Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:46:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 22:08:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11. Februar 2013

Tief Quentin liegt über Südfinnland. Hoch Doris liegt über dem Nordmeer zwischen Nordskandinavien und Nordostgrönland. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Reinhold I liegt über der Toskana, Reinhold II bei Bordeaux. Ein Hoch liegt bei den Azoren. Ein Tief liegt an der Südostküste Grönland, ein zweites in der südlichen Baffin Bay und ein Drittes knapp östlich von Neufundland.
Heute war es erneut winterlich und trocken. In der Nacht war es meist klar, so dass es recht kalt werden konnte. Tagsüber schien die Sonne, aber der Himmel war nicht mehr so klar wie gestern, sondern immer etwas überzogen mit Schleierwolken. Dabei wehte ein schwacher bis mäßiger, gelegentlich auch frischer Ostwind.
Es war frostig. Nach einer Tmin von -9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -2,3 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 22:08:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 19:03:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 2,3°C um 14:14 Uhr
Tmin.: - 6,7°C um 2:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 9,4°C um 2:09 Uhr
Takt.: - 3,8°C
Durchschnitt: - 4,63°C

Taupunkt aktuell: - 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1007,3 hPa
Luftdruck min.: 1002,8 hPa um 7:14 Uhr
Luftdruck max.: 1007,4 hPa um 23:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h O-NO/60° um 13:50 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 26 min

kein Niederschlag

9. Bodenfrosttag im Februar 2013

8. Luftfrosttag im Februar 2013

10. Kalter Tag im Februar 2013

4. Eistag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 12 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 11. Februar :
Im Osten wolkenlos im Westen tummelten sie sich. Trocken und kalt bei einem eisigen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 22:14:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. Februar 2013

Hoch Doris liegt über dem Weißen Meer. Ein weiteres Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Reinhold liegt über Süditalien. Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und Irland. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein weiteres Tief taucht westlich von Neufundland auf.
Heute war es sehr winterlich. In der Nacht war es schon deutlich bewölkt, aber noch trocken, auch am Morgen war es noch trocken. Im Laufe des Vormittags begann es zu schneien, und der Schneefall hielt dann bis zum Abend an. Dabei war es recht frostig, so dass der Schnee auch auf den Straßen gut liegen bleiben konnte. Am Abend hat es dann weitgehend mit dem Schneefall aufgehört. Der Wind war dabei mäßig bis frisch.
Es war frostig. Nach einer Tmin von -4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -3,3 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 18:32:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 2,3°C um 14:18 Uhr
Tmin.: - 4,4°C um 7:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 1:53 Uhr
Takt.: - 4,2°C
Durchschnitt: - 3,66°C

Taupunkt aktuell: - 6,5°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1017,8 hPa
Luftdruck min.: 1007,2 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1017,9 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h NO-30° um 7:16 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 16 min

kein Niederschlag

10. Bodenfrosttag im Februar 2013

9. Luftfrosttag im Februar 2013

11. Kalter Tag im Februar 2013

10. Tag mit Schnee im Februar 2013

5. Eistag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 12 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 12. Februar :
Nachts leichtes Schneegrieseln. Tagsüber bedeckt und kaum Sonne aber trocken. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 22:10:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 13. Februar 2013

Hoch Doris liegt am Weißen Meer, ein weiteres Hoch findet sich am Kaukasus. Tief Reinhold liegt in der mittleren Adria. Ein Hoch liegt mitten über Deutschland, ein weiteres vor der portugiesischen Atlantikküste. Sturmtief Nemo, das vor einigen Tagen über den USA viel Schnee gebracht hat, liegt knapp südlich von Island. Ein Tief liegt über der Ostküste Neufundlands, ein Hoch über dem Westen der südlichen Baffin Bay, ein weiteres über Nordostgrönland.
Heute war es ebenfalls wieder winterlich und frostig. In der Nacht hat es zeitweise noch etwas geschneit, am Morgen schien aber dann schon die Sonne. Die blieb auch tagsüber den ganzen Tag erhalten, wobei der Himmel aber immer milchiger wurde. Am Abend war dann zunächst die schmale Sichel des zunehmenden Mondes zu sehen, dann, als der Mond weg war, war es sternenklar. Der Wind war meist schwach.
Es war wieder frostig. Nach einer Tmin von -3,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,7 °C. Am Abend ging‘s dann bis auf -7,1 °C runter. Luftdruck am Abend: 1028 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 19:15:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,9°C um 15:52 Uhr
Tmin.: - 9,1°C um 23:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 10,6°C um 23:57 Uhr
Takt.: - 9,1°C
Durchschnitt: - 4,40°C

Taupunkt aktuell: - 10,7°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1026,3 hPa
Luftdruck min.: 1017,8 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1026,9 hPa um 21:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,8 km/h NW-320° um 11:11 Uhr
Windböen max.: 6,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 35 min

kein Niederschlag

11. Bodenfrosttag im Februar 2013

10. Luftfrosttag im Februar 2013

12. Kalter Tag im Februar 2013

6. Eistag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 13. Februar :
Meistens war es bedeckt und Aufhellungen gab es nur am Nachmittag und Abend. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 22:10:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 14. Februar 2013

Hoch Doris liegt deutlich östlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Tief Reinhold liegt mit Zentrum in der Ägäis. Tief Nemo liegt zwischen Island und Schottland. Hoch Elke liegt vor der portugiesischen Atlantikküste. Ein Hoch liegt über dem nordöstlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt knapp nördöstlich von Neufundland.
Heute war es sonnig aber kalt. In der Nacht war es zumindest teilweise klar, so dass es recht kalt werden konnte. Auch tagsüber war es meist klar, und die Sonne schien von einem leicht milchigen Himmel. Am Abend war es dann wieder sternenklar und die Temperaturen sanken. Der Wind war schwach.
Es war wieder frostig. Nach einer Tmin von -8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,5 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:07:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,8°C um 14:48 Uhr
Tmin.: - 9,8°C um 1:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 12,2°C um 0:52 Uhr
Takt.: - 1,9°C
Durchschnitt: - 4,42°C

Taupunkt aktuell: - 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1015,3 hPa
Luftdruck min.: 1015,2 hPa um 23:36 Uhr
Luftdruck max.: 1026,6 hPa um 0:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-NW/295° um 12:22 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

12. Bodenfrosttag im Februar 2013

11. Luftfrosttag im Februar 2013

13. Kalter Tag im Februar 2013

11. Tag mit Schnee im Februar 2013

7. Eistag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 14. Februar :
Nach klarer und eisiger Nacht zogen rasch dichte Wolken auf aber erst am Abend begann es leicht zu schneien. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 22:08:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 15. Februar 2013

Tief Reinhold liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Elke liegt über Westfrankreich. Hoch Boris ist weit in den Osten Russlands abgewandert. Ein Tief liegt über dem Tyrrhenischen Meer. Tief Nemo liegt knapp nordöstlich von Island. Ein umfangreiches Tiefdrucksystem liegt mit Zentrum knapp nordwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt an der portugiesischen Westküste. Und ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland.
Heute war es schon wieder winterlich. In der Nacht war es noch trocken, aber im Verlauf des Vormittags hat es angefangen, zu schneien. Teilweise hat es auch etwas stärker geschneit. Auch am Nachmittag und Abend hat es noch leicht weiter geschneit. Dabei war der Wind meist schwach bis mäßig.
Es war nicht durchgehend frostig. Nach einer Tmin von -7,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,2 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 22:11:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 16. Februar 2013

Hoch Elke liegt über der mittleren Ostsee. Ein Tief liegt über der Ionischen See. Tief Nemo liegt zwischen Island und dem Nordkap. Ein Hoch liegt vor der marokkanischen Küste, ein kräftiges Tief auf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland im Atlantik. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland, ein weiteres südöstlich von Neufundland.
Heute war es milder als die letzten Tage, dabei nur gelegentlich wenig Niederschlag. In der Nacht hat es zunächst noch leicht geschneit, dann wurde es trocken. Auch tagsüber war es trocken, aber es hat getaut, so dass sich der Schnee verbreitet in Matsch verwandelte. Am Abend hat es dann wieder leicht geschneit. Der Wind war dabei meist schwach.
Es war milder als die letzten Tage. Nach einer Tmin von -0,1°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,1 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 06:53:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,8°C um 14:19 Uhr
Tmin.: - 2,1°C um 0:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 0:10 Uhr
Takt.: 0,6°C
Durchschnitt: - 0,32°C

Taupunkt aktuell: - 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1021,7 hPa
Luftdruck min.: 1014,5 hPa um 4:33 Uhr
Luftdruck max.: 1021,7 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,8 km/h NO-30° um 1:23 Uhr
Windböen max.: 8,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,4 mm

9. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

13. Bodenfrosttag im Februar 2013

12. Luftfrosttag im Februar 2013

15. Kalter Tag im Februar 2013

12. Tag mit Schnee im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 10 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 15. Februar :
Heute war es erneut meist bedeckt und nachmittags nieselte es zunächst und abends schneite es leicht. Wieder über 0°C bei schwachem östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 22:09:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 17. Februar 2013

Tief (Nemo) liegt mittlerweile bei Svalbard. Tief Siegmund liegt vor der mittelnorwegischen Küste. Hoch Elke liegt über Polen. Ein kräftiges Tief liegt immer noch mit Zentrum auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland. Ein Hoch liegt an der Ostküste Grönlands. Ein weiteres Hoch liegt nordwestlich der Azoren. Ein Sturmtief taucht südwestlich von Neufundland auf.
Heute war es ein bisschen winterlich, aber dafür, dass es richtig winterlich gewesen wäre, war es nicht kalt genug. Am Morgen hat es wieder ein bisschen Neuschnee gegeben. Dann hörte der Niederschlag auf, den Rest des Tages war es trocken. Dabei war es aber weiterhin meist stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war meist schwach.
Es war nicht ganz winterlich temperiert. Nach einer Tmin von 0,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,0 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 06:54:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,3°C um 11:27 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 23:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 23:27 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: 1,12°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1023,9 hPa
Luftdruck min.: 1021,6 hPa um 1:22 Uhr
Luftdruck max.: 1024,1 hPa um 22:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,8 km/h NO-30° um 1:23 Uhr
Windböen max.: 1,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 6,6 mm

10. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

16. Kalter Tag im Februar 2013

13. Tag mit Schnee im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 9 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 16. Februar :
Stark bewölkt und eine Mischung aus Schnee, Schneeregen und Regenschauern. Am Abend dichter Nebel mit Nieselregen bzw. Schnee. Windstill.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 18:58:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,1°C um 13:44 Uhr
Tmin.: - 1,2°C um 9:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 9:08 Uhr
Takt.: 0,1°C
Durchschnitt: 0,56°C

Taupunkt aktuell: - 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1022,6 hPa
Luftdruck min.: 1022,3 hPa um 23:46 Uhr
Luftdruck max.: 1024,2 hPa um 9:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,4 km/h NO-30° um 13:53 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 35 min

Niederschlag: 2,0 mm

11. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

14. Bodenfrosttag im Februar 2013

13. Luftfrosttag im Februar 2013

17. Kalter Tag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 9 cm

Bild____________________________________________________________
Wetter vom 17. Februar :
Am frühen Morgen zunächst dichter Nebel. Dieser löste sich rasch komplett auf und es schien die Sonne. Am Nachmittag Hochnebel und Sonne im Wechsel. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 22:07:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 18. Februar 2013

Tief Siegmund liegt über dem Baltikum Hoch Elke reicht von Ostengland bis zum Schwarzen Meer. Ein Tief liegt knapp westlich von Kap Finisterre. Ein weiteres Tief liegt ein Stück westlich von Irland im Atlantik, ein drittes knapp südwestlich von Island, ein viertes knapp südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt über dem Westen Neufundlands.
Heute war es recht grau in grau. In der Nacht kam dichter Nebel auf, der auch am Morgen zunächst noch anhielt. Am frühen Vormittag ging der Nebel dann jedoch vorbei. Es blieb jedoch hochneblig grau. Auch am Abend ist der Himmel noch dicht. Der Wind war dabei durchgehend schwach.
Es war frisch. Nach einer Tmin von -4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,6 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 18:48:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,9°C um 14:56 Uhr
Tmin.: - 3,4°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 23:26 Uhr
Takt.: - 3,4°C
Durchschnitt: - 0,47°C

Taupunkt aktuell: - 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1019,1 hPa
Luftdruck min.: 1019,1 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 0:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,4 km/h NO-30° um 2:49 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 36 min

Niederschlag: 1,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

15. Bodenfrosttag im Februar 2013

14. Luftfrosttag im Februar 2013

18. Kalter Tag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 9 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 18. Februar :
Wechsel aus dichten Wolken und viel Sonne am Nachmittag und Abend. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 22:05:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 19. Februar 2013

Ein Tief liegt über der Ägäis. Tief Siegmund liegt über Polen. Hoch Fenne liegt über Nordwestskandinavien. Zwischen beiden Druckgebilden kommt kalte Luft von NO nach Deutschland. Diese geht im Süden auch mit Schneefall einher. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein umfangreiches Tief liegt mit Zentrum ostnordöstlich von Neufundland.
Heute ist es wieder etwas winterlicher geworden. In der Nacht war es trocken und leicht frostig. Auch am Vormittag war es noch trocken, aber bedeckt. Ab ca. 13:20 Uhr fielen erste kleine Schneeflocken. Dann gab‘s zwischendurch eine Schneefallpause, bevor es wieder losging. Am Nachmittag wurde der Schneefall stärker und der Schnee begann auch wieder liegen zu bleiben. Es schneite dann relativ kräftig, und bis zum Abend waren an die 5 cm neu gefallen.
Es war aber nur teilweise frostig. Nach einer Tmin von -2,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,1 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 18:57:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,7°C um 15:01 Uhr
Tmin.: - 4,9°C um 2:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 1:01 Uhr
Takt.: - 2,0°C
Durchschnitt: - 1,31°C

Taupunkt aktuell: - 3,6°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1014,9 hPa um 15:07 Uhr
Luftdruck max.: 1019,4 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h NW-300° um 11:54 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im Februar 2012

16. Bodenfrosttag im Februar 2013

15. Luftfrosttag im Februar 2013

19. Kalter Tag im Februar 2013

14. Tag mit Schnee im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 12 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 19. Februar :
In der Nacht setzte leichter Schneefall, der am Vormittag vorrübergehend nachlies. Nachmittags neuer leichter Schneefall. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 22:16:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 20. Februar 2013

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Ein weiteres Tief liegt an der südtürkischen Mittelmeerküste. Tief Siegmund liegt über Ostpolen. Ein weiteres Tief liegt über Südtunesien. Hoch Fenne liegt über Südnorwegen. Ein Sturmtief liegt knapp südlich von Svålbard. Ein Hoch liegt über Marokko. Ein weiteres Hoch liegt über der grönländischen Ostküste. Ein umfangreiches Tief reicht von Neufundland im Westen bis Irland im Osten und Island im Norden bis zu den Azoren im Süden.
Heute gab es wieder einen recht winterlichen Tag. In der Nacht hat es teilweise noch geschneit. Tagsüber blieb der Schnee aufgrund der frostigen Temperaturen auch liegen, zwischendurch kam zwischen den Wolken auch die Sonne mal ein bisschen durch. Am Abend war es leicht bewölkt.
Es war kalt. Nach einer Tmin von -2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,3 °C. Am Abend ging es bis auf -2,6 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1022 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 18:49:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Februar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,5°C um 12:17 Uhr
Tmin.: - 6,1°C um 3:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 2:42 Uhr
Takt.: - 3,8°C
Durchschnitt: - 3,26°C

Taupunkt aktuell: - 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1023,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,3 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1024,1 hPa um 19:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h O-SO/100° um 10:21 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

17. Bodenfrosttag im Februar 2013

16. Luftfrosttag im Februar 2013

20. Kalter Tag im Februar 2013

15. Tag mit Schnee im Februar 2013

8. Eistag im Februar 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 14 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 20. Februar :
Früh zogen am Morgen dichte Wolken auf und es schneite leicht. Tagsüber ein Wechsel aus Sonne und einigen leichten Schneeschauern. Kalt bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von August 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2018/19
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 177
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte vom September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz