s bis auf 16.4 °C runter. Luftdruck am Abend: 1022 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Jul 2012, 21:14:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 18:13:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,7°C um 10:03 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 23:13 Uhr
Takt.: 10,45°C
Durchschnitt: 15,41°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1019,5 hPa
Luftdruck min.: 1010,5 hPa um 0:45 Uhr
Luftdruck max.: 1019,6 hPa um 23:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h SW/210° um 10:19 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 20 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. Juli 2012 :
Viele Wolken, kaum Sonne und recht frisch. Am Abend tröpfelte es kurz. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:26:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 02. Juli 2012

Tief Lisa liegt knapp vor der südnorwegischen Küste bei Bergen. Ein weiteres Tief liegt über dem Nordkap. Tief Volker liegt über dem Baltikum, Tief Wolfgang über Südwestfrankreich. Tief Mina liegt auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und Irlands. Ein Hoch liegt knapp östlich von Island. Ein weiteres Hoch liegt etwas westlich der Azoren. Ein Tief liegt auf der Südspitze Grönlands, ein weiteres über Labrador.
Heute war es eher kühl und feucht. Morgens schien zunächst die Sonne, doch schon am Vormittag zog es sich wieder zu. Gegen Mittag gab es einen ersten kurzen Regenschauer, danach blieb es noch bedeckt. Gegen 13 Uhr donnerte es mehrfach recht deutlich und es gab auch einen kurzen Regenschauer – Gewitter Nr. 23/2012. Danach hat es eine Weile nicht geregnet, aber im Laufe des Nachmittags gab es noch mehrfach einige Tropfen Regen, auch am Abend noch. Es blieb auch danach weiter bedeckt. Später hat es wieder angefangen zu regnen, und dann war in der Ferne sogar wieder Donner zu hören, Gewitter Nr. 24/2012
Es war kühler als die Tage zuvor, wenn auch nicht kalt. Nach einer Tmin von 13,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,3 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 18:13:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,2°C um 12:11 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 3:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 3:12 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 12,81°C

Taupunkt aktuell: 12,9°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1018,4 hPa
Luftdruck min.: 1017,6 hPa um 18:09 Uhr
Luftdruck max.: 1020,5 hPa um 6:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h NO-30° um 14:45 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 06 min

Niederschlag: 1,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 2. Juli 2012 :
Nur am Morgen etwas Sonne. Sonst war es durchgängig bedeckt und recht frisch, am Abend sogar herbstlicher Nieselregen. Schwacher Wind aus Nordost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:10:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 03. Juli 2012

Tief Nadine liegt über Kroatien. Hoch Wolfgang liegt über dem Baltikum. Ein Hoch liegt vor der nordnorwegischen Küste. Sturmtief Mina liegt knapp nordwestlich von Irland. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt westlich der Azoren, ein weiteres über Zentralgrönland. Ein Tief liegt über Labrador.
Heute war es auch wieder recht grau, aber nicht kalt. Morgens war es schon bedeckt, so blieb es auch den ganzen Tag. Aber es gab kaum Niederschläge, erst am Abend hat es etwas geregnet. Der Wind war meist schwach aus südlichen Richtungen.
Es war für den bedeckten Himmel relativ warm. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,3 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 17:47:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,9°C um 16:30 Uhr
Tmin.: 12,9°C um 6:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 23:33 Uhr
Takt.: 13,5°C
Durchschnitt: 17,36°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1015,1 hPa um 20:06 Uhr
Luftdruck max.: 1018,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h SW-210° um 16:59 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 13 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. Juli 2012 :
Heute war es sehr sonnig , nur wenige Wolken störten. Dazu war es angenehm warm. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 21:10:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 04. Juli 2012

Hoch Wolfgang liegt knapp westlich des Nordkaps. Tief Nadine liegt, soweit noch was davon übrig ist, über dem Balkan. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Mina liegt über der Südspitze Irlands. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren. Ein Tief liegt auf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland im Atlantik, ein Hoch über Zentralgrönland. Ein Tief liegt über der Westküste der nördlichen Baffin Bay.
Heute gab es mal wieder einen sonnigeren und recht warmen Tag. Am Morgen schon hatten sich die Wolken weitgehend verzogen. Es war aber dunstig, was es auch den ganzen Tag blieb. Zwischendurch gab es immer wieder dickere Cumuli. Der Wind war dabei meist schwach.
Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 15,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,8 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 18:12:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,7°C um 17:47 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 4:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 2:21 Uhr
Takt.: 16,2°C
Durchschnitt: 18,45°C

Taupunkt aktuell: 14,6°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1011,3 hPa
Luftdruck min.: 1010,3 hPa um 19:28 Uhr
Luftdruck max.: 1016,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W- SW/245° um 13:56 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 22 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 4. Juli 2012 :
Morgens sehr viel Sonne und angenehm war. Im Laufe des Nachmittags zogen teils dichtere Wolken durch. Es blieb aber trocken. Fast sommerlich bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 21:15:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 05. Juli 2012

Hoch Wolfgang liegt mit Zentrum über dem Weißen Meer. Tief Nadine liegt über dem östlichen Alpenraum. Ein Tief li egt mit Zentrum an der Nordostspitze des Asow‘schen Meeres. Ein weiteres Tief liegt über Südspanien. Tief Mina liegt über der Bretagne. Ein weiteres Tief liegt etwas westlich von Irland im Atlantik, ein Hoch findet sich südwestlich von Irland. Ein weiteres Hoch liegt etwas nordwestlich der Azoren im Atlantik, ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay. Und letztendlich liegt noch ein Tief vor Narvik im Nordmeer.
Heute war es hochsommerlich und abends gewittrig. Morgens schien die Sonne und es gab nur wenige Wolken, aber es war schon in der Frühe schwül. Tagsüber blieb es sonnig, nur gelegentlich gab es mal etwas mehr Wolken. Am frühen Abend bildete sich westlich von Garmisch-Partenkirchen eine Zelle, die dann ostwärts zog, schließlich aber im Norden anbaute. Ab etwa 20:15 Uhr war hier Donner hörbar. Eine Zelle explodierte über München regelrecht, während sie östlich der Stadt wieder etwas schwächer wurde. Es reichte aber trotzdem für ein lebhaftes Gewitter mit stürmischen Regenböen und viel Blitz und Donner. Die Temperatur sank dabei deutlich ab. Und das war Gewitter Nr. 25/2012.
Es war hochsommerlich warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,0 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 18:12:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,2°C um 16:32 Uhr
Tmin.: 15,7°C um 5:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 18,6°C
Durchschnitt: 19,93°C

Taupunkt aktuell: 17,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1007,4 hPa
Luftdruck min.: 1007,1 hPa um 19:33 Uhr
Luftdruck max.: 1011,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W- SW/245° um 15:41 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 38 min

Niederschlag: 0,8 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

11. Gewittertag 2012

Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 5. Juli 2012 :
Schwülwarme Pampe, viel Sonne und nur am Abend etwas Quellbewölkung. Gewitter zogen alle vorbei (3 Stück). Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 21:19:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 06. Juli 2012

Hoch Wolfgang liegt nordöstlich des Weißen Meeres im Nordmeer. Ein Tief liegt direkt südlich von Svalbard. Ein weiteres Tief liegt mit Zentrum über der Landbrücke zwischen Asowischen Meer und Schwarzem Meer. Tief Mina liegt über Wales, ein weiteres Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt knapp südwestlich von Island, ein weiteres knapp nordwestlich der Azoren, beide sind durch eine Hochdruckbrücke miteinander verbunden. Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland.
Heute war es ruhiger als gestern und auch nicht mehr so schwül. Am Morgen war es sonnig und die Luft war angenehm frisch. Tagsüber blieb es auch sonnig, auch wenn immer mal wieder stärkere Wolkenfelder durchhzogen. Am Abend schien es dann, als wenn was aufziehen könnte, aber die Zelle ging südlich vorbei. Die nördliche Zelle, die über München zog, wurde immer schwächer. Im Süden konnte ich deutliches Wetterleuchten sehen, von dort grummelte auch der Donner, also zählt es als Gewitter Nr. 26/2012. Es hat dabei leicht getröpfelt.
Es war nicht mehr so warm wie gestern. Nach einer Tmin von 14,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,6 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 17:33:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,8°C um 13:41 Uhr
Tmin.: 13,7°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:46 Uhr
Takt.: 13,7°C
Durchschnitt: 17,56°C

Taupunkt aktuell: 12,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1012,3 hPa
Luftdruck min.: 1006,6 hPa um 4:44 Uhr
Luftdruck max.: 1012,3 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W- SW/245° um 13:32 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 34 min

Niederschlag: 0,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. Juli 2012 :
Wieder mehr Wolken als Sonne, aber kaum Regen. Deutlich kühler wie gestern. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 22:08:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 07. Juli 2012

Hoch Wolfgang liegt östlich des Ladogasees in Nordrussland. Ein Tief liegt direkt südwestlich von Svalbard. Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Mina liegt über Cornwall. Ein Hoch liegt knapp südlich von Island, ein weiteres wenig nordwestlich der Azoren. Ein Tief liegt über Neufundland.
Heute war es ruhig, warm und nicht ganz trocken. In der Nacht und morgens hat es noch gelegentlich etwas geregnet. Bis Mittags war es bedeckt, dann mache es allmählich auf, und am Nachmittag schien schon weitestgehend die Sonne. Am Aben war es dann wolkenlos.
Es war einigermaßen warm. Nach einer Tmin von 15,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,5 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 17:23:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,3°C um 17:16 Uhr
Tmin.: 12,5°C um 4:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 4:42 Uhr
Takt.: 14,1°C
Durchschnitt: 17,37°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1010,0 hPa
Luftdruck min.: 1009,9 hPa um 19:44 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 0:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W- SW/245° um 12:22 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 43 min

Niederschlag: 0,8 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

12. Gewittertag 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 7. Juli 2012 :
Sonne und dichte Wolken im Wechsel. Nachmittags ein Gewitter und zwei die vorbei zogen. Kaum Regen. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 21:18:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 08. Juli 2012

Hoch Wolfgang liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Tief Mina I liegt über der südwestlichen Nordsee, Mina II über der mittelschwedischen Ostseeküste. Ein Randtief davon liegt über dem zentralen Alpenraum. Ein weiteres Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt südösdtlich von Svalbard, ein weiteres kleines Tief vor der mittelnorwegischen Küste. Ein Hoch liegt südwestlich von Island im Atlantik, ein weiteres nordwestlich der Azoren. Ein sich bildendes Tief liegt zwischen diesen beiden Hochs nördlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es durchgehend trocken, aber nicht durchgehend sonnig. Morgens war es zunächst sonnig und die Temperatur stieg schnell an. Am späten Vormittag wurde es aber stärker bewölkt und der Wind frischte kräftig auf. Hier tat sich aber außer den Böen nichts bei diesem Kaltfrontdurchzug, nur südlich von hier gab es eine Zelle, deren dunkle Wolken ich von hier aus sehen konnte. Danach klarte es schnell wieder auf und wurde dann auch wieder sonnig und angenehm warm. Am Abend zog erneut südlich eine Zelle vorbei, aber diesmal blieb es hier komplett ruhig. Erst kurz vor 22 Uhr gab es einen einzelnen vernehmlichen Donner, der mir auch von blids.de als Einschlag östlich von München bestätigt wurde. Damit Gewitter Nr. 27/2011, auch wenn's komplett trocken geblieben ist und das der einzige Donnerer war.
Es war sommerlich temperiert. Nach einer Tmin von 12,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,5 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 18:12:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 18:03 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 2:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 2:03 Uhr
Takt.: 14,6°C
Durchschnitt: 15,78°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1009,0 hPa
Luftdruck min.: 1004,9 hPa um 8:33 Uhr
Luftdruck max.: 1009,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W- SW/245° um 15:47 Uhr
Windböen max.: 38,6 km/h
Wind aktuell: 12,9 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 13 min

Niederschlag: 9,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 8. Juli 2012 :
Bis zum MIttag domminierten dichte Wolken und es regnete leicht. Nachmittags dann Schauerwetter. Mal Sonne, dann wieder Schauer. Kühl bei einem mässigen Wind aus Südwest bis Süd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 21:12:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 09. Juli 2012

Hoch Wolfgang liegt über Zentralrussland. Tief Mina liegt über dem Kattegat. Dieses Tief soll sich für die nächsten Tage über Skandinavien festsetzen und an seiner Rückseite recht kühle Luft zu uns schicken. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt an der Südostküste Grönlands, ein zweites knapp westlich der Azoren. Die beiden Hochs sind durch eine Hochdruckbrücke miteinander verbunden. Ein kräftiges Tief liegt über der Labradorküste der südlichen bis mittleren Baffin Bay.
Heute war es ruhiger und nicht allzu warm. In der Nacht gegen 3 Uhr gab es zwischendurch einen kräftigen Schauer, der an mein Fenster prasselte. Blitz und Donner waren aber Fehlanzeige. Bis zum Morgen war es wieder trocken, aber zunächst noch bedeckt. Im Laufe des Tages verzogen sich die Wolken allmählich, und am Abend war es nur noch leicht bewölkt. Dabei wehte ein mäßiger Westwind.
Es war nicht mehr so warm wie die letzten Tage. Nach einer Tmin von 14,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,2 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 18:03:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,6°C um 14:458 Uhr
Tmin.: 13,6°C um 7:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 6:17 Uhr
Takt.: 14,9°C
Durchschnitt: 16,43°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1012,2 hPa
Luftdruck min.: 1008,9 hPa um 0:04 Uhr
Luftdruck max.: 1012,4 hPa um 23:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h SW-220° um 14:12 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 8,1 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 18 min

Niederschlag: 0,6 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 9. Juli 2012 :
Mal mehr ,mal weniger dichte Wolken. Am Nachmittag gabs einen kleinen Schauer. Kühl bei einem mässigen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 21:09:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 10. Juli 2012

Tief Mina liegt über Südnorwegen. Ein weiteres Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt direkt nordwestlich von Island, ein zweites knapp nordwestlich der Azoren. Ein kräftiges und umfangreiches Tief liegt mit Zentrum in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es ebenfalls wieder ruhig und wieder wärmer als gestern. Morgens war es leicht bewölkt und die Sonne schien bereits. Auch tagsüber blieb es meist sonnig, auch wenn immer wieder größere Wolkenfelder durchzogen. Am frühen Abend wurde es dann etwas dunkler und es gab zwei kurze Schauer, einer ganz kurz, einer ein bisschen länger. Blitz und Donner gab es aber nicht. Dann wurde es wieder trocken und wechselnd bewölkt.
Es war wärmer als gestern. Nach einer Tmin von 14,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,8 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 18:18:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,1°C um 16:24 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 5:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 4:34 Uhr
Takt.: 13,7°C
Durchschnitt: 16,10°C

Taupunkt aktuell: 13,1°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1011,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,8 hPa um 16:32 Uhr
Luftdruck max.: 1012,6 hPa um 2:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h SW-220° um 17:23 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 42 min

Niederschlag: 2,6 mm

7. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

13. Gewittertag 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 10. Juli 2012 :
Meist war es sehr sonnig und nur nachmittags störten einige Wolken. Gegen 17 Uhr zog ein Gewitter nördlich vorbei. Am späten ein kuirzer starker Schauer. Schwacher bis mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von August 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagestrip nach Norderney (Juli 2012)- Achtung viele Bilder!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Juli 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz