Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 21:08:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 11. Juli 2012

Tief Mina liegt über Mittelskandinavien und schickt kühle Luft nach Mitteleuropa. Ein flaches Tief liegt über Katalanien. Ein Hoch liegt ganz knapp südlich von Island. Ein weiteres Hoch liegt direkt bei den Azoren und schickt einen Keil nach Mitteleuropa herein. Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands.
Heute war es kühler als gestern und auch noch etwas nasser. Am frühen Morgen gab es einen leichten Regenschauer (Ausläufer eines Gewitters, dass nördlich vorbeizog), dann lockerte es zunächst auf. Am Vormittag machte es dann wieder zu und wurde immer dunkler. Es begann dann zu regnen, und dann blitzte und donnerte es auch, Gewitter Nr. 28/2012. Aber nach einer Viertelstunde war schon alles vorbei. Dann blieb es wechselnd bewölkt, dabei nicht sehr warm. Am Abend ist es noch leicht bewölkt, denAlpen zu sind Quellungen zu sehen.
Es ist kühler als gestern gewesen. Nach einer Tmin von 14,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,4 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 21:08:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 18:12:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,7°C um 12:12 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 23:12 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 13,10°C

Taupunkt aktuell: 8,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1012,3 hPa
Luftdruck min.: 1010,3 hPa um 18:38 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 19:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 32,2 km/h SW-220° um 19:00 Uhr
Windböen max.: 46,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 59 min

Niederschlag: 6,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

14. Gewittertag 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 11. Juli 2012 :
Mehr Wolken als Sonne und vor allem Nachmittags einige Schauer. Am Abend aus Westen eine Gewitterlinie die starken Wind und etwas Regen brachte. Frisch bei einem ansonsten schwachen bis mässigen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 21:09:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 12. Juli 2012

Tief Mina liegt über Südskandinavien. Ein flaches Tief liegt über Oberitalien, ein weiters über dem südlichen Balkan. Tief Oksana liegt über dem Süden Irlands; westlich davon reihen sich 2 weitere Tiefs auf, das westlichste liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt direkt westlich von Island, ein weiteres knapp südösdtlich von Neufundland. Dieses Tief reicht über die Azoren hinweg bis an die portugiesische Westküste. Über der Iberischen Halbinsel liegt ein Tief. Ein weiteres Tief liegt über der Ostspitze Labradors.
Heute war es mal sonnig, mal bewölkt und verhältnismäßig kühl. Dazu wehte immer wieder ein recht frischer NW-Wind. Am Vormittag war zeitweise fast keine Wolke da, dann wurden es bald wieder mehr. Es blieb jedoch den ganzen Tag trocken, und am Abend ist es wieder stark bewölkt.
Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 12,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,2 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 18:13:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,8°C um 18:03 Uhr
Tmin.: 9,0°C um 0:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 12:02 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 11,68°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1013,2 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 10:04 Uhr
Luftdruck max.: 1013,9 hPa um 18:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,7 km/h W-SW/245° um 11:09 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 6,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 44 min

Niederschlag: 6,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 12. Juli 2012 :
Aprilliges Schauerwetter. Mal lange Zeit Sonne, dann wieder teils sehr starke Schauer, mit Hagel und Sturmböen. Ansonsten schwacher bis mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 21:09:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 13. Juli 2012

Tief Mina liegt über dem südlichen Mittelskandinavien. Tief Oksana liegt über der südlichen Nordsee. Tief Petra liegt am Eingang der Biskaya. Ein Hoch liegt nordwestllich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt knapp südwestlich von Island, ein weiters auf halbem Weg zwischen den Azoren und Neufundland. Ein Tief liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands.
Heute war es eher kühl und feucht. In der Nacht schon hat es angefangen, mäßig zu regnen. Der Regen hielt bis zum mittleren Vormittag an. Am Mittag begann es dann aufzulockern und die Sonne kam durch. Dann wars auch ein bisschen wärmer. Den Nachmittag über zog es dann allmählih wieder zu, am Abend ist es wieder bedeckt und es steht Regen bevor.
Es war relativ kühl für die Jahreszeit. Nach einer Tmin von 12,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,9 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 17:37:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,2°C um 17:07 Uhr
Tmin.: 9,4°C um 1:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 0:25 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 13,15°C

Taupunkt aktuell: 12,8°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1001,9 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 22:37 Uhr
Luftdruck max.: 1013,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-SW/245° um 9:20 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 29 min

Niederschlag: 8,8 mm

10. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 13. Juli 2012 :
Der Freitag begann mit leichtem Dauerregen. Dabei war es sehr kühl. Nachmittags dann Wolkenauflockerung und recht freundlich. Schwacher bis mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 21:12:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 14. Juli 2012

Tief Mina liegt vor der nordnorwegischen Küste bei Hammerfest. Tief Oksana liegt in der mittleren Ostsee. Tief Petra ist weitgehend in Oksana aufgegangen. Ein flaches Tief liegt über Oberitalien. Ein Tief liegt nordwestlich von Schottland im Atlantik. Ein Hoch liegt direkt bei den Azoren. Ein Tief liegt etwas nordöstlich von Neufundland, ein weiteres direkt über Neufundland.
Heute war es wenig regnerisch, dafür aber teilweise recht windig. In der Nacht hat es teilweise mäßig geregnet, doch die Regenwolken zogen bald nach Südost ab. Tagsüber war es wechselnd bewölkt und der Wind frischte kräftig auf. Im Laufe des Nachmittags wurde es wieder ruhiger, und am Abend war es wechselnd bis stark bewölkt und auch das Abendrot ließ sich sehen. Der Wind war tagsüber teilweise sehr stark, München meldete Böen bis 58 km/h.
Es war nicht sehr warm. Nach einer Tmin von 12,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,3 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 17:33:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,9°C um 18:33 Uhr
Tmin.: 11,1°C um 7:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 7:18 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 12,78°C

Taupunkt aktuell: 10,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1007,8 hPa
Luftdruck min.: 998,4 hPa um 5:43 Uhr
Luftdruck max.: 1008,0 hPa um 23:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 29,0 km/h W-SW/245° um 15:58 Uhr
Windböen max.: 43,5 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 6,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 22 min

Niederschlag: 12,6 mm

11. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 14. Juli 2012 :
Nasskaltes Apriluli Wetter. Mal schien die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel, dann gabs wieder teils kräftige Schauer. Nachmittags mehr Sonne aber dennoch wars recht frisch, dazu blies ein strammer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 21:21:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 15. Juli 2012

Tief Mina liegt vor der norwegischen Narvikküste. Tief Petra liegt über Südfinnland. Ein Tief liegt über dem Balkan. Ein weiteres Tief findet sich über der südlichen Iberischen Halbinsel. Ein Hoch mit Zentrum bei Cap Finisterre schiebt einen Keil bis weit nach Mitteleuropa herein. Ein Tief liegt deutlich ostnordöstlich von Neufundland im Atlantik. Ein Hoch liegt über Neufundland, ein Tief westlich der mittleren Baffin Bay über Kanada.
Heute war es recht kühl für die Jahreszeit, aber dennoch gewittrig. In der Nacht und morgens war es noch ruhig, dabei immer mal wieder wolkig und nur gelegentlich sonnig. Ab Mittag wurden die Wolken mehr, und dann fing es gegen 13:50 Uhr an zu regnen. Nicht lange, und ich konnte auch schon Donner hören, es gab dann mehrere recht schöne und näherkommende Donnerer. Aber bald war‘s wieder vorbei. Gegen 16:20 Uhr wurde es wieder dunkler und es begann zu regnen, dabei gab es erneut einen vernehmlichen Donnerer, dann noch mal einen ganz leichten. Dann war wieder Ruhe. Einen dritten Schauer gab es auch noch, aber der war nicht mehr gewittrig. Dann kam die Sonne zum Vorschein. Am Abend war es noch mäßig bewölkt aber trocken. Später am Abend gab es noch einmal einen Regenschauer.
Es war kühl für die Jahreszeit. Nach einer Tmin von 12,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18.7 °C. Also nicht mal ein warmer Tag heute. Am, Abend ging es bei einem Regenschauer noch bis auf 10,8 °C runter. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 18:12:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,7°C um 17:03 Uhr
Tmin.: 11,4°C um 4:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 0:12 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 12,54°C

Taupunkt aktuell: 10,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1018,2 hPa
Luftdruck min.: 1007,6 hPa um 0:07 Uhr
Luftdruck max.: 1018,4 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-SW/245° um 9:02 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

Niederschlag: 5,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 15. Juli 2012 :
Wieder viele dichte Wolken und recht kalt aber nur am Vormittag fiel etwas Regen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:13:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 16. Juli 2012

Tief Petra liegt über Karelien. Tief Mina liegt immer noch vor der norwegischen Narvikküste. Tief Quintana, das eigentlich nur noch eine kleine Welle ist, liegt über Norfolk. Ein Hoch, mit Zentrum an der französischen Westküste und komischerweise immer noch ohne Namen, reicht mit einem Keil bis nach Ostmitteleuropa. Ein flaches Hoch überdeckt das Seegebiet östlich von Grönland, Grönland selber und auch noch die Baffin Bay. Ein Tief liegt auf halbem Wege zwischen Neufundland und Schottland im Atlantik. Ein Hoch liegt knapp südöstlich von Neufundland, ein Tief etwas weiter südsüdöstlich von Neufundland. Ein weiteres Tief liegt an der südlichen Labradorküste der Baffin Bay.
Heute war es meist trocken, aber auch immer wieder bewölkt. In der Nacht wurde es recht frisch, aber tagsüber dann wieder ein bisschen wärmer. Meist war es eher mäßig bewölkt, teilweise aber auch stark, und einmal fielen aus einer Wolke auch ein paar Tropfen Regen heraus. Am Abend wurde es dann allmählich ganz wolkenlos, auch die Wolken, die noch den Alpen zu zu sehen waren, verschwanden dann.
Es war nachts frisch, tagsüber wurden auch keine Julitemperaturen erreicht. Nach einer Tmin von 9,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 18:12:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,8°C um 14:48 Uhr
Tmin.: 9,7°C um 5:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 5:06 Uhr
Takt.: 11,8°C
Durchschnitt: 12,19°C

Taupunkt aktuell: 11,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1018,6 hPa
Luftdruck min.: 1018,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1023,0 hPa um 12:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-SW/245° um 14:07 Uhr
Windböen max.: 35,4 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 7,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 27 min

Niederschlag: 4,6 mm

13. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 16. Juli 2012 :
Bewölkt, etwas Sonne und am Abend aus Westen wieder Regen. Einen Tacken milder wars. Schwacher bis mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 21:15:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 17. Juli 2012

Hoch Petra liegt über dem Weißen Meer. Mina liegt an der norwegischen Narvikküste und geht in Petra auf. Quintana hat sich mittlerweile verabschiedet, während Tief Rhiannon auf halbem Weg zwischen Irland und der Südspitze Grönlands liegt. Ein Hoch liegt direkt östlich von Island, ein weiteres etwas nordöstlich der Azoren, und dieses schickt einen langen Keil bis nach Ostmitteleuropa herein. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland, ein zweites über Labrador.
Heute war es trocken, aber kühl. In der Nacht war es meist klar, was wieder zu relativ frischen Temperaturen führte. Tagsüber war es wechselnd bewölkt, dabei wehte mitunter ein frischer bis starker Wind. Erst am Abend flaute der wieder ab. Auch am Abend war es noch etwas bewälkt, bei noch mäßigem bis frischem Westwind. Der Wind hatte tagsüber in München Böen bis 58 km/h erreicht, in München-Flughafen sogar bis 65 km/h (Bft. 8).
Es war immer noch nicht sehr sommerlich: Nach einer Tmin von 12,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,6 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 17:47:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,7°C um 17:06 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 0:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 13,7°C
Durchschnitt: 13,91°C

Taupunkt aktuell: 13,1°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1020,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,3 hPa um 4:15 Uhr
Luftdruck max.: 1021,3 hPa um 21:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-SW/245° um 0:24 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 22 min

Niederschlag: 16,4 mm

14. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 17. Juli 2012 :
Regen, Regen, Regen, der erst am Nachmittag nachlies. Dann auch kurz Sonne.
Weiterhin kühl bei einem frischen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 21:10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 18. Juni 2012

Tief Petra liegt über Ostfinnland. Tief Rhiannon liegt über der westlichen Nordsee. ‚Ein Hoch liegt über dem nordwestlichen Balkan, ein weiteres direkt bei den Azoren, beide sind miteinander verbunden. Ein weiteres Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein neues Tief taucht westlich von Neufundland über Kanada auf.
Heute war es endlich mal wieder sommerlich. Morgens schien schon die Sonne vom blauen Himmel, und der Himmel blieb dann auch fast den ganzen Tag blau und ohne viele Wolken. Nur gelegentlich gab es etwas Schönwettercumuli. Am Abend wurde es wieder ganz wolkenlos. Der Wind war tagsüber zeitweise recht frisch aus westlichen Richtungen, sonst war er schwach.
Es war sommerlich warm. Nach einer Tmin von 13,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 18:13:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,7°C um 17:15 Uhr
Tmin.: 13,3°C um 1:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 1:54 Uhr
Takt.: 15,6°C
Durchschnitt: 16,24°C

Taupunkt aktuell: 13,6°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1008,1 hPa
Luftdruck min.: 1008,1 hPa um 23:29 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h SW-210° um 13:50 Uhr
Windböen max.: 37,0 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 6,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 05 min

Niederschlag: 4,0 mm

15. Tag mit Niederschlag im Juli 2012


Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 18. Juli 2012 :
In der Nacht und am frühen Morgen gab es je einen Schauer. Danach blieb es bis zum Nachmittag bewölkt. Erst dann rissen die Wolken auf und es schien häufiger die Sonne. Dabei milder als zuletzt. Schwacher bis mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 21:11:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 19. Juli 2012

Tief Petra liegt etwas außerhalb des Weißen Meeres am nördlichen Polarkreis. Tief Rhiannon liegt in der östlichen Nordsee vor der Küste Jütlands. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt etwas nördlich von Island. Ein weiteres Hoch liegt etwas westlich der Azoren. Ein Sturmtief findet sich knapp nordöstlich von Neufundland.
Heute war es etwas wechselhaft. Zunächst war es richtig sonnig. Aber ab dem mittleren Vormittag zogen gleich mehrere Zellen der Reihe nach nördlich vorbei. Dabei wehte der Westwind recht kräftig. Dann war es zwischendurch wieder ruhig, bevor erneut eine Zelle nahe vorbei zog, und aus der war am Nachmittag dann deutlicher Donner zu hören – Gewitter Nr. 31/2012! Auch am Abend war es noch stark bewölkt, dabei aber trocken, nur hin und wieder waren beim Vorbeizug der Schauer einige Tropfen Regen gefallen.
Es war sommerlich temperiert. Nach einer Tmin von 14,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,6 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 18:27:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C um 16:51 Uhr
Tmin.: 12,2°C um 23:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 17:26 Uhr
Takt.: 12,2°C
Durchschnitt: 14,61°C

Taupunkt aktuell: 11,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1011,1 hPa
Luftdruck min.: 1004,7 hPa um 7:24 Uhr
Luftdruck max.: 1011,2 hPa um 23:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 32,2 km/h W-SW/245° um 16:40 Uhr
Windböen max.: 45,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 10,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 08 min

Niederschlag: 7,4 mm

15. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

15. Gewittertag 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 19. Juli 2012 :
Erst wieder viele Wolken und einige kurze Schauer. Nachmittags wieder mehr Sonne bevor gegen 17:30 Uhr ein deftiger gewittriger Schauer durchzog. Frischer, böiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 21:28:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag,l 20. Juli 2012

Tief Petra liegt an der skandinavischen Murmanküste. Was noch von Tief Rhiannon übrig ist, liegt südöstlich des Ladogasees in Russland. Ein flaches Tief liegt über Oberitalien, ein weiteres über der Pyrenäenhalbinsel. Hoch Xerxes liegt knapp westlich von Irland im Atlantik. Ein weiteres Hoch liegt bei den Azoren, ein drittes an der grönländischen Nordostküste. Ein kräftiges und umfangreiches Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands.
Heute war es wieder recht kühl und teilweise nass. Morgens war es noch sonnig, aber tagsüber wurden die Wolken immer mehr. Am späten Nachmittag fing es dann an zu regnen, und der Regen hielt fast bis zum späten Abend an. Der Wind war im Gegensatz zu gestern meist schwach.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 13,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,3 °C. Am Abend ging es bis auf 12,7 °C runter, Lufdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 18:12:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Juli 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,4°C um 14:16 Uhr
Tmin.: 11,1°C um 7:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 5:53 Uhr
Takt.: 12,3°C
Durchschnitt: 12,88°C

Taupunkt aktuell: 11,8°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1016,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h SW-210° um 14:12 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 48 min

Niederschlag: 3,4 mm

16. Tag mit Niederschlag im Juli 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 20. Juli 2012 :
Viele dichte Wolken, etwas Sonne und erneut Regen, wenn auch nicht mehr so viel. Kühl bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz