Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 18:35:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,3°C um 13:37 Uhr
Tmin.: 15,3°C um 7:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 18,65°C

Taupunkt aktuell: 14,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1010,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,4 hPa um 2:46Uhr
Luftdruck max.: 1011,8 hPa um 11:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/330° um 14:57 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 04 min

Niederschlag : 7,8 mm

12. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

13. Gewittertag 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. Juli :
Nachts aus Süden erneut gewittriger Regen. Tagsüber dann wieder sonnig und schwülwarm. Am frühen Abend ein schwaches Gewitterchen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Jul 2017, 18:35:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 21:08:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 23. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Nordgriechenland. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein kleines Hoch liegt im äußersten Westen des Mittelmeeres direkt vor der Straße von Gibraltar. Ein flaches Tief liegt über Südostspanien. Ein Hoch liegt über Westrussland. Ein Tief liegt östlich des Onegasees. Tief Zlatan liegt mitten in der Nordsee (56°N, 003°O), ein flaches Tief liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute kühl und bewölkt und teils auch regnerisch. Die kühle Luft ist von Tief Zlatan herangeführt worden. Hoch Irmingard liegt nordöstlich des Nordkaps (72°N, 032°O). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (41°N, 022°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (56°N, 052°W).

Heute war es bewölkt und kühler als gestern. In der Nacht gab es zeitweilig Regen, während es am Morgen wieder abtrocknete. Tagsüber war es meist bewölkt, nur gelegentlich war die Sonne zu sehen. Dabei war es um einiges kühler als gestern. Auch am Abend war es bewölkt oder bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war kühler. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,6 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 18:56:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,7°C um 16:09 Uhr
Tmin.: 12,5°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 23:53 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 15,59°C

Taupunkt aktuell: 11,2°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1008,7 hPa um 1:16 Uhr
Luftdruck max.: 1013,2 hPa um 12:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW/310° um 9:46 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 10 min

Niederschlag : 4,8 mm

13. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

14. Gewittertag 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 23. Juli :
Erneut in der Nacht aus Westen Gewitter, die ordentlich Wumms dabei hatten. Tagsüber dann mehr Wolken als Sonne aber kaum noch Schauer. Kühler bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 21:17:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 24. Juli 2017

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Tief Zlatan-Alfred liegt über Bosnien. Ein Tief liegt über dem Südosten Spaniens. Ein Hoch liegt über Südrostrussland. In Deutschland war es heute recht kühl und teils regnerisch. Vereinzelt gab es auch Gewitter. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 020°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Island (63°N, 011°W). Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 040°W). Ein Tief liegt südwestlich der Azoren (44°N, 043°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (56°N, 047°W): Ein Tief liegt über der Westküste Grönlands. Ein Hoch taucht über Labrador auf.

Heute war es regnerisch und kühl. In der Nacht war es oft bewölkt und hat wohl auch mal geregnet. Tagsüber war es ebenfalls fast durchwegs stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise regnete es. Am Abend blieben die Wolken weiter erhalten, aber es regnete kaum noch. Der Wind war dabei teils schwach bis mäßig, gelegentlich frischte er auch auf.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 14,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,2 °C, um am Abend bei einem Regenschauer auf 12,8 °C . Luftdruck am Abend: 1012 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 21:15:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 25. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Tief Alfred (bis kürzlich noch Zlatan) liegt über dem äußersten Nordwesten der Ukraine. Ein weiteres Tief liegt über Oberitalien. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralrussland. In Deutschland hat es heute teils sehr kräftig geregnet, vor allem in der Mitte des Landes. Aber auch sonst war es regnerisch und recht kühl. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (68°N, 008°W). Tief Bernhard liegt nordwestlich von Irland (56°N, 023°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Neufundland (42°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Westen Grönlands. Ein Tief liegt südlich von Neufundland (45°N, 055°W).

Heute war es regnerisch und kühl. In der Nacht hat es schon hin und wieder geregnet. Tagsüber kam nur ausnahmsweise kurz die Sonne zum Vorschein; ansonsten regnete es immer wieder mal, meist in Form von teils kräftigen Schauern. Auch am Abend blieb es weiter nass und kühl.

Es war recht kühl. Nach einer TMin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,5 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 18:27:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,4°C um 0:09 Uhr
Tmin.: 13,9°C um 22:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 13,1°C
Durchschnitt: 12,68°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1005,2 hPa
Luftdruck min.: 1003,5 hPa um 19:44 Uhr
Luftdruck max.: 1008,5 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-220° um 17:44 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 48,0 mm

15. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. Juli :
Dauerregen der kräftigsten Sorte. Kaum eine Pause, dazu kühl und schwachwindig.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 21:18:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 26. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt über dem europäischen Teil der Türkei. Ein Hoch liegt vor der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt über Oberitalien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über Ostrussland. Tief Alfred liegt über dem Westen Litauens. Ein Hoch liegt über dem Bottnischen Meerbusen. In Deutschland gab es heute teils sehr erhebliche Regenmengen, die auch zu Überschwemmungen geführt haben, insbesondere im Bereich des Harzes. Tief Bernhard liegt deutlich südsüdwestlich von Island (58°N, 024°W).- Ein Hoch liegt östlich der Azoren (38°N, 021°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (41°N, 032°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (47°N, 041°W). Ein Hoch liegt über dem Osten Grönlands. ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es recht kühl und regnerisch. In der Nacht gab es bereits Dauerregen von wechselnder Intensität. Der Regen hielt auch tagsüber weiter aus, ließ jedoch am Nachmittag allmählich etwas nach. Auch am Abend war es noch feucht und kühl. Der Wind war dabei teils recht lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war ausgesprochen kühl. Nach einer Tmin von 11,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,9 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 16:35:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,1°C um 17:28 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 10:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 23:08 Uhr
Takt.: 12,4°C
Durchschnitt: 14,93°C

Taupunkt aktuell: 11,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1008,5 hPa
Luftdruck min.: 1005,0 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1008,9 hPa um 21:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h SW-220° um 19:01 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 19 min

Niederschlag : 4,0 mm

16. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. Juli :
Am Morgen nochmals ein kräftiger Schauer. Danach wurds spürbar freundlicher, mit Sonne und Wärme. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 21:20:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei Münchenvon Donnerstag, 27. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Nordanatolien. Ein Hoch liegt über dem Süden Bosniens. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Alfred liegt vor der baltischen Ostseeküste. Ein kleines Tief liegt über der Südspitze Norwegens. In Deutschland war es heute noch kühl, aber schon deutlich weniger regnerisch. Dabei war es auch schon weniger windig. Ein Tief liegt nördlich von Spitzbergen (82°N, 011°O). Ein Hoch liegt über dem Westen Grönlands. Tief Bernhard liegt zwischen Irland und Island (59°N, 015°W). Tief Christoph liegt westsüdwestlich von Irland (49°N, 023°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (55°N, 042°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (43°N, 040°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 051°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es bedeckt, kühl und teils noch regnerisch. In der Nacht hat es teilweise noch länger anhaltend geregnet. Tagsüber war es zunächst trocken, aber über Mittag kam dann noch einmal Regen auf.Am Nachmittag trocknete es aber wieder ab, jedoch blieb es bedeckt, auch am Abend. Der Wind war teils lebhaft aus westlichen Richtungen und flaute über den Nachmittag ab.

Es war wieder kühl. Nach einer Tmin von 12,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 18:25:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C um 12:54 Uhr
Tmin.: 12,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 0:03 Uhr
Takt.: 13,7°C
Durchschnitt: 15,76°C

Taupunkt aktuell: 12,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1006,9 hPa
Luftdruck min.: 1005,7 hPa um 18:33 Uhr
Luftdruck max.: 1008,5 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/295° um 15:34 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 04 min

Niederschlag : 1,8 mm

17. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. Juli :
Mehr Wolken als Sonne und vormittags etwas Regen. Kühl bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 21:16:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 28. Juli 2017

Ein Tief liegt nördlich des Schwarzen Meeres über der Zentralukraine. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt westlich von Sardinien im Mittelmeer. Ein weiteres Tief liegt über Norddalmatien und ein drittes über Oberitalien. Ein flaches tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über Süddeutschland. Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (64°N, 003°O). In Deutschland war es heute meist ruhig und schon wieder etwas sonniger und wärmer. In Teilen Deutschlands dauert es aber noch, dass die Flut abläuft. Die Reste von Tief Christoph liegen über der Irischen See. Tief Bernhard liegt nordwestlich von Irland (59°N, 014°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 017°W). Ein Tief liegt nordnordöstlich der Azoren (45°N, 022°W). Ein Tief liegt zwischen Irland und Neufundland im Atlantik (51°N, 030°W). Ein Tief liegt über dem Osten Neufundlands.

Heute war es sonniger und etwas wärmer. In der Nacht war es meist noch bedeckt und es regnete auch etwas. Tagsüber lockerte es auf und wurde schließlich heiter und sonnig. Am Abend war es dann nahezu wolkenlos. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wärmer. Nach einer Tmin von 13,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,1 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 17:06:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,4°C um 16:06 Uhr
Tmin.: 10,7°C um 2:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 2:48 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 14,67°C

Taupunkt aktuell: 12,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1013,6 hPa
Luftdruck min.: 1007,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 22:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h NW-320° um 14:05 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 33 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. Juli :
Ebenfalls viele Wolken und wenig Sonne. Unter 20°C bei einem schwachen westlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 21:16:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 29. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer. Ein weiteres Hoch liegt über Kroatien. Ein flaches Tief liegt über dem Nordosten Spaniens. Ein Tief liegt über Westrussland. Die Reste von Tief Christoph liegt über dem Skagerrak. Tief Bernhard liegt knapp nordwestlich von Schottland (59°N, 008°W). Tief Denis liegt südsüdwestlich von Irland (47°N, 012°W). In Deutschland war es heute sonnig und recht warm. Im Norden gab es gelegentlich etwas Regen, an den Alpen gab es am Abend Gewitter. Ein Hoch liegt über dem Süden Grönlands. Ein weiteres Hoch liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 047°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, und erst ab dem Nachmittag gab es nennenswerte Bewölkung. Auch am Abend war es meist leicht bewölkt und recht mild.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Tmax in München bis auf 28,3 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 17:17:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,5°C um 16:14 Uhr
Tmin.: 13,1°C um 3:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 3:49 Uhr
Takt.: 17,7°C
Durchschnitt: 18,13°C

Taupunkt aktuell: 16,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1009,8 hPa
Luftdruck min.: 1009,7 hPa um 23:22 Uhr
Luftdruck max.: 1013,9 hPa um 0:52Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,1 km/h NW-320° um 10:23 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 31 min

Niederschlag : 0,6 mm

18. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. Juli :
Nachts regnete es kurz. Am Tage ein Wechsel dichten Wolken und etwas Sonne. Schwülwarm bei schwachem bis mässigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 21:19:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag,. 30. Juli 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt südlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Zentralrussland. Tief Christoph liegt über Lappland, Tief Denis an der südnorwegischen Küste (59°N, 005°O). Tief Bernhard liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 011°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden ziemlich heiß. Am Nachmittag und Abend bildeten sich teils recht heftige Gewitter, auch mit Sturm und Hagel, die Abkühlung brachten, an einer Kaltfront. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (40°N, 021°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (41°N, 032°W). Ein Hoch liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 047°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 043°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 057°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland, ein weiteres über dem Nordwesten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist leicht bewölkt oder klar, blieb aber recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war leicht bis wechselnd bewölkt. Am Nachmittag war der Eisschirm einer Zelle, die von Baden-Württemberg nach Oberfranken zog, zu sehen. Gegen 19 Uhr begann es hier zu grummeln, dann zog eine Zelle südlich vorbei, hier gab’s nur ganz wenig Regen. Gegen 20:45 Uhr zog noch mal was auf, war aber nicht heftig, auch wenn’s Blitz und Donner gab. Dabei kühlte es dann deutlich (auf um die 18°C) ab. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, lebte aber bei den Gewittern deutlich auf.

Es war heiß. Nach einer TMin von 16,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,1 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 18:17:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,2°C um 14:14 Uhr
Tmin.: 14,2°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 23:51 Uhr
Takt.: 14,2°C
Durchschnitt: 20,62°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1010,7 hPa
Luftdruck min.: 1006,2 hPa um 7:10 Uhr
Luftdruck max.: 1010,7 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-270° um 13:04 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 5,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 11 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. Juli :
Viel Sonne und einige Queller. Trotz des strammen Nordwestwindes war es sehr schwül.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 21:16:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 31. Juli 2017

Ein Tief liegt über dem Südosten Anatoliens. Ein Hoch liegt über dem westlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Ostspanien. Hoch Jolanda liegt über der moldawischen Schwarzmeerküste. Ein Hoch liegt über Nordostpolen. Tief Reinhard liegt direkt nördlich von Irland (57°N, 010°W).- Tief Denis liegt vor Südnorwegen (63°N, 005°O). In Deutschland war es heute meist recht warm, im Süden heiß, es gab vereinzelt Gewitter und Schauer. Ein kleines Tief liegt mitten über Island. Ein Tief liegt östlich der Azoren (37°N , 016°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein kleines Tief über Westgrönland. Ein Sturmtief liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 043°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 061°W).

Heute war es sonnig und wiederum heiß. In der Nacht zogen noch die Wolken der vorangegangenen Gewitter ab, dann war es klar. Tagsüber gab es zeitweilig Wolkenfelder, war aber meist sonnig. Auch am Abend war es warm. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 17,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,4 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 18:15:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Juli 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,8°C um 16:47 Uhr
Tmin.: 11,0°C um 4:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 3:55 Uhr
Takt.: 17,9°C
Durchschnitt: 18,32°C

Taupunkt aktuell: 16,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1013,3 hPa
Luftdruck min.: 1010,4 hPa um 0:19 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 23:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-330° um 12:16 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 12 min

Niederschlag : 1,8 mm

19. Tag mit Niederschlag im Juli 2017

15. Gewittertag 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 31. Juli :
Erneut sehr schwül bei einem Sonne Wolkenmix. Schwacher Nordwestwind. Kurz vor Mitternacht aus Südwest ein kurzes Gewitterchen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 21:14:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. August 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein kleines Tief über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Ein Hoch liegt im Tyrrhenischen Meer zwischen Sizilien und Sardinien. Ein Tief liegt über Nordostösterreich. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Jolanda liegt über der Zentralukraine. Tief Denis liegt vor der norwegischen Narvikküste. Tief Bernhard liegt über der Nordspitze Schottlands. Die Reste von Tief Erik liegen über Dänemark. Sturmtief Fritz liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (51°N, 030°W). In Deutschland war es heute im Norden mäßig warm, an der Küste gab es teils sogar unter 20°C, während es vor allem im Südosten sehr heiß mit örtlich bis fast 37°C war. Am Abend gab es im Süden teils sehr heftige Gewitter, die sich aber abschwächten, während sie nach Osten zogen. Ein kleines Tief liegt mitten über Island. Ein Hoch liegt vor der südostgrönländischen Küste (68°N, 028°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 052°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (56°N, 054°W). Ein Tief liegt direkt westlich von Neufundland (48°N, 060°W).

Heute war es sonnig und sehr heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber dennoch recht warm. Tagsüber schien dann die Sonne durchwegs, es war allenfalls leicht bewölkt. Dabei wurde es sehr heiß. Der Wind war meist schwach bis mäßig, gelegentlich auch frisch. Es war wohl auch föhnig. Am Abend zogen von Westen bzw. Südwest Gewitter auf, die hier aber nur schwach ausgeprägt waren.

Es war heiß. Nach einer TMin von 18,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 35,8 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa stark steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 19:00:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. August 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,2°C um 13:12 Uhr
Tmin.: 16,2°C um 5:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 5:02 Uhr
Takt.: 17,1°C
Durchschnitt: 18,51°C

Taupunkt aktuell: 16,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1015,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,8 hPa um 6:39 Uhr
Luftdruck max.: 1015,6 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 13:36 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 26 min

Niederschlag : 5,0 mm

1. Tag mit Niederschlag im August 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. August :
Morgens und am Vormittag etwas Regen. Nachmittags sonniger und keinesfalls Gewitter und Co.
Schwül bei einem schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2017/18
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 193
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Südtirol 2017 - Molignon-Saltria (17.09.2017) (88 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2017-Seiseralm-Gröden zum 2. (16.09.2017) (75 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz