Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 04:19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:04:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 01. Februar 2013

Tief Lennart liegt über Nordskandinavien. Der Rest von Tief Norfried liegt über den Beneluxländern. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland.
Heute war es den ganzen Tag sehr regnerisch. In der Nacht hat es schon gelegentlich geregnet, ab dem Morgen regnete es komplett durch. Dabei war es zwischendurch immer mal wieder ein bisschen windig, aber nicht so wie die letzten Tage. Auch am Abend regnete es immer noch weiter.
Es war mild. Nach einer Tmin von 3,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,2 °C. Luftdruck am Abend: 994 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:04:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 19:43:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,7°C um 0:29 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 23:39 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 3,45°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 991,4 hPa
Luftdruck min.: 989,7 hPa um 21:08 Uhr
Luftdruck max.: 1010,8 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-SW/240° um 1:23 Uhr
Windböen max.: 45,1 km/h
Wind aktuell: 8,0 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 9,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

1. Kalter Tag im Februar 2013

1. Tag mit Schnee im Februar 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. Februar :
Der Februar macht da weiter wo der Januar aufhörte, beim nasskalten Winterwetter. Durchweg stark bewölkt und immer mal wieder leichter Regen ,in den Bergen auch Schnee. Deutlich nachlassender Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 23:12:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 02. Februar 2013

Tief Lennart liegt an der Narvikküste Norwegens. Tief Mark liegt über Ostpolen. Tief Norfried liegt über Mittelitalien. Ein Tief liegt knapp nordöstlich der Azoren. Tief One liegt über der Südostküste Grönlands, ein weiteres Tief liegt über der südlichen Baffin Bay.
Heute war es auch wieder eher herbstlich als winterlich. In der Nacht hat es zeitweilig noch geregnet, am Morgen trocknete es dann ab. Es blieb aber den ganzen Tag bedeckt. Der angekündigte Schnee kam allerdings nicht. Der Wind war meist schwach aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.
Es war noch mild. Die Tmin an meiner Station betrug 1,4 °C, die Tmax in München mit 8,0 °C wurde schon kurz nach Mitternacht erreicht. Luftdruck am Abend: 1009 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 20:13:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,4°C um 10:49 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 14:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 16:58 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: 0,68°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1012,0 hPa
Luftdruck min.: 991,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,1 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-NW/300° um 6:03 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 11 min

Niederschlag: 3,4 mm

2. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

1. Bodenfrosttag im Februar 2013

2. Kalter Tag im Februar 2013

2. Tag mit Schnee im Februar 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 2. Februar :
Nachts leichter, in den Bergen auch stärkerer Schneefall. Auch tagsüber immer mal wieder Schneeschauer oder Graupel. Kaum Sonne. Schwacher bis mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 23:09:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 03. Februar 2013

Tief Lennart liegt vor der Narvikküste. Tief Mark liegt knapp südlich von St. Petersburg. Tief Norfried liegt im Tyrrhenischen Meer. Tief One liegt nordöstlich, Tief Pille südwestlich von Island. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren, ein weiteres südöstlich von Neufundland. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es ein bisschen herbstlich und ein bisschen winterlich. In der Nacht war es noch klar und ein bisschen frostig. Am Morgen fiel dann auch etwas Schnee, der sogar ein paar Stunden liegen blieb, aber viel war es nicht. Dann gab es zwischendurch auch etwas Sonne, und am Nachmittag wieder ein bisschen Schnee. Dann war es wieder trocken. Und am Abend gab es erneut ein paar Schneeflocken. Der Wind war wechselnd, mal war er eher schwach, mal recht frisch.
Es war kühl. Nach einer Tmin von -1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,2 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 20:12:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,6°C um 13:06 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 8:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 6:53 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: 0,62°C

Taupunkt aktuell: - 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1008,7 hPa
Luftdruck min.: 1008,7 hPa um 23:40 Uhr
Luftdruck max.: 1017,5 hPa um 9:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 27,4 km/h W-270° um 15:58 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 6,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

2. Bodenfrosttag im Februar 2013

1. Luftfrosttag im Februar 2013

3. Kalter Tag im Februar 2013

3. Tag mit Schnee im Februar 2013

16. Eistag im Januar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. Februar :
Nachts Schneefall. Am Tage zunächst trocken und leichtes Tauwetter, bevor am Abend neuer Schnee aufzog. Schwacher bis mässiger, teils auch böiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 23:03:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 04. Februar 2013

Tief Norfried liegt über Zentralrussland. Ein Hoch liegt über Algerien. Sturmtief Pille liegt bei den Färoer-Inseln. Ein Hoch liegt nördlich der Azoren, ein weiteres über der südostgrönländischen Küste. Ein Sturmtief liegt an der Westspitze Neufundlands.
Heute war es meist bedeckt, in der Nacht und am Morgen hat es noch geschneit, später ging der Niederschlag in Regen über. Dabei wurde es dann ganz ordentlich matschig, nachdem es in der Nacht und früh noch eine schöne Schneedecke gegeben hatte. Der Wind war dabei teilweise recht kräftig, bis 65 km/h.
Es war zunächst winterlich temperiert, dann eher herbstlich. Nach einer Tmin von -0,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 20:29:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,5°C um 12:32 Uhr
Tmin.: 0,74°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 2,9°C
Durchschnitt: 3,40°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1007,8 hPa
Luftdruck min.: 1006,9 hPa um 11:06 Uhr
Luftdruck max.: 1009,8hPa um 20:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-NW/290° um 15:08 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 8,0 km/h
Durchschnitt: 5,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag: 23,0 mm

4. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

4. Kalter Tag im Februar 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 4. Februar :
Bis zum Nachmittag fiel aus dichten Wolken Dauerregen. Dieser hörte dann auf und die Sonne kam raus. Abends Schauerwetter. Mild bei einem mässigen westlichen WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 00:23:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 05. Februar 2013

Ein Hoch liegt südöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt an der östlichen Cyrenaika an der nordafrikanischen Küste. Das umfangreiche Tief Pille überdeckt ganz Nordwesteuropa, mit einem Zentrum liegt es an der schottischen Nordseeküste, mit einem zweiten über Südschweden. Ein Hoch liegt auf halbem Wege zwischen den Azoren und Irland. Ein zweites Hoch liegt an der Westküste Islands, ein drittes an der Nordostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war‘s wieder teilweise herbstlich und teilweise winterlich. Morgens war es noch relativ ruhig. Ab Mittag frischte der Wind kräftig auf, es gab am Nachmittag in München Böen bis 72 km/h. Es gab dann einen kurzen Schneeschauer, wobei es abkühlte. Dann war es eine Weile trocken, bevor es wieder zu schneien anfing, und dann wurde es sogar etwas weiß draußen. Aber bis zum Frost reichte es nicht ganz.
Es war kühl, aber nicht frostig. Nach einer Tmin von 4,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7.0 °C. Am Abend ging‘s bis auf 0,3 °C runter. Luftdruck am Abend: 1003 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 20:12:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,1°C um 1:07 Uhr
Tmin.: - 1,1°C um 23:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 19:15 Uhr
Takt.: - 1,1°C
Durchschnitt: 1,09°C

Taupunkt aktuell: - 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 997,1 hPa
Luftdruck min.: 996,5 hPa um 19:27 Uhr
Luftdruck max.: 1007,8hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 27,4 km/h W-270° um 11:10 Uhr
Windböen max.: 53,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 32 min

Niederschlag: 6,0 mm

5. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

3. Bodenfrosttag im Februar 2013

2. Luftfrosttag im Februar 2013

5. Kalter Tag im Februar 2013

4. Tag mit Schnee im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 5. Februar :
Nachts noch etwas Regen. Am Tage zunächst bedeckt aber trocken. Später dann einige ,teils starke Schneeschauer. Abends trocken und kalt. Frischer Westwind, nachmittags einschlafend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 23:31:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwochm, 06. Februar 2013

Ein Tief liegt über dem Ausgang des Weißen Meeres. Tief Pille liegt über Südschweden, ein weiteres Tief, wohl Pille II, über dem Balkan. Tief Quinten liegt über der Ligurischen See. Ein Hoch liegt über Såmland. Ein weiteres Hoch liegt im Atlantik nordöstlich der Azoren. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik. Ein Tief liegt zwischen der Südostküste Grönlands und Island im Atlantik. Ein Sturmtief liegt mitten in der südlichen Baffin Bay, ein weiteres Tief findet sich südlich von Neufundland im Atlantik.
Heute war es leicht winterlich. In der Nacht gab es mal einen kurzen Graupelschauer. Dann war es morgens sonnig und klar. Ab dem späten Vormittag wurden die Wolken von Westen her mehr. Am Nachmittag hat es dann wieder zeitweise geschneit, allerdings bei Temperaturen von leicht über dem Gefrierpunkt. Am Abend klarte es dann weitgehend wieder auf.
Es war februarmäßig durchschnittlich temperiert. Nach einer Tmin von -1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,7 °C. Luftdruck am Abend: 1002 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 19:53:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,1°C um 15:41 Uhr
Tmin.: - 5,3°C um 20:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 20:42 Uhr
Takt.: - 2,7°C
Durchschnitt: - 1,27°C

Taupunkt aktuell: - 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1004,1 hPa
Luftdruck min.: 994,0 hPa um 7:11 Uhr
Luftdruck max.: 1004,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h NO-30° um 15:47 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

4. Bodenfrosttag im Februar 2013

3. Luftfrosttag im Februar 2013

6. Kalter Tag im Februar 2013

5. Tag mit Schnee im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. Februar :
Der Tag begann mit Schneefall und dichten Wolken. Tagsüber lockerte das Gewölk auf und am Abend war es wolkenlos. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 23:10:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 07. Februar 2013

Tief Pille liegt über Polen. Tief Quintin hat 2 Zentren, eins über der Tyrrhenischen See, eins über Korfu. Ein Hoch liegt über Såmland, ein weiteres liegt knapp nordöstlich der Azoren. Ein flaches Tief liegt über Wales, ein weiteres Tief direkt östlich von Island. Ein drittes liegt über der nordostgrönländischen Küste. Ein weiteres Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay, noch eins direkt über Neufundland.
Heute war es relativ winterlich. In der Nacht hat es teilweise stärker geschneit, es fielen ca. 5 cm nasser Schnee, der auch ziemlich auf den Bäumen liegen blieb. Tagsüber war es zunächst trocken und hat auch leicht getaut. Erst am Abend zog wieder ein Schuer durch, bei dem der Schnee dank sinkender Temperaturen auch liegen blieb. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus NW.
Es war frisch. Nach einer Tmin von -0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur bis auf 0,8 °C, um dann am Abend bis auf -1,2 °C zurück zu gehen. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 20:12:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,8°C um 13:23 Uhr
Tmin.: - 2,7°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 1:00 Uhr
Takt.: - 1,6°C
Durchschnitt: - 0,72°C

Taupunkt aktuell: - 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1010,6 hPa
Luftdruck min.: 1004,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1010,8 hPa um 23:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-270° um 1:30 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

Niederschlag: 0,8 mm

7. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

5. Bodenfrosttag im Februar 2013

4. Luftfrosttag im Februar 2013

7. Kalter Tag im Februar 2013

6. Tag mit Schnee im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 15 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 7. Februar :
Stark bewölkt und immer mal wieder ,teils starke Schneeschauer. Zwischendurch mal kurz Sonne. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 23:17:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 08. November 2013

Tief Quinten liegt über der südlichen Adria. Tief Pille über der Nordukraine. Zwischendrin liegen noch zwei Tiefdruckzentren des gemeinsamen Systems Pille-Quinten. Ein Hoch liegt über Såmland. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt knapp nordöstlich der Südspitze Grönlands, ein zweites ein Stück südlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland.
Heute war es durchaus etwas winterlich. In der Nacht gab es noch mal etwas Schnee, so dass am Morgen der Schneeräumer fahren musste. Am Tag war es wechselnd bis stark bewölkt und meist trocken mit nur wenigen Ausnahmen. Die Sonne kam auch immer wieder ein bisschen durch. Am Abend gab es dann wieder leichten Schneefall. Dabei war der Wind meist schwach bis mäßig.
Es war nicht allzu kalt. Nach einer Tmin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,4 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 19:48:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,4°C um 13:31 Uhr
Tmin.: - 2,9°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 18:55 Uhr
Takt.: - 2,9°C
Durchschnitt: - 1,81°C

Taupunkt aktuell: - 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1015,4 hPa
Luftdruck min.: 1009,7 hPa um 4:28 Uhr
Luftdruck max.: 1015,4 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/320° um 10:10 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

6. Bodenfrosttag im Februar 2013

5. Luftfrosttag im Februar 2013

8. Kalter Tag im Februar 2013

7. Tag mit Schnee im Februar 2013

1. Eistag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 18 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 8. Februar :
Meist es stark und bewölkt und schneite fast ohne Unterlass, zwar nur leicht aber immerhin. Dauerfrostig bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 23:05:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 09. Februar 2013

Tief Quinten liegt über der Nordukraine. Tief Pille liegt über der südlichen Adria. Ein Hoch liegt über Süddeutschland, ein kräftiges Hoch über Nordskandinavien. Ein Tief liegt bei Svalbard. Ein Tief liegt knapp westlich von Island, ein weiteres ganz knapp östlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt südwestlich von Neufundland, dieses hat in Neuengland viel Schnee gebracht.
Heute war es winterlich, aber auch sonnig. In der Nacht fiel erneut etwas Schnee, so dass am Morgen insgesamt ungefähr 10 cm Schnee lagen. Am Tag war es dann wechselnd, meist stark, bewölkt, aber fast durchgehend trocken, bis auf wenige einzelne Schneeflocken. Am Abend war es teilweise klar, so dass die Temperaturen deutlich sinken konnten. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus Nordwest.
Es war frostig. Nach einer Tmin von -3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,7 °C um dann am Abend bis auf -5,4 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 20:12:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,6°C um 12:51 Uhr
Tmin.: - 7,3°C um 22:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 8,9°C um 21:49 Uhr
Takt.: - 6,6°C
Durchschnitt: - 3,36°C

Taupunkt aktuell: - 7,8°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1017,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 11:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,4 km/h W-NW/290° um 13:08 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

7. Bodenfrosttag im Februar 2013

6. Luftfrosttag im Februar 2013

9. Kalter Tag im Februar 2013

8. Tag mit Schnee im Februar 2013

2. Eistag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 18 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 9. Februar :
Nachts weiterer Schnee. Tagsüber ein Wechsel aus dichten Wolken und etwas Sonne. Am Abend einige schwache Schneeschauer. Kaum WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:05:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 10. Februar 2013

Tief Quinten liegt über dem Baltikum. Tief Pille liegt über der Ägäis. Hoch Doris liegt über Nordskandinavien und dem Nordmeer westlich davon. Tief Reinhold liegt über Wales. Ein Hoch liegt bei den Azoren, ein Tief knapp nordöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Tief liegt knapp südlich von Neufundland.
Heute war es recht frostig. In der Nacht war es meist klar, so dass es gut abkühlen konnte. Auch tagsüber gab es keine Wolken, so dass durchgehend die Sonne scheinen konnte. Am Abend blieb es weiterhin klar, so dass die Temperaturen wieder sinken konnten. Der Wind war meist schwach.
Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -8,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,9 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 19:32:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 2,1°C um 14:13 Uhr
Tmin.: - 10,3°C um 5:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 10,6°C um 3:43 Uhr
Takt.: - 5,9°C
Durchschnitt: - 6,49°C

Taupunkt aktuell: - 7,9°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1006,5 hPa
Luftdruck min.: 1006,5 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1017,3 hPa um 0:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h NO-30° um 21:34 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

8. Bodenfrosttag im Februar 2013

7. Luftfrosttag im Februar 2013

9. Kalter Tag im Februar 2013

3. Eistag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 17 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 10. Februar :
Nach eisiger Nacht ein strahlender Wintertag mit viel Sonne. Am Abend aus Westen Schleierwolken. Schwacher, auf den Bergen auch böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Aktuelle Wettermeldungen Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Ostwestfale
Antworten: 212
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2019
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 174
Tagesstatistiken und -wetterberichte von August 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 59
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 176

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz