Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:31:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 21:17:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 02. Juli 2017

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus. Ein flaches Tief liegt über Südwestanatolien. Über dem westlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Tief Rasmund liegt über Nordwestrussland, nahe an der baltischen Grenze. Tief Saverio liegt über dem südnorwegisch-südschwedischen Grenzgebiet. In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl und teils hat es auch geregnet. Ein Hoch liegt direkt nordöstlich der Azoren (41°N, 023°W). Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (71°N, 009°O). Ein Tief liegt knapp östlich von Island (67°N, 010°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein weiteres vor der südostgrönländischen Küste (62°N, 040°W). Ein Tief liegt deutlich westlich von Irland (50°N, 029°W). Ein weiteres Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (50°N, 037°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 047°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wechselhaft und teils regnerisch. In der Nacht hat es schon zeitweilig geregnet. Am Vormittag war es meist aufgelockert bewölkt und die Sonne kam durch. Am frühen Nachmittag machte es zu und es kam erneut Regen auf. Am Abend war es weitre4 bedeckt, aber wieder trocken.- Der Wind war dabei mäßig bis frisch.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,6 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Jul 2017, 21:17:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 18:11:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,8°C um 18:23 Uhr
Tmin.: 9,8°C um 5:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 4:58 Uhr
Takt.: 12,2°C
Durchschnitt: 13,80°C

Taupunkt aktuell: 11,7°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1014,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-320° um 10:42 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 33 min

Niederschlag : 3,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. Juli :
Zuerst stark bewölkt und neblig. Später dann auch mal Sonne, bevor es am Abend einen Schauer gab. Kühl bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 21:10:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 08. Juli 2017

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Ein Hoch liegt knapp südöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Marokko, ein weiteres über Südwestspanien. Hoch Françoise liegt südlich von Brest in der nördlichen Biskaya (46°N, 006°W). Tief Saverio liegt südwestlich des Onegasees im nördlichen Zentralrussland. Tief Till liegt über dem Bottnischen Meerbusen. In Deutschland war es heute ruhiger und nur noch örtlich etwas regnerisch. Ein Tief liegt westnordwestlich des Nordkaps (73°N, 009°W). Ein Tief liegt westlich von Irland (63°N, 015°W). Ein weiteres Tief liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 021°W). Ein Tief liegt zwischen Island und Südostgrönland (67°N, 029°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt und meist trocken. In der Nacht hat es noch gelegentlich etwas geregnet. Tagsüber war es dann trocken, und die Sonne kam immer wieder zum Vorschein. Auch am Abend war es aufgelockert bewölkt. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war wieder etwas wärmer als gestern. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,7 °C. Luftdruck am Abend:

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 18:18:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,0°C um 15:23 Uhr
Tmin.: 7,8°C um 5:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 3:27 Uhr
Takt.: 14,6°C
Durchschnitt: 15,05°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1018,9 hPa
Luftdruck min.: 1018,4 hPa um 19:02 Uhr
Luftdruck max.: 1022,1 hPa um 8:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-270° um 15:05 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 27 min

Niederschlag : 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. Juli :
Zuerst viel Sonne und mild, später wieder mehr Wolken aber trocken. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 21:21:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 04. Juli 2017

Ein Tief liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres über der unteren Wolga. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Hoch Françoise liegt direkt nordwestlich von Sardinien. Ein Tief liegt über Nordwestspanien. Tief Saverio-Till liegt über Zentralfinnland. In Deutschland war es heute ruhig und auch schon wieder wärmer als zuletzt, dabei fast überall trocken bei geringen Luftdruckgegensätzen. Ein Tief liegt direkt südlich von Spitzbergen (75°N. 012°O). Ein Tief liegt über der Irischen See. Ein Sturmtief liegt knapp südlich der Südspitze Grönlands (58°N, 043°W). Ein weiteres Tief liegt über Westgrönland.

Heute war es sonnig und wärmer als gestern. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar, dabei mild. Tagsüber schien zumeist die Sonne und es wurde warm. Auch am Abend gab es eher wenige Wolken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 14,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,3 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 18:09:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,4°C um 15:17 Uhr
Tmin.: 13,1°C um 5:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 4:20 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 16,96°C

Taupunkt aktuell: 13,4°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1018,0 hPa um 20:50 Uhr
Luftdruck max.: 1019,8 hPa um 10:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/290° um 14:04 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 47 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Juli :
Schwüler Mix aus dichten Wolken und langen sonnigen Phasen. Trocken bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 21:16:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 05. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein Hoch über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Hoch liegt über Mittelgriechenland. Hoch Françoise liegt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Tief Uwe liegt über Zentralspanien. Ein Tief verschwindet über Zentralrussland von der MetOffice-Karte. Tief Saverio liegt über der Südküste des Weißen Meeres. Hoch Gisela liegt über der westlichen Nordsee (57°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute sonnig und fast überall trocken, dabei im Süden heiß, im Norden deutlich kühler. Ein Tief liegt westlich des Nordkaps im Nordmeer (71°N, 002°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt südlich von Island (60°N, 022°W). Ein weiteres Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 036°W). Ein Hoch liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 052°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, dabei etwas kühl. Tagsüber wurde es schnell wärmer und dabei sehr trocken. Auch am Abend war es wolkenlos. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 13,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,6 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 18:08:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,6°C um 16:56 Uhr
Tmin.: 13,4°C um 5:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 5:32 Uhr
Takt.: 15,1°C
Durchschnitt: 19,09°C

Taupunkt aktuell: 13,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1017,0 hPa
Luftdruck min.: 1015,5 hPa um 20:06 Uhr
Luftdruck max.: 1018,4 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/290° um 11:59 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 07 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. Juli :
Viel Sonne und einige Queller. Warm bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 21:14:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 06. Juli 2017

Ein Tief liegt über der Südosttürkei, ein Hoch über dem zentralen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste, ein Tief über Algerien. Ein Tief liegt über Nordwestspanien. Hoch Gisela liegt über Südostpolen, ein weiteres Hoch über dem Norden Korsikas. Tief Uwe liegt über Südostengland. Ein Hoch liegt an der norwegischen Küste bei Trondheim. In Deutschland war es heute meist heiß, nur im Norden war es etwas kühler. Im Westen und Nordwesten gab es später teils kräftige Gewitter. Ein Tief liegt über der Halbinsel Kola, ein weiteres Tief westlich des Nordkaps (71°N, 011°O). Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands, ein Tief mit zwei Zentren liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 029°W und 61°N, 036°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (44°N, 040°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (45°N, 058°W). Ein Tief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay, ein weiteres über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es klar, blieb aber recht mild. Tagsüber stieg die Temperatur schnell an und es wurde dann ganz nett heiß. Im Laufe des Nachmittags gab es allerdings etwas mehr Quellungen. Am Abend war es weiterhin teils wolkig. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus Südwest.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 17,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 18:24:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,7°C um 14:01 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 5:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 4:53 Uhr
Takt.: 16,3°C
Durchschnitt: 18,96°C

Taupunkt aktuell: 15,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 1014,5 hPa um 21:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 9:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-270° um 18:15 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 15 min

Niederschlag : 2,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

8. Gewittertag 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. Juli :
Sommerlich sonnig und heiß. Am Abend aus Westen eine schwache Gewitterfront. Danach kühler. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 21:11:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Feitag, 07. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Françoise liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein flaches Tief liegt über Nordalgerien. Ein Tief liegt über Südostspanien. Hoch Gisela liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Tief Uwe liegt über dem deutsch-polnischen Odergebiet. Ein Tief liegt südöstlich des Onegasees im nördlichen Zentralrussland. Ein weiteres Tief liegt über Mittelnorwegen. In Deutschland war es heute wieder recht heiß, und vor allem in der zweiten Tageshälfte gab es im Süden zum Teil kräftige Gewitter. Ein Hoch liegt westlich des Nordkaps (71°N, 009°O). Ein Tief liegt nordöstlich von Island (67°N, 013°W). Ein weiteres Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 024°W). Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (46°N, 030°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (43°N, 040°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein Tief in der mittleren Baffin Bay (63°N, 058°W).

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar und blieb wiederum sehr mild. Tagsüber war es zunächst klar, aber dann nahmen die Wolken zu. Am frühen Abend war es zeitweise bedeckt, aber es blieb hier trocken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, am Abend auch mal etwas lebhafter.

Es war heiß. Nach einer TMin von 18,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,9 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 18:03:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,7°C um 14:23 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 6:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 3:20 Uhr
Takt.: 17,2°C
Durchschnitt: 20,93°C

Taupunkt aktuell: 14,5°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1012,5 hPa um 10:25 Uhr
Luftdruck max.: 1016,3 hPa um 1:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NW-300° um 13:23 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 30 min

Niederschlag : 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

9. Gewittertag 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. Juli :
Erneut sommerlich warm und schwül. Nachmittags Vorbeizug eines Gewitters ohne Regen. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 21:12:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 08. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein Hoch über dem südöstlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Nordgriechenland, ein Hoch direkt südlich von Sizilien im IonischenMeer. Ein flaches Tief liegt vor der katalanischen Mittelmeerküste, ein weiteres westnordwestlich von Kap Finisterre (44°N, 019°W). Ein Tief liegt über Zentralrussland, Tief Uwe liegt über der Westukraine. Ein Hoch liegt über den Zentralalpen, ein weiteres Hoch über dem östlichen Ärmelkanal. Ein Tief liegt über dem Skagerrak, Tief Vincent liegt südöstlich von Island (63°N, 008°W). In Deutschland war es heute sommerlich, und vor allem im Süden gab es teils wieder heftige Gewitter, wenn auch, wie so oft, mein Standort ausgespart wurde. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 007°W). Ein Hoch liegt über Südwestgrönland, ein weiteres nordwestlich der Azoren (42°N, 034°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel, ein weiteres über Neufundland.

Heute war es teils sonnig, teils stark bewölkt. Zunächst muss ich aber noch auf den vorherigen Abend zurück kommen. Es zog zunächst eine Zelle südlich vorbei, und dabei kühlte es schon deutlich ab. Später zog dann von Westen noch was auf, aber dadurch, dass die Energie schon abgezogen worden war, fiel das Gewitter in sich zusammen, bis es hier war, und es gab nur wenig Regen. In der Nacht war es dann zunächst noch bedeckt, dann zogen die Wolken ab. Am Morgen war es dann meist sonnig. Im Tagesverlauf wurden die Wolken wieder mehr. Dann zog zunächst wieder eine Zelle südlich vorbei, die über dem Südosten des Münchner Stadtgebiets entstanden war. Aus ihr donnerte es deutlich. Dann zog südlich erneut eine Zelle vorbei, die recht kräftig war und die schon westlich von München entstanden war. Im südlichen Münchner Stadtgebiet muss dabei viel Regen gefallen sein; hier gab es aber wieder so gut wie nichts, es fielen nur wenige Tropfen. Danach beruhigte es sich wieder und es blieb weiterhin trocken, was auch für den Abend galt.

Es war wieder heiß. Nach einer Tmin von 17,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,8 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 17:48:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,9°C um 15:42 Uhr
Tmin.: 13,8°C um 5:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 4:55 Uhr
Takt.: 18,6°C
Durchschnitt: 19,55°C

Taupunkt aktuell: 16,0°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1014,0 hPa
Luftdruck min.: 1013,4 hPa um 18:56 Uhr
Luftdruck max.: 1015,4 hPa um 12:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-300° um 13:14 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 56 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. Juli :
Wieder sehr schwül aber deutlich mehr Wolken als Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 21:13:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 08. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Nordrumänien. Ein Hoch liegt über den Südalpen. Tief Wolf liegt über Zentralfrankreich. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt knapp südöstlich des Onegasees in Nordwestrussland.Tief Vincent liegt zwischen Island und Südnorwegen (63°N, 002°W). In Deutschland war es heute im Norden und in der Mitte meist ruhig, während es im Süden wieder Gewitter gab, und zwar insbesondere in Baden-Württemberg und im bayerischen Alpenvorland. Dabei war es nicht mehr ganz so heiß. Ein hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (41°N, 030°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (55°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es teils sonnig, teils regnerisch. In der Nacht gab es noch ein paar Tropfen Regen, am Morgen zog dann ein kurzer Regenschauer durch. Dann lockerte es auf, dabei schien die Sonne und es wurde schnell wieder recht warm. Am Nachmittag war es dabei meist heiter bis wolkig. Am Abend war es wieder etwas stärker bewölkt. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war wieder recht warm. Nach einer TMin von 18,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 18:08:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,1°C um 16:13 Uhr
Tmin.: 13,7°C um 5:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 5:17 Uhr
Takt.: 19,7°C
Durchschnitt: 20,28°C

Taupunkt aktuell: 16,5°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1008,3 hPa
Luftdruck min.: 1008,3 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1014,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-300° um 13:44 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 14 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. Juli :
Viel Sonne und schwülwam. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 21:17:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 10. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Gisela liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres.- Ein Hoch liegt direkt südlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Südostspanien. Tief Wolf liegt über Nordpolen, ein weiteres Tief über dem Osten Österreichs. Ein Hoch liegt über dem Skagerrak, ein flaches Tief über der westlichen Nordsee vor der südschottischen Küste (56°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute z. T. wechselhaft, aber im Süden war es noch recht sonnig und warm. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 005°O). Ein Hoch liegt knapp westlich von Island (64°N, 027°W). Ein Tief liegt westlich von Irland (53°N, 023°W).- Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (39°N, 042°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 053°W), ein weiteres über der Ostspitze Labradors. Ein Hoch liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und warm, aber nicht mehr ganz so warm wie zuletzt. In der Nacht gab es teils Wolken, und es regnete gelegentlich auch ein bisschen. Am Morgen fielen auch noch mal ein paar Tropfen, danach war es trocken und die Wolken wurden weniger. Am Nachmittag lebte der Westwind ein bisschen auf, die Wolken wurden wieder etwas mehr, aber es blieb trocken.

Es war sommerlich warm. Nach einer TMin von 17,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,5 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 19:02:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,1°C um 15:39 Uhr
Tmin.: 15,9°C um 23:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 21:34 Uhr
Takt.: 16,0°C
Durchschnitt: 18,33°C

Taupunkt aktuell: 15,5°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1008,3 hPa
Luftdruck min.: 1005,4 hPa um 13:53 Uhr
Luftdruck max.: 1008,3 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 15:09 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 20 min

Niederschlag : 33,6 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

10. Gewittertag 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. Juli :
Der Tag begann heftigem und gewittrigen Starkregen. Später kurz trocken, es folgte aber ein weiterer starker Schauer. Nachmittags auch wieder Sonne aber sehr sehr schwül. Am Abend zog südlich ein Gewitter vorbei. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 21:18:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 11. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt im südlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt in der nördlichen Adria, ein weiteres über Zentralspanien. Tief Wolf liegt über der mittleren Ostsee, Vincent westlich des Nordkaps im Nordmeer (71°N, 007°O) In Deutschland war es heute eher ruhig, auch wenn es an den Alpen immer wieder mal Schauer gab. Tief Xavier liegt direkt nördlich von Cornwall (51°N, 006°W). Ein Hoch liegt südlich von Island (57°N, 019°W). Ein Tief liegt über Südostgrönland. Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (59°N, 050°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 042°W). Ein Tief liiegt über Westgrönland, ein weiteres über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht hat es zeitweilig geregnet. Tagsüber war es dann wieder trocken, dabei war es auch sonnig. Auch am Abend war es trocken. Der Wind war dabei meist mäßig, gelegentlich frisch, aus westlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 18:14:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,9°C um 14:16 Uhr
Tmin.: 13,7°C um 6:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 5:35 Uhr
Takt.: 14,2°C
Durchschnitt: 16,91°C

Taupunkt aktuell: 13,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1011,0 hPa
Luftdruck min.: 1008,0 hPa um 0:05 Uhr
Luftdruck max.: 1011,3 hPa um 19:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h N-NW/330° um 10:58 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 15 min

Niederschlag : 2,6 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. Juli :
Wieder ein schwüler, wenn auch nicht ganz so warmer Tag. Nachmittags viel Sonne, bevor am Abend ein Schauer durchzog. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von September 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Dolomiti Superski 2017 - Marmolada (19.01.2017) (137 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Wetterstatistiken und Berichte Winter 2021/22
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 169
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz