Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 21:27:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 21. Juli 2012

Tief Petra liegt ein Stück nordöstlich von Murmansk im nördlichnen Eismeer. Ein Tief liegt an der anatolischen Mittelmeerküste bei Antalya. Ein weiteres Tief liegt an der ligurischen Küste, ein drittes über der Iberischen Halbinsel. Hoch Xerxes liegt mit Zentrum über Cornwall und schiebt einen Keil nach Mitteleuropa herein. Ein weiteres Hoch liegt direkt bei den Azoren. Ein umfangreiches Sturmtief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands.
Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht, morgens und vormittags war es trocken, aber meist stark bewölkt. Die Sonne hatte nur wenig zu melden. Am Nachmittag war es ebenfalls noch bewölkt, teilweise waren im Norden schöne Cbs zu erkennen. Am späten Nachmittag wurde es dann dunkler, und es fing an zu regnen. Es hat dann vorübergehend recht kräftig geschüttet, aber erst als der Regen schon wieder nachließ, hat es auch geblitzt und gedonnert. Gewitter Nr. 32/2012. Am Abend war es dann wieder trocken, wolkig und immer noch kühl.
Es war nicht sehr julihaft heute. Nach einer Tmin von 12,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,3 °C. Am Abend ging die Temperatur bis auf 11,6 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1022 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 21:27:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 20:39:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,8°C um 13:02 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 23:53 Uhr
Takt.: 7,1°C
Durchschnitt: 12,28°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1024,6 hPa
Luftdruck min.: 1016,4 hPa um 2:15 Uhr
Luftdruck max.: 1024,6 hPa um 23:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-SW/240° um 13:01 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell:: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 15 min

Niederschlag: 5,4 mm

17. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 21. Juli 2012 :
In der Nacht wieder etwas Regen. Tagsüber mehr Wolken als Sonne aber trocken. Dabei recht frisch. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 21:24:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 22. Juli 2012

Tief Petra liegt etwas südwestlich von Svalbard im Nordmeer. Ein Tief liegt über Südanatolien, ein zweites über Italien und ein drittes über der Pyrenäenhalbinsel. Hoch Xerxes liegt mit Zentrum über den Benelux-Ländern. Ein Sturmtief liegt knapp südwestlich von Island. Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren, ein Tief deutlich westlich der Azoren. Ein Hoch liegt knapp südlich von Neufundland im Atlantik.
Heute gab es einen recht ruhigen aber auch recht kühlen Tag. Es war fast den ganzen Tag wolkig bis heiter, dabei wehte lediglich ein schwacher Wind. Es blieb den ganzen Tag Trocken, und am Abend wurde es dann fast wolkenlos.
Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 11,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,2 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 18:19:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,2°C um 17:01 Uhr
Tmin.: 4,1°C um 5:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 5:48 Uhr
Takt.: 9,5°C
Durchschnitt: 11,75°C

Taupunkt aktuell: 7,9°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1028,3 hPa
Luftdruck min.: 1024,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1028,5 hPa um 23:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h SW-210° um 10:22 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell:: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 22. Juli 2012 :
Nach frischer, fast schon herbstlicher Nacht ,war es zunächst bedeckt und neblig. Später kam die Sonne besser durch und nachmittags und am Abend war es sehr freundlich. Bei einem schwachen Südwestwind war es noch recht kühl.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 21:11:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 23. Juli 2012

Hoch Xerxes liegt über Polen. Ein Tief liegt über dem Libanon. Ein weiteres Tief liegt über dem Tyrrhenischen Meer. Ein drittes Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Sturmtief liegt mitten über Island. Ein Hoch liegt bei den Azoren, ein Tief ein bisschen nördlich davon und ein weiteres Tief westlich derAzoren. Wieder ein Stück westlich davon liegt noch mal ein Tief. Ein Hoch liegt etwas südöstlich von Neufundland, ein weiteres in der mittleren Baffin Bay.
Heute gab es einen sonnigen, aber nur mäßig warmen Tag. In der Nacht wurde es klar, so dass es recht frisch wurde. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, es zogen nur immer wieder Schönwettercumuli durch. Der Ostwind war dabei teilweise recht stramm; München hat bis 50 km/h gemeldet. Es war den ganzen Tag trocken.
Es war, wie gesagt, nur mäßig warm. Nach einer Tmin von frischen 7,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,9 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 20:09:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2300°C um 16:37 Uhr
Tmin.: 7,5°C um 3:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 3:55 Uhr
Takt.: 12,3°C
Durchschnitt: 15,49°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1022,9 hPa
Luftdruck min.: 1022,6 hPa um 23:35 Uhr
Luftdruck max.: 1028,6 hPa um 1:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h N-NO/30° um 14:47 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell:: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 10 h 06 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 23. Juli 2012 :
Sonne pur und angenehm warm. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 21:10:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 24. Juli 2012

Hoch Xerxes liegt über Zentralrussland. Ein Tief liegt knapp südlich von Svalbard. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren, ein Hoch direkt nördlich des Tiefs. Ein flaches Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland, ein weiteres über Labrador.
Heute war es sonnig und endlich wieder richtig warm. Morgens war es schon sonnig und noch ein bisschen morgenfrisch, dann stieg die Temperatur deutlich an. Dabei blieb es aber leicht bewölkt, teilweise auch wolkenlos. Auch am Abend blieb es wolkenlos. Der Wind war sehr viel schwächer als gestern, kam aber weiter aus östlichen Richtungen.
Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 10,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,8 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 18:13:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,4°C um 15:23 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 6:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 5:37 Uhr
Takt.: 15,1°C
Durchschnitt: 18,50°C

Taupunkt aktuell: 13,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1015,0 hPa
Luftdruck min.: 1014,8 hPa um 19:53 Uhr
Luftdruck max.: 1022,9 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h N-NO/30° um 14:13 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell:: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 50 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 24. Juli 2012 :
Wieder viel Sonne und nur harmlose Schleierwolken. Noch etwas wärmer bei einem schwachen bis mässigen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 21:13:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 25. Juli 2012

Hoch Xerxes liegt über Zentralrussland. Über Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt ganz knapp südlich von Svalbard. Ein weiteres Tief liegt über Bulgarien. Ein Tief liegt über Island, ein weiteres direkt über den Azoren. Ein Hoch liegt etwas nordnordwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland, ein weiteres an der Westküste der Baffin Bay.
Heute war es meist bewölkt und auch nicht so warm wie gestern. Schon am Morgen gab es Wolken, es blieb jedoch zunächst trocken. Am Vormittag gab es dann einen kurzen Regenschauer. Dann lockerte es vorübergehend auf. Gegen 13 Uhr wurden die Wolken wieder dichter, dann gab es erneut einen etwas kräftigeren kurzen Schauer. Danach trocknete es zwar wieder ab, blieb jedoch stark bewölkt. Auch am Abend dominieren noch die Wolken das Bild.
Es war wegen der Wolken nicht so warm wie gestern. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 18:13:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 29,1°C um 16:45 Uhr
Tmin.: 12,2°C um 5:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 4:12 Uhr
Takt.: 16,9°C
Durchschnitt: 20,72°C

Taupunkt aktuell: 15,2°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1014,9 hPa
Luftdruck min.: 1012,5 hPa um 16:29 Uhr
Luftdruck max.: 1015,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-SW/245° um 13:32 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell:: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 10 h 06 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 25. Juli 2012 :
Sonnig und heiß. Nachmittags harmlose Quellwolken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 21:17:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 26. Juli 2012

Ein Tief liegt knapp südöstlich von Svalbard. Ein Hoch liegt an der mittelnorwegischen Küste, ein Tief über der Iberischen Halbinsel. Tief Susanne liegt zwischen Island und Schottland. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein Tief über Neufundland.
Heute war es hochsommerlich. In der Nacht gab es einen Regenschauer, die Wolken waren jedoch morgens schon abgezogen. Da war die Sonne schon draußen und es war recht mild. Tagsüber stieg die Temperatur schnell an, und es blieb zunächst bei fast keinen Wolken. Ab den Mittagsstunden gab es zunehmend Quellbewölkung, aber zu Gewittern kam es hier nicht. Ich konnte einige recht schöne Cumuli beobachten, die ich auch fotografiert habe. Am Abend verzogen sich die Wolken dann wieder.
Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 14,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,9 °C – Heißer Tag. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 18:19:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,4°C um 14:32 Uhr
Tmin.: 13,7°C um 5:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 5:23 Uhr
Takt.: 17,9°C
Durchschnitt: 20,97°C

Taupunkt aktuell: 16,1°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,5 hPa um 18:59 Uhr
Luftdruck max.: 1016,0 hPa um 12:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h N-NO/35° um 15:38 Uhr
Windböen max.: 12,9 km/h
Wind aktuell:: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 47 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 26. Juli 2012 :
Wieder sonnig und nachmittags einige Queller. Nicht ganz so heiß wie gestern. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 21:35:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 27. Juli 2012

Tief Tinke liegt über Zentralfrankreich. Tief Susanne liegt direkt nördlich von Schottland. Über Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze relativ gering. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren. Ein weiteres Hoch liegt knapp südwestlich von Island. Ein Tief liegt mitten in der Baffin Bay.
Heute war es sonnig und hochsommerlich. In der Nacht blieb es diesmal trocken, die Schauerzelle zog östlich vorbei. Morgens schien schon die Sonne, und es wurde schnell wärmer. Es war den ganzen Tag wolkenlos, der Himmel war nur gelegentlich etwas dunstig. Auch am Abend war es wolkenlos.
Es gab wieder mal einen heißen Tag. Nach einer Tmin von 16,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 33,8 °C, wärmster Tag des Jahres bisher. Luftdruck am Abend: 1009 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 18:25:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,2°C um 13:43 Uhr
Tmin.: 16,8°C um 23:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 16,7°C um 0:55 Uhr
Takt.: 17,2°C
Durchschnitt: 22,30°C

Taupunkt aktuell: 16,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1006,6 hPa
Luftdruck min.: 1006,3 hPa um 17:52 Uhr
Luftdruck max.: 1015,2 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 40,2 km/h SW-220° um 18:11 Uhr
Windböen max.: 61,2 km/h
Wind aktuell:: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 26 min

Niederschlag: 7,8 mm

18. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

16. Gewittertag 2012

1. Heißer Tag 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 27. Juli 2012 :
Zuerst war es sonnig und schwülheiß. Am frühen Abend zog aus Westen eine Gewitterlinie mit Sturmböen und kurzem Starkregen durch. Dabei Abkühkung um 13°C. Ansonsten nur schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 21:08:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 28. Juli 2012

Ein Hoch liegt etwas östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Tief Tinke liegt über dem Skagerrak, Tief Susanne bei den Orkneys. Ein flaches Tief liegt über Südspanien. Ein Hoch liegt knapp südsüdwestlich von Island, ein weiteres knapp nördlich der Azoren. Ein Tief liegt an der Südspitze Grönlands. Ein weiteres Tief liegt an der Südspitze Neufundlands.
Heute war es zwar auch sommerlich, aber nicht so heiß wie gestern. In der Nacht war es teilweise bewölkt, so dass es sehr mild blieb. Morgens und vormittags schien zunächst die Sonne, doch dann wurde es bald stärker bewölkt, so dass ein weiterer Anstieg der Temperatur gebremst wurde. Am Nachmittag gab es einen leichten Schauer von Westen, während es im Süden mehrfach donnerte – Gewitter Nr. 33/2012. Am späten Nachmittag und Abend wurde es wieder klar, nur den Alpen zu waren noch Cbs zu sehen.
Es war nicht mehr so war wie gestern. Nach einer Tmin von 19,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,1 °C; beim Regen am Nachmittag ging‘s bis auf 18,2 °C runter. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 17:49:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,6°C um 15:24 Uhr
Tmin.: 14,6°C um 5:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 4:30 Uhr
Takt.: 16,6°C
Durchschnitt: 17,44°C

Taupunkt aktuell: 16,1°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1008,0 hPa
Luftdruck min.: 1004,9 hPa um 2:55 Uhr
Luftdruck max.: 1008,7 hPa um 22:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-SW/270° um 1:10 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell:: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 14 min

Niederschlag: 2,6 mm

19. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

17. Gewittertag 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 28. Juli 2012 :
Nachts Durchzug einer weiteren Gewitterlinie, dabei aber kaum Regen und nur wenige Blitze. Am Tage war es meist bedeckt und hochnebelartig bewölkt. Regen fiel aber nur selten. Am Abend aus Westen Auflockerungen. Rund 10°C kälter wie gestern bei einem schwachen bis mässigen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 21:08:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 29. Juli 2012

Ein Hoch liegt über Nordrussland östlich des Weißen Meeres. Tief Tinke I liegt über Västerbotten, Tinke II über dem Kaliningrad Oblast (Ostpreußen). Tief Susanne liegt direkt an der Nordspitze Schottlands. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt knapp südlich von Svalbard, ein Hoch knapp nordwestlich des Archipels. Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren. Ein Tief liegt etwas östlich von Neufundlands, ein Hoch über Neufundland.
Heute war es regnerischer und relativ kühl. Morgens war es zunächst noch sonnig, dann machten die Wolken aber bald zu, und gegen halb 11 gab es einen ersten Regenschauer. Danach kam die Sonne wieder zum Vorschein. Gegen halb 2 wurde es wieder dunkel, und um 13:40 Uhr fing es erneut an, stark zu regnen. Gegen Ende des Schauers, als der Regen schon nachließ, hat es dann mehrfach gedonnert.Somit Gewitter Nr. 34/2012. Danach wurde es erneut sonnig, später gab es noch einen weiteren leichten Schauer. Am Abend war es stark bewölkt aber ruhig. Der Wind war meist schwach bis mäßig, frischte aber bei den Schauern jeweils kräftig auf.
Es war deutlich kühler als die letzten Tage. Nach einer Tmin von 16,0 °C während des ersten Regenschauers stieg die Temperatur in München bis auf 22,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 18:12:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,3°C um 14:28 Uhr
Tmin.: 11,4°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 23:59 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 15,84°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1014,8 hPa
Luftdruck min.: 1007,5 hPa um 3:16 Uhr
Luftdruck max.: 1014,9 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h W-SW/270° um 11:43 Uhr
Windböen max.: 35,4 km/h
Wind aktuell:: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 45 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 29. Juli 2012 :
Der Sonntag began neblig und bedeckt. Später lockerte es mehr und mehr auf und die Sonne schien für längere Zeit. Kühl bei einem schwachen bis mässigen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:10:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 30. Juli 2012

Tief Susanne liegt über Mittelschweden, Tief Tinke ist in Susanne aufgegangen. Ein Hoch liegt über Zentralrussland. Hoch Yves liegt über dem östlichen Alpenraum, während ein Tief über Oberitalien liegt. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein flaches Tief liegt knapp südwestlich von Island, während Tief Ursula auf halben Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik liegt. Ein Hoch liegt im Nordmeer zwischen Island und Svalbard. Ein weiteres Hoch liegt etwas östlich und südöstlich von Neufundland, während ein Tief an der Westküste Grönlands liegt.
Heute gab es einen ruhigen und wieder etwas wärmeren Tag. In der Nacht war es oft bewölkt, daher konnte die Temperatur nicht sehr absinken. Tagsüber war es meist sonnig, gelegentlich auch wolkig, bei schwachem bis mäßigen Ostwind. Es blieb jedoch trocken. Am Abend ist es fast wolkenlos.
Es war wärmer als gestern. Nach einer Tmin von 15,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C, Sommertag geschafft! Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2012, 20:08:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,1°C um 14:42 Uhr
Tmin.: 9,8°C um 1:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 1:14 Uhr
Takt.: 9,8°C
Durchschnitt: 12,90°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1013,5 hPa um 4:36 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h W-SW/270° um 15:01 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell:: 1,6 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 55 min

Niederschlag: 1,2 mm

20. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 30. Juli 2012 :
Mal mehr, mal weniger dichte Wolken und etwas Sonne. Bei einem schwachen bis mässigen Südwestwind war es recht frisch.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2020
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 173
Zusammenfassung Juli 2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Tobi
Antworten: 4
Aktuelle Wettermeldungen Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Ostwestfale
Antworten: 163

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz