Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:57:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 22:06:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 21. Februar 2013

Was noch von Tief Siegmund übrig ist, liegt über der Nordukraine. Hoch Fenne liegt über Südnorwegen, eine Hochdruckbrücke reicht von dort nach Osten bis zum Kaspischen Meer. Ein Tief liegt über dem südlichen Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt etwas südwestlich von Irland, ein weiteres knapp südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein kräftiges Hoch liegt über der Baffininsel, ein Tief direkt südlich von Neufundland.
Auch heute war es wieder winterlich-frostig. Es wird Zeit, dass mal der Frühling reinschaut. In der Nacht war es meistens wolkig, aber es konnte trotzdem mit der Temperatur etwas runter gehen. Auch tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt, die Sonne ließ sich nur minimal sehen. Dazu wehte ein mäßiger bis frischer Ostwind, der auf freier Fläche durchaus unangenehm sein konnte.
Es war frisch. Nach einer Tmin von -5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Feb 2013, 22:06:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 18:42:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,7°C um 11:59 Uhr
Tmin.: - 5,9°C um 5:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 3:53 Uhr
Takt.: - 4,7°C
Durchschnitt: - 3,91°C

Taupunkt aktuell: - 6,7°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1019,2 hPa
Luftdruck min.: 1019,1 hPa um 23:35 Uhr
Luftdruck max.: 1024,0 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h NO-50° um 21:20 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 08 min

kein Niederschlag

18. Bodenfrosttag im Februar 2013

17. Luftfrosttag im Februar 2013

21. Kalter Tag im Februar 2013

16. Tag mit Schnee im Februar 2013

9. Eistag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 15 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 21. Februar :
Auch heute gab es einen frostigen Wechsel aus dichten Wolken mit einzelnen stärkeren Schneeschauern und etwas Sonne. Böiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 22:24:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. Februar 2013

Hoch Fenne liegt mit Zentrum über Südnorwegen und reicht von Schottland im Westen bis zum Kaspischen Meer im Osten. Ein Tief liegt in der Ägäis, ein weiteres über Mittelitalien und ein drittes über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt zwischen Svalbard und dem Nordkap, ein Hoch an der Nordostküste Grönlands. Ein weiteres Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren, ein drittes Tief liegt etwas südsüdöstlich von Neufundland.
Heute war es erneut recht winterlich und kalt. In der Nacht war es oft stark bewölkt bis bedeckt. Auch tagsüber hielten sich die Wolken, und es schneite nun zeitweise. Die Flocken waren sehr fluffig und Locker, die Neuschneemengen gering. Auch am Abend fiel zeitweise noch ein wenig Schnee. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war recht frostig. Nach einer Tmin von -5,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -4,1 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 18:33:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 3,8°C um 14:46 Uhr
Tmin.: - 6,6°C um 7:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 20:19 Uhr
Takt.: - 5,7°C
Durchschnitt: - 5,32°C

Taupunkt aktuell: - 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,9 hPa um 21:51 Uhr
Luftdruck max.: 1019,2 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h O-NO/30° um 22:12 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 28 min

kein Niederschlag

19. Bodenfrosttag im Februar 2013

18. Luftfrosttag im Februar 2013

22. Kalter Tag im Februar 2013

17. Tag mit Schnee im Februar 2013

10. Eistag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 16 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 22. Februar :
Nochmals Schneeschauer und Sonne im Wechsel. Kalt bei einem teils eisigen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 22:17:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. Februar 2013

Ein Tief liegt im östlichen Schwarzen Meer. Hoch Fenne reicht immer noch von Schottland bis ans Kaspische Meer, das Zentrum ist aber nach Osten gerückt und liegt jetzt bei Moskau. Tief Thomas liegt an der Küste der Toskana. Ein Tief liegt ein Stück westlich des Nordkaps im Nordmeer, ein Hoch an der Nordostküste Grönlands. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen den Azoren und der marokkanischen Atlantikküste. Ein Tief liegt deutlich südwestlich von Island, ein Sturmtief südöstlich von Neufundland. Ein Hoch liegt über der Baffininsel.
Heute war es wieder winterlich. In der Nacht und am Morgen hat es leicht geschneit, so dass der Winterdienst wieder unterwegs war. Aber am Vormittag hörte der Schneefall schon auf und es fing auch nicht wieder mit Schneien an. Hin und wieder kam die Sonne ein bisschen durch; in der Sonne taute es auch leicht. Am Abend war es wolkig.
Es war wieder frostig. Nach einer Tmin von -6,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -3,4 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 19:14:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 3,8°C um 12:24 Uhr
Tmin.: - 6,2°C um 6:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 0:01 Uhr
Takt.: - 4,4°C
Durchschnitt: - 5,04°C

Taupunkt aktuell: - 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1013,5 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 6:52 Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h O-NO/30° um 0:06 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

20. Bodenfrosttag im Februar 2013

19. Luftfrosttag im Februar 2013

23. Kalter Tag im Februar 2013

18. Tag mit Schnee im Februar 2013

11. Eistag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 19 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 23. Februar :
Stark bewölkt und den ganzen Tag über leichter bis mässiger Dauerschneefall. Unangenehmer Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 22:10:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. Februar 2013

Hoch Fenne liegt immer noch längs über Europa, ein Zentrum liegt über Schottland, das zweite über Südnorwegen und das dritte etwas südlich von Moskau. Im Osten reicht das Hoch bis ans Kaspische Meer. Tief Thomas liegt über Italien. Ein Hoch liegt bei Svalbard, ein Tief knapp südwestlich davon. Ein Hoch liegt westlich der portugiesischen Atlantikküste. Ein Sturmtief liegt auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren. Ein Hoch liegt knapp südlich von Neufundland, ein weiteres knapp westlich der südlichen Baffin Bay.
Heute war es auch wieder winterlich. In der Nacht hat es wieder leicht geschneit, dann war es tagsüber meist trocken, nur gelegentlich fielen einzelne Schneeflocken. Am Abend war es immer noch bedeckt, aber trocken. Der Wind war meist schwach.
Es war wieder frostig. Nach einer Tmin von -4,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -2,0 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 19:17:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,4°C um 12:46 Uhr
Tmin.: - 4,8°C um 1:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 0:42 Uhr
Takt.: - 0,7°C
Durchschnitt: - 1,72°C

Taupunkt aktuell: - 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 6:14 Uhr
Luftdruck max.: 1017,0 hPa um 22:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h O-NO/30° um 14:32 Uhr
Windböen max.: 14,5 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 13 min

Niederschlag: 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

21. Bodenfrosttag im Februar 2013

20. Luftfrosttag im Februar 2013

24. Kalter Tag im Februar 2013

19. Tag mit Schnee im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 23 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 24. Februar :
Nachts weiterer Schneefall. Tagsüber trüb und nur nochg leichter Schneefall. Kurzzeitig über 0°C, später wieder frostig. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 22:59:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 25. Februar 2013

Hoch Fenne reicht im Bogen von Cap Finisterre über Irland und Südskandinavien bis Russland und zum Kaspischen Meer. Ein Zentrum liegt nach wie vor über Südnorwegen, ein zweites über Moskau. Tief Thomas liegt mit Zentrum knapp westlich von Korsika. Ein Tief liegt knapp südlich von Svalbard. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt knapp nördlich von Island, ein Sturmtief knapp südsüdöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt über dem Osten Labradors, ein Tief südsüdwestlich von Neufundland.
Heute war es immer noch winterlich, aber nicht mehr ganz so. In der Nacht war es noch hochneblig und trüb. Am Vormittag kam dann schon die Sonne zum Vorschein, und die blieb dann auch den ganzen Tag da, auch wenn der Himmel immer etwas milchig war. Am Abend war klarer Himmel und Vollmond.
Es war nicht ganz so kalt wie zuletzt. Nach einer Tmin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,3 °C. Am Abend ging es bei klarem Himmel bis auf -4,9 °C runter. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 18:42:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,2°C um 13:09 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,6°C
Durchschnitt: 0,46°C

Taupunkt aktuell: - 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1025,2 hPa
Luftdruck min.: 1016,1 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1025,2 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h NO-20° um 16:36 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag: 1,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

22. Bodenfrosttag im Februar 2013

21. Luftfrosttag im Februar 2013

25. Kalter Tag im Februar 2013

20. Tag mit Schnee im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 23 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 25. Februar :
Bis zum Mittag aus dichten Wolken leichter Schneefall. Nachmittags trüb und nur selten etwas Schnee. Milder ,bei einem schwachen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 22:24:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. Februar 2013

Der Rest von Tief Thomas liegt noch über der Ligurischen See. Ein flaches Tief liegt über der Ägäis, ein weiteres über Ungarn. Ein Sturmtief liegt etwas östlich des Weißen Meeres. Hoch Fenne reicht immer noch von Irland bis zum Kaspischen Meer. Ein Zentrum liegt über der nordwestlichen Nordsee, ein weiteres immer noch über Moskau. Ein Tief liegt nordöstlich von Island, ein Sturmtief an der Südostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt auf halbem Wege zwischen Neufundland und den Azoren, ein Hoch über dem Osten Labrador.
Heute war es wieder recht winterlich. In der Nacht war es zunächst klar, später kam Nebel auf. Auch am Morgen war es erst noch neblig. Dann fing es an zu schneien, und es schneite teilweise sogar recht kräftig. Bis Mittag kamen gut 5 cm Neuschnee zusammen. Dann ließ der Schnee allmählich wieder nach. Aber auch am Nachmittag hat es noch zeitweise geschneit, auch wenn die Temperatur dabei anstieg und es zu tauen begann. Am Abend war es dann trocken, bedeckt und es hat immer noch leicht getaut.
Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -6,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,1 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 19:15:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,4°C um 14:36 Uhr
Tmin.: - 2,4°C um 6:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 5:21 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 1,14°C

Taupunkt aktuell: 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1029,9 hPa
Luftdruck min.: 1025,1 hPa um 0:15 Uhr
Luftdruck max.: 1030,4 hPa um 12:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h NO-20° um 1:42 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 19 min

Niederschlag: 2,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

23. Bodenfrosttag im Februar 2013

22. Luftfrosttag im Februar 2013

26. Kalter Tag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 17 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 26. Februar :
Morgens kurzzeitig klar und frostig. Rasch zog aber Hochnebel auf, der den ganzen Tag über anhielt. Nur selten Sonne. Dennoch recht mild bei einem schwachen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 22:23:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. Februar 2013

Hoch Fenne ist zu den britischen Inseln gerutscht und liegt mit Zentrum an der Nordküste Irlands. Im Osten reicht es immer noch bis zum Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über dem marokkanisch-algerischen Grenzgebit deutlich südlich des Mittelmeers. Tief Utto liegt südsüdwestlich von Svalbard. Ein Sturmtief liegt etwas südwestlich von Neufundland, ein weiteres Tief in der südlichen Baffin Bay. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland.
Heute war es nicht sehr winterlich, sondern eher tauig. Es war nachts und tagsüber gleichförmig hochneblig bedeckt und die Sonne hat sich nicht sehen lassen. Sonst wäre es doch noch um einiges wärmer geworden. Aber es gab auch keine Niederschläge mehr.
Es war nicht mehr frostig. Nach einer Tmin von 0,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,0 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 21:08:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 1,6°C um 7:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 5:41 Uhr
Takt.: - 1,5°C
Durchschnitt: - 0,59°C

Taupunkt aktuell: - 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1029,6 hPa
Luftdruck min.: 1029,4 hPa um 21:10 Uhr
Luftdruck max.: 1031,2 hPa um 9:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h NO-20° um 0:42 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

24. Bodenfrosttag im Februar 2013

23. Luftfrosttag im Februar 2013

27. Kalter Tag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 14 cm

Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 27. Februar :
Hochnebelartig bewölkt und keine Sonne. Reif in den Bergen. Nasskalt bei einem schwachen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 22:10:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. Februar 2013

Sturmtief Utto liegt mit Zentrum über Zentralfinnland. Hoch Fenne liegt knapp nordwestlich von Irland. Ein Tief liegt an der katalanischen Küste. Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren. Ein flaches Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay.
Heute war es grau in grau, aber trocken. Es taute weiter. Es blieb den ganzen Tag hochneblig bedeckt, was es auch schon in der Nacht gewesen war. Der Wind war den ganzen Tag schwach.
Es war nicht frostig. Nach einer Tmin von 0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,2 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 19:24:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,7°C um 14:34 Uhr
Tmin.: - 1,5°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: - 0,3°C
Durchschnitt: 0,31°C

Taupunkt aktuell: - 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1025,0 hPa
Luftdruck min.: 1024,9 hPa um 23:41 Uhr
Luftdruck max.: 1029,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,4 km/h W-NW/300° um 14:36 Uhr
Windböen max.: 11,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

25. Bodenfrosttag im Februar 2013

24. Luftfrosttag im Februar 2013

28. Kalter Tag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 13 cm

Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 28. Februar :
Weiterhin trüb und keine Sonne. Trocken bei kaum WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Tagesstatistiken und -Wetterzusammenfassungen Januar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken Februar 2009
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 141
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 162

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz