Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 18:24:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,5°C um 15:30 Uhr
Tmin.: 14,2°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 23:59 Uhr
Takt.: 14,2°C
Durchschnitt: 21,07°C

Taupunkt aktuell: 10,4°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 63 %

Luftdruck aktuell: 1019,6 hPa
Luftdruck min.: 1018,3 hPa um 0:29 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 12:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/100° um 13:44 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 22 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. August 2018:
Auch der Sonntag begann wolkenreich und trüb. Später dann das übliche Spiel, Sonne ohne Ende aber deutlich unter 30°C. Frischer Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 18:24:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:24:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. August 2018

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein Hoch über dem Osten des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem äußersten Nordosten Tunesiens. Ein weiteres Hoch liegt über dem äußersten Westen des Mittelmeers vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt über Nordwestspanien. Tief Mirja liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Hoch Johannes liegt über Ostpolen. Ein flaches Hoch liegt über der Südschweiz, ein flaches Tief über Ostfrankreich. Ein Tief liegt über Norfolk. In Deutschland war es heute fast überall trocken, dabei teils wieder sehr heiß. Es gab kaum noch Gewitter. Tief Nadine liegt südöstlich von Island (62°N, 012°W). Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren (40°N, 028°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (49°N, 038°W). Ein Tief liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (37°N, 050°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Sturmtief liegt über dem Norden Labradors, ein flaches Hoch über der Baffininsel.

Heute war es schon wieder sonnig und heiß. In der Nacht war es klar oder leicht bewölkt. Desgleichen blieb es tagsüber, wobei ein schwacher bis mäßiger Ostwind wehte. Am Abend war es weiter gering bewölkt und immer noch recht warm.

Es war wieder heiß. Nach einer Tmin von 18,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,0 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 18:07:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 31,4°C um 18:01 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 3:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 3:01 Uhr
Takt.: 18,6°C
Durchschnitt: 21,48°C

Taupunkt aktuell: 10,4°C

Luftfeuchte aktuell: 59 %
Durchschnitt: 54 %

Luftdruck aktuell: 1012,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 0:29 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 1:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SW-220° um 14:50 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 00 min

kein Niederschlag

10. Heißer Tag 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. August 2018:
Das gelbe Blech donnerte wieder ohne Pause vom Himmel und schnell waren wieder 31 °C erreicht. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 18:06:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 34,6°C um 13:57 Uhr
Tmin.: 17,2°C um 2:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 0:50 Uhr
Takt.: 21,3°C
Durchschnitt: 25,39°C

Taupunkt aktuell: 15,1°C

Luftfeuchte aktuell: 68 %
Durchschnitt: 51 %

Luftdruck aktuell: 1007,8 hPa
Luftdruck min.: 1006,6 hPa um 18:53 Uhr
Luftdruck max.: 1012,7 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NO/70° um 20:18 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 14 min

kein Niederschlag

11. Heißer Tag 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. August 2018:
Die Hitze gipfelte heute bei fast 35°C. Dazu nur einige Queller die immerhin 5 Tropfen Regen auf den qkm brachten. Frischer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 20:25:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 08. August 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt über dem Nordosten Marokkos, ein Tief über Zentralspanien Hoch Johannes liegt über Westrussland. Ein Hoch liegt über den Zentralalpen. Tief Nadine liegt südöstlich von Island (62°N, 009°W). In Deutschland war es auch heute wieder teils sehr heiß. Örtlich gab es kräftige Gewitter. Im äußersten Nordwesten begann eine leichte Abkühlung. Ein Tief liegt über Südostgrönland, ein Hoch knapp nördlich der Azoren (41°N, 026°W). Ein Tief liegt nördlich von Neufundland (53°N, 054°W). Ein Hoch liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (58°N, 061°N). Tropensturm Debbie liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 049°W).

Heute war es erneut sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, dabei blieb es recht mild. Tagsüber war es zunächst etwas bewölkt, es gab auch mal auflebenden Wind, aber die Gewitter zogen weit nördlich vorbei. Danach klarte es auf und wurde sonnig, dabei wieder heiß. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig, am Vormittag teils frisch.

Es war heiß. Nach einer TMin von 18.4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,4 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 18:04:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,8°C um 14:26 Uhr
Tmin.: 15,8°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,2°C um 23:59 Uhr
Takt.: 15,9°C
Durchschnitt: 21,82°C

Taupunkt aktuell: 14,1°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 1005,9 hPa um 4:23 Uhr
Luftdruck max.: 1014,6 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-305° um 15:17 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 49 min

Niederschlag : 3,0 mm

1. Tag mit Niederschlag im August 2018

12. Gewittertag 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. August 2018:
Man wurde mit Blitz und Donner geweckt. Viel Regen gab es aber wie erwartet nicht. Tagsüber dann wieder schwülwarm mit viel Sonne. Lebhafter Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 20:28:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 09. August 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein weiteres Tief liegt über Südostspanien. Hoch Johannes liegt über Zentralrussland. Tief Oriana liegt über Westfriesland. Ein Tief liegt bei Murmansk, ein weiteres über Mittelnorwegen. In Deutschland war es heute noch mal sehr heiß, aber von Westen kam schon die Luftmassengrenze heran. Die führte vielerorts schon zu Abkühlung. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (74°N, 011°O). Ein Tief liegt östlich von Island (64°N, 008°W). Ein Hoch liegt direkt nördlich von Island (67°N, 019°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (40°N, 022°W). Tropensturm Debby liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 042°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (54°N, 047°W). Ein Hoch liegt über der grönländischen Westküste, ein Tief über dem Südwesten der Baffininsel.

Heute war es erneut sonnig und sehr heiß. In der Nacht war es meist klar und morgens fast ein bisschen erfrischend. Tagsüber schien zunächst durchwegs die Sonne, dann kamen am Nachmittag mehr Wolken auf. Auch am Abend gab es weiter Wolken. Es fiel dann auch ein bisschen Regen, leider nicht viel, wobei es deutlich abkühlte. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war wiederum heiß. Nach einer Tmin von 18,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 35,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 18:10:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 32,0°C um 14:41 Uhr
Tmin.: 13,2°C um 4:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 5:33 Uhr
Takt.: 18,0°C
Durchschnitt: 20,16°C

Taupunkt aktuell: 14,5°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1012,2 hPa
Luftdruck min.: 1007,1 hPa um 15:05 Uhr
Luftdruck max.: 1015,0 hPa um 1:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h N-NW/325° um 16:15 Uhr
Windböen max.: 48,2 km/h
Wind aktuell : 9,7 km/h
Durchschnitt: 4,7 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 26 min

Niederschlag : 4,8 mm

2. Tag mit Niederschlag im August 2018

12. Heißer Tag 2018

13. Gewittertag 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. August 2018:
Zuerst einige Wolken. Später wieder sehr heiß und schwül. Gegen 16 Uhr aus Westen kurz etwas Sturm, einige Donner und leichter Regen, das war sie die angekündigte Superduperunwetterfront. Ein Witz. Danach rasch wieder sonnig aber kühler.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 20:33:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. August 2018

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über der Cyrenaika. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Johannes liegt über der Nordukraine. Ein Hoch liegt über dem Norden Österreichs. Ein kleines Tief liegt über Nordostösterreich. Hoch Kevin liegt an der französischen Biskayaküste (46°N, 002°W). Tief Oriana liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute deutlich kühler als zuletzt, und vor allem im Süden regnete es länger anhaltend. Ein Hoch liegt vor Murmansk im Nordmeer (70°N, 032°O). Tief Pamela I liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 032°W). Tief Pamela II liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 032°W). Tief Ex-Debbie liegt westsüdwestlich von Irland (49°N, 026°W). Ein Hoch liegt knapp südöstlich der Azoren (37°N, 023°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors, ein zweites über der Baffininsel.

Heute war es fast durchwegs bedeckt und oft regnete es. In der Nacht war es zuerst eine Weile trocken, dann kamen von Westen her wieder Regenwolken auf. Es regnete dann bis gegen Mittag. Am Nachmittag war es meist trocken, aber weiterhin bedeckt. Erst am Abend lockerten die Wolken dann etwas auf. Dabei war es recht kühl. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,6 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 17:44:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,7°C um 15:10 Uhr
Tmin.: 10,1°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 23:48 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 16,00°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 65 %

Luftdruck aktuell: 1020,8 hPa
Luftdruck min.: 1012,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1021,6 hPa um 12:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h W-270° um 2:10 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 7,9 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 22 min

Niederschlag : 0,8 mm

3. Tag mit Niederschlag im August 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. August 2018:
Angenehm kühl nach etwas Regen in der Nacht. Einige Wolken aber auch wieder viel Sonne. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 20:26:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 11. August 2018

Ein Tief liegt über Südostanatolien, ein weiteres über der Cyrenaika. Ein Hoch liegt an der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein tief liegt über dem Norden Marokkos, ein weiteres über Zentralspanien. Hoch Johannes liegt über der Nordukraine. Ein Hoch liegt über Südostpolen.Hoch Kevin liegt über Belgien. Tief Orania liegt über Südwestschweden, ein Sturmtief über der nordnorwegischen Küste bei Hammerfest. In Deutschland hat es sich beruhigt. Heute war es schon wieder etwas wärmer als gestern. Tief Pamela liegt westnordwestlich von Irland (55°N, 018°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 012°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 028°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 053°W).

Heute war es sonnig und wieder etwas wärmer als gestern, aber immerhin deutlich kühler als vorher. In der Nacht war es meist klar und es war fast ein bisschen frisch. Tagsüber schien die Sonne und es wurde angenehm warm. Im Tagesverlauf gab es wieder ein bisschen mehr Wolken, aber es blieb trocken. Auch am Abend gab es gelegentlich noch ein paar Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,7 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 16:58:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,1°C um 13:45 Uhr
Tmin.: 8,3°C um 3:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 23:57 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 14,13°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1021,7 hPa
Luftdruck min.: 1019,7 hPa um 5:31 Uhr
Luftdruck max.: 1022,2 hPa um 14:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/290° um 13:44 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 10 min

Niederschlag : 0,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im August 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. August 2018:
Am frühen Morgen etwas Regen. Danach wieder ein freundlicher Sonne-Wolkenmix bei strammen Westwind. Angenehm warm.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 20:21:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 12. August 2018

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Kevin hat zwei Zentren, eins über der bulgarischen Schwarzmeerküste, eins über Weißrussland. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Oriana liegt über Lappland, Tief Pamela über dem Norden von Wales. In Deutschland war es heute meist ruhig, dabei sonnig und warm. Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Island (67°N, 006°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Irland (57°N, 010°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 035°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (43°N, 028°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (57°N, 045°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 053°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel über Nordkanada.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar und noch einmal etwas frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde sehr warm. Auch am Abend waren die Wolken Mangelware. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 17:57:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,0°C um 15:37 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 4:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 2:45 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 16,79°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 65 %
Durchschnitt: 56 %

Luftdruck aktuell: 1010,6 hPa
Luftdruck min.: 1010,6 hPa um 23:44 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-320° um 10:52 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 43 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. August 2018:
Nach kalter Nacht wieder super sonnig und wieder deutlich wärmer. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 20:28:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 13. August 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Hoch Kevin liegt über dem westlichen Kaukasus, ein weiteres Hoch an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Ein Hoch liegt über Albanien, ein weiteres vor der Cyrenaika im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Oriana verschwindet östlich des Weißen Meeres. Tief Pamela I liegt über Ostösterreich, Pamela II über der mittleren Nordsee (56°N, 003°O). Hoch Lorin liegt ostnordöstlich von Island (68°N, 001°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (48°N, 021°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 035°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (38°N, 051°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (42°N, 057°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es zunächst sonnig, später gewittrig. In der Nacht war es meist klar, blieb aber sehr mild. Tagsüber war es zunächst klar und sonnig und wurde sehr warm. Am Nachmittag wurden die Wolken mehr, und ab 16:40 Uhr wurde es immer dunkler. Dann begannen einige kräftige Böen und dann regnete es auch, nebst etwas Blitz und Donner. Es kühlte dabei deutlich ab. Der Regen hielt auch längere Zeit an. Am Abend war es weiter bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig, und beim Gewitter gab es stürmische Böen.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 17,3 °C am meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,1 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 17:38:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,4°C um 16:26 Uhr
Tmin.: 12,6°C um 2:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 2:13 Uhr
Takt.: 13,7°C
Durchschnitt: 15,31°C

Taupunkt aktuell: 13,1°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1008,8 hPa
Luftdruck min.: 1005,7 hPa um 16:31 Uhr
Luftdruck max.: 1010,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/110° um 9:43 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 57 min

Niederschlag : 10,0 mm

5. Tag mit Niederschlag im August 2018

14. Gewittertag 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. August 2018:
Wechselhaftes Wetter mit etwas Sonne, vielen Wolken und zwei stärkeren Schauern bzw. Gewittern. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 20:30:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwettterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 14. August 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein flaches Tief liegt westlich von Korsika im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Kevin liegt über Südostrussland. Tief Pamela liegt über der zentralen Ostsee. In Deutschland war es heute schon wieder ruhiger, dabei auch oft kühl und regnerisch. Ein Hoch liegt westlich des Nordkaps (72°N, 014°O). Tief Querida liegt südwestlich von Island (60°N, 032°W). Hoch Lorin liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 018°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W). Ein Hoch liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (37°N, 053°W).

Heute war es meist stark bewölkt, es fiel jedoch nur wenig Niederschlag. In der Nacht und morgens war es meist bedeckt, gelegentlich fiel etwas Regen. Tagsüber war es es wechselnd, meist stark, bewölkt, dabei blieb es dann trocken, aber deutlich kühler als gestern. Auch am Abend gab es immer wieder einige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach eine4r Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,9 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 17:51:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,6°C um 17:55 Uhr
Tmin.: 13,3°C um 1:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 1:09 Uhr
Takt.: 15,7°C
Durchschnitt: 16,53°C

Taupunkt aktuell: 14,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1017,2 hPa
Luftdruck min.: 1008,8 hPa um 0:03 Uhr
Luftdruck max.: 1017,4 hPa um 23:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,7 km/h W-270° um 15:17 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 25 min

Niederschlag : 0,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im August 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. August 2018:
Relativ wenig Sonne aber auch kaum noch Schauer. Angenehm warm bei einem schwachen Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 20:22:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 15. August 2018

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein tief liegt im Tyrrhenischen Meer vor Neapel. Ein tief liegt über Zentralspanien. Hoch Kevin liegt über der unteren Wolga. Tief Pamela liegt südlich des Ladogasees über Nordwestrussland. In Deutschland war es heute ruhig und fast überall trocken, dabei mäßig warm. Ein Tief liegt über Nordostgrönland. Tief Querida liegt südlich von Island (60°N, 019°W). Tropical Depression Five liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 046°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labrador.

Heute war es sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht war’s noch oft bewölkt, weshalb es auch recht mild blieb. Tagsüber war es ebenfalls teils noch bewölkt und es wurde nicht allzu warm. Auch am Abend gab es Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur bis auf 25,7 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 18:08:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. August 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,5°C um 16:11 Uhr
Tmin.: 13,2°C um 5:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 4:28 Uhr
Takt.: 16,4°C
Durchschnitt: 17,06°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1018,6 hPa
Luftdruck min.: 1017,2 hPa um 4:36 Uhr
Luftdruck max.: 1019,6 hPa um 12:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 11:10 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 11 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. August 2018:
Meist war es bedeckt oder bewölkt. Trocken und schwülwarm. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Dolomiti Superski 2018 - Fassatal (27.01.2018) (125 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2020
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 173

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz