Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 17:39:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2009, 23:43:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo zusammen. :)

Mit Beginn des neuen Jahres haben wir vom Team uns mal ein paar Gedanken gemacht, wie wir denn den Wettbewerb etwas umgestalten könnten. Dabei haben wir ein paar Regeländerungen festgelegt, die wie folgt aussehen:

1. Wer bei den Umfragen zum Bild des Monats zweimal hintereinander gewinnt, muss einmal in der darauf folgenden Umfrage aussetzen.

2. Ab sofort dürfen nur noch Bilder, die in einem Umkreis von ca. 50 Kilometern (also BIS 50 Km) aufgenommen wurden, an den Bild-des-Monats-Umfragen teilnehmen.

3. Nachdem aber auch immer wieder mal schöne Bilder im Urlaub gemacht werden, und wir diese natürlich nicht gänzlich vom Wettbewerb ausschließen möchten, werden wir - zusätzlich zur Umfrage "Bild des Jahres" - gegen Ende des Jahres auch eine Umfrage "Urlaubsbild des Jahres" durchführen. Bei dieser Umfrage ENTFÄLLT selbstverständlich die 50-Km-Regel :!!!:

4. Um auch Landschaftsbildern, die in der BDM-Umfrage häufig nur wenig punkten, auch eine richtige Chance zu geben, werden wir zweimal im Jahr - etwa im Frühjahr (für Winterlandschaften) und im Herbst (für Sommerlandschaften) - einen Wettbewerb für Landschaftsbilder durchführen. Ganz wichtig: Bei diesen beiden Umfragen ENTFÄLLT die 50-Km-Regel :!!!:

5. Die Gewinnerbilder der beiden Landschaftsbilder-Umfragen und der "Urlaubsbild des Jahres"-Umfrage nehmen automatisch am Hauptwettbewerb "Bild des Jahres" teil. Damit haben wir dann - zuzüglich zu den 12 Gewinnerbildern aus den BDM-Umfragen - 15 Bilder für die Umfrage "Bild des Jahres".

6. Ganz wichtig - bitte die Bilder, mit denen ihr am Wettbewerb teilnehmen wollt, nicht zu stark bearbeiten! ETWAS Kontrast oder Helligkeit hinzufügen ist kein Problem, aber nicht mehr. Bitte auch keine Rahmen hinzufügen!

7. Bei den Bildern ist darauf zu achten, dass eine Größe von 800 x 600 Pixel eingehalten wird. Aus diesem Grund dürfen auch ab sofort keine Panoramabilder mehr für den Wettbewerb eingesandt werden!

8. Es bleibt auch fortan dabei - jeder User hat bei der Abstimmung nur eine Stimme!

Soweit die neuen Regeln. :)

Viele Grüße,
Daniel und Team.


Stand: 01.10.2009

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Jan 2009, 23:43:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2009, 15:25:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14456
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Hallo Daniel,

vorweg: ich finde es klasse, dass Ihr Euch damit so sehr beschäftigt und das Ganze noch vertieft. :zustimm:

Ich hätte aber noch eine Anregung.

Mir würde es gafeallen, wenn alle Bilder in einem bestimmten Format vorliegen müssen (z.B. "800*600 oder 600*800").
Außerdem finde ich auch nicht, dass man Bilder stark überarbeiten (glaube, das wurde hier noch nie übertrieben), aber auch nciht mit Rahmen, etc. nachhelfen sollte.

Nicht, dass ich die Arbeit daran nicht zu schätzen wüsste, aber z.B. der Rahmen verleiht einem Bild etwas mehr Kraft, was die objektive Bewertung des Motives beeinflusst.

Just my 2 Cent ;)

Grüße
Benni

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 22:30:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo Benni,

danke für deine Anregungen. :) Wir haben uns im Team nochmal abgesprochen und haben nun noch ein paar neue Regelungen hinzugefügt.

***Siehe Edit des Beitrags oben!***

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 22:34:33 
Offline
F3
F3
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1673
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
ohje da bin ich so ziemlich aus dem Rennen bis mindestens Mai. Im Umkreis von ca. 50km gibts bei mir zumindest im Winter kaum noch was würdiges (Entweder fehlt der Schnee und eine richtig gebirgige Gegend ist bei mir auch nicht) Die Idee mit dem Urlaubsbild des Jahres ist aber nicht schlecht, da kann ich dann nach Auswahl ein Ausflugsbild genauso reinnehmen. (Ausflüge=praktisch Urlaub)

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 22:13:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

insgesamt geht's uns da gleich. Nur dass halt nicht jeder, so wie du, mehrmals im Monat in die Berge fährt, um dort Ski zu fahren und zu fotografieren. Du hast ja ein paarmal nacheinander gewonnen, und wir haben uns überlegt, wie wir die ganze Angelegenheit noch fairer gestalten können. Daher unsere neuen Regeln. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 12:08:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Update Regelungen 01.10.2009 siehe oben!

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 13:29:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Eine Frage zu den 50km.

Ist das Luftlinie oder Wegstrecke? :D

Und: Wann wäre dieser Extra-Termin für Landschaftsbilder?

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 20:04:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39137
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Frederik,

die 50 km sind Luftlinie, alles andere wär ja nicht fair.. der eine muss viele Kurven fahren, um zu einem Ort zu gelangen, der andere hat vielleicht eine kerzengerade Autobahn zur Verfügung... :D

Der Extratermin für die Landschaftsbilder, ich gehe davon aus, dass der für die Sommerlandschaftsbilder bald ist, noch bevor es mit dem Schnee losgeht... wir sagen euch noch rechttzeitig bescheid! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Bild des Monats Dezember 2008
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Daniel
Antworten: 0
Wolken"walze"
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: GeorgB
Antworten: 2
Spaziergang bei "Kaiserwetter"
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
Unwetter m. schwerem Sturm in Unterfranken 06.08.13 *Update*
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 15
Unser Tvauftritt beim NDR
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaximilianP.
Antworten: 3

Tags

Bild, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz